WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, habe ich. Ich red nur schnell mit den Anderen ;)

EDIT: Go Go Go ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hummerman schrieb:
Das ATI-Tool belastet auch die CPU, zwar nicht so stark wie Prime, aber 100%.

bei mir belastet ATI-Tool mehr als Prime :hmm:
 
Du meinst: es wird wärmer als mit Prime, oder? Das ist ja logisch!!
 
l1qu1d schrieb:
Du meinst: es wird wärmer als mit Prime, oder? Das ist ja logisch!!

Jo, wenn du 100% CPU-Auslastung hast und DAZU noch deine GraKa 100% belastet wird -> höhere Wassertemp -> höhere Temp der zu kühlenden Hardware ;)
 
@O$$i:

Belastet deine Graka und dein Prozzi überhaupt so stark die Wassertemp? Kann mir nicht vorstellen, dass diese Komponenten so viel Hitze entwickeln !?
 
ich suche einen guten und günstigen gebrauchten Sockel A Wasserkühler,
könnt ihr evtl. einen empfehlen ?
 
even.de schrieb:
@O$$i:

Belastet deine Graka und dein Prozzi überhaupt so stark die Wassertemp? Kann mir nicht vorstellen, dass diese Komponenten so viel Hitze entwickeln !?

:hmm: sind doch genau die Komponenten die am meisten Hitze entwickeln :wink:
 
remag schrieb:
ich suche einen guten und günstigen gebrauchten Sockel A Wasserkühler,
könnt ihr evtl. einen empfehlen ?

Such mal im Marktplatz nach nem gebrauchten HP Pro für Sockel-A... oder nimm den von www.cool-cases.org den AAF für Sockel-A... der ist ganz ordentlich! Und kostet meines Wissens auch nur 18€ exkl.

Rolf schrieb:
:hmm: sind doch genau die Komponenten die am meisten Hitze entwickeln :wink:

Ja, normal sind es auch die... Nur ne 9500 Ati kann man doch sogar mit nem Kühler kühlen, der so klein ist wie der Standart-NB-Kühler der aufm DFI nF4 drauf ist !?
 
Zuletzt bearbeitet:
even.de schrieb:
Such mal im Marktplatz nach nem gebrauchten HP Pro für Sockel-A... oder nimm den von www.coolcases.org den AAF für Sockel-A... der ist ganz ordentlich! Und kostet meines Wissens auch nur 18€ exkl.



Ja, normal sind es auch die... Nur ne 9500 Ati kann man doch sogar mit nem Kühler kühlen, der so klein ist wie der Standart-NB-Kühler der aufm DFI nF4 drauf ist !?
ok, thx,
der link führt mich aber zu so ner radar-warner-seite ?
ist der korrekt ?
 
Ach ich Idiot... habe den - zwischen cool und cases vergessen :fresse:

also entweder der hier mit 4-Loch Halterung Sockel-A

oder der hier mit 3-Nasen Halterung Sockel-A

€: Diese CPU-Kühler von cool-cases sind echt Top... Hatte den Anfangs für meinen Sockel-939 Prozi! War begeister von dem Preis/Leitungs Verhältnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi @all
bin auch mal wieder da. Habt ja ganz schön gas gegeben mit posten.
Nun ist meine Schicht zuende und hatte ne ganze Menge Lesematerial.

***Mal ganz lieb anfrag wegen Mora***

Also im großen und Ganzen konnte ich eurer posts der letzten Tage entnehmen, dass der Mora effizientmäßig fürn allerwertesten ist.
Eigendlich hatte ich ebenfalls vor, mir nen Mora in meiner Zusammenstellung zu platzieren.
Doch laut eurer Aussagen bin ich da nun halt nicht mehr wirklich sicher.
1.wegen dem geringen Durchfluss und 2. würde er nun auch seinen zweck nicht mehr erfüllen wenn ich ihn dann aktiv mit 9 silenxxx kühlen würde um seine Leistung zu steigern und 3. ich mir für das Geld dann 3 Black ice kaufen könnte-lol
Im Gro ging es mir primär um die SILENT - also wirklich so gut wie unhörbar - sache. Aber wenn ich bedenke, dass ich dabei dann im prinzip Leistungsmäßig dann @Air liege-hmm.
liege ich da jetzt falsch mit meiner Interpretation eurer Angaben?

also "silent" und "Effizienz" sind wohl scheinbar nicht zu vereinen:heul:
 
???? wieso ist meine sig auf einmal so groß?
exra noch mal nachgeschut - schriftgröße 1 - komisch:hmm:
 
Braucht jemand einen NVXP 2 :d

Uppe gleich mal ein paar Bilder ;)

€dit:

die Riefen wirken nur so stark, weil ne starke Lichtquelle direkt draufgeschienen hat und meine Cam nen Amokmäßigen Makromodus hat ;)









 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzen Rolle schrieb:
Braucht jemand einen NVXP 2 :d

Ja genau , gute Frage ;)

Meiner verstaubt auch schon ^^

edit: Boar die Kamera kannste mir für meine Bilder auch mal leihen!:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, vielleicht...kommt auf´n Preis an, den Du ausrufst ;) Rechnung/Restgarantie vorhanden ..und passt der ohne Probs auf ne 7800 GT ?
 
eLw00d schrieb:
edit: Boar die Kamera kannste mir für meine Bilder auch mal leihen!:eek:

die macht aber nur derart gute Bilder, wenn die ausleuchtung wirklich sehr gut ist. Bei Innenraumbildern und schlechter ausleuchtung hat man wenig Freude dran ;)

bundymania:

Rechnung hat ich nie ;) :fresse:

Den hat Alphacool mit auf Kulanz getauscht, dass keine neuen mehr gefertigt werden, sieht man ja deutlich an den Gebrauchsspuren ;)

Passt auf ne 7800er, wenn du den Spannungswandlerpart wegdremelst.

Alphacool war nur so lustig, und hat mir keine Schrauben mehr zurück gesandt :rolleyes: Denke aber, die sind Donnerstag, spätestens Freitag da.

PV wäre 40€ zzgl 4€ Versand per GLS.
 
Hmm..wegdremeln...jo...:) Von dremeln hab ich irgendwie erstmal derzeit die Sch... voll, aber das ist ne andere Story :) Dann such´ich mir wohl lieber nen anderen Kühler der direkt auf ne 7800 GT passt ohne Bastelei, denn meine schöne 7800 GTX ist seit vorgestern mehr oder weniger über´n Jordan :(
 
bundymania schrieb:
Hmm..wegdremeln...jo...:) Von dremeln hab ich irgendwie erstmal derzeit die Sch... voll, aber das ist ne andere Story :) Dann such´ich mir wohl lieber nen anderen Kühler der direkt auf ne 7800 GT passt ohne Bastelei, denn meine schöne 7800 GTX ist seit vorgestern mehr oder weniger über´n Jordan :(

bissl zu weit geoced??:shot:
 
vielleicht......die Karte lief wochenlang mit 520/1440 ohne Probs und guten Temps...nun mit "lustigen" Mustern ;)

so aber mal was anderes interessantes: Neulich hatte jemand wegen einer 7800 GT inkl. WaKühler und Garantie gefragt..ich hatte ihm grafikkartenpower.de empfohlen! Der hatte bis dato im Shop die Karte nur mit dem Inno Kühler! Heute morgen habe ich den Shop angeschrieben mit der Anfrage, ob er denn auch den Alphacooler mit der GT anbieten würde....daraufhin meinte er: nööö...zu schwer...inno besser etc.
Tja...und nuuuuun scheint er es sich überlegt zu haben, denn plötzlich ist eine 7800 GT MIT dem Alpha Kühler für 365 EUR UND 2 jahren Garantie im Shop zu finden ! :) :)
 
kann sein, das Du den Shop auch empfohlen hattest..später/vorher wie auch immer..ich hatte ihm den shop auch empfohlen, weil ich da selber schon GraKas für mich und Bekannte/Kunden gekauft hatte...nun hat der cheffe vom Shop nach mind. 2 Anfragen bzgl. des Alpha Kühlers statt des Inno Kühlers sich wohl überlegt, das es doch wohl nicht sooo schlecht sein kann, die Karte auch mit dem Alpha Kühler anzubieten! :)
Mich reizt dabei logischerweise die 24 Monate Garantie Geschichte...und eine 7800 GT brauche ich nun eh kurzfristig...... ;) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob ein Hersteller schon erste Kühler für die X1900XTX herstellt, bzw bald vorgestellt werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh