WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mal, dass die X1900er Series das gleiche Layout haben wird wie die X1800er Series. Oder zumindest Ähnlich, denn ATi müsste ja dann auch immer neue Kühler entwickeln, was ich mir nichtvorstellen kann. Das wird denke ich genauso wie X800 -> X850. Die haben auch beinahe das gleiche Layout!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm dann müsste mein NVXP-3 von meiner 7800GT wohl auch noch drauf passen. Das wärs.... :)
 
hIr0 schrieb:
hmm dann müsste mein NVXP-3 von meiner 7800GT wohl auch noch drauf passen. Das wärs.... :)

Da kannst du von ausgehen!
 
bundymania schrieb:
kann sein, das Du den Shop auch empfohlen hattest..später/vorher wie auch immer..ich hatte ihm den shop auch empfohlen, weil ich da selber schon GraKas für mich und Bekannte/Kunden gekauft hatte...nun hat der cheffe vom Shop nach mind. 2 Anfragen bzgl. des Alpha Kühlers statt des Inno Kühlers sich wohl überlegt, das es doch wohl nicht sooo schlecht sein kann, die Karte auch mit dem Alpha Kühler anzubieten! :)
Mich reizt dabei logischerweise die 24 Monate Garantie Geschichte...und eine 7800 GT brauche ich nun eh kurzfristig...... ;) :(


Hi!

Hehe jo, das war ich! :-)

Hatte auch schon von 4 Mailadressen aus gefragt, damit man mal ne Auswahl hat! :-)
 
ja richtig, du warst das..ich wusste nur noch, das Dein Nick mit M anfängt :) Manchmal hilft es doch, wenn man nen Shop mit Mails bombardiert ;) Wenn Du ihm schon zig Mails geschrieben hast, wundert mich nun auch nicht mehr, das er heute morgen leicht genervt auf meine Anfrage reagiert hat ! :) Und...bestellst Du Dir dort nun die Kombi 7800 GT + Alpha Kühler ?
 
Beppy schrieb:
wem es interessiert auf mindfaktory.de gibt es die X1900XT schon zu kaufen unter rechts auf der start seite für schlappe 600 onken


warten wir lieber noch drei vier wochen, dann gibts die karten eh für 450€ :coolblue:
 
wollte nochmal anfragen ob ich das mit dem Mora soweit richtig verstanden habe wie oben schon angefragt(post 4287).
wäre supi von euch wenn mir einer info geben könnte.
thx Grinsemann
 
Zuletzt bearbeitet:
Grinsemann schrieb:
hi @all
bin auch mal wieder da. Habt ja ganz schön gas gegeben mit posten.
Nun ist meine Schicht zuende und hatte ne ganze Menge Lesematerial.

***Mal ganz lieb anfrag wegen Mora***

Also im großen und Ganzen konnte ich eurer posts der letzten Tage entnehmen, dass der Mora effizientmäßig fürn allerwertesten ist.
Eigendlich hatte ich ebenfalls vor, mir nen Mora in meiner Zusammenstellung zu platzieren.
Doch laut eurer Aussagen bin ich da nun halt nicht mehr wirklich sicher.
1.wegen dem geringen Durchfluss und 2. würde er nun auch seinen zweck nicht mehr erfüllen wenn ich ihn dann aktiv mit 9 silenxxx kühlen würde um seine Leistung zu steigern und 3. ich mir für das Geld dann 3 Black ice kaufen könnte-lol
Im Gro ging es mir primär um die SILENT - also wirklich so gut wie unhörbar - sache. Aber wenn ich bedenke, dass ich dabei dann im prinzip Leistungsmäßig dann @Air liege-hmm.
liege ich da jetzt falsch mit meiner Interpretation eurer Angaben?

also "silent" und "Effizienz" sind wohl scheinbar nicht zu vereinen:heul:


Also ich hatte vorher Luft und jetzt den MO-RA2 und es gab ca. 4°C weniger im last aber das lang am schlechten HS, den ich entfernte und nun habe ich ca. 38°C last, finde ich mehr als ok.
Bin von last WaKü 44°C auf 38°C gekommen durch Entfernen des HS.
Habe 5 Lüfter die ich voll aufdrehe und dann bringt das im Moment vielleicht 2°C. Also ich find den MO-RA2 eigentlich gut, Vergleiche zum BI kann ich nicht aufstellen, macht sich vielleicht bermerk der MO-RA2 wenn ich noch die Graka und den Chipsatz wasserkühle.
Das einzige Problem ist, den MO-RA2 musst du wohl extern am Gehäuse verschrauben, was ich auch gemacht habe und ich finde es sieht gar nicht so schlecht aus.
 
Maldwyn schrieb:
Also ich hatte vorher Luft und jetzt den MO-RA2 und es gab ca. 4°C weniger im last aber das lang am schlechten HS, den ich entfernte und nun habe ich ca. 38°C last, finde ich mehr als ok.
Bin von last WaKü 44°C auf 38°C gekommen durch Entfernen des HS.
Habe 5 Lüfter die ich voll aufdrehe und dann bringt das im Moment vielleicht 2°C. Also ich find den MO-RA2 eigentlich gut, Vergleiche zum BI kann ich nicht aufstellen, macht sich vielleicht bermerk der MO-RA2 wenn ich noch die Graka und den Chipsatz wasserkühle.
Das einzige Problem ist, den MO-RA2 musst du wohl extern am Gehäuse verschrauben, was ich auch gemacht habe und ich finde es sieht gar nicht so schlecht aus.
naja, wer hat schon son riesen Case um den Intern zu verbaun:haha: , aber stimme mit dir bezüglich des Aussehens zu. Ich müßte bei meinem Case ohnehin auf extern gehen, da mein Platz wohl eher rar gesäht ist
Graka wollte ich mit nvxp3 kühlen, cpu dachte ich an den Bold evtl auch normale xp und NB mit NBX-N und den Kreislauf wollte ich mit der DDC Ultra antreiben.
nur wenn ich bedenke fals die Lüfter permanent laufen müssen ist der Mora nun irgendwo sage ich mal Zweckentfremdet, da es ja eigendlich ein Silentgerät ist, oder laufen die Dinger nur wenn ich Zocke also bei starker Last wie bei FEAR oder so. - jaja wie ichs einstelle-ich weiß, doch wie haltet ihr Mora user das denn so im Schnitt?
Wenn die Lüfter permanent laufen, wäre dieses Gerät von der Lautheit doch im Prinzip gleichzuhalten wie mit einem Triple Radi, oder?
ok, kommt natürlich auch drauf an wiviele Lüfter ich an den Mora setzen würde. Aber gehen wir mal von 3 silenxx aus. Ob die nun aufm triple sitzen oder auf Mora:hmm: ich dachte an nen 5V betrieb. Effizienter und günstiger würde ich dann mit nem triple doch eher weg kommen. Wären das mehr wie 10°C Unterschied zum Mora, wenn ich mir die obigen temps so ansehe?
derzeit habe ich ne CPU loadtemp von 38°C@air-aber dann alle Lüfter auf volle pulle.
 
Ich hatte meinen MORA komplett passiv gekühlt und konnte damit auch problemlos spielen. Temperaturen sind zwar nicht präsentierfähig gewesen für das Forum (da hier ja ein regelrechter Temperaturwahn entstanden ist ;)), sind aber immer noch besser als mit einer Luftkühlung.
 
Also ich zocke echt nicht viel nur mal CS:S und halt WarCraft III Frozen Thronde (DOTA, ich liebe diesen MOD).
Und je nachdem halt, lass ich die Lüfter auf vielleicht 5-7Volt und gut ist nur zum primen und so kommen die Lüfter auf volle Pulle.

Aber ich habe im Gegensatz zu dir Grinsemann im Moment nur den NexXxos XP (Rev 2), bald auch den nvxp3 und den SLI1 von Alphacool. Jedoch alles mit einer Eheim 600, vielleicht kommt bei mir auch ne DCC rein.
 
l1qu1d schrieb:
Ich hatte meinen MORA komplett passiv gekühlt und konnte damit auch problemlos spielen. Temperaturen sind zwar nicht präsentierfähig gewesen für das Forum (da hier ja ein regelrechter Temperaturwahn entstanden ist ;)), sind aber immer noch besser als mit einer Luftkühlung.
ja, ich weiß nur nicht inwievern das dann reicht, da ich eigendlich upgraden wollte. Bei meinem jetzigen sys genügen die Temps bestimmt noch, doch wie siehts aus wenn ich in nächster Zeit aufn pretested Opti auf 3100mhz und ner 78 gt oder gtx upgrade? Manche User wie DOP haben ja in letzter Zeit so nette CPU´s öfter auf Lager.
@Maldwyn
naja, ich möchte mir jetzt eine WAKÜ zulegen, deswegen meine vielen Fragen, damit ich mir auch jah das richtige zulege und nicht son mist mache wie bisher. Aus Fehlern lernt man halt.
Zocken tu ich sehr gerne unter anderem halt auch gerne die Spiele die mein SYS bis ans Limit bringen.
imho siehts bei mir nach dem Motto, kommt Geld kommt Hardware, aus. Will halt auch mal was für mich tun und nicht nur für meine Familie springen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Triple-Radiator + Lüfter kostet ja in etwa das Gleiche wie ein MORA mit 1-2 Lüftern. Da muss man sich selbst überlegen welche Variante einem eher zusagt. Wolltest du den eventuellen Triple Radi intern oder extern verbauen?
 
l1qu1d schrieb:
Ein guter Triple-Radiator + Lüfter kostet ja in etwa das Gleiche wie ein MORA mit 1-2 Lüftern. Da muss man sich selbst überlegen welche Variante einem eher zusagt. Wolltest du den eventuellen Triple Radi intern oder extern verbauen?
nun, es sollte schon auch was fürs Auge sein. Deswegen dachte ich an den mora2pro+Lüfterblende. Das habe ich im Bilder-Fred schon gesehen und das ging eigendlich.
Platztechnisch bin ich der Meinung, dass es selbst für nen Triple in meinem TT Shark Case etwas eng wird. deshalb gehe ich von Vornherein von einer externen Variante aus.
An der Seitenwand werde ich wohl ein bischen rumbasteln, denn man soll ja auch was von der schicken WAKÜ sehen:coolblue:
aber das Case steht erstmal hinten an, da ich jetzt schon mit dem Gedanken spiele mir evtl ein lian li zuzulegen. Aber das ist definitiv erst mal Zukunftsmusik. Jetzt möchte ich erst mal mit diesem üben und zusehen wie ich das damit am besten hinbekomme.
 
muss mal ein bisi dampf ablassen :grrr: :motz: :fire:

hab grad angefangen meine neue wakü zusammenzubasteln.
und beim eindrehen der anschlüsse an meinen neuen nexxxos extreme III
dachte ich ich seh nicht richtig :hmm:
normal drehen sich die anschlüsse recht einfach ein, aber hier gings mit den fingern überhaupt nicht :o
(nur ums vorweg zu sagen, die anschlüsse passen! ich hab keine falschen genommen :fresse: )

also hab ich mal schwere geschütze aufgefahren :bigok:
ich hab mit einem drehmomentschlüssel fast 200nm gebraucht bis ich die anschlüsse drin hatte :hmm:
hab die dann nochmal rausgeschraubt und mir das angeschaut, ursache ist imho das die gewinde mit lackiert wurden :hmm:
wer zur hölle lackiert ein gewinde :confused: ?
 
cl4w schrieb:
muss mal ein bisi dampf ablassen :grrr: :motz: :fire:

also hab ich mal schwere geschütze aufgefahren :bigok:
ich hab mit einem drehmomentschlüssel fast 200nm gebraucht bis ich die anschlüsse drin hatte :hmm:
hab die dann nochmal rausgeschraubt und mir das angeschaut, ursache ist imho das die gewinde mit lackiert wurden :hmm:
wer zur hölle lackiert ein gewinde :confused: ?

hatte ich bei meinem Black Ice X-Flow auch...:fire:
 
Hatte schon einige Radiatoren wo die Anschlussgewinde auch innen lackiert waren - jedoch sind da keine Probleme aufgetreten. Sind hoffentlich nur Montags-Modelle wo so etwas passiert bzw. auftritt!
 
cl4w schrieb:
muss mal ein bisi dampf ablassen :grrr: :motz: :fire:

hab grad angefangen meine neue wakü zusammenzubasteln.
und beim eindrehen der anschlüsse an meinen neuen nexxxos extreme III
dachte ich ich seh nicht richtig :hmm:
normal drehen sich die anschlüsse recht einfach ein, aber hier gings mit den fingern überhaupt nicht :o
(nur ums vorweg zu sagen, die anschlüsse passen! ich hab keine falschen genommen :fresse: )

also hab ich mal schwere geschütze aufgefahren :bigok:
ich hab mit einem drehmomentschlüssel fast 200nm gebraucht bis ich die anschlüsse drin hatte :hmm:
hab die dann nochmal rausgeschraubt und mir das angeschaut, ursache ist imho das die gewinde mit lackiert wurden :hmm:
wer zur hölle lackiert ein gewinde :confused: ?


guck mal hier, hatte dsa selbe problem

http://www.meisterkuehler.de/forum/showthread.php?t=6195
 
@Grinsemann:

Für Deine Planungen reicht im Grunde ein Mora mit 1 Lüfter aus. Mit 3 Lüftern erreichst Du schon fast das Optimum.
Denn unter Raumtemperatur kann man nunmal die Wassertemperatur nicht drücken.

Ein Tripple-Radi würde es genauso gut machen. Bietet Dir aber nicht die Möglichkeit im Idle komplett passiv zu fahren und ein Dachspoiler auf dem Case ist auch nicht jedermanns Sache.

Die Lüfterblende für den Mora ist halt Geschmackssache. An meinem Case sah es bescheiden aus, weil das Gesamtgeschoss dann gut 11cm breit wird.
 
Hab mal ne Frage..
Ich will mich nur versichern ^^

GPU.JPG

Dieses weiße Zeug um die GPU kann man doch wegmachen oder? -.-
Hab irgendwie grad kein Plan :d
 
Ja, diente sicher nur zum Schutz für die offenen DIEs, sodass sie bei der Produktion/Montage nicht verkanten (Kühler).
 
würde die Dinger aber drauf lassen! stören janicht wirklich.. ohne die auch keine Garantie!
 
Rolf schrieb:
Hehe, aber dadurch dass die Kühler ab sind hat er noch Garantie oder was?

Eigentlich nicht, nur woher sollen die wissen, dass der orig kühler ab war? Habe schon 3 Grafikkarten eingeschickt, deren Orig-Kühler ab war und gegen WaKühler oder Silencer getauscht wurde... Aber wenn dieses weiße Schaumstoff zeug weg ist, schicken sie sie so wie sie ist gleich wieder zurück ;)
 
...so seh' ich das auch - und nebenbei dient der Schaumstoff auch der Stablisierung des Kühlers auf dem Core, man kann sich ja denken wie schnell der ohne das Zeug verkanten könnte... also lieber drauflassen.
 
Da habt ihr Recht. Es ist immer gut so viele Originalteile wie möglich "dran" zu lassen zwecks RMA...

Viele Hersteller sind sich sicher bewusst das der ein oder andere einen anderen Kühler montiert hat, tauscht es aber dennoch aus. Bei den Hardwarepreisen finde ich das auch nur angemessen :bigok:
 
Mein NexXxos XP Silver ist da :fresse: *Beim reinigen bin* Hat einer von euch vieleicht eine Zern Halterung für mich? :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh