WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eu-police schrieb:
Was man auf den Bilder nicht sieht, ist das ich die Kabel noch abisoliert habe und zu einem Strang gelötet. So sind jetzt alle 3 Lüfter am CPU FAN Anschluss und können schön von 0%-100% über Smartguardian gesteuert werden :)

3 120er DarkBlues an einem Motherboard-Anschluss :hmm: . Wird ihm das nicht zuviel?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!
Steht zwar schon im Forum, aber eben in diesem Thread nochmal gefragt:

Welcher Kühler der Nexxxos-Reihe passt auf ein Gigabyte GA-K8NF9-Ultra?

Bin bissi ratlos, der vorhandene Passiv-Kühler sieht so rechteckig aus... ;)

Kleiner Tipp wäre nett, danke! :)
 
3dBa mehr entsprechen immerhin der doppelten lautheit. (oder ware es 4dBa?)
 
hi leuts ...

hab heute meine hpps bekommen ... jetzt will ich da mal hinten den blauen deckel auf machen ... wie bekomm ich das teil runter?


Edit:

Hab den deckel unten ... also erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
o$$!ram schrieb:
hab heute meine hpps bekommen ... jetzt will ich da mal hinten den blauen deckel auf machen ... wie bekomm ich das teil runter?

Seitlich mit einem Schlitzschraubendreher leicht hebeln. Das blaue Teil ist relativ flexibel und lässt sich dann leicht abnehmen. Hast eine Plus, oder noch die "Alte" wie ich ? Meine läuft jetzt 1,5 Jahre, aber "übertaktet". Echt eine super Pumpe.
 
Ralf_1 schrieb:
Seitlich mit einem Schlitzschraubendreher leicht hebeln. Das blaue Teil ist relativ flexibel und lässt sich dann leicht abnehmen. Hast eine Plus, oder noch die "Alte" wie ich ? Meine läuft jetzt 1,5 Jahre, aber "übertaktet". Echt eine super Pumpe.

hab die alte ... hätte zwar eigendlich die neue sein sollen ... aber is ja eigendlich egal ... is ja "nur" ne etwas andere elekronik ...
 
hat einer hier ne ram wakü? würd die gern auf meine bh-5 packen....ABER

ich weiß nicht ob sie genug leitung bringt für meine bh5er :(
 
so nun brauch ich mal rat. alles ist nun zusammengebaut, hab aber zu wenig durchfluss im system --> shice temps. durchfluss vermute ich daher das im ab kaum was los is, nur minimalster wellengang.

hier mal ein pic vom aufbau.

6625IMAG0016.JPG


Komponenten:

cpu: atotech icebearsystems mc1 (mikrostruktur kühler)
gpu: heatkiller gpu-x
pumpe: eheim 1046
radi: htf2 dual
ab: alphacool abg4-200

temps laut everrest: (cpu und gpu @default)

cpu: idle 47°C, last habe ich bei 64°C aufgehört.
gpu: 32°C, last noch ncht getestet

wassertemps kann ich leider keine liefern, merke aber gerade das die gpu temp recht niedrig ist, evtl nochmal den sitz des cpu kühlers testen? nochmal neue wlp evtl druff?
 
-De$troyeR- schrieb:
hat einer hier ne ram wakü? würd die gern auf meine bh-5 packen....ABER

ich weiß nicht ob sie genug leitung bringt für meine bh5er :(

Ich vermute mal eher das geld kannst dir sparen.


Würde dir mal empfehlen denn cpu kühler auf zu machen nicht das was drin ist was dein durchfluß stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wolfram

was hält dich ab, die pumpe aufrecht hinzustellen und schon mal einen winkel zu sparen???
mit anderer verkabelung brauchst du da unten gar kein winkel

gruß klasse
 
Beppy schrieb:
Ich vermute mal eher das geld kannst dir sparen.

naja ums geld gehts nicht sondern darum obs funzt oder nicht ;) weil mein sys freezed sofort wenn ich keinen lüfter davor hab und nein es liegt nicht an der vdimm ^^

und der lüfter stört mich halt :( ausserdem erhoff ich mir dadurch 2mhz ramtakt ^^
 
klasse08-15 schrieb:
@wolfram

was hält dich ab, die pumpe aufrecht hinzustellen und schon mal einen winkel zu sparen???
mit anderer verkabelung brauchst du da unten gar kein winkel

gruß klasse

hatte bis vor kurzem noch ne 2. hdd unten drin, da hat die pumpe nicht zwischen die hdd schächte gepasst. wenn ich die pumpe aufrecht hinstelle muss ich wesentlich umständlicher verschlauchen, da nehm ich lieber den winkel in kauf...
 
naja ich trau den auch nicht wirklich. aber geklebt sind die nicht ^^

aber kupfer hat auch eine extrem gute wärmeleitung. hm....
 
-De$troyeR- schrieb:
hat einer hier ne ram wakü? würd die gern auf meine bh-5 packen....ABER

ich weiß nicht ob sie genug leitung bringt für meine bh5er :(
Hätte ich deinen Nick nicht letztens im Watercool-Forum gesehen, hätte ich dir empfohlen mal dort nachzuschauen ...
 
ich bin nicht im watercool forum :hmm: ich hab aber schon mit einem gesprochen der die hat. aber leider hat er nur uccc und somit bringt mir das nicht viel.


only Hwluxx und P3d (selten) :d
 
@ wolfram

ich tippe mal ganz spontan auf den cpu kühler ... der soll net so wircklich nen durchfluss wunder sein :shake:


@ all

hab die HPPS und den Inno schlauch jetzt drinne ... Also bis her läufts subba :drool:

Die HPPS is aber @ Auto mode bei mir wohl @ vollen touren und deswegen wohl etwas brummig ... hab sie jetzt ganz runter gestellt und nu is RUHE :drool: Also die laing is ja schon leise ... aber die HPPS is einfach angenehmer vom geräusch her ...
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann ich Dir nicht sagen ob man die verstellen kann, evtl. gibt´s versch. versionen....am besten mal nachfragen bei Artcooling
 
o$$!ram schrieb:
@ wolfram

ich tippe mal ganz spontan auf den cpu kühler ... der soll net so wircklich nen durchfluss wunder sein :shake:

glaube ich langsam auch irgendwie. hab nun neu verschlaucht, nur noch 1 gewinkelter anschluss und keine winkel an sich mehr im system. dazu relativ kurze schlauchwege.
im ab ist auch nicht wesentlich mehr los.

irgendwie ist das board aber auch komisch mit seinen sensoren. 3,1v auf der 3,3v schiene und das mit meinem seasonic s12-500watt, welches vorher im p4 system astrein stabil lief.
dazu kommen die cpu temps:

bios: 44-45°C
everrest: 49°C
speedfan: 50°C
msi core center: 53°C

hat jemand vieleicht für mich nen kühler mit mehr durchfluss? evtl nen nexxos xp, da ich die zern halterung schon habe...

edit: bild der neuverschlauchung:
6625IMAG0017.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage:
Also ich hab nen Reserator, gemoddet mit ner Compakt 600 Pumpe.
Der Kühlt nen P-M @ 1,4vcore und mein P4GD1.
Wassertemp pendelt sich nach 10h Betrieb bei 29Grad ein.
Wenn ich jetzt nen Dual 80er Radi (HTF3 Dual 80) dazu hänge, schaff ich dann ne Wassertemp von ca. 25Grad? Oder ist das unrealistisch?
(Zimmertemp zw. 20,5 und 22 Grad)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh