WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DagoDuck schrieb:
Mein NexXxos XP Silver ist da :fresse: *Beim reinigen bin* Hat einer von euch vieleicht eine Zern Halterung für mich? :d

Mein Bold ist auch da ;) Hat einer n Maiboard für mich :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
happy75 schrieb:
@Grinsemann:
Die Lüfterblende für den Mora ist halt Geschmackssache. An meinem Case sah es bescheiden aus, weil das Gesamtgeschoss dann gut 11cm breit wird.
ja, aber die Blende gefällt mir besser als nen Lüfter aufm Gitter, wobei ich mich frage wie diese darauf zu befestigen sind:fresse:
Der Rechner steht im Wohnzimmer, da ich wegen der Kinder ausweichen musste. Also auf Optik lege ich auch schon wert. Das war der Grund für den Kauf meines Cases,an mehr habe ich zu dem Zeitpunkt nicht gedacht.
 
DagoDuck schrieb:
Mein NexXxos XP Silver ist da :fresse: *Beim reinigen bin* Hat einer von euch vieleicht eine Zern Halterung für mich? :d

wenn ich irgendwann keene lust mehr auf den xp silver hab kannste meine haben :haha:


Ohman ... ich hab heute ne mail von alphacool bekommen :wall: für stamkunden 15% Rabatt :wall: Und ich hab am Montag bestellt ... subba alphacool ... danke :bigok: und die aktion geht nur noch bis 31. Januar ...
 
Hab grad von Alpha meine Zern Halterung bestellt .. Will auch STAMMKUNDE werden! :fresse: Ich hatte schon 5 große Bestellungen .. Wieviel du o$$?
 
Jo, hab auch die Mail von Alpha bekommen mit den 15%. Nur das Problem: Ich brauch nix ! Hmm, oder doch noch nen Radi reinhängen :coolblue: .
 
ich habe auch erst eine bestellung getan, dafür über 200euro
und habe auch einen alphacool gutschein
kann man die auch verschenken? weil ich brauche nix in der kurzen zeit?
(gibt ne gutschein-code-nummer)

gruß klasse

EDIT:
ich habe zur rabattaktion 12/2005 bestellt, als erstkunde!
kann also nicht sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, eine bescheidene Frage :rolleyes:

bin mit meinen Temps immer noch unzufrieden... :(

im moment Laing/Nexxxos/Mora2/CapeCoolplex

CPU San Diego 3700+ @ 1,4 VCore

Temp: IDLE 31°/Last 41°
Zimmertemperatur: 23-24° gemessen

findet ihr das normal ??
 
Mehr als das. Für einen Hitzkopf wie dem SD3700+ sind die Temps okay! Hab selber einen unter nem Mora2 Core passiv und die Temps sind die gleichen! +-2°C ;)
 
DagoDuck schrieb:
Mehr als das. Für einen Hitzkopf wie dem SD3700+ sind die Temps okay! Hab selber einen unter nem Mora2 Core passiv und die Temps sind die gleichen! +-2°C ;)
hmm, ok, ich hab halt irgendwie den Eindruck seitdem ich nen Opteron auf
dem Board laufen hatte, is nix mehr so wie vorher...

vorher hatte ich ca. 27° IDLE im Smartguardian und jetzt auf einmal um die 30°

naja, mich wundert´s halt bloß...
 
remag schrieb:
Hi, eine bescheidene Frage :rolleyes:

bin mit meinen Temps immer noch unzufrieden... :(

im moment Laing/Nexxxos/Mora2/CapeCoolplex

CPU San Diego 3700+ @ 1,4 VCore

Temp: IDLE 31°/Last 41°
Zimmertemperatur: 23-24° gemessen

findet ihr das normal ??

Nein, definitiv nicht normal! habe mit meinem SD 3700+ @ 3100Mhz 1,56v unter last 35°C und das mit der Wakü aus meiner Sig
 
DagoDuck schrieb:
Joa mit 'nem guten BlackICE Extreme II :fresse:
€: Du hast ja die Kappe abgemacht ;)

Tjo... Morgen kommt mein Mainboard und der eBay HDD-Kühler! Dann poste ich mal wieder Temps! Falls die Schläuche reichen um ne provisorische WaKü auf zu baun :fresse:
 
Was meint ihr eigentlich damit wenn ihr sagt meine Komponente ist bei der RMA?
Return of Material Authorizatio heißt das doch oder sowas? Aber was passiert da? Weiß evtl. falsches Thread aber lese es grade bei even
 
DOW schrieb:
Was meint ihr eigentlich damit wenn ihr sagt meine Komponente ist bei der RMA?
Return of Material Authorizatio heißt das doch oder sowas? Aber was passiert da? Weiß evtl. falsches Thread aber lese es grade bei even

Wenn Hardware kaputt geht, ohne das du dran Schuld bist, also Garantiefall, schickt man es zum Hersteller oder Shop wo man die Hardware gekauft hat. Und das Ganze nennt man RMA!


Dazu MUSS ich ne kleine Geschichte erzählen... Haben mit n paar Freunden Pizza bestellt. Wir alle schon Bauchschmerzen vor hunger und dann kam sie. Dann 5 Minuten später als der Bote wieder weg war, merken wir, dass die Pizzen total kalt sind. Dann haben wir da angerufen und diesen Türken am Telefon verarscht und meinten die ganze Zeit, dass die Pizza in RMA sollte :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
remag schrieb:
Hi, eine bescheidene Frage :rolleyes:

bin mit meinen Temps immer noch unzufrieden... :(

im moment Laing/Nexxxos/Mora2/CapeCoolplex

CPU San Diego 3700+ @ 1,4 VCore

Temp: IDLE 31°/Last 41°
Zimmertemperatur: 23-24° gemessen

findet ihr das normal ??

wenn das case passiv läuft sind die temps doch mehr als gut ... ich hab mit meinem 2800+ @ 2Ghz schon so temps ... also würd ich mich da net veschweren ;)

even.de schrieb:
Nein, definitiv nicht normal! habe mit meinem SD 3700+ @ 3100Mhz 1,56v unter last 35°C und das mit der Wakü aus meiner Sig

ich glaub ich hab schon oft genug gesagt das, das dfi drecks temps ausliest oder?

35°c @ 3,1Ghz @ Last :rolleyes: hast du deltas aus dem blackice? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
o$$!ram schrieb:
ich glaub ich hab schon oft genug gesagt das, das dfi drecks temps ausliest oder?

35°c @ 3,1Ghz @ Last :rolleyes: hast du deltas aus dem blackice? ;)

Ich weiß wohl, dass das DFI scheiße ausliest... nur remag hat auch das DFI ;)

€: Wenn er den Radi passiv laufen lässt, sind die Temps wirklich mehr als gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
upsala. hab ich wohl übersehn ... aber auch wenn er noch ~ 10°c drauf rechnet sidn die temps bei passiv eigendlich noch recht ok ...

Aber subber sind se halt nicht -> was bei passiv betrieb auch verständlich is oder? ;)
 
o$$!ram schrieb:
upsala. hab ich wohl übersehn ... aber auch wenn er noch ~ 10°c drauf rechnet sidn die temps bei passiv eigendlich noch recht ok ...

Aber subber sind se halt nicht -> was bei passiv betrieb auch verständlich is oder? ;)

Joa... sind halt in Ordnung... nichts besonderes!

@ remag...

Würde an deiner Stelle noch ein oder zwei 120mm Lüfter @ 7v einfach an den Mora II hängen. Dann kannste davon ausgehen, dass die Wassertemp um ~2-3°C sinkt!
 
even.de schrieb:
@ remag...

Würde an deiner Stelle noch ein oder zwei 120mm Lüfter @ 7v einfach an den Mora II hängen. Dann kannste davon ausgehen, dass die Wassertemp um ~2-3°C sinkt!

Wie schon im Bilder-Thread zu sehen denke ich ist das die eleganteste und günstigste Variante:

10713Wak_012.jpg

10713Wak_019.jpg
 
weiterführung vom pic - fred

even.de schrieb:
Da kommen wir wieder zu der Frage des Glaubens... Manche finden Watercool oder Alphacool besser, die andern schwören auf AquaComputer. Sind aber beides sehr schöne AGBs!

aha, na supi, damit kommt man weiter.
also scheinen alle Ausgleichsbehälter - sage ich jetzt mal so - qualitativ und durchflusstechnisch fast auf einem Niveau zu sein und der Entscheid liegt allein in der Optik und dessem was sich jeder als Priorität (wie Einfachheit der Befüllung) setzt?.

edit:
@ eupolice
schön gearbeitet und vor allem auch günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Grinsemann schrieb:
weiterführung vom pic - fred



aha, na supi, damit kommt man weiter.
also scheinen alle Ausgleichsbehälter - sage ich jetzt mal so - qualitativ und durchflusstechnisch fast auf einem Niveau zu sein und der Entscheid liegt allein in der Optik und dessem was sich jeder als Priorität (wie Einfachheit der Befüllung) setzt?.

edit:
@ eupolice
schön gearbeitet und vor allem auch günstiger

Was man auf den Bilder nicht sieht, ist das ich die Kabel noch abisoliert habe und zu einem Strang gelötet. So sind jetzt alle 3 Lüfter am CPU FAN Anschluss und können schön von 0%-100% über Smartguardian gesteuert werden :)
 
kannste davon nichtmal n pic machen?
somit hätte ich ne Steuerung gespart.
 
Grinsemann schrieb:
kannste davon nichtmal n pic machen?
somit hätte ich ne Steuerung gespart.

Ist ja nun nicht höllisch schwer ^^ Schwarzen, Roten und Gelben strang abisolieren und zusammenlöte. Entsprechend verlängern und mit einem der 3 abgeschnittenen Steckern wieder verbinden. Das ganze dann aufs Mainboard stecken und freuen :d
 
eu-police schrieb:
Ist ja nun nicht höllisch schwer ^^ Schwarzen, Roten und Gelben strang abisolieren und zusammenlöte. Entsprechend verlängern und mit einem der 3 abgeschnittenen Steckern wieder verbinden. Das ganze dann aufs Mainboard stecken und freuen :d
:haha: freu mich jetzt schon auf alles:bigok:
doch jetzt@all good n8
 
Zuletzt bearbeitet:
Grinsemann schrieb:
:haha: freu mich jetzt schon auf alles:bigok:
doch jetzt@all good n8

Habe mich bisschen undeutlich ausgedrückt. Die Stränge müssen natürlich von einander getrennt sein und nicht zusammengelötet werden. Damit meine ich nur jeweils die Einzellnen Stränge (also Gelb an Gelb etc).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh