WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab auch mal ne Frage:
Wie stark muss man die Schäuche festschrauben, bis der Widerstand zu stark für die Hand ist oder mit Schraubenschlüssel bis zum Ende?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
handfest reicht aus....es sei denn Du bist nen Mädel und ca. 6 Jahre alt :)
 
Meine Laing klackert, als wären Sandkörnchen drinne :hmm: Ist das normal? Hattet ihr das auch schon?
 
nee normal ist das natürlich nicht..klackert die immer, oder nur ne bestimmte Zeit nach dem Anlaufen oder neuem Befüllen ? Wie haste die verbaut ?
 
Gerade eben gehört. Noch nie passiert .. Verbaut so wie immer .. Also nichts verändert :( Hmm.. ich de- und installiere die mal wieder - vieleicht ändert sich was.
 
Deine läuft wenigstens... :(

Meine Ultra ist gerademal EINEN TAG alt geworden :wall:

Könnte :kotz:
 
eLw00d schrieb:
Deine läuft wenigstens... :(

Meine Ultra ist gerademal EINEN TAG alt geworden :wall:

Könnte :kotz:
was ist passiert?:hmm:
 
Die will nicht mehr laufen. Einfach so.

Hab schon viel mim Stecker herumprobiert , aber das Ding lässt sich nicht mehr dazu bewegen irgendwie wieder anzuspringen. Einfach tot.

Zum Glück habe ich noch ne Aquastream hier. Die kommt zwar mit dem Widerstand meines System nicht im entferntesten so gut zurecht wie die Laing , aber was will man machen...
Für die Zeit bis der Ersatz eintrifft wird´s wohl langen.

Zum Thema Lautstärke/Leistung : siehe Laingthread
 
Gibt es eigendlich eine Durchflusskontrolle, die einen Temperaturfühler integriert hat? Anschließen würde ich dann ans Mainboard, die Steuerungen sind ja wohl total überteuert!
 
kimble schrieb:
Gibt es eigendlich eine Durchflusskontrolle, die einen Temperaturfühler integriert hat? Anschließen würde ich dann ans Mainboard, die Steuerungen sind ja wohl total überteuert!
Steuerungen für den WAKÜbereich gibts ja eigendlich nur 2 derzeit aufm Markt.
1. die aquaero 4.00 usb für 100 euro von Aquacomputer (Das Video (LINK)-->http://www.aqua-computer-systeme.de/download/aquaero_multiswitch_tubemeter.wmv
ist knapp 7 Minuten lang und ca. 46 MB groß)und
2. der Klassiker von Innovatek die Fan-O-Matic pro für 200 euro wobei letzteres wesendlich umfangreicher ist als die aquaero.http://www.innovatek.de/fan-o-matic/
Die Aquaero ist aber aufrüstbar und kommt preislich mit der von inno so ziehmlich auf einen Nenner, wobei die Inno dann immernoch ein Tacken vorne liegt.
überteuert- naja Qualität hat eben ihren Preis und zudem noch so kompakt alles auf einen Punkt gebracht.
rechne dir das mal durch, wenn du dir die vorhandenen Elemente die diese Steuerungen mitbringen (wenn sich das so überhaupt kompensieren lässt) einzeln kaufen würdest.
Mit Sicherheit gibt es günstige "Alternativen" wenn man auf jeglichen Schnickschnack wie Softwaresteuerung u.a. Alarm bei Kreislaufstillstand usw verzichten kannst.
Aber wenn du soweit alles hast worüber diese geräte verfügen kommste bestimmt 1. nicht billiger weg und 2. musste das erstmal ordentlich im case verpackt bekommen.
Ist meine Meinung, muss sich mir ja nicht jeder anschließen.

als günstige Alternative könnte ich dir http://www.alphacool.de/xt/index.php?cPath=5_270_56
vorschlagen.Ich meine aber nicht, dass man den am Board anschließen kann, sondern an nem lcd displ. anschließen muss. Als Ergänzung vielleicht noch dieses Ding
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=1198&cPath=5_270_59
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Durchflußkontrolle am CPU FAN benutzen - dann hat man auch eine "Notabschaltung".

Letztendlich sucht er ja etwas, was beides (Temperatur + Durchfluß) in sich vereint ...
 
danach habe ich auch schon vergeblichst gesucht.
Mann kann ja mal bei den Firmen anrufen und ihnen den Vorschlag unterbreiten solche Dinger mal in Produktion zu setzen.
Soo schwer kann die Produktion dafür nicht sein. Die aktuellen Gerätschaften, kann ich mir vorstellen, dass es arge Durchflussbremsen sind.
Edit
mit Durchflussbremse meine ich dann sowas http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=1198&cPath=5_270_59
 
Zuletzt bearbeitet:
wolfram schrieb:
irgendwie ist das board aber auch komisch mit seinen sensoren. 3,1v auf der 3,3v schiene und das mit meinem seasonic s12-500watt, welches vorher im p4 system astrein stabil lief.
dazu kommen die cpu temps:

bios: 44-45°C
everrest: 49°C
speedfan: 50°C
msi core center: 53°C

Das MSI liest nur Müll aus! Richte mal einen Lüfter auf den CPU sockel, dann sollte die temp deutlich runtergehen.

Und die Sensoren für doe voltages waren schon immer bei fast jedem Board fürn a...wenn du wirklich wissen willst, welche spannung anliegt, brauchst du ein multimeter.
 
hmm oki dann verlass ich mich mal bei den spannungen auf mein seasonic verlassen. das problem für die temps is ja die automatische abschaltung, mal schauen ob das mit nem lüfter wirklich besser wird *silentsys_ade* :(
 
wolfram schrieb:
hmm oki dann verlass ich mich mal bei den spannungen auf mein seasonic verlassen. das problem für die temps is ja die automatische abschaltung, mal schauen ob das mit nem lüfter wirklich besser wird *silentsys_ade* :(
na supi, wie du schon sagst "silent-sys ade´"
zudem tust du dir damit keinen gefallen den Sensor zu kühlen und nicht die CPU. Entweder ist der Kühler falsch drauf, oder das Board ist ein RMA-Fall.
Ok, vielleicht wird die CPU ein bissl mitgekühlt, ist aber nicht Sinn und Zweck der ganzen Aktion, oder? Wozu dann noch WC?
edit: haste evtl zu viel paste verwendet? Das würde auch deine Temps erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
rudixxl schrieb:
ich habe mir auch eine wasserkühlung für mein system zugelegt. einige teile sind schon gekommen der rest kommt nächste woche wie zb. lüftersteuerung paar anschlüsse noch und 1,2 M² Schalldämmung für mein Gehäuse :) somit steigert sich der wert der gekauften teile fast 520 euro (gesamtkosten des Rechnes liegen dann bei 3400 euro ;) )

2oKCh7z3.jpg
[/URL][/IMG]


wie kommt man bitte auf ~440€ :hmm:
 
kalgani schrieb:
bis auf die pumpe ist doch alles am oberen ende angesiedelt?
Findest du? Also ich nicht .. So wie ich das erkennen kann, ist das ein HTF3-X Tripple Radi: Da könnte man sich ja einen BlackICE Extreme III holen, der weitaus effektiver ist. Außerdem der CPU Kühler: Da könnte man sich glatt einen NexXxos XP mit einer schönen Zern Halterung holen oder einen Zern PQ+. Und einen NexXxos NB-SLI1? Dazu sag ich nicht viel, sondern nur, dass ich sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Ein MIPS ist teurer, aber besser! Und ist das da normaler PVC-Schlauch? Ich hätte für 'ne High-End-Wakü mindestens Innovatek Spezial Schlauch erwartet, besser noch Tygon R3603. Von dem Korrosionsschutz will ich gar nicht anfangen :fresse: Watter Wetter wäre hierfür wohl optimal. Aber darüber sollte man sich nicht streiten, Geschmackssache. So, machen wir weiter : Ein stinknormaler Enermax Lüfter? Ich hätte da mindestens zu einem SX2 gegriffen oder besser einen Silenx Lüfter! Von der Pumpe wolln' wir auch nicht anfangen, weil es sich nicht lohnt :fresse: Eine HPPS(+) oder eine Laing/Laing Ultra wäre hier angebracht. Der AGB? Ich würde sagen Geschmackssache.. ;) Das wirklich einzig gute ist der Cool-Matic G70 512MB-Version. So.. das musste ich mal loswerden! :d
 
Wuitz2004 schrieb:
wie kommt man bitte auf ~440€ :hmm:
leider geht das schneller wie man gucken kann:(
Wenn man noch überhaupt keinerlei Basis hat geht das schnell.
Als ich fertig war mit meiner Zusammenstellung war ich froh, dass ich schon auf meinem Stuhl saß.
 
Kann ich leider auch nicht verstehen. Vielleicht fehlt noch einiges, was noch nicht auf dem Foto zu sehen ist, aber mit zu den 440€ gehört?

@DagoDuck: :fp
 
also Leute...ich kann mir die Summe auf Anhieb nur so erklären, das nicht alle Sachen auf dem Bild sind, die er gekauft hat. Er wird da vermutlich wie kalgani schon schrieb noch was extra gekauft haben.

€: Ich komme mit meiner WaKü zwar auch locker insg. über 450 € aber da ist dann ne Laing, Cora, etc. halt auch dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm mal was anderes:
hab gerad meine wakü fertig angeschlossen, und sie läuft auch schon :)
aber das problem ist die entlüftung!
ich hab eine aquastream, und die läuft atm im entlüftungsmodus.
das problem ist aber, dass die luft nicht verschwindet!
um die luft herauszubekommen, muss ich doch dann den deckel von meinem aquatube öffnen oder (hab ich bis jetzt noch nicht probiert)?
das wäre allerdings nicht ganz einfach mit ne spülleitung, denn das wasser würde ja dann ziemlich weitheraussprudeln...
please help!
 
@liquid
hat er doch geschrieben
@Dago
kann verstehen dass du dich n bissl aufregst, aber den gleich butterweich zu machen - der arme Kerl.
 
Titus der 5. schrieb:
hmm mal was anderes:
hab gerad meine wakü fertig angeschlossen, und sie läuft auch schon :)
aber das problem ist die entlüftung!
ich hab eine aquastream, und die läuft atm im entlüftungsmodus.
das problem ist aber, dass die luft nicht verschwindet!
um die luft herauszubekommen, muss ich doch dann den deckel von meinem aquatube öffnen oder (hab ich bis jetzt noch nicht probiert)?
das wäre allerdings nicht ganz einfach mit ne spülleitung, denn das wasser würde ja dann ziemlich weitheraussprudeln...
please help!
Geduld ... wenn man keinen Aufsteck-AB für die Eheim-Pumpe besitzt, dann kann es schon ein paar Stunden dauern bis das System "entlüftet" ist.



@Grinsemann: Recht hast du ;) Aber viel Geld ist es trotzdem...
 
War ja nicht böse gemeint :) Sorry falls ich zu aggressiv klang.

@l1qu1d Hab keine Post :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh