WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jedi: Durchflussbremsen hast ja auch, G 1/8" in Verbindung mit dem Schlauch ist halt nicht gerade ein Durchflusswunder :d
 
Also könnte ich auch G1/8 mit 10/8er Schlauch nutzen oder was?

Wieso hast du deinen G.Skill 2Gb Kit eigentlich nicht mehr?
 
Jedi schrieb:
Also könnte ich auch G1/8 mit 10/8er Schlauch nutzen oder was?

Wieso hast du deinen G.Skill 2Gb Kit eigentlich nicht mehr?


Klar, Anschluss-Gewinde hat ja nichts mit der Schlauchgröße zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein erstes AC Set so gekauft und es später ausgebaut.
Auf die Idee war ich bisher nicht gekommen.
 
Hallo

Mal eine einfache frage:
Wie heist der Chipsatzkühler und wo gibt es den zu kaufen?
170187190Chipsatzk_hler_Zubeh_r-med.JPG
 
Danke sehr nett!

Kann mir einer sagen ob der bei einen DFI SLI - Expert auch passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann ich dir sagen, der passt :-)
Steht mittlerweile im Text zum Kühler bei Mips.
 
Radical_53 schrieb:
@liquid: Befüllen ist wie mit jedem normalen Kreislauf. Einzig muß man, je nachdem, beim Auffüllen den direkten Rücklauf zur Pumpe zudrücken daß nicht direkt alle Luft durch geht.
Aber sonst? So kann man immerhin im Betrieb einen kleinen AB nehmen, der nicht schäumt und sprudelt.
Bei einem T-Stück würde ich das Geld für den AB dann direkt sparen. Einen CC10 bzw. SP130 konnte ich aber auch problemlos mit einer Laing in Reihe betreiben.

Aber wer kennt nicht das Problem mit der Wahl des AB ... :)
 
@liquid: Hm, bei mir hat mit der Laing eben auch der 25er nur mit Tricks gereicht. Daher das T-Stück.
 
Das liegt wohl am MORA im System. Man merkt schon im AB was alles verbaut ist; selbst mit der Laing.
 
So.. Dienstag kommt neues Zeuch, hab grad bei Alphacool den notwendigen Rest bestellt, dann wird's auch bald wieder Pics vom gelben Wavemaster geben..
 
Hmm hier hat wohl jemand Langeweile ^^
Ca. 20 Einträge hat der gemacht LOL

Hallo -jacky-,

soeben hat monster (miky@gmx.de) folgendes Kommentar zu deiner Konfiguration abgegeben:

Was ein Schrott

Folgende Benutzerdaten konnten hierzu ermittelt werden:

Datum: 2006-01-08 13:49:18
IP: 84.168.152.133
Host: p54A89885.dip0.t-ipconnect.de
Browser: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1)
Sprache des Betriebssystems: de

Naja für mich isses ein Klick ums zu löschen. Warum meldet sich derjenige nichtma per PM bei mir oder isses cooler anonym zu bleiben? ^^
 
MFloX schrieb:
Hat O$$!ram seinen Schlauch jetzt schon bekommen ?

nein :wall:


@ ben

naja .. .also ich hab keine probleme mit dem cc25 und der laing ...
 
l1qu1d schrieb:
Das liegt wohl am MORA im System. Man merkt schon im AB was alles verbaut ist; selbst mit der Laing.

Bewegt sich dein wasser auch kaum in deinem AB?
Deswegen bin ich auch am überlegen mit die ddc+ zu kaufen
da noch ein 2 ter NexXxoS GP1X-N ins sytem soll so wie eine Festplatten wakü (keine diskosion darüber) . Jetzt habe ich ca. ein durchfluss von 0,75 L\min.
 
@liquid: Jo, wäre schlimm wenn's nicht so wäre oder? ;)

@ossi: Klar, "normal" haut das ja auch prima hin. Nur erspart man sich echt viel Stress mit dem Nebenstrom, wie ich finde. Weil dann eben auch ein kleinerer AB reicht.
Ich weiß nicht wie lang ich nach ABs gesucht hab, wo nicht wieder Luft angesaugt wird bei viel Wasserbewegung. So ist das Problem komplett gegessen.
 
hmm ... ok ... bei mir bewegt sich auch net sooo viel ... ha bhalt genug wasser drinne ... aber ich denk mal wenn weniger wasser drinne wäre wärs was anderes ...ich bin mal gespann wie es aussieht wenn ich dann den GP1X auf der NB hab und nimmer den SNB ...
 
Beppy schrieb:
Bewegt sich dein wasser auch kaum in deinem AB?
Deswegen bin ich auch am überlegen mit die ddc+ zu kaufen
da noch ein 2 ter NexXxoS GP1X-N ins sytem soll so wie eine Festplatten wakü (keine diskosion darüber) . Jetzt habe ich ca. ein durchfluss von 0,75 L\min.

was hast du denn alles im kreislauf, das dein durchfluss trotz laing so niedrig ist

mfg xy04
 
Beppy schrieb:
Bewegt sich dein wasser auch kaum in deinem AB?
Deswegen bin ich auch am überlegen mit die ddc+ zu kaufen
da noch ein 2 ter NexXxoS GP1X-N ins sytem soll so wie eine Festplatten wakü (keine diskosion darüber) . Jetzt habe ich ca. ein durchfluss von 0,75 L\min.
Also mit der Laing DDC Pro war es im AB schon am "schunkeln". Würde mich bevor eine neue Pumpe ins Haus ansteht vorher auf etwaige Winkel oder 1/8" Gewinde konzentrieren. Der GP1 hatte doch G1/8" oder nicht?
Um welchen AB handelt es sich denn bei dir? Das es in einem CC25 oder CC50 schwieriger ist die Wasseroberfläche in Bewegung zu bringen ist ja klar :)


Radical_53 schrieb:
Jo, wäre schlimm wenn's nicht so wäre oder? ;)
Genau so ist es!
 
Beppy schrieb:
CC25 halb voll, Laing, NexXxoS NBX-N @bald SLI, NexXxoS GP1X-N, NexXxoS XP, Mora 2 pro und eben AB


keine möglichkeiten den kreislauf noch zu optimieren ?
(winkel, keine optimale schlauchverlegung...)

mfg xy04
 
Der GP1 hat 1/4 gewinde so wie alles von AP winkel selber keine nur gewinkelte anschlüsse da es nicht anders geht am AB 2 und einen oben am mora.

AB ist ein cc25 der nur halb voll ist.
keine möglichkeiten den kreislauf noch zu optimieren ?
(winkel, keine optimale schlauchverlegung...)

mfg xy04


Nein alles nur kurze und knappe wege aber mal schauen was bei rauskommt wenn mein SLI deckel da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde :d

Ich hab da mal ein größeres Anliegen..:


Ich habe jetzt seit Weihnachten eine richtige Wasserkühlung, mit Radiator und so :banana: :asthanos: ;)
Nunja, ich bin allerdings mit der Verschlauchung überhaupt nicht zufrieden, liegt wohl auch daran, dass mein Radiator extern ist, weil mein Gehäuse eine interne Montage (oben) nicht zulässt, und unten nicht *soo* das Wahre ist..

Als Gehäuse verwende ich ein SilverStone Temjin TJ06, wo das Mainboard gedreht ist.

Die Wakükomponenten sind folgende:

Alphacool NexXxos XP
" NexXxos NBX für nForce4 auf 'nem A8N-SLI Deluxe
Alphacool Triple Radiator (die billige Kopie des BI :d)
Aqua-Computer Eheim 1046 12V
Aqua-Computer Aquajet Ausgleichsbehälter

So. Jetzt wollte ich erstmal die Pumpe unten auf den Boden bringen, dabei entkoppeln und einen Ansteck-AB mit anbringen, zum leichteren Befüllen/Entlüften, da ich echt keinen Nerv habe den Computer immer drehen zu müssen um ihn zu befüllen, da der Aquacomputer AB waagerecht im 5 1/4" Schacht ist. Radiator bleibt außen, wird aber befestigt.

Anbei habe ich noch Fotos von dem aktuellem Chaos gemacht, und ja, die Pumpe hängt.. ;)














So, mein 2. "Problem" ist, ich hätte gerne UV-Dye :d
Dieses habe ich in noch keinem Shop auf die Schnelle gefunden, darum hier meine Frage an euch, könnte es mir jemand irgendwohin abfüllen und mir zuschicken? Die Kosten für den Versand, die Mühe und das Material selber würde ich natürlich zahlen.

Achja, wenn ich den Wasserzusatz einfülle, möchte ich zuvor vollkommen neu verschlaucht haben, und auch den Watercool Komplettkühler für meine 7800GTX integriert haben, den ich zu dem wahrscheinlich Tygon-Schlauch zubestellen werde.

Ich habe ganz normale 10/8 Verschraubungen, brauche ich bei dem Tygon-Schlauch neue Überwurfmuttern auf 11mm? Meine es mal hier gelesen zu haben..

Danke für die von euch hoffentlich kommende Hilfe :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh