WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute!

Habe heute nen MIPS Freezer erhalten für das DFI nF4 SLI Board.

Jedenfalls meine Frage ich habe solche Kunststoffunterlegscheiben, muss ich die zwangsweise benutzten oder kann ich den Kühler auch ohne benutzten?

Es handelt sich um diesen hier um genau zu sein:

dfi_freezer_01.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Unterlegringe mit den O-Ringen jetzt aus Kunststoff ? Sorry, das wusste ich nicht. Dachte die wären aus Messing. Wenn Du das Gewinde der Anschlüsse kürzt, dann brauchst Du die nicht.

Jo die sind aus Kunststoff, glaube ich, die kann ich denn die Anschlüsse kürzen einfach absägen die die Gewinde?

Am Sechskant in den Schraubstock und mit der Eisensäge einfach kürzen. Aber warum möchtest Du die Ringe nicht verwenden ? Platzgründe ?

Na ja ich hatte die Unterlegscheiben verwendet und irgendwie war das ganze Undicht, jetzt nach richtig festem ZIEHEN scheint es dicht zu sein!

Jedoch muss ich zwangsweise nicht zwei mal zwei Dichtungen nehmen, wenn einmal mir reicht, weil so ist das Risiko ja größer dass zwei undichte "Faktoren" dazu kommen.

Mal gucken, ob ich die nicht doch benutzte, weil das ganze scheint jetzt doch dicht zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben da gar nichts montiert.

wenn war das der MB-Hersteller

hi
hat mal irgendjemand ein pic von seinem NeXXos XP Bold CPU kühler wo man erkennen kann wo Ein- und Auslaß ist? Ich glaube nämlich bei mir ist da was falsch beschriftet bzw. das Plexiglas falschrumm montiert.

cu

hypuh schrieb:
hi
hat mal irgendjemand ein pic von seinem NeXXos XP Bold CPU kühler wo man erkennen kann wo Ein- und Auslaß ist? Ich glaube nämlich bei mir ist da was falsch beschriftet bzw. das Plexiglas falschrumm montiert.

cu

büddeschön

Edit. too late

dankeschön :)
dann isser bei mir echt falschrumm montiert :( meint ihr das macht einen großen Temperatur bzw. Durchflussunterschied?

hypuh schrieb:
dankeschön :)
dann isser bei mir echt falschrumm montiert :( meint ihr das macht einen großen Temperatur bzw. Durchflussunterschied?

Ja, der Unterschied ist groß!

ja, ich kann ja auch den kompletten kühler drehen oder einfach die schläuche vertauschen, mir gehts nur darum ob es sich lohnt, schliesslich muss ich dazu das wasser ablassen

Moin!
Nur mal so beiläufig:

In der Theorie sollte der NexXxoS NVXP1 auf eine 7800GT passen, wenn man den Steg für die Mosfets wegdremelt. (Der ist original für eine 6800 Ultra usw.. Aber da der neue NexXxoS NVXP3 auch auf eine 6800U passt, sollte er, theoretisch, eben auch auf die 7800GT passen. (Der neue Kühler hat diesen "Anbau" für die Mosfets nicht.)

In der Praxis: Passt net!

Wenn gewünscht poste ich später ein paar Pics dieser vergeblichen Mod-Aktion.

Fazit: Gute 55,- Tacken für einen fast neuen Nexxxos 1 weg, ab in die Tonne damit, einige Dremel-Scheiben im Popo, einige Stunden Arbeit für die Katz, unnötiges Risiko für die Karte. :motz:

Ich bin eben grad ein bißchen beim schlendern durch diverse Hardware-Shops..;)
Dabei bin ich auf den MasterFreezer 2 gestossen. Kennt den einer von euch und kann was zum Durchfluss bzw. der Kühlleistung sagen? Aussehen tut er ja schon mal Top!

Hier mal einige Pics:

0m-ll-3-4x4.jpg

0m-ll-7-4x4.jpg

0m-ll-8-4x4.jpg

0m-ll-6-4x4.jpg

0m-ll-1-4x4.jpg

@ hypuh: Wenn das System schon befüllt is' natürlich blöd. :( Aber es kühlt ja auch so.

Pega schrieb:
Wenn gewünscht poste ich später ein paar Pics dieser vergeblichen Mod-Aktion.

Würde mich schon interessieren.

Okay, biddeschön:

Die aufliegende Kühlerseite noch in Orig-Zustand. Da wo die Markierungen sind eckt er später an. (Anklicken zum Vergrößern!)

Der amputierte Bereich

Soviel fehlt weil er aneckt

Und das ist im Weg, - da hilft der beste Dremel nicht... :heul:

(Das ist bei der im 1. Bild unteren Markierung, aber eben Kühleroberseite.)

Also: Lasst es! (Ein Kollege hier im Luxx meinte, er hätte schon von Leuten gehört, wo dieser Mod funzt. Aber man sollte eben nicht alles glauben...

Zuletzt bearbeitet:
IcyRocket schrieb:
Ich bin eben grad ein bißchen beim schlendern durch diverse Hardware-Shops..;)
Dabei bin ich auf den MasterFreezer 2 gestossen. Kennt den einer von euch und kann was zum Durchfluss bzw. der Kühlleistung sagen? Aussehen tut er ja schon mal Top!

Also wir hatten damals den M1 im Test und der schnitt besser als der Alphacool NexXxoS XP ab. Kuckst du hier

Ich hatte mal mit Cool-Cases gesprochen, für den Kühler braucht man aber eine sehr gute Pumpe ala Liang damit er seine vlle Kühlleistung voll entfaltet. Denke mal ein goiles Ding. Sollte den auch mal zum testen bekommen, aber ist leider nichts draus geworden

Zuletzt bearbeitet:
Die Standard Halterung für diesen Kühler sieht imo nicht gut aus.

Gibt ja auch noch die andere Halterung, wobei mir das erst mal nicht soo wichtig ist. Was für mich am Meisten zählt, ist Leistung! Da der Kühler einen sehr guten Durchfluss sowie gute Kühlwerte besitzt, wird das wohl mein neuer! Einzig der Preis, lässt einem ein wenig ins trudeln kommen ;)

Naja Qualität hat seinen Preis, auch wenn ich hier wieder auf Kritik stoße aber von Qualität hat so manch anderer Hersteller kaum eine Ahnung, hauptsache Massenfertigung :fresse:

Probier ihn aus, denke du wirst zufrieden sein. Der den Kühler entworfen hat, versteht sein Handwerk auch. Das kannste mir glauben :)

oh man, -.- tjo sollte langsam mal pennen gehen :fresse: 7 std schlaf sind zuwenig.:shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh