WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McStone schrieb:
@ incredible-olf: Erstmal willkommen im Forum! :wink:

Das Wasser in einer WaKüs ist zum einen destilliert, leitet also sehr schlecht bis garnicht. Und dann kommt dazu das nahezu alle Komponenten einer WaKü so oder in abgewandelter Form in der Industrie an sehr viel kritischeren Stellen vorkommen, als Beispiel jetzt mal die Dichtringe in Kühler (z.B. Auto etc. is' auch nur Gummi) oder die Anschlüsse (Verschraubung oder die Push-Anschlüsse, kommen beide aus der Pneumatik).

Klingt beim ersten Mal immer seltsam, aber große Risiken birgt das Kühlen mit Wasser eigentlich nicht wenn man weiß was man tut.

Naja, generell haste Recht. Aber destilliertes Wasser würde bei einem Otto-Normal-PC trotzdem leiten, da in dem PC so viel Staub ist und wenn sich das mit dem Wasser vermischt, leitet es trotzdem. Diesen Versuch haben se bei Clever mal gezeigt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cl4w schrieb:
wenn das wirklich kein strom leiten würde, hätte der test pc von cb damals nicht nach 2 min den geist aufgegeben. ;)
Oder der von TomsHardware nach 5min ;)

Ach wer braucht schon echtes dest. Wasser? Niemand...
 
eLw00d schrieb:
Oder der von TomsHardware nach 5min ;)

Ach wer braucht schon echtes dest. Wasser? Niemand...


richtig. :xmas:
wenn man sich ein wenig mühe beim zusammenbau gibt sollte eigentlich nix undicht sein, ausserdem soll man ja immer probelaufen lassen.
 
Und selbst wenn... Der Rechner von Tomshardware lief nach dem trocknen einwandfrei weiter. :haha:

Echt faszinierend. Da kommt ein Unwissender und stellt DIE Frage überhaupt. Schon geht´s hier wieder ab. :d
 
eLw00d schrieb:
Und selbst wenn... Der Rechner von Tomshardware lief nach dem trocknen einwandfrei weiter. :haha:

Echt faszinierend. Da kommt ein Unwissender und stellt DIE Frage überhaupt. Schon geht´s hier wieder ab. :d


Da fällt mir nur eins ein -> Talk to the hand :shot:
 
cl4w schrieb:
sehr freundlich :hmm:



glaube kaum das du dest. wasser hast, eher demineralisiertes.
und das leitet auch strom, halt im gerinerem masse als normales, ausserdem würden kupferpartikel aus den kühlern das ganze destylieren ganz schnell wieder zunichte machen ;)
wenn das wirklich kein strom leiten würde, hätte der test pc von cb damals nicht nach 2 min den geist aufgegeben. ;)

Claw, das war auch nur ein Scherz, weil ich gerade Dieter Nuhr mit dem Pinguin gesehen habe, deswegen war ich davon gerade so angetan! :-)
Und bite quote demnächst alles, weil so wie du das darstellst, kriegt man das zwangsläufig in den falschen Hals, aber das da noch ne Scherz steht sollte man nicht vergessen!
Nicht böse nehmen.

Also ich hatte schon 3 Wasserschäden (durch undichte Schlauch), CPU, Mainboard und Graka und alles lief einwandfrei, nach der "Breinigung" und Staub war da auch nicht gerade wenig.

Sicherlich habe ich kein 100%iges Dest. Wasser, wenn du darauf hinaus wolltest.
Und auch so war das nur als Scherz gedacht, wollte keinen hier angreifen, habe ja selber mal angefangen Wasser und Computer zu mischen! :-)

elw00d: Wie immer hast du recht, vielleicht schaffen wir es auch früher in auf die Gute Seite der Macht zu locken! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gadric schrieb:
Naja, generell haste Recht. Aber destilliertes Wasser würde bei einem Otto-Normal-PC trotzdem leiten, da in dem PC so viel Staub ist und wenn sich das mit dem Wasser vermischt, leitet es trotzdem.

Richtig, es leitet dann sehr schlecht. Was zu beweisen war. :)
 
Claw, das war auch nur ein Scherz, weil ich gerade Dieter Nuhr mit dem Pinguin gesehen habe, deswegen war ich davon gerade so angetan! :-)
Und bite quote demnächst alles, weil so wie du das darstellst, kriegt man das zwangsläufig in den falschen Hals, aber das da noch ne Scherz steht sollte man nicht vergessen!

lol? willst du mich verpopsen?
ich hab alles zitiert, man beachte dein
" Geändert von Maldwyn (Heute um 20:59 Uhr)"
mein post war eine minute früher.
ziehmlich link.

und ob scherz oder nicht, sowas kann falsch rüberkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cl4w schrieb:
lol? willst du mich verpopsen?
ich hab alles zitiert, man beachte dein
" Geändert von Maldwyn (Heute um 20:59 Uhr)"
mein post war eine minute früher.
ziehmlich link.

und ob scherz oder nicht, sowas kann falsch rüberkommen.

Das deins vor meinem Edit gepostet wurde habe ich ja nicht mitbekommen und das als link zu bezeichnen finde ich mal krass übertrieben, du regst dich einerseits über meine Formulierung/Äußerung auf (wo du recht hast!), verhälst dich in meinen Augen aber selber nicht besser, wie dem auch sei, habe mich entschuldigt bei incredible-olf und dabei würde ich sagen belassen wir das auch, weil das führt wie, ich finde, zu nixs.

@Gadric: Dann habe ich ja mal richtig Glück gehabt, oder ist Hornbach Dest. Wasser sozusagen der Insider-Tipp? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Maldwyn schrieb:
elw00d: Wie immer hast du recht, vielleicht schaffen wir es auch früher in auf die Gute Seite der Macht zu locken! :-)
Dafür müsste er aber nochmal hier posten und nicht im Marktplatz.
Habe ihn verfolgt, den Neuen. :asthanos:
 
ne , er hat sich im V-thread von VR6 gewundert , dass man mehrere CPUs besitzen kann. :d
 
Gadric schrieb:
Bei Clever hat es BOOM gemacht und es hat sehr gut geleitet.

Schau' dir die Leitfähigkeit von verunreinigtem Wasser im Verhältnis zu Kupfer an, dann weißt du warum ich "sehr schlecht" schreibe. Un nu-> :btt:
 
McStone schrieb:
Erstmal gibt´s im Quatsch-thread jetzt nicht unbedingt ein stricktes topic an das man sich halte muss (Naja , Thema Wasserkühlung vielleicht :fresse: ) und selbst wenn, dann war euer Leitfähigkeitsgedöhns doch nicht OT. :hmm:
 
Habe die AquaBlende auf nem HTF und musste die Löcher aufbohren. Sollte also dann bei Dir passen mit Beilagscheiben.
 
Caseking hat die Sachen im Programm seitdem Alphacool dies auch anbietet. Den Preis halte ich bei beiden Shops für Wucher!
 
jo, inkl. Versandkosten zahlt man bei ebay ca. 45 € :)

mal ne Frage:

1)Wenn ich meine Wasserkühlung aufgebaut habe, dann sollte ich sie ja erst mal über Nacht laufen lassen um zu schauen ob sie dicht ist. Diesen Testlauf könnt ich ja gleich mal dazu benutzen um sie so richtig zu säubern von evtl. Fertigungsresten,oder? Erst die einzelnen Komponeten mit der normalen Dusche durchspülen (mit dem Massagestrahl :haha: ) um die groben Reste zu entfernen und dann zusammenbauen und Testlauf starten mit dest. Wasser + Reinigungsmittel. Nach dem Testlauf nur mit dest. Wasser nochmal ausspülen und dann endgültig befüllen mit dest. Wasser und Zusatz.

Das wär doch optimal oder?

2)Was sollte ich denn als Reinigunsmittel nehmen?
CilitBang? http://www.funpic.hu/swf/cillitbang.html
Oder Zitronensäure?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das CB wird dir wohl die Dichtungen zerfressen. Ich würde gar nix dareinkippen, dest. Wasser rein mit Korosionschutz und laufen lassen. Wenn nirgends Ablagerungen zu sehen sind, Wasser drinlassen.
 
CB zerfrist kein dichtungen hatte es schon mal über 24H drin da ich genau an dem tag keine zeit hatte weiter zu machen war aber auch nur eine geringe menge ca 50ml auf 1L.
Rechner lief sogar damit temps waren 2°C wärmer als sonst.
 
wieder schlauer geworden :fresse:

trotzdem würde ich das nicht grundlos in eine neue Wakü einfüllen
 
wie wärs denn mal, mit ESSIGESSENZ ?
Ist doch ein supi Hausmittel.
Natürlich nicht unverdünnt. Es gibt sogar gebrauchsanweisungen auf der Rückseite. Wir benutzen das Zeug eigendlich monatlich zum 100% Reinigen von Bad und Küche wie auch Kaffemaschine und so. Sämtliche rückstände sind beseitigt insbesondere Kalkablagerungen sind weg.
Warum benutzt das keiner für ne WAKÜ?
Die Dichtungen werden meines Wissens nicht angegriffen. Ich konnte im Haushalt diesbezüglich nichts feststellen.
Wenn man ein paar mal gut nachspült dürften dann auch keine Rückstände von dem Zeug im sys sein
 
L1NK schrieb:
Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Wasserkühlung. Und zwar habe ich den Aufsteck-AGB meiner Laing Plus gegen einen Cape Cooplex 25 ausgetauscht. Nur habe ich nun wieder das Problem, das ich auch schon am Anfang mit meinem Laing-AGB hatte. Sprich, das Wasser ist total schäumig (weiss wie Milch).Früher hat ein Schwamm im AGB geholfen, allerdings denke ich, dass dies bei dem Cape nicht nötig sein sollte. Als Wasserzusatz nehme ich Water Wetter.

Ich quote mich mal selbst.
 
Liegt wohl an deinem Kühlgemisch, bzw. dem hoch gelobten WaterWetter. Hast Du es schon mal mit Innovatek Protect versucht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh