WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mal nachgemessen, eigentlich sollte auch Kupferblech mit 0,8 bis 0,9 Millimeter gehen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ralf_1 schrieb:
@neo: Schau mal auf meine HP. Ohne Bearbeitung lässt er sich nur schwer montieren (Kurzfassung: Federn sind zu weich -> Rändelmuttern liegen auf dem Plexi auf -> zu wenig Anpressdruck -> Kühler kann "kippeln" -> abgebrochene Chip-Ecken; außerdem drücken die Federn die Schrauben zur Seite weg, stehen also schief, weil zwischen Plexi und Schraube zu wenig Abstand ist).

Das selbe Problem hab ich auch beim meinem Asus A8N SLI-Deluxe...
Eigentlich ein richtiger scheiß diese Montage...

Noch ne andere Frage.

Momentan hab ich folgende Komponenten:
CPU: NexXxos XP Bold
Graka: NexXxos GP2X-NV40
NB: NexXxos NBX-N

Die NexXxos Serie sieht so Klobig aus, gefällt mir einfach nicht mehr...
Und würde die wegen der Optik gegen folgende Komponenten austauschen:


CPU: Zern PQ Plus
CPU: Watercool HK GPU Rev. 2.1
NB: MIPS

Von den Temparaturen her, würde das nicht viel ausmachen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat jemand von euch ein MIPS Mosfet Frezzer auf seinem DFI?
Ich habe mir einen geholt, und der will einfach nicht passen :/
Kann man da was machen? Hab ein DFI Ultra-D...

Hab schon versucht die Kühlrippen auf dem Mainboard etwas zurecht zubiegen, hat aber nicht wirklich was gebracht...
 
Ich habe den Freezer ebenfalls auf einem Ultra-D - Montage verlief ohne Probleme - Pics in meiner Gallery
 
Frage zum Innovatek Tank-O-Matic: Sind die Alu-Teile in silber auch eloxiert, oder ist die Oberfläche unbehandelt? Bei letzterem Fall kaufe ich den dann lieber nicht. Ansonsten gibt es ja keine guten AGBs mehr. Der Cape Coolplex soll ja undicht sein :rolleyes: und die Verschlusskappe sich schwer öffnen lassen nach einer gewissen Zeit.
 
Apropos CC ich hab den CC10 und darunter die Graka eingebaut habe jetzt festgestellt, dass sich darunter ein weißer Staub gebildet hat... ich weiß jetzt gar nicht wieso denn:

1. Entmineralisiertes Wasser hat nur ganz wenig Salze,kalk.. sodass sehr viel austreten müsste damit sowas passiert.
2.Beim Befüllen habe ich auf die Graka eine ordentliche Lage Küchentücher gelegt um gegen fiese Tropfen anzukommen.
3. Und beim Betrieb habe ich auch keine Tropfer festgestellt.

was ist da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
bundymania schrieb:
Ich habe den Freezer ebenfalls auf einem Ultra-D - Montage verlief ohne Probleme - Pics in meiner Gallery

Ist dein Ultra-D schon älter?
Sitzt der Kühler perfek? (Keine Lücken zwischen Kühlkörper und Mosfet-Frezzer?)
 
@MonsterProzi: jo, liegt plan auf und sitzt perfekt - das Board ist etwa 1 Jahr alt

@Ralf_1 : Wenn es ein Alu AGB sein kann , gäbe es gute Alternativen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Seccow würde mir auch gefallen. Nur den gibt es nicht mehr in silber (oc-card). Der Inno ist von der Verarbeitung schon Top. Die anderen AGBs sind nur gesteckt, der Inno ist aber geschraubt. Das und die seitlichen Anschlüsse (kann auch per Gewinde von unten befestigt werden) gefallen mir schon gut.
 
passt von der Optik gut zu L.L:

228581280_6466633639366564-med.jpg


Wenn man etwas Kontrast mag, dieser ebenso:

http://www.watercooling.de/catalog/product_info.php?cPath=1_26&products_id=36301&osCsid=3f59c75713d8f9a59497671655200e65
 
Ralf_1 schrieb:
Frage zum Innovatek Tank-O-Matic: Sind die Alu-Teile in silber auch eloxiert, oder ist die Oberfläche unbehandelt? Bei letzterem Fall kaufe ich den dann lieber nicht. Ansonsten gibt es ja keine guten AGBs mehr. Der Cape Coolplex soll ja undicht sein :rolleyes: und die Verschlusskappe sich schwer öffnen lassen nach einer gewissen Zeit.

Das Alu läuft mit der Zeit schwarz an, das Plexi reißt langsam an den Gewinden ein. Allzu lange hat man normal keinen Spaß damit...
Der Seccow ist prinzipiell genau wie der CoolPlex, nur eben dicker. Gleiche Quali, gleiche Probleme.

@neo: Durchfluß evtl. minimal höher wegen dem HK hinterher, Temperaturen dürften leicht nach oben gehen.
 
Langsam frag ich mich schon, ob man denn heutzutage noch etwas vernünftiges zu kaufen bekommt. Jeder ist nur auf das schnelle Geld aus. Echt traurig. Vielleicht behalte ich dann einfach mal erst meine Aquatube, die seit Jahren gute Dienste leistet. Das mit den Verfärbungen hängt auch damit zusammen, dass sich einige Leute ihre Kühlflüssigkeit selber mixen und UV-Zeugs brauchen. Davon halte ich nichts (mehr; habe da auch schon Lehrgeld zahlen müssen und bin nun schlauer).

Oder der Watercool :)

30310.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ich schmeiß hier mal ne kleine Frage in die Runde :)

Welchen Chipsatzkühler könnt ihr für Intel Mobo´s empfehlen (2 Ösen)?

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte weder UV- noch sonstige Farbstoffe drin. Korro-Schutz war natürlich mit dabei...
Watercool wäre sicher ne gute Sache, derzeit hab ich selbst einen AGB200 von Alpha drin. Komplett aus Plexi, bisher ok.
 
Ich versteh eure Probleme mit dem CC 25 nicht so richtig. Bei mir geht der auch nach 3 Monaten auf wie am ersten Tag, muss aber dazu sagen das ich den Deckel auch nicht volle Pulle anziehe.
 
Also ich hab auch das Problem dass der CC25 sehr schwer wieder aufgeht...

Wenn ich den nicht volle Pulle zudrehe dann kann es sein dass er leicht tropft....
Ist bei mir oben aufm Dach montiert.
 
Meiner ist nicht liegend verbaut, von daher besteht ja auch gar keine Notwendigkeit den volle Pulle zuzudrehen.
 
Ahhhhhja ok, thx für die Info. Mal gucken ob ich so n Deckel auch beim Praktiker finde...
 
Zur Info: Den Deckel, den Dago meit, gibts im Obi in der Sanitärabteilung und hat die Artikelnr.: 260558. Der ist von Wiroflex.
Habe den auch und ist echt schick :bigok:
Besser als der, der vorher drauf ist.
 
@Terrorbifi thx für die Artikelnummer.

Hat jemand Erfahrung mit H.H.G. cooling, ob der einigermaßen seriös ist ?
Versuch da grad dort telefonisch durchzukommen...
Betonung liegt auf versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade festgestellt, dass mein Chieftech Big Tower irgendwie scheiße ist.
Man kann zum Beispiel den CC25 gar nicht gescheit an der Hinterseite des Cases unterbringen, weil die Lüfterausbuchtungen da im Weg sind.
Das ist doof :kotz:
 
metalCORE schrieb:
...also Auftrag erkannt, Bifi? Neues Case oder anderen AGB kaufen... :lol: :bigok:

... also Auftrag erkannt, Metal? Mir Geld schenken? :lol: :bigok: ;)

Habe jetzt nach 400€ Wakü nicht auch noch 300€ für nen neues Case locker.
Obwohl mir so nen LianLi in schwarz schon mächtig gefallen tät :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh