WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hast du denn mit dem Kühlerdeckel gemacht? :hmm:

Ok, Frage hat sich erledigt. Sieht aber echt ned gut aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Monsterprozi

Sonst schick mir das eil mal per post dann polier ich den mal.
 
Sportauspuff schrieb:
Das ist der shop vom Harry. Guter Laden...da kannste nix verkehrt mit machen :bigok:
Er hat mich bei meinen Bestellungen sogar immer mit individuell verfassten mails auf dem laufenden gehalten.

Na dann :d
Schönen Gruß an Harry :bigok:
 
Beppy schrieb:
sieht aus als wenn da klarlack drauf war und dieser jetzt teilweise abgeplatzt ist.

Da war Klarlack drauf und jemand hat versucht den runter zu bekommen.
Du kannst das folgendermaßen machen:
Auf einer geraden Unterlage die Deckeloberseite mit 240 - 320 Schmiergel
in einer Richtung abschmiergeln.
Danach kannst du dir aussuchen ob du den Deckel polierst oder sofort mit Klarlack lackierst.
Zum lackieren Zapponlack verwenden, der schützt vor Korrosion.
Beim polieren mußte halt immer feineren Schmiergel benutzen und am Ende dann mit Politur weitermachen.
Nach dem polieren nicht lackieren, da Lack dann nicht mehr auf der glatten Oberfläche hält.
Die Unterseite so belassen und nichts abschleifen da sonst der O-Ringkanal nicht mehr tief genug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde da eher auf Nassschleifpapier setzen und den bis zum 1200er abziehen. Danach reicht etwas nachpolieren mit Paste.
 
Hm, naja dann hat Cillit Bang wohl auch dazu beigetragen das die Oberseite jetzt so aussieht wie sie aussieht...

Wo bekomme ich Zapponlack am Besten her?
 
Dynamic der harry iss wirklich voll Ok. Bei dem bekommste echt noch Service und gute Ware, schnell geliefert.
 
@sixtron: Du solltest es wissen das da Klarlack drauf war gelle ;) Hast Du demnext mal neue Kühler in der Mache ?
 
wofür auch ? na für uns ;) Es hätte ja sein können, das Du etwas vorbereitest, worauf wir uns demächst freuen können :)
 
Könnt ihr mir vllt helfen?
Ich weiß nicht WAS für Anschlüsse ich brauche!
Habe TYgon 11,2/8mm Schlauch.
Pumpe ist eine HPPS wo schon ein G1/4 auf 10/8mm Anschluss drauf ist - passt der überhaupt?
AB ist ein Aufsteck AB - hab aber keinen Plan ob ich da noch Anschlüsse brauch!
Das ist der hier:
http://cool4pc.de/s02.php?sid=9058a...ur=eur&sp=de&ag=1&os=1&br=1&pp=aa&bnr=1205102

CPU Kühler ist NExxxos XP.
Radi ist ein Black Ice Extreme III

------------------------------

Brauch ich jetzt G1/4 auf 11/8mm oder auf 10/8mm?
Und passt der AB auf den originalen einlassadapter der HPPS?
 
?!?
Also den G1/4 Anschluss auf 10/8mm kann ich die Überwurfmutter kaufen udn die dann wechseln oder was?

Und den Rest alle G1/4 auf 11/8mm Anschlüsse und was ist mit dem AB? Brauch ich für den noch Anschlüsse?
 
Der Ausgleichsbehälter wird ohne Anschlüsse geliefert! Bitte bestellen Sie unter Schläuche & Anschlüsse Ihre gewünschten Anschlüsse!

Also brauchst du ach für den AB Anschlüsse. G1/4 auf 11/8.
Für deine jetzigen Anschlüsse (10/8) kannst du einfach die Überwurfmuttern kaufen.
 
Ich hab nur EINEN G1/4 auf 10/8mm Anschluss (den hat der Verkäufer der HPPS mitgeschickt)
Also brauch ich für den Rest Anschlüsse.
Meien Frage bzgl des ABs aht sich er auf die Frage bezogen ob ich den AB einfach nur auf dein Einlassadapter draufstecken kann oder ob ich da noch nen Anschluss brauch!
Das ich für den Einlass vom AB nen Anschluss brauch war mir schon klar.
 
Irgendwie hat sich die oberfläche meines Nexxos XP verändert. Und das ging relativ schnell, schon beim entfernen der Schutzfolie ist ein bischen kleber davon hängen geblieben. Wie bekomm ich die Oberfläche wieder schon glatt? Weil so kann das ja nicht bleiben:

okdj40.jpg
 
@the name: Hab ich auch schon liegend gehabt, ist wirklich dicht. Das Glas ist geschraubt ;)

@houly: Metallpolitur, je nachdem wenn's nur Kleberrückstände sind geht's auch einfacher (z.B. mit dem Arctic Cleaner)
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
je nachdem wenn's nur Kleberrückstände sind geht's auch einfacher

Das Problem mit den Kleberückständen bei Alphacool hatte ich fast mit jedem Kühler , ist aber nicht so heikel , hab das mit Waschbenzin :fresse: immer schnell und sauber bekommen ;)
 
Wo bekommt man den Artic Cleaner her? Metallpolitor gibt's denk ich mal im Baumarkt.
 
Rückstände hatt ich nicht so häufig, aber sauber machen sollte man's so oder so bevor Paste drauf kommt.
 
Ich hab die Kleberückstände mit Nagellackentferner wegbekommen, allerdings hatte ich einen wo ich es nicht benötigt hatte, weil keine Rückstände geblieben sind. Meine Kühler sind auch sehr kalt gewesen (über Nacht beim Spediteur) und wenn man die vorher mit einem Fön warm machen würde, würde es sicher weniger Rückstände geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh