WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beppy schrieb:
Ist ja vom ding her ni8cht schlecht aber was soll das bringen bei einer NB?

Das ist mir schon auch klar. Bei der NB tut es auch ein selbst gestrickter Kanalkühler. Aber ich wusste eben noch nicht, dass es auch Düsenkühler für die NB gibt ;). Egal wollts halt posten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Preis eher nicht :) Viel anders als das lowend Modell von Alphacool schaut er ja nicht aus...

Gibt's übrigens schon ewig... man schaue sich den Test vom IC bei WCP an ;)

Passsen folgende Komponenten gut in ein System, bei dem nur CPU (GPu evtl. später) gekühlt werden soll?

Watercool HTF3 Triple X Radiator
HPPS Plus - 12 Volt Pumpe
Alphacool NexXxos XP
Cape Coolplex 25

Welche Anschlüsse brauche ich dazu und welcher Wasserzusatz ist zu empfehlen? Ich nehme an Water Wetter.

MFloX schrieb:
EDIT: Jetzt seh ichs erst.*Neo*, du hast den Zern echt falsch montiert, die Federn gehören zwischen Rändelschrauben und Halterung, sonst fehlt dem Kühler der Druck. :wink:

So habs jetzt in Ordnung gebracht... was für ein akt... ständig das Mainboard rein und raus...

EMC² schrieb:
Passsen folgende Komponenten gut in ein System, bei dem nur CPU (GPu evtl. später) gekühlt werden soll?

Watercool HTF3 Triple X Radiator
HPPS Plus - 12 Volt Pumpe
Alphacool NexXxos XP
Cape Coolplex 25

Welche Anschlüsse brauche ich dazu und welcher Wasserzusatz ist zu empfehlen? Ich nehme an Water Wetter.
Komponenten sind ok. Kannst anstatt des CC auch einen Aufsteck-AB nehmen. Mögen die Eheim-Pumpen lieber :)

Anschlüsse solltest du dich für Schraubanschlüsse entscheiden. Dazu noch 10/8 inno Spezialschlauch und die Wakü kann zusammengebaut werden.

Hemmt 5mm Innendurchmesser stark den Wasserfluss?

Weil ich hab vor meinen Bettkasten komplett mit Wasser zufüllen und der Schlauch vom Bett zum PC ist so 5 Meter lang. Der Schlauch im PC ist 8/6.

@EMC²: TOP-Radi! Ich kann dir dazu die Papst 4412 F/2GL Lüfter empfehlen. Laufen schon mit sehr weinig Spannung an und lassen sich über einen großen Drehzahlbereich regeln. Ansonsten Schraubanschlüsse mit G 1/4". Schlauch 10/8 oder Tygon 11/8 (Achtung! Muttern müssen einen Innendurchmesser von 11mm haben). Pumpe würde ich gleich eine Laing nehmen.

Hier: http://www.alphacool.de/xt/index.php?cPath=5_45_246

Hier der Tygon: http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=956&cPath=5_45_46

Als Wasserzusatz empfehle ich aus eigenen jahrelangen Erfahrungen das Innovatek Protect. Jeder hat seine eigene Meinung, aber meine Tygons sind immer noch glasklar ;).

twoPhases schrieb:
Weil ich hab vor meinen Bettkasten komplett mit Wasser zufüllen

Du machst Deinem Sig.-Bild echt ALLE Ehre :lol:

Zuletzt bearbeitet:
twoPhases schrieb:
Hemmt 5mm Innendurchmesser stark den Wasserfluss?

Weil ich hab vor meinen Bettkasten komplett mit Wasser zufüllen und der Schlauch vom Bett zum PC ist so 5 Meter lang. Der Schlauch im PC ist 8/6.

oO was zum?

Is das nicht ein bißchen "derb" :fresse:

:hmm: irgendwas sagt mi der Nick twoPhases, ich weiß nur nicht was :confused:

Nix Wasserbett!

Der Bettkasten ist 182cm x 78cm x 22cm

Da bau ich mir ne große Schale rein und los gehts. Wieviel Liter gehen da rein? Reicht 5mm Innendruchmesser, sonst muss ich 6mm bestellen und das dauert 2-3 Tage...

Schlauch habe ich sehr sehr viel hier, aber halt 8/5

sch.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs denn wenn man denn sowas für ne Bodenheizung benutzen würde mit nem fetten 1/2" Schlauch oder größer?
Muß es unbedingt das Bett sein?

Hab noch ne bessere Idee, Montag fahr ich in den Baumarkt, ihr werdet Augen machen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist aber schon der 1te April vorbei ;)

PS: Mal ausgerechnet wieviel Liter das sind und wie die Überschwemmung ausschauen könnte?

l1qu1d schrieb:
Dann ist aber schon der 1te April vorbei ;)

PS: Mal ausgerechnet wieviel Liter das sind und wie die Überschwemmung ausschauen könnte?
Müssten mehr als 200 Liter sein. OMFG wieviel destilliertes Wasser muss ich da kaufen???? 40 Kanister zu je 5l. Einer kostet hier 1,49€.

Den ganzen Kasten ist overkill. Ich denke 50 Liter reichen auch zum Passivbetrieb oder?

Größtes problem ist wirklich Korrosionsschutz. WW in der Menge stinkt überlst und Aquafluid stinkt nach Nuss ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kostet doch nicht die welt der kram.

Ich warte noch bis der Erste dann Fette Schläuche im Garten verlegt!
Der seinen Garten umgräbt um seine CPU und PC zu kühlen!
Und das wird nicht lange dauern bis sie mit solchen Ideen daherkommen.

Na da lohnt sich doch eher den Radi in den kühlen Keller zu verlegen... :d

Wahrscheinlich eine bloede Frage, ich stelle sie trotzdem.

Ich moechte einen Nexxos XP mit einer Zern CNC Halterung am Sockel 939 befestigen. Wird die Halterung am Retention Modul befestigt oder auf eine andere Weise?

Danke.

beginner schrieb:
Wahrscheinlich eine bloede Frage, ich stelle sie trotzdem.

Ich moechte einen Nexxos XP mit einer Zern CNC Halterung am Sockel 939 befestigen. Wird die Halterung am Retention Modul befestigt oder auf eine andere Weise?

Danke.
Es wird Uhu oder Sekundenkleber empfohlen :fresse:

Oder auch das Rettentionmodul :d

twoPhases schrieb:
Müssten mehr als 200 Liter sein. OMFG wieviel destilliertes Wasser muss ich da kaufen???? 40 Kanister zu je 5l. Einer kostet hier 1,49€.

Den ganzen Kasten ist overkill. Ich denke 50 Liter reichen auch zum Passivbetrieb oder?

Größtes problem ist wirklich Korrosionsschutz. WW in der Menge stinkt überlst und Aquafluid stinkt nach Nuss ^^

312 Liter, wenn das Innenmass ist. :fresse:

@Zern-Mutter

Aber wo ist denn der Sinn dieser kleinen Mutter? :hmm:
Was bezweckt die?
In meinen Augen könnte ich die auch genauso gut weglassen

So habe heute mal Radiator umgestellt und auch WaterWetter mit ins dest. Wasser gemischt und das Wasser ist jetzt voll milchig und trübe, hat irgendwo was cooles.

Habe jetzt den Radiator und die Lüfter getauscht, dadurch ca. 2-3 bessere Temps in idle und unter last vielleicht auch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh