WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
holzbein schrieb:
@P!X3l
War der HS entfernt? Die Federn selbst können doch kaum soviel Druck ausüben das ne CPU mit HS geschrottet wird.

Selbst ohne HS schafft man das kaum, wenn der Kühler flächig aufliegt.

@holzbein
Jop, die CPU hatte keine IHS mehr. Ich finde, dass die Federn ziemlich viel Druck ausüben können.

Leg mal anstatt deiner CPU ein Stück Holz auf den Sockel und schraub die Muttern/Schrauben so fest, dass zwischen den Federn fast kein Spalt mehr zu sehen ist. Von der Seite ausbetrachtet biegt sich sogar die (Edel)Stahlhalterung. Ich finde es etwas übertrieben.

@Glänzenden Zern
Ich habe nach ner Zeit keine Lust mehr gehabt den Zern zu polieren (mache es etwas später noch fertig).
Also einfach nen P4 Zern bei ichbinleise.de bestellt und wie beim GPU Zern habe ich schon wieder einen bekommen, der glänzend und nicht matt war :)
Anschließend nur noch die Halterungen wechseln und schon hat man nen glänzenden A64 Zern. Die Bodenplatten waren bei meinen 3 PQ+ immer identisch, nur der Gummiring hatte mal die arbe schwarz anstatt rot. Die Deckel eigentlich auch, bis auf die Oberfläche (Matt+Zern Logo, glänzend + Zern Logo (von ichbinleise) und glänzend ohne Zern Logo (von ichbleise))

Naja, wenn der HS ab ist kannst du dich aber auch nicht mehr auf die Anleitung von Zern berufen. Da must man wohl selbst mit ein wenig Gefühl den entsprechenden Anpressdruck einstellen.

Den PQ+ gibt es auch für den Athlon XP und der hat auch kein IHS.
Wenn ich mir vorstelle, was passiert, wenn man 4 von solchen Schrauben
mit den harten Federn sehr stark nach Anleitung anzieht... der arme XP

Ich kann mir auch vorstellen, dass der Zern wegen den durchgebogenen Halterung nicht richtig auf der DIE saß.

Wenn du die Schrauben so angezogen hast, dass es sogar den Kühler verbogen hat, dann versteh ich die kaputte CPU schon :haha:

Aber auch bei einem XP ist die Montage kein Problem:

P!X3l schrieb:
Ich kann mir auch vorstellen, dass der Zern wegen den durchgebogenen Halterung nicht richtig auf der DIE saß.

Wenn beide Schrauben gleich fest angezogen werden müsste sich die Halterung auch gleichmässig biegen und der Kühlkörper selbst wieder gerade sitzen (teoretisch ;) )

Mich würde mal intressieren wie dick das Bech der Halterung ist da ich meinen XP auf eine Zern-Ähnliche Halterung umbauen will. Hat zufällig jemand ne Schieblehre?:d

Mom, bin mal schnell mit meinem alten PQ+ im Keller ;)

EDIT: Ca. 1,8mm

Zuletzt bearbeitet:
P!X3l schrieb:
@Glänzenden Zern
Ich habe nach ner Zeit keine Lust mehr gehabt den Zern zu polieren (mache es etwas später noch fertig).

Zuerst mal mit Nassschleifpapier (1200er, 1400er) abziehen und dann mit Paste polieren.

ich habe gerade meine ganze wakü aus meinem pc 7077 ausgebaut, das war ja mal wieder ein gefummel. aber irgendwie habe ich jetzt mal wieder lust auf ein anderes gehäuse. hat da einer mal einen vorschlag? wie ist den so das coolermaster stacker gehäuse.
unterbringen muss ich folgende teile:
-BIE3
-cc25
-laing

-BIE3 Deckel oder Boden
-cc25 Mainboard-Schlitten
-laing Laufwerksschacht oder HDD-Käfig

Wenn du die Schrauben so angezogen hast, dass es sogar den Kühler verbogen hat, dann versteh ich die kaputte CPU schon
Ich glaube du hast es etwas falsch verstande. Ich habe es da auch wieder nach der Anleitung gemacht, denn unter den Schrauben und vor dem Zern waren wieder die Federn, die ich bis auf einen kleinen Spalt festgezogen habe.

Theoretisch müsste da wieder der selbe Anpressdruck sein.
Ganz ohne Federn habe ich den Zern noch nie montiert.

Und beim XP meine ich die Montage mit Federn, falls man sich an die Anleitung hält.

Wenn beide Schrauben gleich fest angezogen werden müsste sich die Halterung auch gleichmässig biegen und der Kühlkörper selbst wieder gerade sitzen (teoretisch)
Eigentlich schon und wenn nicht, müsste es eigentlich garnicht so schlimm sein, da die Schreiben es ein wenig ausgleichen sollen.

@Ralf_1
Habeschon mit 1000er angefangen. Werde in 2 Wochen weiter machen...

@big punisher
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_474&products_id=4141
Den finde ich nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund Zeitmangels werd ich mich hier in Zukunft nimmer blicken lassen.
Privatleben geht nunmal vor..
Richtig weg bin ich erst ab morgen..
Ich werde meine Tower, PCs und Wakükrams im Marktplatz verscherbeln.
Lasst euch das also nicht entgehen..
Schade, dass es soweit gekommen ist, aber s.o.
Chaos, Stress, Schule usw. sind wohl schuld daran..
Hatte 'ne schöne Zeit, werd in den Ferien aber mal reinschauen ;)
Eigentlich ziemlich scheiße, aber wat solls..
Rasch in den Marktplatz mit euch!!! :)
Zufälligerweise ergeben die Anfangsbuchstaben von den Sätzen ein Wort..

Ja...Mir ist öde..

oh man das war fies ;)

Krueml wird doch niemals seine Gehäuse verkaufen mit den tollen Sachen drin!
Höchstens mal einen damit er nen neues Projekt machen kann.
Aber der udn aufhören? Niemals. Da muß er schon blind und taub und lahm werden bevor erdie Finger vom Computer läßt!
Der iss süchtig wie jeder hier bei HLXX.

Auch nice:

NB-Düsenkühler!

NB_m.jpg

http://idealcool.eshop.t-online.de/epages/Store.sf/?ObjectPath=/Shops/Shop00737/Products/03001

Kann mir bitte mal einer erklären wie bei diesem Kühler der Wasserkreislauf ist?Glaubt bitte nicht das ich dumm bin aber ich sitze schon seit 30 min vor dem Bild und überlege wie das Wasser läuft.Mir ist klar das es zuerst in die schwarzen Verteilerboxen läuft und von da aus in die einzelnen Ram Kühler.Aber wie verdammt:motz: kommt es wieder zurück auf einen 10/8 mm schlauch. :confused: :( :hmm:

Also es kommt von einem 10/8 mm Schlauch - geht in eine Verteilerbox.Von da auf 5/3 mm Schläuche weiter in die Rams und dann???????????????wie zurück auf ein 10/8 mm Schlauch um weiter zufließen richtung Radi oder CPU oder Platten etc....

http://www.alphacool.de/xt/images/pr...ges/3959_1.jpg

http://www.alphacool.de/xt/images/pr...ges/3959_0.jpg

Deine Bilder-Links gehen net.

Meinst wohl die MCX. 8/10 -> Verteiler 1 -> dünner Schlauch -> RAM-Kühler 1 -> dünner Schlauch -> RAM-Kühler 2 -> dünner Schlauch -> Verteiler 2 -> 8/10

Je Verteilerabgang, bzw. Eingang werden 2 RAM-Kühler in Reihe geschaltet versorgt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh