WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann ja mal anfragen wie lange das angebot (und die anderen wie DFI Lanparty UT RDX200 CF-DR ATI-Crossfire statt 199,- nur 120,- (das billigste bei Geizhals war 163€)) noch gilt und dann kann ich wenn mehr interesse besteht eine sammelbestellung machen. oder ich organisiere das das die sachen in einem paket vom shop direkt nach D zu einem von euch geschickt werden und der dann verteilt... also ich mach mal einen thread auf...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cl4w schrieb:
*gähn*

Mal wieder der doch langsam recht bekannte Herr Auslesefehler :rolleyes:
Die Cpu temp ist höchtends bei 8°C Raumtemp realistisch, die aber wohl keiner hat.

Ist doch bei DFI oft der Fall das die cputemp sensoren Müll sind.

Na du bist ja ein ganz fuchsiger... :rolleyes:

würdet ihr eher den UV-Aktiven Schlauch von Alphacool (11/8mm) oder den von Innovatek (10/8) empfehlen?

kauf dir den von inno und du wirst happy sein :) Der von Alpha leuchtet nicht so schöÖÖÖn...mehr hellblau :/

Der Inno UV-Schlauch ist klasse!! Würde ihn immer wieder kaufen.

Eine andere Frage.

Bin auf der suche nach einem neuen Case.
Wer kann Tipps in sachen Lian Li geben.Besonders das V2000 hat es mir angetan.

Sogar das V1200 bietet sehr viel Platz für eine Wakü (siehe letzter Link unter meiner Sig.; ist aber noch nicht fertig). Hatte vorher einen PC70. Aber das gedrehte Board sieht schon mit SLI :coolblue: aus ;).

ein Case aus der neuen Serie - Platz genug ist vorhanden - das Design ist Geschmackssache. Im Mai kommen wiederum neue Gehäuse raus - bei pc-cooling.de kannste Dir die Teile schon mal ansehen.

Sorry das ich jetzt nicht direkt auf eure Antworten eingehen kann...muß morgen wieder um 4.°° Uhr raus.
@Ralf_1:
Ich sehe mir das mal an.:coolblue: Das PC70 wollte ich eigentlich nicht mehr...
@Fatal1ty
...obwohl es nicht schlecht aussieht.So muß ich nicht alles umstellen um später mit Fenster alles zu sehen.
@bundymania
:banana:
@buzzzer
Das Stacker würde mir auch gefallen.Aber lieber Lian Li.

Bis morgen.

Schau mal bei ebay vorbei da war gestern ein V model zu relativ günstigen preiß.

Die neuen LL gefallen mir nicht wirklich mit der laufwerkstüren hatte sowas ja auch mal beim 901 die hat nicht mal 1 monat gehalten.

Aus dem Bilder thered:
xpate schrieb:
mich wundert die starke differenz zum lüfterlosenbetrieb ziemlich

ich denke mal die anderen auch ;)

Ist beim mora auch nicht anders. Wenn du dich verbrennst und bustest wird es doch auch relativ schnell wieder auf einen normalen wert gesenkt.. hoffe Ihr versteht was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
hier mal die grad fertiggestellte vorabversion von meiner lüfterwand für den cora

das ganze wird noch schwarz lackiert und bekommt lochblech verkleidung
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=49126&size=big&password=&sort=1&cat=500

bringt kühlungsmäßig mehr als ich dachte

sind zwei 120mm noiseblocker xl1 @lüftersteuerung

cpu temp unter last sind so um 38-40grad
graka um 36grad
nb um 36grad

das sind die temps ohne der wand

mit wand ist cpu load @33grad
graka 33grad
nb 32grad

hab grad ne stunde cod2 gespielt und dann aufm 2 monitor die temps in everest angeschaut

meine zimmertemp ist allerdings auch nur um 15-18grad ;)

mich wundert die starke differenz zum lüfterlosenbetrieb ziemlich

ich denke mal die anderen auch ;)

beim mora kann ich die differenz auch verstehen durch den aufbau des moras

aber der cora ist ja eigentlich nicht so einen betrieb ausgelegt, auch durch den aufbau des radis

bundymania hat auch so etwas ähnliches für seinen cora, allerdings mit 4 lüftern

er spricht von 2-4grad differenz in der cpu temp

hab aber kA wie hoch seine zimmertemp ist

hm meinst du solche, meiner meinung nach, "kleinigkeiten" machen solche differenzen?

ich überlege noch meine lüfterwand an den seiten zusätzlich abzudecken
so dass von unten neue luft eindringen kann und oben die warme luft abzieht
ist ja genau das was du schreibst

hab da nochmal ne frage
meint ihr die hpps+ auf meinem sys, was ihr in meiner sig sehen könnt, schafft noch nen zusätzlichen dual radi? und würden die temps sich noch weiter senken?
kann evtl vom kumpel nen dual nexxxos günstig bekommen

Zuletzt bearbeitet:
@xpate: das ist korrekt, mehr als 4 Grad Unterschied (Lüfter @ 12V) konnte ich im Vergleich zum lüfterlosen Betrieb nicht feststellen. Die Raum Temp. liegt bei etwa 21-23 Grad. Gekühlt werden CPU + NB + GPU + Mosfets.

du hast zusätzlich noch die mosfets gekühlt und meine raumtemp ist mehr als 5grad unter deiner

ob das so einen riesenunterschied macht?
ich hab allerdings ja auch noch nen single radi, du nicht oder?

nein, ich habe nur den Cora zur Kühlung im Kreislauf. Die Mosfets heizen schon ziemlich ein, derzeit bei 43 Grad im Idle laut SysGuard und CPU bei 37, dabei ist der Cora noch nicht mal handwarm und die Lüfter @ 5V . CPU läuft gerade auf etwa 2650Mhz und Graka auch oced.

ich denke raumtemp und mein zusätzlicher singleradi machen hier wohl den unterschied

hat sich meine vermutung am anfang doch bestätigt. wollte nämlich erst 4 lüfter rein packen

macht temp mäßig aber keinen unterschied.

hab nämlich eben noch 2 weitere dran gehängt

jo, wird wohl hauptsächlich am zus. Radi liegen, meine Raumtemp ist eigentlich nie unter 20 Grad, da hier noch einige PC´s und andere Geräte ständig laufen (müssen).
Der PC läuft stabil in allen "Lebenslagen" und das geht mir in dem Fall vor Top-Temps :) In nem anderen PC habe ich auch 4 Kühler, aber mit nem Black Ice Pro Dual Radi, der ist um ettliche Grad kühler.

ich hab nur im sommer hier oben mehr als 20grad ;)

ist schon klasse bei ner externen wakü ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh