WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, der ist ok, allerdings würde ich da noch was mit den spawas machen, nur passiv wäre mir zu heikel.

Weiß eigentlich ma einer was, ob Watercool ma endlich nen neuen Kühler/nen umbaukit füre 7900er GT/X rausbringt? Oder sollte die normale 7800er Version etwa auch aufe 7900er passen?

o$$!ram kann dir heute früh sicher weiterhelfen. Mit einem aufgelötetem DipSwitch kannst einfach durch die Modi schalten. Wie genau das geht, kann er dir dann sicher sagen ;)

Ziel ist es, die verschiedenen Betriebsarten der HPPS (Plus) Pumpe einfach nutzen zu können. Die spezielle Pumpen-Elektronik erlaubt es die Frequenzen zu ändern. Die auf dem Bild gezeigte Tabelle zeigt die Betriebsarten, die mittels Lötbrücke eingestellt werden können um die Pumpe ganz auf den eigenen Kreislauf abzustimmen. Die Auto-Funktion der HPPS Plus passt sich automatisch anhand des Gegendrucks auf die systemgeforderte Leistung ein. Interessant ist auch der Silent-Modus (J1 off J2 on » 55 Hz). Hier wechselt der Microprozesssor in der Pumpe die Ansteuertechnik des Antriebs wodurch die (ohnehin schon extrem leise) Pumpe vollends "unhörbar" wird. Die Pumpe ist so quasi nicht mehr hörbar, verliert allerdings etwas an Pumpleistung (nur noch etwa 1,65m - was aber immer noch mehr als ausreichend ist). Natürlich sollte man eine Pumpe immer entkoppeln.

Um nicht jedes mal den Lötkolben auspacken zu müssen, empfiehlt es sich eine flexible Lösung zu finden. Hierzu kann man entweder einfache (egal ob Kipp oder Druck) oder einen zweipoligen Dip-Schalter verwenden. Ich habe mich für die letzte Variante entschieden. Es muss lediglich der COM an die Masse des Dips (oder der 3 Schalter) verbunden werden, und jeweils den geschaltenen Kontakt wieder zurück:
  • Schalter 1 » J1
  • Schalter 2 » J2
  • Schalter 3 » J3

Dann nimmt man die Frequenztabelle mit dazupassenden Code und man kann die Pumpe jederzeit individuell einstellen.

hi leute,
hab gestern abend noch schnell meine wakü eingebaut ubd sie sieht echt super aus nur jetzt habe ich das problem dass der monitor zwar angeht aber kein bild zeigt obwohl eigentlich alles ok sein müsste! ich habe auch schon das bios resettet und die batterie für ne zeit rausgenommen. ich hatte schon mal das poblem aber da hat das mit dem bios resetten auch geklappt nur jetzt nicht mehr! kann mir jemand helfen? irendwelche vorschläge?
Danke

MFG Clankiller:wink:

Das sieht mir eher danach aus als ob er gut mit googel um kann.

Karte noch mal neu reinstecken hatte das auch mal aber weiß momentan nicht was ich getan habe.

Zuletzt bearbeitet:
Beppy schrieb:
Karte noch mal neu reinstecken hatte das auch mal aber weiß momentan nicht was ich getan habe.
Hilft leider auch nichts!
€: Die karte war sehr heiss als ich sie eben angefasst habe! vielleicht hilft euch das ja was!
btw die karte ist ne Asus EN 6600GT mit GP2X-N

Zuletzt bearbeitet:
@Clankiller - Ist die Karte ebenso wassergekühlt?
Wenn ja, und sie dennnoch nach dieser kurzen Zeit schon so warm ist, dann könnte der Kühler nicht richtig sitzen, und die Karte schaltet ab.

Beppy schrieb:
Hast du eine oder 2 karten drin? zusätliche strom stecker mal angeklempt?
es ist nur eine karte drin und einen zusätzlichen stromanschluss hat sie nicht!
Pega schrieb:
@Clankiller - Ist die Karte ebenso wassergekühlt?
Wenn ja, und sie dennnoch nach dieser kurzen Zeit schon so warm ist, dann könnte der Kühler nicht richtig sitzen, und die Karte schaltet ab.
ist ein gpu-only kühler und passive kühler sind auf den rams! eben habe ich die karte nur an der seite angepackt und sie war unheimlich warm
€: die karte schaltet sich nicht ab! hab den lüfter noch zusätzlich drangemacht und der lief also bleibt die karte an!

Zuletzt bearbeitet:
ich kann ja nicht starten der monitor geht zwar an aber er zeigt mir kein bild! wie soll ich denn da von ner cd booten?

karte mal rausnehmen und mit pci karte, oder einen anderen graka testen wenn möglich

ok dazu muss ich den pc an dem ich jetzt sitze mal aufschrauben komme dann so in 15 min wieder!

also ich bin jetzt am pc mit wakü und er läuft wie man sieht aber halt mit einer alten pci-karte!

Clankiller schrieb:
also ich bin jetzt am pc mit wakü und er läuft wie man sieht aber halt mit einer alten pci-karte!

:( oha - Graka im AR***
so schnell ? wie lange haste denn probiert?

scheint so zu sein! LEIDER:(
hab gestern abend verschlaucht und befüllt und alles lief problemlos! dann wollte ich ihn anmachen und der pc startete zwar aber es kam kein bild! dann habe ich den cmos jumper umgesteckt und die batterie rausgenommen da ich das problem schon mal hatte und dies die lösung war. dann habe ich alles so gelassen über die nacht und heute morgen habe ich festgestellt dass es immernoch net funktioniert! und jetzt habe ich alle tipps und lösungsvorschläge ausprobiert und nichts hat geholfen

Dann muss die Graka aber vorher schon einen weg gehabt haben, da sie während eines Bootvorgangs nicht so viel Hitze entwickeln kann, dass sie dir abraucht. Selbst wenn der Kühler nicht 100% sitzt.
Haste vielleicht WLP vergessen? Kann ja passieren im Eifer des Gefechts - :hmm:
So schnell habe ich noch keine Graka abrauchen sehen.

also WLP ist drauf hab den kühler auch nochmal neu draufgesetzt aber nichts hat sich geändert! ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll! es ist zum heulen :heul:

Hi Leutz, hab grad bei Innovatek 2 neue Radis von BlackIce gesehen, einmal den Black ICE GT Stealth und dann noch den Black ICE GT Stealth XFlow.
Hat die schon einer von euch? Die sind ja relativ günstig im Vergleich zu den andern BI Radis, ausserdem steht bei Innovatek dass das die aktuell leistungsfähigsten Radis von BI sind.
Hört sich für mich ziemlich interessant an, also wenn einer was über die Radis weiss soll er bescheid sagen;).
Greets

Hmm, dann ist wohl tatsächlich die GraKa hinüber. Ich hatte meine beiden GTX mit dem WaKü versehen und dann ohne Wasseranschluss mal kurz auf Funktion getestet (nur bis zur ANzeige meiner Betriebssysteme). Beide gingen.

Hast Du auch sauber gearbeitet? Weil Du schreibst "hab gestern abend noch schnell meine wakü eingebaut" und "Die karte war sehr heiss als ich sie eben angefasst habe!".

Ich habe für eine Karte ca. 2 Std. mir Zeit gelassen. Und mit dem Finger, auf dem sich immer ein salziger Schweißfilm befindet, darf man niemals laufende Hardware anfassen.

Wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als in den sauren Apfel zu beißen und Dir eine neue Karte zu holen. Leider.

also ist ja nur ein gpu-only kühler also so viel zeit hab ich da nicht gebraucht aber ich habe mit äußerster vorsicht gearbeitet! ich kann mir nicht vorstellen dass ich irgendwas beschädigt habe!

Ralf_1, mach deine Sig bitte kleiner, 40kB sind erlaubt ;)

Clankiller, wie heiß wurde denn die Karte ?

kann man evtl Verfärbungen erkennen o.Ä.?
Wie ist dein Airflow im Case? Könnte ja auch sein , dass deine Speicher hin sind. Vorher wurden die vom Lüfter der Graka doch mitgekühlt - oder?
Welche Graka war es denn, wenn man mal fragen darf?

€dit:
@Mflox: da hatte er wohl keine Gelegenheit mehr nachzusehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie siehts mit Elektrostatischer Aufladung aus?

€ hat schon jmd so nen GT getestet

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh