WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Terrorbifi schrieb:
Ist ein Yate Loon D12SL-12 auch bei 12V noch "relativ" leise?...

Leise ist er dann nicht mehr. Zwar kein nervender Orkan, aber störend.

Und natürlich lauter als ein bei 12V langsamdrehender Lüfter wie ein Papst GLL oder sowas.

Aber im grunde eh recht uninteressant. der YL SL hat auf 5-7V mindestens soviel Luftdurchsatz wie ein Papst GLL auf 12V.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist nur, dass ich einfach zu doof bin, die irgendwie auf 5V zu regeln und ich keine Lüftersteuerung habe :wall:

hiho Leute, wie kann man eigentlich eine Eheim 600 von einer Eheim 300 unterscheiden, wenn das Typenschild nicht mehr lesbar ist?

so hab meine grak nochmal bei meinem vater unten eingebaut! das sieht da mit analogen anschluss so aus:

:( mein Beileid - hats wohl doch nicht überlebt

€dit - aber er bootet wenigstens :)

@FischOderAal die 300er hat auf der Pumpenvorderseite eine Art Klammer aufgesetzt. Die 600er hat diese nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Clankiller: Hübsche Zettel mit Telefonnummern auf dem Monitor :stupid: ! ;)

Grinsemann schrieb:
:( mein Beileid - hats wohl doch nicht überlebt

€dit - aber er bootet wenigstens :)
en bild ist aber nur bei analogen anschluss zu sehehn sobald ich ein dvi kabel einstecke dann kommt überhaupt kein bild aber ich werde die graka heute mal testen lassen;)
€: danke kannst ja mal anrufen wenn du willst!

Zuletzt bearbeitet:
so ein bild hatte ich vor 2-3 monaten auch. da hab ich rumgebastelt und war statisch aufgeladen und hab an den ram gegriffen.
habs direkt gemerkt, das da ein kleiner funke war. und tatsächlich sahs dann so aus wie bei dir
war zum glück meine alte radeon 9700 und ich hab bei ebay ne radeon 9800 pro für 15€ bekommen bei der nur der lüfter defekt war, was der typ aber nicht dazu geschrieben hat

also wirst die karte wohl vergessen können

@ Clankiller
welche Graka wars denn nun?
Wurden die SpeicherChips nun vom Originalkühler mitgekühlt?
Lags wirklich jetzt nur an der fehlerhaften Montage des GPU Only - Kühler oder könnten die Chips auch zu heiß geworden sein ?

€dit:
sieht man irgendwelche "arbeitsspuren", dass du evtl die Graka wieder zurückschicken kannst, wenn du den Origlüfter wieder draufschraubst?

Zuletzt bearbeitet:
sieht man nicht aber die graka wird grade kontrolliert und wenn ich sie wieder habe dann schick ich se wieder zu asus!
Graka:Asus EN 6600GT
Speicher wird passiv gekühlt(war original passiv gekühlt)
steht aber auch en paar seiten vorher schon mal;)

Clankiller schrieb:
sieht man nicht aber die graka wird grade kontrolliert und wenn ich sie wieder habe dann schick ich se wieder zu asus!
Graka:Asus EN 6600GT
Speicher wird passiv gekühlt(war original passiv gekühlt)
steht aber auch en paar seiten vorher schon mal;)

sry, muss ich überlesen haben.

naja, auch schmerzlich, aber besser als wenn´s ne neue größere gewesen wäre.

war grad in bonn und hab die karte prüfen lassen und der typ meinte direkt ich soll direkt zum händler gehen und sie einschicken lassen! der meinte dass es sich anhören würde als ob die speicher kaputt sind!

Er hört, wenn der Speicher kaputt ist? :hmm: ;)

Aber das hat dann alles doch weniger mit WaKüs zu tun ;)

lol ne ich hab ihm geschildert was ich beobachtet habe und der meinte dann dass es warscheinlich an den speichern liegt!
€: es ist nur scheisse dass der händler wo ich die gekauft habe jetzt weggezogen ist! jetzt muss ich warscheinlich die karte zu asus einschicken!

Zuletzt bearbeitet:
360er BlackIce Vs 360 EVO

Vorteile/Nachteile? Der EVO hat sehr gut in der Printed abgeschlossen jedoch wird im Forum größtenteils die BlackIce Serie empfohlen die doch arg teuer ist und meinem aktuellen Mora gleich kommen in der 360er Version vom Preis.

Ausm CM Stacker Thread:
*Neo* schrieb:
Das wieso kann dir keiner beantworten... aber jeder wirklich jeder wird dir hier bestätigen dass der Evo eine Durchflussbremse ist und nicht wirklich leistungsfähiger wie ein HTF3 X oder BI ist.

Nimm ein HTF3 X oder BI ;).

Dass will ja hier auch keiner, die Kompetenz anzweifeln.

Wo ist denn MFlox wenn man ihn mal braucht ? :d
Er könnte es dir genau erklären.

eu-police schrieb:
360er BlackIce Vs 360 EVO

Vorteile/Nachteile? Der EVO hat sehr gut in der Printed abgeschlossen jedoch wird im Forum größtenteils die BlackIce Serie empfohlen die doch arg teuer ist und meinem aktuellen Mora gleich kommen in der 360er Version vom Preis.

Es geht um den Evo und dem Test in der Printed usw.
Siehe Text... von eu-police.

Lassen wir hier die printed mal außen vor...

Es hat sich bewiesen, dass der Evo einen unnötigen hohen Durchflusswiderstand hat, dafür aber nicht mehr Leistung als die HTF3 und BI-Radis. Von daher ist der Griff zu BI, bzw. HTF die bessere Wahl. Viel mehr gibt´s da nicht zu sagen :)

Mein persönlicher P/L-Sieger ist der HTF3-Tripple. Denn er ist sehr gut verarbeitet, der Widerstand hält sich in Grenzen und vorallem ist er sehr gut für Lüfter mit geringem Luftdurchsatz, ergo leise Lüfter, bestens geeignet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh