WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also verfärbungen waren nicht zu erkennen und die rams sind passiv gekühlt!
der lüfter hat demnach auch keine kühlung für die rams übernommen!

€:ich will klarstellen dass es kein bayern-handtuch ist und ich kein bayern-fan bin!;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ralf_1 schrieb:
Und mit dem Finger, auf dem sich immer ein salziger Schweißfilm befindet, darf man niemals laufende Hardware anfassen.
Bist du etwa nicht mit so lustigen Käbelchen an Handgelenk und Schuh geerdet? ;)

Es gibt aber auch Richtwerte für elektrostatische Entladung die bei den Komponenten keinen Schaden anrichten soll. Also "etwas" vertragen sie immer...

@Clankiller: Hast du da etwa Metallunterlegscheiben auf dem PCB? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Kurzschluss?!?

Lagen bei dir keine Plastik-Unterlegscheiben bei? Eigentlich verwendet man diese am PCB.

OMG! Das war aber nicht nach Montageanleitung :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Niemals Metall aufs PCB.
Bau mal die Gumminoppen aufs PCB und guck, dass keine metallischen Gegenstände das PCB berühren.
Dann schauen obs läuft...

Ich drücke dir die Daumen, dass du die Karte nicht gehimmelt hast.

Wie Terrorbifi schon gesagt hat, solltest du die Gumminoppen verwenden um einen Kontakt metallischer Gegenstände mit dem/den PCB/Bauteilen zu verhindern.

Spuggi schrieb:
OMG! Das war aber nicht nach Montageanleitung :hmm:
habe ja noch nicht mal ne anleitung gehabt nur ein shreiben dass ich im internet ne seite benutzen sollte die noch nicht mal funktioniert!

Wie wird eigentlich der Mora 2 Pro befestigt?
Habe momentan einen Innovatek KOM Maxi dran.
Würde der Mora die Bohrlöcher überdecken?

@QQW

die abstände der löcher sind bei mir an der blende 410mm auseinander;)

man sollte die karte nochmal ohne die metall scheiben zusammen bauen
es gibt genug die beim umbau nen abstandhalter vergessen und deshalb das board (mobo) net angeht sobald der aber raus ist funzt es wieder

karte läuft nicht aber was auffällig ist dass mit analoganschluss der monitor angeht aber dann ist die schrift unlesbar durch weiße streifen und überall sind 0 und 1

Mora 2 Pro wird einfach mit Abstandshaltern ans Case geschraubt. Ob er die Löcher vonnem Kom überdeckt weiß ich nicht -.-

@ Clankiller: Dann hat sie wohl doch einen weg -.-, also schnell original kühler ran, RAM Kühler ab und inne RMA ^^

Zuletzt bearbeitet:
zur Reklamation...wenn noch Garantie drauf ist und Rechnung vorhanden - vorher würde ich die Karte zur Sicherheit nochmal bei einen Bekannten im Rechner testen

Reklamation ;)

€dit: bundy, du sollst dich nicht vorschmuggln :).

Zabuza, das will ich jetzt nicht gelesen haben. Clankiller hat die GraKa geschrottet, dann muss er sich auch eine Neue kaufen !

Hat er Glück gehabt, dass es "nur" eine 6600GT war. Ist zwar auch nicht wenig Geld, aber wäre bei einem teuren Modell schmerzhafter :(

so ne scheisse! jetzt habe ich über ne woche dran gearbeitet dass ich die wakü reinkriege und dann passiert so ein scheiss! ich könnte mich killen!

l1qu1d schrieb:
Hat er Glück gehabt, dass es "nur" eine 6600GT war. Ist zwar auch nicht wenig Geld, aber wäre bei einem teuren Modell schmerzhafter :(
also für mich ist das recht viel geld als schüler mit 25€ im monat ist es nicht so einfach sich ne gute graka zu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Kill doch einen Clan :)

Schon mal mit Originalkühler wieder probiert?

ne noch nicht aber viel hoffnung habe ich zwar nicht aber ich hab zeit also wird ausprobiert!

klar, im Verhältnis gesehen ist das sicher viel Geld. Ich hatte mal einen Fall wo eine 7800 GTX mit WaKühler nach einigen Monaten Artefakte fabrizierte und ich sie schon abgeschrieben hatte. Nachdem der orig. Kühler drauf war, lief sie dann erfreulicherweise wieder ohne Probs :)

Clankiller schrieb:
also für mich ist das recht viel geld als schüler mit 25€ im monat ist es nicht so einfach sich ne gute graka zu kaufen
Das konnte ich mir schon denken. Dennoch hättest du dich besser vorher informieren sollen wie man den Kühler genau verbaut. Wir hätten dir ja hier die nötigen Tipps dazu geben können - dann wärst du jetzt nicht in diesem Dilemma :(

Das der Link zu der Anleitung nicht funktioniert finde ich natürlich auch nicht so berauschend. Letztendlich appeliert man aber auch an die Logik, da jeder weiß das Metall leitet und einen Kurzschluss auslösen kann.

dann dürfte ich ja eigentlich auch nicht ne metallschraube durch die graka stecken oder?!
mit dem originalkühler gings auch nicht!
@MFlox wenn dann hol ich mir jetzt mal ne bessere so ne 7800GT oder so mal sehen was preislich drin ist!

Es darf einfach keine Metall das PCB oder irgendein Bauteil auf der GraKa berühren, Metallschrauben durch die Löcher stellen kein Problem dar, denn dafür sind sie auch gedacht ;)

MFloX schrieb:
Es darf einfach keine Metall das PCB oder irgendein Bauteil auf der GraKa berühren, Metallschrauben durch die Löcher stellen kein Problem dar, denn dafür sind sie auch gedacht ;)
na dann

Elrond McBong schrieb:
Hi Leutz, hab grad bei Innovatek 2 neue Radis von BlackIce gesehen, einmal den Black ICE GT Stealth und dann noch den Black ICE GT Stealth XFlow.
Hat die schon einer von euch? Die sind ja relativ günstig im Vergleich zu den andern BI Radis, ausserdem steht bei Innovatek dass das die aktuell leistungsfähigsten Radis von BI sind.
Hört sich für mich ziemlich interessant an, also wenn einer was über die Radis weiss soll er bescheid sagen;).
Greets

Ein zwei seiten zuvor habe ich es schon mal gefragt und eine antwort erhalten ein bischen lesen sollte mann schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh