WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anscheinend ist's hier unter gegangen, also stell ich nochmal die Frage :
Elrond McBong schrieb:
Hi Leutz, hab grad bei Innovatek 2 neue Radis von BlackIce gesehen, einmal den Black ICE GT Stealth und dann noch den Black ICE GT Stealth XFlow.
Hat die schon einer von euch? Die sind ja relativ günstig im Vergleich zu den andern BI Radis, ausserdem steht bei Innovatek dass das die aktuell leistungsfähigsten Radis von BI sind.
Hört sich für mich ziemlich interessant an, also wenn einer was über die Radis weiss soll er bescheid sagen;).
Greets

Direkt verlinken geht leider nicht, aber unter diesem *klick* Link bei Shop/Radiatoren/Aktive Radis sind se.
Hier noch en paar Bilder :
Black ICE GT Stealth Single
Black ICE GT Stealth Dual
Black ICE GT Stealth Triple
Black ICE GT Stealth- XFlow Single
Black ICE GT Stealth- XFlow Single, Dual + Triple

Greets

Edit : Ok, zu langsam;) Sry^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hiho Leute. hab mir vorhin den Kühlerfrostschutz Castrol Antifreeze NF gekauft. allerdings steht da nix drauf ob das jetzt Aggressiv gegenüber Dichtungen ist etc. allerdings kann ich mir dies nicht vorstellen, da bei Audos das ganze nunmal auch Plastikschläuche und Dichtungen hat ;) was meint ihr?

€: allerdings muss ich sagen: 6,49€... grml. bei andren Frostschutz war zufälligerweise kein Preis drauf :lol: warum wohl :grr:

außerdem steht da nur drauf "auch für Aluminiumteile". was mit Kupfer?

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr vieleicht, wo ich n Adapter G1/4" Außengewinde auf G1/4" Innengewinde bekomme??

mfg

Hat hier jemand Erfahrungen, mit hohen Wassertemperaturen? Und wie dies sich auf die Pumpen auswirken? Ich meine die laing ist als einzige bis 60° freigegeben aber die anderen sollen ja nicht mehr als 35° bekommen. Habe hier eine Eheim Pumpstation 1000 unddie wassertemp pendelt sich gerade auf 40-41° ein passiv. Meint ihr das schädigt die Pumpe auf Dauer? Denn ich brauche einen 24/7 Rechner der zuverlässig arbeitet, auch mal wenn ich 3 Wochen nicht da bin.

hmm welche eheim issen darin verbaut? die c600? schau mal auf der website ob du was findest..

Verbaut ist die Eheim Compact 1000 Pumpe und auf der eheimhomepage steht nichts wegen max. Wassertemp.. Aber irgendwo habe ich das mal gelesen.

kenne auch die 35°C, bei meiner alten hydor waren es 40

Hatte meinen neueren NexXxos nicht wirklich lange in gebrauch und trotzdem sieht der schon so aus :

Link funzt ned! ;) Geht bei Inno nicht!! Musst die Artikelnummer angeben, dann kann man es unter suchen finden! ^^

mfg

€: Zu langsam :fresse:

Junge elwood sieht aus als ob das wasser die kanten des Kupfers abgeschossen hätte oO

weil der nexXxos am oberen Rand von elwood so dunkel angelaufen ist - sieht ja furchtbar aus für ... äähm wie lange ?

eLw00d schrieb:
Hatte meinen neueren NexXxos nicht wirklich lange in gebrauch und trotzdem sieht der schon so aus :

schau dir das mal an das sieht nich nach ablagerungen aus ^^

es sieht aus als ob das korroschutzzeugs das Cu angegriffen hat

Zuletzt bearbeitet:
hat er nicht Frostschutzmittelchen benutzt?
...aber im Kühler selber zwischen den Rippen ists genau so dunkel. Das sieht mir schon nach Ablagerung aus, aber der Rand kommt mir komisch vor:hmm:

Edit:
da fliest doch normal kein Wasser und hat sich trotzdem verfärbt.
Wie geht das?

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Stellen an der er, oder der Hersteller, den Kühler angefasst hat.
Schweiss ist extrem aggressiv und Kupfer sehr anfällig dafür.

Das sieht so aus als hättest du irgendwelche Partikel in der Wakü gehabt die sich im Kühler festgesetzt haben. Und am Rand... Haste den vll. mal auseinandergenommen? So dass da wasser zwischen Plexi und CU kommen konnte und da ne Zeit lang geblieben ist...

Also der Kühler ist erst so 3 Monate alt oder so.
In der Mitte das sind Ablagerungen. Richtig fieser grüner ekelhafter Schmutz. ^^
Außen das ist Korrund. An der Stelle hab ich aber noch nie zuvor den Kühler angepackt. Das müsste von alphacool kommen.
Wüsste mal gerne woher der Schmutz kommt, den diesen NexXxos XP habe ich garnicht zusammen mit meinem Titan betrieben, welcher 3 Jahre Aquarienerfahrung auf dem Buckel hat.
Ich schätze der NexXxos den ich imo verbaut haben sieht noch schlimmer aus.

edit: Man sieht "relativ" deutlich , dass ich die Liquid pro versucht habe wegzu"wischen" und nicht zu polieren. ^^

Achja , hätte den Kühler auch schon vorher aufgeschraubt , wenn man keinen metrischen Sechskant Schlüssel brauchen würde um das Ding zu öffnen. Warum nehmen die keine zöllischen ? Ist doch viel verbreiteter oder ?

Zuletzt bearbeitet:
elwood dein Teil bräuchte mal gutes 600-800er Schleifpapier und ne eben Granitfliese zum polieren Bilder sind sehr scharf.
Da sieht man schon zum Teil dass das Kupfer schon korrodiert war.
Grüne Ablagerungen deuten auf Grünspan hin!

uh das sieht ja schlimm aus mit dem Liquid Pro. Und die mittlere Platte sieht so aus als hät die schonmal jemand mitm kleinen Hammer oder so bearbeitet :hmm:

Also die mittlere platte habe ich bisher nur an den kanten berührt. Die war so.

Und was die Liquid Pro angeht: Wollte den NexXxos eh schleifen und polieren. Das wird schon wieder ;)

Hi Leute,

wollte ich mal generell wissen, ob es eigentlich ausreicht, nur Löcher in den Gehäusedeckel zu bohren, wenn man nen Radiator mit Lüftern dort einbauen will?
Warum wird da noch entsprechend ausgesägt?

Also wenn du nur die Bohrlöcher meinst, dann reicht das definitiv nicht.
Die Lüfter auf dem Radi müssen ja irgenendwo her Luft ziehen können. Daher musst du auch noch halt den 12cm Kreis für den Lüfter neben den Bohrlöchern ausschneiden.

Ist ein Yate Loon D12SL-12 auch bei 12V noch "relativ" leise? Im Vergleich zum Papst zum Beispiel?
Habe im Moment Papst drin, mein neuer klackert und daher habe ich überlegt, auf Yate Loon umzusteigen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh