WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Temps

Ich platz jetzt hier einfach mal so rein......wollte wegen meiner mini Frage nich gleich nen neuen Thread aufmachen, deswegen frag ich mal hier.


Guckt euch den Screen mal an und sagt mir ob die Temp Werte ok sind, habe nen DFI Ultra-D. Bilder vom System sind im Bilder Thread auf der Seite.

Prime lief ca. 30-40mins.

Also bitte mal eure Meinung posten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpu temp ist io.
aber was ist den "Motherboard" und "Northbridge" ?
welches davon ist der Chipsatz?
wenn "motherboard" der chipsatz ist würd ich mir mal was einfallen lassen, ist zu hoch.
wenn es aber die spawas sind, ists ok.
 
cl4w schrieb:
cpu temp ist io.
aber was ist den "Motherboard" und "Northbridge" ?
welches davon ist der Chipsatz?
wenn "motherboard" der chipsatz ist würd ich mir mal was einfallen lassen, ist zu hoch.
wenn es aber die spawas sind, ists ok.



Also Spontan sag ich mal Nothbridge ist der aktiv gekühlte chipsatz, das andere könnten die spawas sein, muss ich nochmal gucken.

Mein Problem ist eher das ich schon mehrmals gelesen habe das das DFI 10°C zu niedrig ausliest, dann wäre ich nämlich bei 52°C was ich bei nur der CPU im kreislauf schon heftig fände.

Habe daswegen ja CBID mit auf den screen gepackt, irgendwer meinte man kann anhand dieser offset temperatur irgendwie ermitteln wieviel "zu viel" ausgelesen wird. (hoffe es ist verständlich was ich meine)


@wernersen, mit dem HTF3 Triple kannst nciht viel falsch machen, wenn ich noch auf dem aktuellen stand bin müsste das mit einer der besten Triples am markt sein.
 
Stimmt schon die NB ist wohl der nForce Chipsatz und das andere die spawas. Das sieht bei beiden Temmps in etwas aus wie bei mir auch. Sollte schon ok sein.
Bei deiner CPU wären 42 ja völlig in Ordnung aber wenn da wirklich ein Offset von 10°C dann wäre es zuviel denke ich.
Wie siehts denn mir der Wassertemp aus ?
 
T|0|X|1|C schrieb:
Also Spontan sag ich mal Nothbridge ist der aktiv gekühlte chipsatz, das andere könnten die spawas sein, muss ich nochmal gucken.

Sind die Spannungswandler müsste noch ok sein.
Ja ja die Dual-Core ziehen ordentlich hab mal einen 170er Opti bei 2x2900MHz gebencht und war echt von den Netzteil-Temp verwirrt über 60°C fand ich echt schon übel.
Häng doch noch einen leise 80mm Lüfter über die Speicher der kühlt dann die Mosfets noch ein wenig mit.
 
WhiteTiger20004 schrieb:
lol mobo bzw chipset auf fast 70° O_O


nein, die spawas, wie jetzt schon gepostet wurde :rolleyes:


übrigends, spannungswandler halten auch temps von über 100°C dauerhaft aus.
 
Ja nur diese CPU temp beunruhigt mich halt, der offset liegt bei 12°C wäre insgesamt 54, und ich wollt noch meine 1900XTX mit in den kreislauf packen, mir graust es jetzt schon.

Wassertemp gebe ich nachher mal durch.
 
abend

Ich hab en Prob... und zwar wenn ich den rechner anmache wenn ich vonner schul da bin... dan Zischen die KK´s immer so.. ist das normal.. das ist lauter wie mein ganzer rechner :hmm: gibt es da eventuell alternatieven ?

derzeit sind 3 Revo KK´s drinne UV
 
Das ist bei enigen Invertern normal, nach max. einer halben Stunde müssten die dann wieder leise sein. Wenn Du Glück hast, ist der nächste Inverter dann gleich beim Einschalten leise.
 
Über die AC Ryan Overboost UV Kathoden kann ich nach einigen Monaten wo sie nun laufen nur gutes berichten: sowohl was die Inverter, als auch die UV Leuchtkraft angeht -> daher Kauftipp !
 
na toll....
Ist das der Schlauch, wo auf der Seite dieses Bildchen ist
uvbldemo_250.jpg


:banana:
 
hi
mal ne frage, wie spült ihr eure neuen Komponenten ( z.B Mora Radiator) durch? Benutzt ihr dafür auch destiliertes Wasser oder ganz normales aus der leitung?
 
Wasser aus der Leitung mit ein paar Spritzern Pril und rein damit. Das ordentlich schütterln und hin und her und rum und.... du weißt bescheid.

Danach mit dest. Wasser durchspülen um mögliche Seifenreste zu entfernen
 
Warum kannst du die Seite verlinken, ich aber nicht? :fresse:

Egal, dann hab ich ja den richtigen Schlauch, danke.

Finde es besonders geil, dass ich jetzt noch neue Anschlüsse kaufen darf, da ich nur 11/8 habe.

Gibts irgendwo 10er Überwurfmuttern zu kaufen? Finde nur 11er :(
 
Die wirst du kaum bei nem Shop so schnell einzeln finden. Wieso willst du überhaupt auf den kleinen Schlauch zurück wechseln? Der hat nur 7mm ID...

@hypuh: Ich nehm normal dest. Wasser dafür, anfangs allerdings was Schärferes (für den Radi) wie Essig, Zitronensäure im Wasser oder das Sysclean von Alpha. Dann einwirken lassen und später gründlich durchspülen.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Die wirst du kaum bei nem Shop so schnell einzeln finden. Wieso willst du überhaupt auf den kleinen Schlauch zurück wechseln? Der hat nur 7mm ID...

Weil der Tygon milchig geworden ist und ich eher nicht nochmal so nen teures "Experiment" mit Tygon machen will.
Ich weiß halt nicht woran es lag.
War es vielleicht der anfangs falsch ausgespülte Radiator? Nachdem ich da mit Seife rangegangen bin kam da ganz viel ekliges Zeug raus.
Oder woran lags? Ich hab keine Ahnung...
Ist halt auf Dauer etwas teuer, wenn man immer neuen Tygon kauft, weil sooo schön ist dieser milchige Tygon nicht :shake:
 
hiho..

hat jemand ein bild von einer 7900gt mit nem inno komplettkühler?

danke :)
 
öhm Leute :(

hab mir heute ma meinen NexXxoS Graka Kühler angeguckt. da bilden sich schon Algen drinne!

was bedeutet das für mich?
a) Kühlerfrostschutz gegen richtiges Additiv (z.b. Water Wetter) austauschen
b) zu wenig durchfluss bzw druck (bei höherem Durchfluss sollten sich Algen schwieriger bilden können)

das ganze ist erst ca. 1 Monat in Betrieb!
die Pumpe is ne Eheim600...
 
FischOderAal schrieb:
öhm Leute :(

hab mir heute ma meinen NexXxoS Graka Kühler angeguckt. da bilden sich schon Algen drinne!

was bedeutet das für mich?
a) Kühlerfrostschutz gegen richtiges Additiv (z.b. Water Wetter) austauschen
b) zu wenig durchfluss bzw druck (bei höherem Durchfluss sollten sich Algen schwieriger bilden können)

das ganze ist erst ca. 1 Monat in Betrieb!
die Pumpe is ne Eheim600...

wieviel Frostschutz hast denn drin?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh