WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beppy schrieb:
destelierten wasser verwenden und denn kreislauf dicht halten so das die sporen nicht reinkommen. Viele verwenden kühler frostschutz darann kann es nicht liegen.

habe demineralisiertes vonner Tanke genommen (und selbst die Shops verkaufen afaik nur dieses, kein echtes destiliertes Wasser)... aber hab den AGB ab und zu mal aufgehabt und die Temperatur erfühlt mitn Finger :fresse:

könnte dies der Grund sein? (*doh*)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beppy schrieb:
Es steht doch desterlietes drauf oder? von daher nene ich es auch so.
Kann sein.
Kühler saubermachen alles noch mal gut durchspülen und neu befüllen.

ja, aber wenn destiliert draufsteht muss es nicht drin sein, weil viele einfach nicht zwischen destiliert und demineralisiert unterscheiden...

werde das wohl mal machen. so Juni/Juli kommt eh S775 rein, dann werd ich alles hübsch sauberputzen...

danke für deine Hilfe :bigok:
 
Ob du den AB auf gehabt hast oder nicht, spielt keinen Walzer. Wer weiss, ob das überhaupt Algen sind, die da siehst.
 
kann mir mal einer bitte sagen, wo ich 4-5cm starkes alu oder plexi her bekomme? also wo zu bestellen??

mfg
 
z.B. bei Caseking.de oder beim E*ay Händler hbholzmaus
 
würde es was bringen wenn man das wasser direkt
aufn hs leitet? ihr wisst schon wie ich das mein oda? :d
 
Glaube mal in früheren Tests gelesen zu haben, dass das nichts bringt, wenn man den Wasserstrahl direkt auf den Core leitet. Die Oberfläche ist einfach zu klein.
 
Das Teil kenne ich schon; hilft mir allerdings nicht viel weiter.

Ich habe in Erinerrung, dass Radical_53 einmal diese in Gebrauch hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, genau das was ich suche. Ich habe es einfach nicht gefunden. Bzgl. eines T-Stück: Teilt ein T-Stück die Wassermenge genau auf? Sprich kommt aus beiden Anschlüssen gleich viel Wasser? Rein logisch für mich wäre, dass das aus dem Anschluss der auf der Gerade liegt, mehr kommt; was auch äußerst praktisch für mein Vorhaben wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Volumenstrom wird an/nach dem Anschluss am größten sein, an dem auch durch die nachfolgenden Komponenten (Kühler etc.) am wenigsten Wiederstand herrscht.
 
Genau so, wie ich es nicht gerne hätte :fresse: . Dann bräucht eich noch einen 1/8 auf ein 1/4-Adapter; Gibt es so etwas bzw. wo? Sind mittlerweile überhaupt schon Resultate über die Effiziens der Tygon-Schläuche mit 11mm-Innendurchmesser bekannt? Sollte er etwas bringen, werde ich nämlich gleich meinen Schlauch mitumrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich normal, das der UV-Schlauch PVC 11/8mm so schwer auf die verschraubungsanschlüsse geht? Ich bekomme nicht die muttern bis zur Hälfte herunter gedreht. Ich nutze aber schon die 11mm Muttern. Ist voll die Qual den Schlauch zu montieren, hoffentlich ist nacher alles dicht.
 
lohnt es sich die xtrememusic mit wakü zu kühlen? sie wird ganz schön warm.

hab jetzt cpu, gpu, nb, sb, 2x hdd und nt im kreislauf. ein aktiver 240er tut bis jetzt 1a seinen dienst.
 
@twophases: Auf meiner X-Fi war direkt ein kleiner passiver Kühler. Reichte bisher vollkommen aus.

@link: Noch nicht's Genaues. Noch hadert's am direkten Vergleich... soll ja auch was Sinnvolles als Ergebnis rauskommen.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@twophases: Auf meiner X-Fi war direkt ein kleiner passiver Kühler. Reichte bisher vollkommen aus.

@link: Noch nicht's Genaues. Noch hadert's am direkten Vergleich... soll ja auch was Sinnvolles als Ergebnis rauskommen.
ja ich hab auch einen passiven von haus aus drauf, wird aber trotzdem warm.
 
Hm, ok. Wasser wär mir da zu viel Aufwand. Früher hatt ich auf meiner Audigy immer einen der großen Zalman Kühler drauf, passiv eben. Das wäre noch ne Maßnahme.
 
Mal noch eine frage, hat jemand hier den watercool Silentstar DualHDD-Kühler? Welche Schrauben brauch man da, um ihn im Geäuse zu montieren. Die Löcher sind extrem klein.
 
hmm. hab heut meine laing pro bekommen...
wie schließ ich den coolplex 25 da richtig an, bzw. welcher anschluss vom ab muss bei der laing reinführen?
bei mir sind total viele kleine luftbläschen :fresse:
 
Hab ja jetzt ein gedrehtes Mainboard. Beide GTX werden mit dem NVXP-3 gekühlt (Spannungswandler passiv orig.). Schon IDLE kann man die nicht mehr anfassen. LAST werden wohl 100°C absolut keine Seltenheit sein. Die heizen nun auch noch schön die Audigy2ZS, die sich nun ganz oben im Gehäuse befindet, auf. Funktioniert alles bestens. Wüsste nicht wieso man ne Soundkarte kühlen sollte :fresse:.

@rofl: "Angeblich" soll der Anschluss senkrecht zum Läufer ideal sein. Ich drück meine Schläuche im Betrieb einfach vom Pumpenauslass aus mit den Fingern Stück für Stück ab. So gehen alle Luftblasen schön raus ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Last 100°? Was machst du denn mit den Dingern?
 
Hab ma ne Frage zu meiner Pumpe, bzw zu ner neuen.

Also habe immoment ne alte 1046er die mein Zern PQ+, bald nen GPU-X 1900 SW, nen HTF3 Dual Core und den MarkeEigenbau AB mit Wasserversorgt.

Da ich mit dem Gedanken spiele mir noch nen zweiten Radi zu holen mach ich mir solangsam sorgen um meine Pumpe. Da der Zern Kühler ja eher auf einen etwas höheren Durchfluss angewiesen ist überlege ich nun mir ne neue Pumpe zuzulegen.

So nun die Frage, das wenn dann ne Laing seien sollte ist klar. Aber wo liegt bei den Dinge der unterschied zwischen der Pro und Ultra version? Lohnen sich die 10€ unterschied wirklich?

Zumal ich die Pro vielleicht noch zu meiner Bestellung bei Watercool hinzufügen könnte und so auch noch die extra Versandkosten für die ultra sparen könnte...das wäre dann schon nen unterschied von 15-18 €.

Also wo ist der unterschied bei den Pumpen?
 
hmm aber im cape is ja so nen röhrchen drinne... muss da die saug oder die druckseite der laing ran?
 
@toxic: Die DDC+ gibt's halt nur bei Alpha... und die hat eine Ecke mehr Leistung.
 
Joa stimmt. Obwohl man die zusätzliche Power eigentlich nicht braucht, bzw kommt drauf an für was?
 
thx. hab die jetzt mal so angeschlossen, wie ihr gemeint habt. hab jetzt nur die laing und den cape im kreislauf.
wenn ich den ab aber senkrecht halte, werden immer wieder ganz feine luftblasen angesaugt, und es strudelt richtig im ab.
wenn ich den aber fast liegend halte, ists in ordnung -.-

lösungsvorschläge? :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh