WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, Alienware schaffts ja auch und die kochen auch nur mit Wasser :fresse::

Hätte aber auf die 7950 GX2 gewartet (kürzere Platine) ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@mafri: Ich denke fast, daß du das haken kannst.



Und was ist wenn dem so ist ?

Ich geb zu ich gebe jedes jahr soviel geld für Pc aus dafür würdet ihr mich alle hauen...

Mir jedenfalls macht es spass und solange ich es mir leisen kann :stupid:

Hab mir gdacht jeder hat heutzutage normales SLI da will ich doch auch mal wider mitmischen :P

mfg
mafri

Edit:
da alienware hat was.
muss mal guggen was die für kühler nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, aber ich denk man wird solche Kühler derzeit kaum im freien Handel bekommen. Und ich wüßte so keinen leistungsmäßig guten Kühler, der flach genug für so einen Spaß wäre geschweige denn das passende Layout hat.

@mafri: Was hat das damit zu tun, daß du keine Kühler für die Karte bekommst?
 
[QUOTE='Radical_53 [HWLUXX]'@mafri: Was hat das damit zu tun, daß du keine Kühler für die Karte bekommst?[/QUOTE]


hö?

Mann kann ja mal bei denen nachfragen das kostet nix..
werde mal guggen denke ich muss die erstmal luftgekühlt lassen. oder gibts noch ine dual 7900GTX karte wo beide CPUs al a ASUS dual 7800GT auf einer platine sitzten?

mfg
mafri
 
Höher ist ein GPU-X auch nicht wirklich. Der ist inkl. Platine 30mm hoch. Ich denk nicht daß man was Normales drauf bekommt.

@mafri: Jo, frag halt mal nach.
 
MAFRI schrieb:
habe ne frage hat wer idee wie ich diese karte wasserkühlen soll?

jcxxn1_2.jpg


hab mir eben eine davon bestellt.
2 kommt nächsten monat


mfg
mafri


musst mal bei alianware schauen
im aurora (neu) sind die mit wakü
 
T|0|X|1|C schrieb:
So nehme die Kritik von PChris mal an.

Hier die neue Skizze:

skizze024up.jpg

Jo, so müsste es passen ;) Wobei du dann auch den hinteren Anschluss benutzen kannst, sieht vielleicht besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
T|0|X|1|C schrieb:
Also den NB Kühler quasi um 180° drehen, denke das meinst du mit hinterem Anschluss odeR?
Nicht ganz, wenn du den NB-micro anschaust, erkennst du 4 Anschlüsse, 2 Einlässe und 2 Auslässe, dabei kann man die Ein- und Auslässe beliebig kombinieren.
Code:
* *       *
___       ___
|  | oder | |
___       ___
            *
Wenn du verstehst was ich meine...

Auf dem Bild kann man alles gut erkennen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso, ja, es gibt einmal die seitlich angebrachten auf der oberseite und die "oben" angebrachten auf der unterseite.

Wäre vielleicht praktischer einen oberen und einen unteren zu nehmen, doch ich denke aus optischen gründen werde ich entweder beide oberen oder beide unteren nutzen.

Aber danke für den Hinweis.
 
Frage: ne Eheim 1048 gebraucht, inkl nem abschirmungsgehäuse und 10/8 anschlüssen für 44€. Ist das ein guter Preis?
 
PChris schrieb:
Jo, so müsste es passen ;) Wobei du dann auch den hinteren Anschluss benutzen kannst, sieht vielleicht besser aus.


ich stehe etwas auf dem "schlauch"
aber wofür brauchst du die zwei kreisläufe

ich hätte da noch eine frage über ein anderes thema
ich will vieleicht auf intel umsteige und bei den boards hat man ja eine north- und eine southbridge
welche kann und sollte mann wasserkühlen, beide, eine und dann welche oder garkeine
 
Zuletzt bearbeitet:
KoxBox schrieb:
Das TT Shark hatt ich auch ma, ganz geiles Case ...die Front ist so massiv das das Gehäuse ohne Hardware fast von alleine nach vorne umkippt....
das Laing-Küchenpapier hat Style Pixel *g

Die Front mag ich am meisten vom Tower. Leider befindet sich hinter der
Front ein wenig Plastik, doch das sieht man eh nie.

Achja, das Shark ist von der Qualität gleich mit nen Stacker, denn das
kommt aus der gleichen Schmiede wie das Stacker.


Das Kückenpapier dämmte ein wenig die Laing ^^
Ohne war die Laing doch recht laut, mit ging es so.

----------------------------------------------------------


Gab es jetzt eigentlich die neue printed, in der ein Made in Germany Kühler Platz 1. war?
 
ventus schrieb:
ich habe eine laing DDC-1 T (ohne plexi-deckel) und sie ist mir einfach zu laut.

nun zu meiner frage: bringt dieser plexi-deckel in sache lautstärke was?

mfg

ventus

Ja, der Deckel dämmt durch seine grössere Masse gegenüber dem schwarzen Original-Deckel.
Wichtig wäre aber auch das du die Pumpe vernünftig entkoppelst.
 
Hallo,

ich bin atm noch nen wakü noob aber ich wollte mir bald wieder eine eigene wakü zusammen stellen. Hab was gefunden und wollte eben fragen ob der radi gut ist oder ob es bessere gibt

AlphaCool NexXxos HC360-LE?? taugt der was?

mfg
 
@Mr.z3r0: Da gibt es bessere Radis, z.B. aus der HTF oder Black Ice Serie -> watercool.de bzw. innovatek.de
@ventus: leiser wird die Pumpe dadurch kaum, da bist Du mit Entkoppeln besser bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chosen one schrieb:
welche kann und sollte mann wasserkühlen, beide, eine und dann welche oder garkeine
In "WaKü-Kreisen" kühlt man normalerweise nur die Northbridge mit, da die normal heißer wird (deshalb hat die bei jedem Board auch nen passiven / aktiven Kühler drauf).

Die Southbridge wird man bei den meisten Boards kaum kühlen können, weils da einfach keine Bohrungen / Ösen gibt, an denen man den WaKü befestigen kann :fresse: gibt auch Ausnahmen, habs schonmal gesehn hier im Forum kühlt jemand die Southbridge mit WaKü aber frag nich wer :)
 
Chosen one schrieb:
ich stehe etwas auf dem "schlauch"
aber wofür brauchst du die zwei kreisläufe
Eigentlich sind es keine zwei Kreisläufe, nur ein Teil des Kreislaufs ist "paralellisiert". D. h. das Wasser kann zwei Wege gehen, und dies ist ein Vorteil für den Durchfluss ;)
 
@ holzbein und bundymania:

danke für eure antworten. entkoppelt hab ich sie schon, sie ist an der hinteren gehäuse wand mit klettband angemacht...

ich kauf mir den plexi-deckel trotzdem, schon nur wegen den G1/4" gewinden.

mfg

ventus
 
Da ich vorhabe eine Bestellung bei Alphacool aufzugeben, dachte ich mir, dass ich die Halterung für den NexXxos XP für meinen kommenden Conroe gleich mitbestelle. Daher habe ich mir die Halterung angeschaut, allerdings schaut diese mit Ihrer Plastik-Verankerung alles Andere als gut aus. Hat jemand diese http://www.alphacool.de/xt/product_...ak-hal-alphacool-halter-s.775-xp-nexxxos.html Halterung und kann mir sagen, ob man die Plastikhalterung entfernen und durch Schrauben ersetzen kann ? Eine Zern-Halterung (bzw. ähnliches Design) gibt es ja nicht für den Sockel 775?

2. Frage: Ich habe vor eine Aquatube per zwei T-Stücken in meinen Kreislauf einzubinden. Werde ich durch die T-Stücke viel an Druck im Hauptkreislauf verlieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
PChris schrieb:
Eigentlich sind es keine zwei Kreisläufe, nur ein Teil des Kreislaufs ist "paralellisiert". D. h. das Wasser kann zwei Wege gehen, und dies ist ein Vorteil für den Durchfluss ;)
Aber jetzt muss ich mal ganz blöd fragen:
Den Vorteil den man sich dadurch verschafft machen doch die T-Stücke wieder zunichte, oder nicht? Verstehe den Grund dafür auch nicht ganz, hat der Microblock denn soviel Widerstand?

Ich nehme an wenn man ne kräftige Pumpe wie ne Laing hat, dann kann man doch gleich alles in Reihe lassen, anstatt nen parallelen Kreislauf zu machen. Das is meine Ansicht der Dinge :fresse:
 
Hallo, Ich brauche unbedingt ne Antwort, passt der Twinplex P4 auf ein AOpen i975Xa-YDG?

Hier 2 Pics:





Der Twinplex hat die Sockel 478 Ösenhalterung!
 
Nochmal zur Bigwater: Kann man die optimieren? Oder kann mir jemand sagen was an der fürn Arsch ist? Der Radi?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh