WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er könnte das Mobo ja durch kleben gesichert haben!!
Neue Technik und unsichtbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage: Ist eine Eheim 1048 oder eine Laing (Plus) lauter? Wenn ja, wie sehr?

Stormbird schrieb:
was haltet ihr von diesem Angebot einer Kompletten (CPU, GPU, NB)Wasserkühlung für diesen Preis? Ich hatte eventuell vor mir diese zu holen! Für den Preis hab ich mir keine selbst zusammenstellen können....

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php/products_id/3658/cPath/5_302_265/sets-mit-gfx--und-mb-kuehler/kom-alphacool-complete-set-240.html

Würde lieber das nehemen http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_285&products_id=3806

IS besser mit nem 360er Radi.

naja...gibt besseres^^

cpucooler - zern pq+ , Nexxxos XP Silver
Radi - BlackIce GT 360 , HTF3
pumpe - laing dcc pro
lüfters - 3xCoolink

so flox?^^

Zuletzt bearbeitet:
Auf geht´s Tiger, wie wäre mal mit konstruktiver Kritik ;)

Geht doch ;)

Zuletzt bearbeitet:
dumme frage wo liegt der unterschied zw laing s6 und t6 habe in der beschriebung keinen gefunden aber im preis 50 €

Die S6 hat einen Edestahlläufer, die T6 einen Titanläufer. Für eine Wasserkühlung sollte aber die S6 auf jeden Fall ausreichen, da Du ja nicht mit irgendeiner Säure kühlst. Wäre schön, wenn mir jemand meine Frage von oben beantworten könnte.

Brauche eure Hilfe:
Hab ein Aquaero und eine Flow Meter Rev. 2 Durchflussmessturbine.

Hab das Ding angeschlossen, sowei alles gut.

Nur die Werte sind alles andere als glaubwürdig:

Ich hab die Impulsrate auf 232 eingestellt (steht so bei Inno auffer HP) und ich hab angeblich 280l/h Durchfluss....

Und dann mein eigentliches Problem:
Der Durchfluss ist nicht konstant, der Schwankt von 0,5 - 4,8 Liter /h und geht dann wieder hoch auf 280...

Was mach ich falsch?

ich will mir eine MORA2 PRO und 3-4 microstruktur kühler hohlen. Meint ihr da reicht einen Eheim 1048?
Also in Sachen Förderleistung und Stärke vorallem?

DANKE!!!

*Imaginär einen Strauß Blumen rüberwerf*

Das ist ja cool, dass man das beheben kann ;D

Konstant 280l/h ;D

ist das eingentlich ein guter Wert für sone Laing Ultra?

Beppy, wenn du beim FOM die Pulsrate einstellen kannst sollte es gehen, denn der verlinkte ist der Messer von Aquacomputer und der geht ja am Aquaero und ich hab den von inno und der geht auch, also sollte der von ac bei dir auch gehen...

@D1ck13: jo passt. x850 xt und xtpe unterscheiden sich nur im GPU und Ramtakt. Das Layout ist gleich ;)

So Mädels .. gratuliert mir. Ich bin im WaKü Club angekommen und es funktioniert sogar alles. Ich werde mal ein paar Bilder im Bilder Thread posten.
Aber eins ist merkwürdig. Der Tempfühler vom Inno Fass-o-matic wird im Aquaero nicht als Sensor angezeigt. Gibts da einen Trick oder was ? Sind die vielleicht gar nicht kompatibel ?
Ach ja und die Temps sind auch etwas merkwürdig. Der Smartguardian sprint bei der CPU immer lustig zwischen 32 und 37 im Idle hin und her. Chipsatz ist zur Zeit bei 39 Grad. Werde gleich mal dual Prime laufen lassen und dann sehen was dabei rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
HugeXL schrieb:
Beppy, wenn du beim FOM die Pulsrate einstellen kannst sollte es gehen, denn der verlinkte ist der Messer von Aquacomputer und der geht ja am Aquaero und ich hab den von inno und der geht auch, also sollte der von ac bei dir auch gehen...

Jap kann ich nur welche muß ich dann einstellen?

edit

hat radical nicht auch das teil für seine duall laing?

die tage werde ich mir einen stacker bestellen

nun hab ich aber noch ein paar ungeklärte problemchen

ich hab zur zeit nen nexxxos xtreme III und nen cora 642

den nexxxos würd ich gerne in den boden setzen. passt der ohne weiteres auf das loch in den boden oder was muss ich da noch machen, damit es passt? lüfter sollen auf den radi und dann nach unten blasen.

und passt vor das nt, wenn der käfig drin bleibt, noch ein dual radi rein?

@Beppy:
Also Aquacomputer gibt 509 Impulse / Liter für den Hauseigenen Durchflussmesser an.
Und in deinem Link stehen auch die 509...
Der Inno Flow Meter Rev.2 (hab ich grad drinn) braucht 232 Impulse / Liter.

Ma ne vielleicht gar nicht so sinnlose Frage:
Bringt ein Peltier Element in Verbindung mit einer WaKü etwas?

Ich weiss noch nichts genaues... aber nur mal so von der Theorie her. Müsste doch eigentlich was bringen oder nicht?

Gut bissl genauer: Gekühlt werden soll nen AMD X2 4400. Im mom läuft der mit ner Thermaltake WaKü bei ca. 40°C bei normal Auslastung. Aber Lüfter ist auch auf´s Minimum runtergeregelt. Bei 100% Auslastung bewegen sich die Temps auch auch schonmal in die 60°C Nähe. Wenn der Lüfter dann schneller läuft, so um die 55°C und das ist mir ehrlich gesagt zu viel und es tut der CPU auch nicht gerade gut.

Zuletzt bearbeitet:
halte ich nicht für sinnvoll, da hoher Stromverbrauch!
Wichtig für ne gute Wakü guten CPU Kühler mit gescheiten Radiator(nicht unterdimensioniert)/Pumpe hast, dann stimmen auch die Temps!

MfG

An alle mit nem MIPS Freezer. Habe die eigentlich wohl mal versucht das Ding selbst zu montieren ? Bei mir war es wegen der Schrauben im Zusammenhang mit den Dichtungsringen kaum möglich das Teil wirklich gerade zu montieren. Der Schraubenkopf drückte den Kühlkörper immer wieder etwas zur Seite. Sowas .. das stört doch die Optik.

cooli04 schrieb:
halte ich nicht für sinnvoll, da hoher Stromverbrauch!
Wichtig für ne gute Wakü guten CPU Kühler mit gescheiten Radiator(nicht unterdimensioniert)/Pumpe hast, dann stimmen auch die Temps!

MfG
Dem Stromverbrauch kann man doch mit nem gescheitem Netzteil entgegen wirken und was tut man nicht alles für gut Temps.

Ja bloss sollte man sich Fragen ob der Kosten bzw. Nutzen zu Geld und Energie Faktor in einem vertretbaren Verhältniss steht. Und das tut es in dieser Sache meiner Ansicht nach nicht.

Die Idee hatten schon viele.

Als Antwort kam immer: Mit einer "üblichen" Wasserkühlung kann man die zusätzlich enstehende Hitze einfach nicht abführen.

edit: Da fällt mir gerade was ein... Wozu hab ich nen Titan 2000 ? Hmm...
Aber auf´s isolieren hätt ich keinen Bock. Auch wenn´s nur die CPU ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir eigentlich den Zalman ZM-MFC1 Lüftercontroller und ne einfache Temparaturanzeige holen. Da hab ich mir gedacht wieso nicht gleich die Aquero holen.
Allerdings steht auf der Website von aqua-computer dass nur 4 Lüfter angeschlossen werden können. In meinem Stacker/Radi´s hab ich allerdings insgesamt 6 "120er" Lüfter verbaut. Kann man da paar Lüfter mehr dranhängen ?

Und kann mir jemand noch die weiteren Vorteile/Nachteil vom Aquaero erklären ?
Evtl. bekannte Probleme erwähnen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh