WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt? 970 Euronen Neupreis? Wie kommt man an sowas?

Ich dachte ich bin mit meinem Mora2Pro, Laing DDC, NexXxos XP Bold, Chipsatzkühler, SolidFlow, und demnächst nen bigNG etc. schon gut dabei, aber das Zeug kostet zusammen "nur" knapp 650 Euro excl. Gehäuse.

ahh ja jetzt seh ichs: 970 inkl. Gehäuse... sorry
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, Pumpe 75 / Grafikkartenkühler 73 ...

Dat summiert sich ... rein die Wakü hätte 790 Euro NP !!
 
Ich brauch mal eben Rat.
1. Reicht eine Eheim 1048 für einen guten Durchfluss bei einer Mora2Pro und 4 Microstrukturkühlern? Also der eine ist mit solchen Löcher also nicht wirklich Mikro aber trotzdem?
2. Sind pneumatik Anschlüsse für Schläuche nicht relativ unsicher oder sehe ich das falsch?
 
Polygon schrieb:
Ich brauch mal eben Rat.
1. Reicht eine Eheim 1048 für einen guten Durchfluss bei einer Mora2Pro und 4 Microstrukturkühlern? Also der eine ist mit solchen Löcher also nicht wirklich Mikro aber trotzdem?
2. Sind pneumatik Anschlüsse für Schläuche nicht relativ unsicher oder sehe ich das falsch?

1.) Kannst du Microstrukturkühler mal genau definieren? Ich denke die 1048 dürfte zu schwach sein aber ich habe keine Messwerte die das beweisen.

2.) Nein, die sind 100% sicher, wenn der Anwender keine Fehler macht. Egal ob du PnC oder Schraubverbinder nimmst - sicher sind die alle.
 
Naja wenn ich alles zusammenrechne komme ich schon jetzt auf 650 EUR.
Das ist allerdings noch ohne Case, das wären sonst schon knappe 800 EUR. Durchlussmesser, Mosfet- und GrakaKühler muss ich auch noch kaufen. Was es bisher so teuer macht sind bei mir die Mora und der Aquaero. Der Rest summiert sich dann so langsam zusammen.
 
Pneumatik-Schläuche haben neben der vermutlich bekannten Vorteile auch einige Nachteile:

1. Man kann nur harten Schlauch benutzen. Der überträgt Vibrationen und, wenn man die Schläuche in engen Radien verlegt, hat genug Kraft die Kühler von den Chips anzuheben. Heißt man muß mit dem Anpreßdruck dagegen steuern, kein optimaler Weg.
2. Durchlaß: Sie haben keine runden, sondern 6-eckige Innenquerschnitte von meist recht kleiner Größe. Das bremst dann im Vergleich zu normalen Schraubanschlüssen den Fluß nochmal leicht aus.
 
Polygon schrieb:
1. Reicht eine Eheim 1048 für einen guten Durchfluss bei einer Mora2Pro und 4 Microstrukturkühlern? Also der eine ist mit solchen Löcher also nicht wirklich Mikro aber trotzdem?

Also eine 1048 wird bestimmt noch Wasser umwälzen können, aber mit einer solchen Pumpe werden deine Kühler nicht am Effizienzmaximum betrieben werden können. ;)

@ wak00l : Du hast nicht zufällig noch ne Schnellverschlusskupplung bei dir rumfliegen oder ? :)
Bräuchte dringend noch eine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnellverschlusskupplungen bremsen ungemein den Durchfluss... würde ich nur verwenden wenn´s wirklich nötig ist.
 
ach neo... Ich weiß schon was ich tu. Und es handelt sich um NW 7.2er.

Wenn du meine WaKü kennen würdest , dann würdest du mir zustimmen.

Also es geht sich darum dass ich meinen Titan 2000 nicht 24 / 7 laufen lassen will.
Hab hier nen Heizkörper liegen mit Reduzierstücken etc, den ich auch noch in den Bettkasten hängen werde.

Zwischen Titan und Heizkörper will ich in Sekundenschnelle per Schnellverschlusskupplungen wechseln können.

Hab imo zwei am Rechner hinten und zwei am Titan, weil´s einfach wahnsinnig praktisch ist so.

Meine einzelne Laing plus reicht da locker um mir den Deckel meines ABs weiterhin naß zu machen.
Bald folgt da sowieso auch noch ne zweite.
 
Sagt mal was ist etwas zuviel WaterWetter schlecht fürs System. Ich habe jetzt nicht gerade mit nem Massbecher nachgehalten wieviel Wasser drin ist. Grob geschätzt 1,8 - 2,1 Liter. Darauf habe ich jetzt erstmal 30 ml WaterWetter gekippt. Bei 1,9 Litern müssten das aber eher etwas mehr sein so circa 40 ml. Also lieber etwas zuviel oder zuwenig ?
 
@eLw00d ok wenn´s so ist :) dann ist es schon von Vorteil wenn du ein Schnellverbinder nimmst. Überredet.

@Dago der Thread kommt mir bekannt vor :d
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Pneumatik-Schläuche haben neben der vermutlich bekannten Vorteile auch einige Nachteile:

1. Man kann nur harten Schlauch benutzen. Der überträgt Vibrationen und, wenn man die Schläuche in engen Radien verlegt, hat genug Kraft die Kühler von den Chips anzuheben. Heißt man muß mit dem Anpreßdruck dagegen steuern, kein optimaler Weg.
2. Durchlaß: Sie haben keine runden, sondern 6-eckige Innenquerschnitte von meist recht kleiner Größe. Das bremst dann im Vergleich zu normalen Schraubanschlüssen den Fluß nochmal leicht aus.

naja die Kühler:
CPU: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_278_387&products_id=2263
GPU (SLI , also 2 mal): http://www.aquatuning.de/product_in...xoS-GP2X-NV40-6800-7800-7900-X1800-X1900.html
und vllt. später noch einmal ein für den Chipset
http://www.aquatuning.de/product_in...b---chipsatz/nexxxos-nb-sli1-northbridge.html

was für eine Pumpe könnt ihr empfehlen? Hab nur ein paar hundert Euro (300-500) zur Verfügung und die MORA haut schon ganz schön rein.
 
@Superpapa ;) Ich glaub nicht, dass das schlimm ist. Du hast jetzt eventuell 0,03°C höhere Temps ;)

@eLw00d - ich hab noch insgesamt 4 Sets hier liegen
 
Hey wak00l ;-)
Ich dachte da auch eher an den Koro Schutz ob der dadurch eventuell zu gering ausfällt.
 
Wenn du zuviel WaterWetter hast, dann löst das die Beschichtung vom CC ab oder greift andere Komponenten an. Wenn du zuwenig hast, dann kannst es zu Korrission kommen.
Die Temps wären mir erstmal wirklich egal ;)
 
Also da kannst entweder die HPPS + oder die Laing nehmen, da du aber ein Düsenkühler holst würde ich schon zur Laing greifen.
 
Bei den Kühlern würd ich auch auf jeden Fall eine Laing empfehlen. Keine Frage.
 
Hmm wie sich WW mit Alubeschichtungen verhält: Keine Ahnung - hab ein reines Kupfer System. Aber wenn der CC eloxiert ist, sollte das kein Problem sein.
 
Naja ich habe jetzt circa 6 ml WW noch dazugekippt. Das Mischungsverhältnis müsste bei circa 2 % liegen. Wird schon passen. Beim nächsten befüllen nehme ich ein Meßbecher.
 
ist WW ein koroschutz, damit man kupfer und alu im sys betreiben kann? wenn nicht, wärs schlecht! :fresse:

mfg
 
puhhh... hatte schon angst bekommen! ;) weil bei mir hält sich alu und kuper so die waage...

mfg
 
Hat von euch vielleicht irgendwer vier gerade G 1/8 Schraubanschlüsse und ein paar G 1/4 über ?

edit: Brauche die 1/8 Anschlüsse für meine AC Ramplex.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit WW ist doch die WaterWetter Reihe geeint oder? Das muss ich mal fragen weil ich mir ja eine neue Wakü zulegen will und noch nicht so genau weiß was da rein soll.
 
ich habe 2x1/8er Winkel (Plugins) hier , die nichtmehr gebraucht werden


ich hab so scheiss weißen belag anner schlauch innenwand :( ist der auch in meinem cpu-kühler?
ich hatte den radi doch so lange durchgespült! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr jungs und mädels würden meine Temps sich verschlechtern , wenn ich anstatt meinen Airplax evo 360 einen BlackIce Pro Dual verwenden würde? Oder bleiben die temps so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh