WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Ding sollt eigentlich genauso wie Inno's FoM funktionieren. Heißt du hast dann 4 Lüfterkanäle, wo jeder bix zu einem gewissen Wert belastet werden darf. Bei Inno sind das 12W pro Kanal, heißt man kann z.B. 4 Lüfter mit 3W pro Kanal anschließen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider steht auf der aqua-computersite keine Angaben bezüglich der Leistungsaufnahme der Lüfter pro Kanal...
Der Zalman hat 7W pro Kanal, ein Revotlec Dark Blue hat 2,4 W... Der Zalman würde grad so reichen...
 
Hallo Leute, ich suche einen Kühler für meine i915-NB. D.h. Ösenhalterung.. (4 x) Irgendwelche Empfehlungen? Außer den NexXxos, der sagt mir nicht so zu.
 
@*Neo* Ja, nicht schlecht.. Danke für den Link :) Außerdem grüble ich noch nach, welchen CPU-Kühler ich mir kaufen soll. Passt ein Zern PQ/PQ+ auf einem CT-479 Adapter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bestimmt nicht so flexibel wie Tygon, aber durchaus eine wirkliche Alternative. Ich hatte bis jetzt auch nur Tygon. Werde demnächst auch einen von Alphacool oder Innovatek bestellen.
 
Ey Leute: welcher 8/6er PUR UV-Blau schlauch leuchtet am besten?

MfG Zen
 
is der inno shclauch denn eigentlich so viel besser das es sihc lohnt nur für den bei inno zu bestellen?
bei alphacool bestell ich eh was da könnte ich dann auch den 11/8er nehmen
da spar ich 5 € versand und 80cent pro meter...
 
Der Alpha-UV is auch gut, Neo hat den z.Bsp. .
Denk aber dran, dass du 11er Überwurfmuttern brauchst ;)
 
Alle Anschlüsse die ich hab sind mit 11er Überwurfmuttern, deashalb suche ich auch 11er Schlauch^^. Hab mir eigentlich schon Tygon gekauft, das Päckchen scheint aber beim Versand verloren gegangen zu sein, und jetzt brauch ich halt nen neuen Schlauch...
MfG
 
Den genannten Silikonschlauch würde ich nicht empfehlen, einige User haben nicht positiv darüber berichten können. Wie MFlox drauf hingewiesen hat den Alphacool UV 11/8er Schlauch ist ech eine gute Alternative zu dem Tygon.
 
*Neo* schrieb:
Den genannten Silikonschlauch würde ich nicht empfehlen, einige User haben nicht positiv darüber berichten können. Wie MFlox drauf hingewiesen hat den Alphacool UV 11/8er Schlauch ist ech eine gute Alternative zu dem Tygon.

ich finde das der so easy an die Anschlüsse geht gut.
Über die Optik kann man ja streiten, mir ist das wurscht.
Nur leider ist der Dampfdiffusions offen d.h es verflüchtigt sich ein Schluck Wasser innerhalb 2-3 Wochen.
Ansonst kann man den z.B problemlos mal völlig knicken und ein Kühler ausbauen ohne das ganze System entleeren zu müssen.
Hat also auch Vorteile.
 
Ich hatte selber schon Silikonschlauch. Es ist ja in blau ganz hübsch, aber dieses Weiß behält der nicht lange und sieht dann richtig hässlich aus.
Silikonschlauch ist nicht so der Renner.
 
MFloX schrieb:
Ich hatte selber schon Silikonschlauch. Es ist ja in blau ganz hübsch, aber dieses Weiß behält der nicht lange und sieht dann richtig hässlich aus.
Silikonschlauch ist nicht so der Renner.

Ich hab den milchisch weissen jetzt ein halbes Jahr drin, bis jetzt ist der noch nicht vergilbt wird aber noch kommen.
Hab den blauen Frostschutz drin und ACfluid von Aquacomputer.

Der Siliconschlauch ist wohl nur für Leute dir ständig am System bauen gut.

Wie ist den der Alpha-UV so von der Konsitens der ist bestimmt recht staar oder?
 
Der Alpha UV kommt dem Tygon sehr nahe, ist etwas steifer aber auch sehr gut zum Verlegen. Und ich baue auch sehr oft an meiner Wakü rum...
 
Der ist son Zwischending... ich würde sagen ein bischen schlechter von der Biegsamkeit als Tygon.

(grr da war Neo schneller)
 
Matthias1981 schrieb:

Das Problem ist, dass der 360er nicht in mein Gehäuse passt, weil da das Netzteil im Weg ist und ich auf jeden Fall eine interne Lösung haben will. Aber das mit dem Set hat sich glaube ich erledigt, da wir ja in dem anderen Thread diskutiert hatten, dass ein Graka Komplettkühler nötig ist und weil glaube ich der NB Kühler aus dem Set nicht passt.

Hat noch jemand das MSI K8N Neo4-F und da die NB gekühlt? ich frage mich welcher kühler da passt...
 
Stormbird schrieb:
Das Problem ist, dass der 360er nicht in mein Gehäuse passt, weil da das Netzteil im Weg ist und ich auf jeden Fall eine interne Lösung haben will. Aber das mit dem Set hat sich glaube ich erledigt, da wir ja in dem anderen Thread diskutiert hatten, dass ein Graka Komplettkühler nötig ist und weil glaube ich der NB Kühler aus dem Set nicht passt.

Hat noch jemand das MSI K8N Neo4-F und da die NB gekühlt? ich frage mich welcher kühler da passt...

schau wie der Lochabstand ist.
Hab hier noch einen NB-Wakü der war mal auf meinen NF2 NF7-S
Lochabstand 60mm Mitte Langloch diagonal über die Ecken
Bild:

vielleicht passt der ja!
 
Habt ihr eigentlich mal den Gesamtpreis eurer Wakü zusammengerechnet? ...

ich komme bei Neukauf aller Komponenten auf 790 Euro :fresse:
(150 habe ich gespart weil ich einige schen gebraucht bekommen habe)
 
Jo und ich komm bestimmt über 800 € :fresse: mit meinem Stacker Gehäuse, Wakü etc. ...
 
Wernersen schrieb:
schau wie der Lochabstand ist.
Hab hier noch einen NB-Wakü der war mal auf meinen NF2 NF7-S
Lochabstand 60mm Mitte Langloch diagonal über die Ecken
Bild:

vielleicht passt der ja!

Hi, Danke für das Angebot, aber es geht mir nicht um den Lochabstand, sondern darum, dass die Graka genau über den Kühler ragt und ich einen NB Kühler bräuchte, wo die Anschläusse quasi am Rand sitzten von dem Kühler, wie bei der SLI version von Alphacool (Seihe Hier). Jedoch ergibt sich bei dem das Problem, dass er wahrscheinlich auf meinem Mainboard mit einem Kondensator in Kontakt kommt :(

Siehe Hier. Dort hatt ich vor den SLI Kühler so einzubauen, dass die Anschlüsse nach unten zeigen, jedoch weiß ich nicht, ob da der eine Kondensator im Weg ist....
 
Hey, danke mflox!

Da ist ein passender dabei... ist zwar recht teuer, aber wenigstens passt er dann auch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh