WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vermutlich würd das nicht viel ändern... nicht wenn du langsame Lüfter benutzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich benutze eigentlich so gut wie nur langsame lüfter... also würde sich das lohnen einen Black Ice pro dual zu kaufen ? Oder soll ich dann gleich beide im kreislauf schnallen
 
Ne, einer müßte an sich doch reichen, kommt vor allem dem Durchfluß arg zugute. Sollte an sich das Thema nicht sein. Den BI Pro oder z.B. einen CoolTek Dual, Leistung verlieren würdest eher nicht.
 
so eben noch n paket angekommen... gibts beim HK 2.0 ati nen IN und nen OUT oder ist das egal? selbes für nen htf3-x.

morgen kommt das nächste paket, zettel liegt hier schon.. dann stellt sich die frage ob ich ohne agb und chipsatz kühler schonmal teste

oder noch warte was km wegen dem agb sagt und ich mich entcheide op mips oder hk fürn chipsatz....
 
m_tree schrieb:
@Neo
Hmm, hab ich mir auch gedacht. Habs erst mit Powerstrips gemacht, ging aber nich so dolle. Hast sicherlich vorher n Loch ins Aluminium gebohrt?

Das Stackergehäuse hat ja schon in der Seitenwand die Belüftungslöcher, also hab ich nicht Bohren müssen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
*Neo* schrieb:
Das Stackergehäuse hat ja schon in der Seitenwand die Belüftungslöcher, also hab ich nicht Bohren müssen :).
Verstehe. Ich werd meinen künftigen 25er an das PC71 hinten unters NT und rechts neben die Slotblende montieren. Werd wohl oder übel ein paar Löcher machen.

Hält das gut? Wie nimmst du die CCs raus, wenn du Wasser ablässt - einfach nach oben rausziehen oder nach vorne? Nach vorne ist mir so ne Halterung beim 10er schonmal durchgeknackst :hmm:
 
@m_tree ja ich hab auch gemerkt dass die ein wenig Brüchig werden :hmm:.
Aber ich nehm die immer nach Vorne raus... Wenn man die nach oben rauszieht kriegt man eventuell paar Kratzer rein.

Und bei mir halten die bombenfest.
 
So Ich brauche mal nen Rat von ein paar Tüftlern ;)

Ich habe nen Twinplex P4 zu Hause, der ist für Ösenhalterung, leider sind die Ösen meines Aopen viel dichter am Chipsatzkühler. Ich hab noch ne Halterung (siehe Bild), die würde passen, die Ösen sind in den Bereichen, siehe die roten Punkte.

Nur wie am besten befestige Ich jetzt den Twinplex? Macht mal ein paar Vorschläge. Hatte Alphacool nichtmal so ein Halterungsset im Angebot? Leider gibts das nicht mehr bei denen :(



 
Oh doch mit denen müsste es funzen, die habe Ich ganz übersehen, vielen Dank!
 
kann weißer belag die kühlleistung hämmen? ich denke , dass das zeug ausm radi kommt , durch den ich mindestens 4-5l wasser gejagt hatte :(

lasst mich raten: JA

oder?
 
das ist staub solange er nur an den innen seitet der schläuche klebt sollte alles np sein aber besser ist immer ohne.


mfg
mafri
 
jAyR schrieb:
so eben noch n paket angekommen... gibts beim HK 2.0 ati nen IN und nen OUT oder ist das egal? selbes für nen htf3-x.


sowohl bei graka kühler als auch beim radi egal ;)
 
Sagt mal bitte was zu den Temperaturen. Sind mir ja eigentlich zu hoch aber die Frage ist eigentlich nur ob die für meine Systemkonfiguration in Ordnung sind.
f1680720.jpg
 
Superpapagei schrieb:
Sagt mal bitte was zu den Temperaturen. Sind mir ja eigentlich zu hoch aber die Frage ist eigentlich nur ob die für meine Systemkonfiguration in Ordnung sind.

Finde die Temps für MORA passiv ok.

Zum Vergleich: Hatte mit Black ICE GTS DUAL mit 2 YATE Loons auf 7 Volt 44° Grad. Prozzi Opteron 170@3 GHz 1,424 Volt.

Kann damit die Aussage von Radical_53 bestätigen, das ein DUAL-Radi aktiv der Leistung eines MORA Passiv entspricht.
 
Na das ist doch mal was :bigok:
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Na das ist doch mal was :bigok:

Danke nochmal für deine Tipps/Ratschläge :hail:

Durch den zusätzlichen Einbau des Black ICE GTS Triple konnte ich die Temps auf 40 - 41° senken.
Flüssigmetall werde ich diese Woche auch noch probieren.

Habe leider bei der ganzen Umbau-Aktion einen Black ICE GTS Triple durch den Einsatz der original Schrauben des HTF-Radis geschrottet und dabei mein Gehäuse unter Wasser gesetzt.......:heul:

Zusammenfassend habe ich mit den Black ICE GTS DUAL + Triple bessere Temps als HTF Triple (mit 3 Lüfter) + MORA (mit 6 Lüftern). Jeweils mit 7 Volt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mir mal ein paar günstige gehäuse wo ich nen htf3-x reinbekomme... bei mir passt das wohl nicht. bzw wie oder wo würdet ihr nen triple behelfsmäßig montieren... wird wohl alles noch etwas dauern bei mir. werde wohl erst noch chipsatzkühler und anderes gehäuse bestellen...

zur liang ultra.. ist das normal das man ne pumpe und deckel einzeln bekommt? und ist beim deckeltausch was zu beachten??? der obere anschluss sollte einlass sein, oder was war am besten? fragen über fragen
 
Guck mal @geizhals.at/deutschland, pc-icebox.de

Evtl. Ebay :) ?
 
o$$!ram schrieb:
gibts beim x800 kühler net :(

@ die wegen dem lüfter:

es würde schon reichen ... aber solange mich der lüfter net stört (und das tut er beim zocken net) soll er ruhig nen bissl laufen ;)
Wie hast du ihn angeschlossen? Stört das kabel nicht bei deinen umbau maßnahmen?

Zusammenfassend habe ich mit den Black ICE GTS DUAL + Triple bessere Temps als HTF Triple (mit 3 Lüfter) + MORA (mit 6 Lüftern). Jeweils mit 7 Volt.

Warum hast du solche probleme? Habe zwar nur ein opti 165 auf 2,5 aber mit einem mora passiv und einen triple gts um die 40 Die lüfter laufen auf 5V.
 
Bei PC-Cooling.de ohne Versandkosten ;).
Ansonsten meine absolute Empfehlung (siehe auch Geizhals-Bewertungen): www.hoh.de
 
Beppy schrieb:
Warum hast du solche probleme? Habe zwar nur ein opti 165 auf 2,5 aber mit einem mora passiv und einen triple gts um die 40 Die lüfter laufen auf 5V.

Ich habe keine Probleme.

1. Musste der MORA weg, da mein Junior (8 Monate alt) anfängt zu krabbeln....... ext. Schläuche + Lüfter sind nicht unbedingt Kind-/Babygerecht
2. Wollte ich mal wieder etwas ausprobieren (das Kind im Manne)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich "sauber", wenn ich nach dem Spülen mit dest. H2O (vor dem eigentlichen Befüllen), das Restwasser durch Pusten rausdrücke?

Oder ist mein Atem zu schmutzig?
 
kommt drauf an, was Du vorher gegessen hast ;) :) :) Nee kannste so machen würde ich sagen, ist kein Ding.
 
akte.x schrieb:
Ich habe keine Probleme.

1. Musste der MORA weg, da mein Junior (8 Monate alt) anfängt zu krabbeln....... ext. Schläuche + Lüfter sind nicht unbedingt Kind-/Babygerecht
2. Wollte ich mal wieder etwas ausprobieren (das Kind im Manne)

Zu 1
das wuste ich ja nicht wie hast sein sys denn jetzt auf gebaut? 5 lüfter auf 7V?

Zu 2
joa das kenn ich bin auch gerade am planen usw. hat zwar mit modding zu tun aber das neue case muß halt meine eigene marke bekommen.

was für fragen hier auftauchen ansonsten läst du 5 liter desteliertes wasser durch laufen so hast du an reste auch nur dest. wasser drin.

Glaubst du das eine luft pumpe bessere lust hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh