WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nicht.
habe ja ein Gt verbaut mit besagter blende und ich mußte die löcher aufbohren damit ich ihn richtig befestigen konnte.

Noch eine andere frage hat einer schon mal mit denn watercool blenden nachbauten bekantschaft gemacht von AP oder Acryan? Wie sind die so in der passgenauigkeit?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie haben sie denn nicht gepasst o_O? also welcher lochabstand...weil die löcher sind noch kleiner wie bei dem watercool-teil...da sind ja langlöcher drin....bei mir nich
 
das war egal in welcher richtung ein 240 paste immer aber der letzte war 120 war immer ganz gut daneben. Ich versuche es gleich mal in einem bild zu verdäutlichen.

Der rote past so der blaue auch nur eben die vom dritten 120 pasten immer nicht über ein. da habe ich mal dementsprechend die farblichen punkte gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kann mir einer mal einen tip geben.
suche eine neue pumpe die sehr sehr leise sein soll, nicht zu teuer (c.a.50€)
und auch nicht alzu gross(kleines gehäuse).Am besten 12Volt(ohne brummen).

Habe zur zeit eine Laing mit singel radi und düsen cpu kühler.Die pumpe ist mit einfach viel zu laut.

mfg martin
 
Phaeton schrieb:
die Lochabstände zwischen den Lüftern sind bei meinem GT 240 genau 1,5 cm

ich hab aber 2 GT 360 ^^

€: bei mir liegen die abstände bei 17mm...also auf der zeichnung....:hmm:

Beppy schrieb:
das war egal in welcher richtung ein 240 paste immer aber der letzte war 120 war immer ganz gut daneben. Ich versuche es gleich mal in einem bild zu verdäutlichen.

Der rote past so der blaue auch nur eben die vom dritten 120 pasten immer nicht über ein. da habe ich mal dementsprechend die farblichen punkte gemacht.

das ist aber nicht die blende die ich hab :hmm:

trotzdem danke ;)

so radis nochmal bestellt...diesmal in rot :fresse: *duckundweglauf*
dazu rotes uv aktives wasser xD

ich hab noch 4 liter in blau...braucht jemand was ^^? ist der fertigmix von alphacooling. leuchtet extrem geil ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,
hab mal ne Frage: Würde es sich lohnen bei meiner Wakü (Laing DDC Pro, CC25, BI Extrem 2, Nexxxos XP, Nexxxos NB-SLI1) lohnen zusäzlich zum BI Extrem 2 nen BI Pro reinzumachen?
MfG
 
sklave_gottes schrieb:
Hallo zusammen,

kann mir einer mal einen tip geben.
suche eine neue pumpe die sehr sehr leise sein soll, nicht zu teuer (c.a.50€)
und auch nicht alzu gross(kleines gehäuse).Am besten 12Volt(ohne brummen).

Habe zur zeit eine Laing mit singel radi und düsen cpu kühler.Die pumpe ist mit einfach viel zu laut.

mfg martin

Ne eheim 1046 @ 12V. Bekommst du bei alphacool. Link
Die kostet allerdings 60 €.
Wird die Laing nicht leiser, wenn die weniger Spannung bekommt? Hast du das schonmal versucht?
 
Wird sie, aber sie braucht 12V zum starten... daher sollte man nicht einfach nen wiederstand davorballern

DagoDuck schrieb:
Wow, kannst du dir ein 5510 Euro-Programm leisten? :eek: ;)
Hehe, ich denke wir wissen alle wo ers herhat ^^ *Destronichtsunterstellenwill*
 
Zuletzt bearbeitet:
DagoDuck schrieb:
Wow, kannst du dir ein 5510 Euro-Programm leisten? :eek: ;)

es ist orginal ;) aber ich habs nicht gekauft....kommt von meinem chef :P zeichnen viel damit in der firma wegen auslasern/wasserschneiden etc :bigok:

die unterstellung ging jawohl nach hinten los :fresse:
 
Ne eheim 1046 @ 12V. Bekommst du bei alphacool. Link
Die kostet allerdings 60 €.
Wird die Laing nicht leiser, wenn die weniger Spannung bekommt? Hast du das schonmal versucht?

Danke für den tip und die ist sehr leise und wibrationsarm ?
Und wie ist eine Alphacool AP700 oder Innovatek HPPS.

Hmm die läuft bei mir nur mit 12 volt an :-(.Aber die ist so laut das ich sie mir noch nicht mal mit 7 volt leise vorstellen kann.
 
sklave_gottes schrieb:
Danke für den tip und die ist sehr leise und wibrationsarm ?
Und wie ist eine Alphacool AP700 oder Innovatek HPPS.

Hmm die läuft bei mir nur mit 12 volt an :-(.Aber die ist so laut das ich sie mir noch nicht mal mit 7 volt leise vorstellen kann.

Wenn du mehr Geld übrig hast, dann hol dir die HPPS+, dazu den Entkoppelungssockel und die Pumpe hörste nicht.
 
-De$troyeR- schrieb:
ich hab aber 2 GT 360 ^^

€: bei mir liegen die abstände bei 17mm...also auf der zeichnung....:hmm:



das ist aber nicht die blende die ich hab :hmm:

trotzdem danke ;)

so radis nochmal bestellt...diesmal in rot :fresse: *duckundweglauf*
dazu rotes uv aktives wasser xD

ich hab noch 4 liter in blau...braucht jemand was ^^? ist der fertigmix von alphacooling. leuchtet extrem geil ;)

Die Watercool-Blende passt... habe selbst ein GT360 Radi mit dieser Blende verbaut.

Nur sollte man nicht wie ich die orig. Schrauben der Blende verwenden (sind zu lang), habe damit einen GT geschrottet.
 
das ist mir schon klar ...... lol hat er die schrauben in die rohrleitung des radis gebohrt ^^

ich werd die lüfter eh von unten gegenschrauben ;) ich will das rote des radis sehen ^^
 
-De$troyeR- schrieb:
das ist mir schon klar ...... lol hat er die schrauben in die rohrleitung des radis gebohrt ^^

ich werd die lüfter eh von unten gegenschrauben ;) ich will das rote des radis sehen ^^


Schadenfreude ist die ....

Genau und beim anschalten ist mir die Brühe über die Laufwerke gelaufen.:heul:

Hatte aber Glück im Unglück ist nichts kaputt gegangen.

Und vorgestern hat noch meine LAING kurz gestreikt, lief nicht an
CPU Temp 80° Grad. Kurzer nicht beabsichtigter BURNIN. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Akte.x das geht doch noch.
Bei mir lief die Pumpe mal 15 minuten nicht.
Und ich habe mich gewundert wieso ich schwarzen Bildschirm hatte!!.
Kurz gebootet und im Bios habe ich 95°C gelesen.
Und Pumpe lief nicht!!! Das nenne ich Burn in.
Der CPU Kühler war schon echt voll warm gewesen. Da merkt man sofort dass die Pumpe nicht lief.
 
Rufus777 schrieb:
Akte.x das geht doch noch.
Bei mir lief die Pumpe mal 15 minuten nicht.
Und ich habe mich gewundert wieso ich schwarzen Bildschirm hatte!!.
Kurz gebootet und im Bios habe ich 95°C gelesen.
Und Pumpe lief nicht!!! Das nenne ich Burn in.
Der CPU Kühler war schon echt voll warm gewesen. Da merkt man sofort dass die Pumpe nicht lief.


AMD Prozzis sind hart im nehmen.
Hatte aber doch ein paar Schweissperlen auf der Stirn..... Prozzi kaputt usw.
 
Ja hatte ich eigentlich auch und ich hatte ne Ausschalttemp von 65°C eingestellt gehabt!!! Aber ausgeschalten hat das DFI nicht!!!
War wohl der Selbschutz von der CPU.
Allerdings war das mein 0530APMW der verträgt 65°C laut TCaseMax.
Also mit 95°C isser nimmer stabil dass weiß ich jetzt.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Rufus777

sehr schöner cpu ist er mit 3GHZ und der spannung absolut stabil ?

ps die frau auf deinem desktop, ist das eine schauspielerin,name ?
 
Rufus777 schrieb:
Ja hatte ich eigentlich auch und ich hatte ne Ausschalttemp von 65°C eingestellt gehabt!!! Aber ausgeschalten hat das DFI nicht!!!
War wohl der Selbschutz von der CPU.
Allerdings war das mein 0530APMW der verträgt 65°C laut TCaseMax.
Also mit 95°C isser nimmer stabil dass weiß ich jetzt.


tcasemax ist so ein schwachsinn, mein fx-55 soll schon bei 53°C abkacken, und da läuft immernoch prime weil der das schon bei 1,4v hat :rolleyes:

hinzu kommt auch das ich einen TDP haben soll von 59,1watt und du 67watt

ist klar....meine cpu läuft ja auch grad nur auf 3,5ghz @ 1,61v :lol:

€: selbst wenn sich der TDP auf standarttakt bezieht sollte er um einiges höher sein als bei dir ^^
 
WodkaflascheBBG schrieb:
Zitat von WodkaflascheBBG
Hi Leute,
hab mal ne Frage: Würde es sich lohnen bei meiner Wakü (Laing DDC Pro, CC25, BI Extrem 2, Nexxxos XP, Nexxxos NB-SLI1) lohnen zusäzlich zum BI Extrem 2 nen BI Pro reinzumachen?
MfG

Könntet ihr mir bitte weiterhelfen???

Wenn dir ca. 2° Grad bessere Temps die Anschaffung des BI PRO Wert ist dann ja.
 
Jau Sklave Gottes der ist Primestable mit den Werten.
Destro mir ist es Wurscht was der für nen TCaseMax hat. Hauptsache derläuft mir stabil Sommer wie Winter. Und ab 3 Gig wirds mit dem TDP eh schon 3Stellig.
Denke mal das der da locker seine 100Watt verbrät.
Und mehr als 3100Mhz packt mein UT-D nicht stabil. Darum isses mir Wayne.
Hauptsache ich habe Mach3. Natürlich wäre Mach4 schöner, aber das wird meine CPU mit Wakü nimmer packen. Ich glaube ich schicke mal meinen APMW dem Stonka, vielleicht bekommt der dann mehr als 3100Mhz stabil mit dem APMW. Und wenn er mal seine Triplekaskade bekommen sollte kann er ja die 4 Gig dann angreifen.
 
Rufus777 schrieb:
Jau Sklave Gottes der ist Primestable mit den Werten.
Destro mir ist es Wurscht was der für nen TCaseMax hat. Hauptsache derläuft mir stabil Sommer wie Winter. Und ab 3 Gig wirds mit dem TDP eh schon 3Stellig.
Denke mal das der da locker seine 100Watt verbrät.
Und mehr als 3100Mhz packt mein UT-D nicht stabil. Darum isses mir Wayne.
Hauptsache ich habe Mach3. Natürlich wäre Mach4 schöner, aber das wird meine CPU mit Wakü nimmer packen. Ich glaube ich schicke mal meinen APMW dem Stonka, vielleicht bekommt der dann mehr als 3100Mhz stabil mit dem APMW. Und wenn er mal seine Triplekaskade bekommen sollte kann er ja die 4 Gig dann angreifen.

4ghz wird der nich packen, egal bei welcher kühlung vcore etc...weil irgendwann setzt bei jeder cpu der coldbug ein und umso höher der htt umso eher setzt er ein.....und da du keinen freien multi hast und der vorhandene sogar recht klein ist wird er bei ~3,6ghz einsetzen......je nach kühlung.

und hinzu kommt auch noch das das "material" sowas mitmacht...mein x2 ging unter kokü nicht höher als unter wakü, nur die vcore konnte man drücken.

aber bald werde ich auch mehr wissen, bekomm ne dualcascade :P
 
So, hab heute mal mit einem externen Temperaturfühler meine Wassertemperatur gemessen, den Fühler in den AGB gehängt. Nach 7 std. idle 38°C, nach 2 std Prime95 42°C. FInde ich ziemlich hoch, aber zeigt ja, dass die Wärme gut abgeleitet wird, was meint ihr? System steht in der Sig.

Ach mist :fresse: Sehe grad, dass mein HTF3-X passiv läuft xD, hab die Lüfter garnicht angeschlossen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh