WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte mal eben verkünden, dass mein Speicher mit Hilfe des Aquacomputer Ramplex und 11°C kaltem Wasser mal locker 290 mhz läuft statt der üblich 273. (Samsung UCCC)

Wieter konnte ich nicht testen weil die CPU da am Ende ist. Der 233er Teiler funktioniert leider auch nicht. :(
Aber Ramwasserkühler + Titan sind ne feine Sache. Hätte nicht gedacht, dass das soviel bringt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauche ich dafür denn nen Titan, dass mir nen Waküed Ram was bringt ?
Habe mal gehört, dass es nicht so der Bringer sein soll. Zumindest, dass der Performancegewinn nur so bei 3 mhz mehr lag.

Bei ner normalen Wasserkühlung wird's dir wenig bringen. Allein schon weil du da 20° wärmeres Wasser hast (grob) als mit Titan in elwood's Beispiel.
Und auf grob 40° an den RAMs kommst eben auch mit nem guten Lüfter.

tag,
hab ma grad ne frage zum silentstar dual
nämlich mit welchen schrauben soll man das teil befestigen? mit den kleinen spitzen?

Moin,
mein X2@2900 macht in Prime ziemlich hohe Temps, das DFI liest zwar 40 Grad aus, CBID sagt aber schon 45.

Ich denke mein Innovatek i-cool ist langsam unterdimensioniert, wie kann ich die Kühlleistung meiner Wakü erhöhen? neuer CPU-Kühler oder Durchfluß durch stärkere Pumpe(jaja, ich weiß, Laing:rolleyes:) erhöhen?

Mit nem Düsenkühler wär die Eheim glaube ich am Ende (obwohl es momentan noch munter raussprudelt aus der Tube), ich möchte aber nicht beides auf einmal neu kaufen, also Kühler ODER Pumpe für bessere Temps?

MfG

Was ist denn das für ein Kühler den du im Moment hast ? Ich kenn keinen i-cool oder sowas.
Je nach Kühlerkonzept bringt mehr Durchfluss einiges. Was für ne Eheim Pumpe hast du genau ?

eLw00d schrieb:
Ich möchte mal eben verkünden, dass mein Speicher mit Hilfe des Aquacomputer Ramplex und 11°C kaltem Wasser mal locker 290 mhz läuft statt der üblich 273. (Samsung UCCC)

Wieter konnte ich nicht testen weil die CPU da am Ende ist. Der 233er Teiler funktioniert leider auch nicht. :(
Aber Ramwasserkühler + Titan sind ne feine Sache. Hätte nicht gedacht, dass das soviel bringt.

Schöne Sache son Titan ;)
Gerade die UCCC sind ja bekannt dafür das sie extrem auf niedrige Temperaturen reagieren. Beispielsweise hat ein Lüfter davor bei mir auch mal eben 13MHz mehr gebracht. Da kann ich mir gut vorstellen das bei so guter Kühlung noch mehr drin ist.

eLw00d schrieb:
Was ist denn das für ein Kühler den du im Moment hast ? Ich kenn keinen i-cool oder sowas.
Je nach Kühlerkonzept bringt mehr Durchfluss einiges. Was für ne Eheim Pumpe hast du genau ?

Hi,

Pumpe steht in der sig, also ne 1046. der i-cool ist dieser schwarze Alublock mit Kupferkern, genau wie der rev.4, nur das kein Plastik sondern Alu um das Kupfer ist.

hier ist er:
http://www.webshop-innovatek.de/000...3501/50142494350d39f0c/501424943d090a902.html

Jungs das Wasser muß gekühlt werden.
Bringt doch auch ne stärkere Pumpe nichts wenn das Wasser warm ist!
Weiß ja nicht was du für nen Radiator verwendest. Aber nen Triple wäre nicht schlecht wenn du deine CPU und Graka und den Rest noch mitkühlst.
Und was du für Lüfter auf dem Radi hast und bei wieviel Volt weiß auch keiner.
Alos zuerst schauen dass das Wasser runtergekühlt wird bevor man sich ne andere Pumpe oder nen CPU Kühler holt.
Ein Hochleistungsmotor bringt auch nichts wenn er nicht richtig gekühlt wird udn die ganze Zeit heiß läuft!

Hab die Signaturen mal wieder eingeschaltet und gesehen, dass er nen MoRa 2 pro hat ;)
Wenn der ein wenig aktiv belüftet ist , dann hat er mit den wassertemps keine probs.

Den Kühler kenne ich nicht , sieht aber irgendwie nach nem Kern-Kühler aus oder so.
Ich denke mal, dass dir selbst bei deiner Eheim 1046 ein NexXxos XP mehr bringt als wenn du sie durch ne Laing ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Auch den Radi findest du in meiner sig!
da läuft momentan ein 120@5v dran, also wäre erstmal das sinnvollste da noch 2 mehr dran zu hängen?

Das sinnvollste ist Pumpe und Kühler zusammen zu tauschen und noch zwei Lüfter dran zu hängen. :d

Damit haste dann annähernd die besten temps die mit ner normalen WaKü zu erreichen sind.

eLw00d schrieb:
Das sinnvollste ist Pumpe und Kühler zusammen zu tauschen und noch zwei Lüfter dran zu hängen. :d

Damit haste dann annähernd die besten temps die mit ner normalen WaKü zu erreichen sind.

Was würdest du denn als Kühler empfehlen, Nexxxos?

Pumpe sollte klar sein :rolleyes:

würde gern mal wissen wie ihr das beim stacker mitm radi in der front gemacht habt!!!

was ist da an basteln für nötig? bzw geht das mit geringerem aufwand als in den deckel oder boden???

hopesfall schrieb:
Was würdest du denn als Kühler empfehlen, Nexxxos?

Pumpe sollte klar sein :rolleyes:

Klar , NexXxos XP! :bigok:
Aber nicht der light, sollte schon der "richtige" sein. Über 2K macht´s aus.

Bei der Laing würde ich zur plus greifen. Das gibt nochmal nen deftigen leistungsschub gegenüber ner normalen Laing und soviel mehr kostet die auch nicht.

Was sind denn 20 Euro ? :d

Eine Laing DDC1-plus hat die Leistung von 2 Laing DDC1-nonplus

hat aber wiklich nen stolzen Preis!

also 1 Grad weniger sind mir nicht 20 Euro wert. Ich denke ich kaufe erstmal den Nexxos, der ist weitaus billiger :d

hi leute,
ich muss mal grad nachhören ob der pumpendruck auch die muttern lösen kann! mir ist heute aufgefallen dass sie sich gelöst haben und jetzt bin ich auf der suche nach der ursache! denke mal dass es der pumpendruck es sein könnte aber was meint ihr?
Danke

MFG Clankiller:wink:

Hast du zwei Laing S6 mit Dual-Deckel ? :haha:

Ne, was hast denn für ne Pumpe überhaupt ?

vorallem nach dem ersten kühler sollten die vibrationen weg sein ... aber vom druck kommts bei ner hpps+ aufjedenfall net ;)

Clankiller, kann es sein, dass du teilweise 11er Muttern drauf hast oder die Mutter größer sind als der Schlauch ?

Hat mittlerweile schon jemand einen Cooltex Exstream 360 gegen einen Black Ice GT 360 antreten lassen? Ich bräuchte dringend Ergebnisse, da ich derzeit keine Radi habe.

das beunruhigt mich schon! bei meinem nicht eingebautem grakakühler lief heute wasser aus! und das möchte ich eigentlich nicht risikieren!

hab selber die hpps+
da ist absolut keine vibration oder irgendwie zu viel druck ;)

evtl war das teil nur nicht richtig fest oder du hast autorennen bei der fahrt zur lan gespielt ;)

Selbst wenn die Mutter nicht sitzt, heißt das nicht, dass der KÜhler gleich undicht ist. Der inno-Schlauch sitzt sehr fest auf den Anschlüssen.
Da stimmt was anderes nicht. Hast du den Schlauch gerade abgeschnitten ?

war nicht auf ner lan oder sonst was hab extra alles schön fest gemacht als ich sie eingebaut habe!

so siehts immoment aus!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh