WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist einfach nur ein quadratische Halterung, relativ schmal. Material ist das Gleiche wie bei den Halterungen für die CPU-Sockel. In der printed 03/2006 auf Seite 84 findest ein Bild davon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

Ich meine, reicht es aus, die Spannungsregler/RAM passiv zu kuehlen und die GPU von sowas wie ein Zern zu kuehlen ? Wie gesagt, es geht um eine nvidia 7900GT...

Cu.
 
Das war meine Idee :motz: ;)

Wenn ich endlich dazu komme, mir eine 7900GT zu kaufen, dann kommt da ein Zern PQ (non-plus) drauf :d
 
Hi !

@MFloX

Kauf sie dir gleich Palettenweise, momentan haben die wohl eine hohe Ausfall Quote... auch ich scheine eine der 2 % defekten Boards zu haben (wie 98 % aller 7900GT Besitzer auf den Board auch :d ) . Wobei ich noch ein paar Tests fahren will, scheint so, als ob es bei mir sich um ein Temperaturproblem handeln koennte... aber das dann im 7900er Thread weiter...

Zurueck zu "meiner" Idee... bisher habe ich noch keine Informationen zum Thema 7900GT und GPU only wassergekueht gelesen... entweder die hatten ein Komplettsystem, wo RAM und Spannungswandler/regler mitgekuehlt wurde, oder aber es waren "kleinere" Karten... gerade wegen der Thematik wegen der hohen Ausfallquote der Karten... ich werd erstmal alles fabrikmaessig lassen... schade eigendlich, wollt noch einiges an Spielzeug in meiner Wasserkuehlung einbauen :)

Cu.
 
Der OriginalKühler kühlt auch nur den Chip, von daher. Bei mir im Gehäuse ziehts wie Hechtsuppe, da sollte das kein Problem sein.
 
MFloX schrieb:
Eine Eheim300 schafft es nichtmal einen Zern PQ vollständig zu füllen :haha:
das konnte meine eheim 1046 auch erst nach ein paar minuten

und den inno den ich habe, der ist definitiv härter als mein uv blauer von aquatuning
 
Das System läuft schon ein paar Stunden, die Pumpe ist einfach zu schwach. Aber is ja eh nur zum Testen. Da kommt schon was Ordentliches rein in das Zweit-Sys :)
 
bei mir ja nicht
ich muss jedes mal ein paar minuten, bevor ich den rechner anstellen kann. ich mein die geode wird auch so kühl genug, aber ich geh da kein risiko ein :)
 
Kann mir jemand kurz den Performanceunterschied zwischen einem HTF3 X Triple und dem Black ICE GT nennen ?

€dit: Ist diese Lüftersteuerung/Tempanzeige Kombination von Akasa empfehlenswert ?

 
Zuletzt bearbeitet:
@frostschutz:
quasi die fortführung von diesem hier!!
Zitat von BenniBo
@frostschutz: 106 cm zugüglich deckel (max 1cm), den ich aber noch bauen muss.
im grunde genommen brauch ich keine sehr starke pumpe, da ja der wasserstand im turm im vergleich zu der höchsten stelle ausschlaggebend ist für die förderhöhe!! und die wird max 20cm betragen und das sollte meine laing doch schaffen!

Nur 20cm Ich dachte immer, die Coras wären wesentlich länger... Doch, ne Laing wirds auf jeden Fall packen

PS: Schöne Beleuchtung

du weisst ja sicherlich, dass wasser in einem untereinander verbundenen gefäss und unter gleichen druckverhältnissen überall den gleich wasserstand hat!!
da ich ja den turm zu etwa 3/4 mit wasser füllen werde, steigt das wasser auch dementsprechend hoch in den coras hoch ohne dass ich irgendwas machen muss.
das, was die pumpe jetzt überwinden muss, ist genau dieser unterschied zwischen wasserstand im turm und der höchsten stelle, die das wasser überwinden muss und das werden die obersten anschlüsse sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
BenniBo schrieb:
@frostschutz: du weisst ja sicherlich, dass wasser in einem untereinander verbundenen gefäss und unter gleichen druckverhältnissen überall den gleich wasserstand hat!!
da ich ja den turm zu etwa 3/4 mit wasser füllen werde, steigt das wasser auch dementsprechend hoch in den coras hoch ohne dass ich irgendwas machen muss.
das, was die pumpe jetzt überwinden muss, ist genau dieser unterschied zwischen wasserstand im turm und der höchsten stelle, die das wasser überwinden muss und das werden die obersten anschlüsse sein!
Oha, wie spät ist es denn :fresse: Hat wohl ein wenig länger gedauert eben, bis ichs begriffen hab... :lol: Wieviel Wasser kommt da in den Turm insgesamt rein? Erwartest du dir viel von den Coras? Was werden die an Temps bringen? Ich mein... Ein grosser Wassertank funktioniert ja im Prinzip auch wie ein passiv-Radi :hmm:

mfg Frost
 
ich denke mal grob geschätzt wird das ding 3-4 liter fassen, genau kann ichs aber nicht sagen. wird sich zeigen!

im grunde genommen brauch ich die radis nicht wirklich, ich habe in meinem pc bereits nen tripple radi, der eigentlich ausreicht.
da diese hier meine ersten coras sind und ich die auch noch nie getestet habe, kann ich dir auch keine aussagen über die kühlleistung geben, aber ich denke im idle kann ich meinen pc, bis auf netzteil und eventuell noch nen gehäuselüfter, passiv betreiben. genaueres wird sich auch hier zeigen!
 
*Neo* schrieb:
Kann mir jemand kurz den Performanceunterschied zwischen einem HTF3 X Triple und dem Black ICE GT nennen ?

€dit: Ist diese Lüftersteuerung/Tempanzeige Kombination von Akasa empfehlenswert ?
die wollte ich mir damals statt der zalman holen
hab die aber nur bei caseking gefunden und kaum meinungen gehört
daher habe ich die finger davon gelassen
aussehen und der funktionsumfang sind aber klasse
 
gianni-gt schrieb:
was muss ich beachten, wenn ich meinen ZernPQ+ auf einen geköpften CPU montieren will?

das ist doch der gute von Martinio?

bloss nicht kaputt machen das gute Stück!

Du musst halt schauen, ob mit leichtem anpressdruck gut drauf sitzt.
Sonst lieber wieder den IHS drauf bauen.
 
gianni schrieb:
was muss ich beachten, wenn ich meinen ZernPQ+ auf einen geköpften CPU montieren will?


Man muss nicht unbedingt den IHS wieder drauf machen. Nur vorsichtig umgehen, nicht mit übermäßigen Druck anziehen.
 
*Neo*, webwilli hat eben diese Akasa-Lüftersteuerung.
Ich hatte mal vor, mir die zu holen, bin dann aber aufgrund einiger, nun, "Unbequemlichkeiten" wieder davon abgewichen (es gibt so n Warnsignal, wenn die Lüfter weniger als xxx rpm machen, sie kann glaub nur minimal 7V, so Zeug).
Ich hab @P3D glaub noch Nachrichten von ihm darüber, wenn du willst kann ich sie posten.
Grundtenor ist, dass er zufrieden ist ;)
 
*Neo* schrieb:
[/I]

nicht mit übermäßigen Druck anziehen.

Eben nicht, ein möglichst hoher Druck sollte schon sein, die DIE bröselt da nicht so schnell. Hab mich diesbezüglich auch schon mit No_Name unterhalten, der zieht das ganze auch bin zum Anschlag fest.
Man sollt die ganze Geschicht halt nicht verkanten, aber dafür brauchts ja auch ein wenig Ungeschicklichkeit ;)

mfg kox
 
@Kamui thx für die Info. Jetzt wär es interessant zu wissen ob man dieses Signal ausschalten kann und wieviel max. Watt pro Kanal draufgegeben werden darf.
 
jo, aber wenn er dafür schon ein loch im case hat?! darf er neues case kaufen :P
 
kann ja sein, dass er den Aqua Tube in den Laufwerksschächten eingebaut hat ;)
€dit: Andernfalls A - Karte :(

€dit2:
Frage: Stimmt das, dass der GPU-X nicht auf die Palit 79 GT passt, da sie ein anderes PCB hat und die Rams geringfügig versetzt verbaut sind wie bei allen anderen 7900ern?
 
Zuletzt bearbeitet:
*Neo* schrieb:
@Kamui thx für die Info. Jetzt wär es interessant zu wissen ob man dieses Signal ausschalten kann und wieviel max. Watt pro Kanal draufgegeben werden darf.

Maximum ist 17W pro Kanal, ich hab 2 Lüfter mit jeweils 7W dran. Regelbreich ist 5-12V und der Alarm geht afaik bei < 500U/min an und lässt sich nicht unterbinden. :)

Bin aber sehr zufrieden mit dem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man kann immernoch den Fass-o-matic von Inno nehmen. Muss man das Loch noch etwas weiten dann passts. Und er hat 1/4" Anschlüsse.
 
@funkflix thx.

Wie krieg ich jetzt die Lüfterdrehzahl eines Revoltec Dark Blue 120er raus, der auf 5V läuft ?
 
*Neo* schrieb:
@funkflix thx.

Wie krieg ich jetzt die Lüfterdrehzahl eines Revoltec Dark Blue 120er raus, der auf 5V läuft ?

Wieviel U/min hat der denn bei 12V? Ich glaub auch so 1000-1050.. Hatte mal einen dran, der etwa identisch ist, der hatte bei 5V glaub ich knapp unter 500U/min, aber man kann ja ein Stück hochregeln, denn hören tut man da nix mehr, mal ganz davon abgesehen, dass dei auch keine Luft mehr fördern dann.. :fresse:
 
Denk auch daß man das fast zählen kann. Bzw. man kann ihn dann echt weg lassen, da wird ja mehr Luft bewegt wenn eine Fliege hustet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh