WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xpate schrieb:
hallo

meine wakü könnt ihr ja meiner sig entnehmen
hab hier nun noch nen nexxxos xtreme III rumliegen und der würde dann extern und stehend ins system integriert werden.
meint ihr die temps würde stark sinken oder ist die hpps+ damit überfordert und der druck würde stark ablassen.
oder bringt es mehr den single rauszunehmen und nur den cora und den 360 zu betreiben?
ich quote mich mal selbst
 
Der PQ und der PQ+ nehmen sich nicht viel.

Aber ich hätte gesagt, dass der XP einen höheren Widerstand hat als der PQ+ :hmm:
 
Habe nämlich einen bisher unverbauten PQ+ rumliegen. Beim durchblasen des Kühlers merkte ich dass der ganz schön bremst. Vielleicht werde ich doch besser den PQ (nonplus) verbauen, angesichts des nicht ganz kl Kreislaufs und der Aquastream... den PQ habe ich für 9,50 bei Ebay ersteigert! :-)
 
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können...

Hier die Testberichte von WCP:

Zern PQ+
Nexxxos XP Rev2

Der XP hat tatsächlich deutlich weniger Widerstand.

PS: Dass Zern bei unter 10 Euro noch was verdient?! Und das für wirklich gute Kühler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist leistungsmässig aber nach der Extreme-Serie einzuordnen? Wenn nicht, wäre der Preis ja richtig günstig
 
L1NK schrieb:
Der ist leistungsmässig aber nach der Extreme-Serie einzuordnen? Wenn nicht, wäre der Preis ja richtig günstig

Günstig? Der ist in der Herstellung nix teurer wie jeder andere Radiator und die anderen verschenken auch nix.
 
@pchris: Da bin ich auch gespannt was er dazu sagt :asthanos:

Muß aber vorher mal genau checken, ob normal und X-Flow gleich oder unterschiedlich performen... dann mal die GT Serie näher anschauen.
 
Ma ne blöde Frage:

Ich hab hier einen Alphacool NexXxoS GP2X-N mit einem Aufsatz, der auf die 6600GT drauf gepasst hat. Nun hab ich mir eine 7900GT geholt und gemerkt, das ich diesen auch darauf montieren könnte. Halt nicht mit den vier vorgesehenen Halterungen, sondern nur mit zwei. Könnten da irgendwelche Schäden entstechen? Oder lieber eine 7900er Halterung kaufen? Weil ich find 10€ + Versand nen bisl happig.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@pchris: Da bin ich auch gespannt was er dazu sagt :asthanos:

Muß aber vorher mal genau checken, ob normal und X-Flow gleich oder unterschiedlich performen... dann mal die GT Serie näher anschauen.


angeblich sollen die XFlows für schnelle Kreisläufe (also à la amisystem) besser sein, allerdings sind die Angaben widersprüchlich (auf jeder seite steht was anderes).
 
@ben: denn hau mal rein mit dem test ;)

würde mich brennend interessieren. man und wir haben fast das doppelte für den x-flow bezahlt :)
 
kann mir jemand einen tipp geben wie ich meinen htf3-x triple am besten spülen kann?
 
Ich nehm dazu immer meine alte Eheim 300. Du kannst das aber auch mit normalem Wasser und einen Wasserhahn machen.
 
hab leider keine alte pumpe und ich glaube mit meiner laing würde das ganze etwas stark durch die gegend spritzen ;)
also einfach radi auspacken und unter den wasserhahn halten? müssen die ganzen kühler auch gespült werden? will eh noch einen testlauf machen bevor ich die komponenten verbaue.
 
Du kannst die Komponenten ja dann auch beim Testlauf spülen.
 
DOC Micro verschickt auch nach Belgien ... wir haben hier doch User im Forum die dort wohnen. Preislich ist das ja mehr als OK. Nur schade, dass zu den GT XFlow noch keine Bilder im Shop hinterlegt sind.
 
buzzzer schrieb:
@ben: denn hau mal rein mit dem test ;)

würde mich brennend interessieren. man und wir haben fast das doppelte für den x-flow bezahlt :)


daran war wohl FedEx auch nicht ganz unschuldig :shot:
 
@MFloX:
besten dank, dann fang ich mal an den testlauf aufzubauen :)
 
gerade liegen alle komponenten neben mir auf dem boden und laufen bisher einwandfrei. vielen dank an alle, die mir bisher bei der auswahl der komponenten geholfen haben :wink:
nun habe ich aber eine neue frage: woher wisst ihr wieviel l wasser ihr in eurem system habt? schätzt ihr dass oder messt der das wasser beim einfällen ab?
 
Stell doch den Kanister destll. Wasser einfach nach dem Befüllen auf die Waage ;)
 
Irgendwie wird mein Wasser/Schlauch milchig...

Destilliertes Wasser und Water Wetter sind natürlich ausgerechnet wieder bei mir keine gute Mischung :heul:
 
Das ist normal und sollte sich innerhalb von 24h wieder beruhigen ;)
 
Hm.... 24 Stunden sind zwar schon rum aber warten wirs mal ab. Vielleicht wirds ja noch was ;)
1/2 Kappe auf gute 900ml dürften ja nicht zu viel sein...
 
Der PQ sieht besser aus und kühlt besser :)

Laut WCP sogar um 3,5° besser.

Der XX-Flow kostet 45€. Dafür könnt ich mir 5 PQs kaufen :drool:

WCP schrieb:
Zern PQ+ 14,20k
ZernPQ 15,00k
XX-Flow 18,50k
 
Zuletzt bearbeitet:
geht mir nicht um den preis
hab nur grad den xx-flow verbaut und nen pq hier liegen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh