WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quad SLI ? jawooooollll :d :lol: :haha:

Das Pic. erinnert mich an meine 386/486er Zeit..ISA..EISA..Vesa Local Bus und all der Kram, das waren noch Zeiten )

ne lol. Das sind uralte ISA-Slots. Der Vorgänger von PCI ;)

::EDIT:: Waren mal wieder welche schneller^^

@grinsemann: Eher Wochen... ich hab derzeit einen Proto da der schon mal vielversprechend ausschaut. Wenn er sich auch so schlägt wird er in Serie gefertigt.

Btw., was haltet ihr von der Verschlauchung hier?

908P1010023.jpg

An die Optik mit den dicken Schläuchen müsst ich mich erstmal gewöhnen - was ich aber durchaus könnte wenn sich rausstellt das sie in Verbindung mit dem Dualdeckel was messbares bringen ;)

Ist das dein System @Radical?

Ben watt iss denn ein MP-Q5 denn für ein Amikühler denn?
Danger Dan oder von LittleRiver? Habe mich da auch schon mal mit beschäftigt nur gabs hier damals noch keine passenden Anschlüße auf die Schnelle für 1/2".

@holzbein: Jup, das ist mein System. Ich will eben mal testen ob und was es genau bringt.

@rufus: Der Block ist laut den Amis der derzeit "leistungsfähigste Kühler" auf dem Markt... da mußt ich mir den natürlich mal anschaun ;)

ist ein delta T von ca. 10K zwischen Raum und Wassertemperatur bei einem HTF3-X Triple mit lüftern auf 5V (ähnliche leistung wie Yate Loone) noch akzeptabel oder zu viel.

mein system ist ein Athlon XP mit 2000MHz (10x200) auf 1,6V
MB : Abit NF7-S
Radeon 9800 pro

gekühlt werden CPU und GPU mit Nexxxos HP Pro und GP2X
maximale wassertemperatur nach 30min Prime + atitool artefakt scan war 34°C bei 24°C Raumtemperatur

da hat er mir 48°C CPU angezeigt, was mir halt sehr hoch vorkommt, da MBs ja meistens noch zu wenig auslesen.

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@holzbein: Jup, das ist mein System. Ich will eben mal testen ob und was es genau bringt.

@rufus: Der Block ist laut den Amis der derzeit "leistungsfähigste Kühler" auf dem Markt... da mußt ich mir den natürlich mal anschaun ;)
was hast denn so für temps`?:drool:

@sealer: Für das System wie ich meine deutlich zu viel. Ein Delta von 10K schafft man auch mit einem guten Dual Radi bei den Komponenten.

@tiger: Kann ich dir noch nicht sagen ;) Wie man auf dem Bild sieht fehlen da noch ein paar Schläuche :fresse: Ist noch work in progress.

ich denke das liegt vielleicht daran, das die lüfter die luft aus dem case saugen und somit warme luft abbekommen.

hab zwar nen stacker, aber die gehäuselüfter sind auch ganz runtergeregelt, so das eigentlich gerade die festplatte in der BTB nen luftzug hat.
nur reinblasen lassen will ich die auch net, da dann das gehäuseinnere die warme luft vom radi bekommt und meine northbridge hab ich nur passiv, die wird so schon sehr warm

oder könnt da im system sonstwo noch der wurm drin sein. aber ich denk mal nicht, denn bei der wassertemp, muss es ja am radi liegen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir noch für die Tüllen Sicherheitshalbe Schlauchschellen bestellt.
Keinen Bock dass der Schlauch runterkommt und mir die zwei Laing dann die Bude vollsauen oder Mobo. Bei dem Druck iss ruckzuck das case unter Wasser.

Kristijan schrieb:
nimmt denn eine HPPS+ schaden , wenn ich sie im Powermodus betreibe ?

Radical kennst sich da sehr gut aus.

Er hat gemeint, im Powermodus braucht die HPPS+ allerdings 18V und dies ist nur mit einem zusätzlichen Spannungswandler möglich...
Also ist ein erheblicher Mehraufwand von nöten, da biste mit ner Laing besser bedient.

@neo: So hab ich das nicht gesagt ;) Die 4m nehm ich ihr nur bei 18V ab...

Der Powermodus ist bei der HPPS+ doch standard, oder wie war das genau? Wenn's wie bei der normalen HPPS ist dann ist der höhere Modus zwar sicher schädigend, aber nicht so extrem daß man sich Gedanken machen sollte. Inno gibt das ja wohl auch frei wenn ich mich recht entsinne.

@holzbein: An sich hält's auch so. Ich schau's mir an und mach evtl. noch kleine weiße Kabelbinder drum. Dann passiert 100% nichts mehr.

@Radical ok dann Sorry für die nicht richtige Aussage, hast recht :d.

Power Modus: Im Power Modus kann die Pumpe mit maximaler angelegter Betriebs-Spannung bis zu 4m Wassersäule fördern und sucht selbstständig den maximal möglichen Betriebspunkt! (Hinweis: Maximale Betriebsspannung muss anliegen)

@radikz: Sind die vier schwarzen Slots :eek: für Quad-SLI ?
Hummerman schrieb:
@Ralf_1: Das sind ISA-Slots. Die sind langsamer als nen PCI-Slot.
bundymania schrieb:
Quad SLI ? jawooooollll :d :lol: :haha:
Phaeton schrieb:
ne lol. Das sind uralte ISA-Slots. Der Vorgänger von PCI ;)
:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:
War doch nur ein kleiner Scherz am Rande :p !!

@Radical: Sieht sehr fein aus.

Jo, die HPPS kann man noch OCen. Hatte sie ja 1,5 Jahre auf AUTO gelötet und es gab nie Probleme bis zum Wechsel aif die Laing.

hi leutz, wisst ihr obs irgendwo Slotblenden mit Belüftungslöchern gibt? Dann könnte mein interner Lüfter schön rausblasen

für 109,90€ :lol:

Wer das Ding für die Kohle kauft ist selber schuld. :shake:

@ralf: Jo, bei der HPPS hatt ich das auch so. Aber die HPPS+ ist ja nochmal "aufgebohrt", zusätzlich dann die höhere Spannung... ob das dann auch noch so hinhaut und vor allem erträglich von der Lautstärke ist, nu ja.

@neo: Jut ;) Mit den HPPS hab ich mich zwar seit dem Aufkommen der Laings nicht mehr so beschäftigt, aber ich meint das neulich halt nochmal so mit bekommen zu haben. Dann paßt's ja.

So war heute fleißig beim googlen.
Habe was gefunden zu den gardenamods für die Wakü.
Vor allem die fettesten Wasserkühler für die CPU die es auf dem Markt so überhaupt gibt. Die Dinger brauchen aber schon fett Druck.
Beste ist ein Swiftech Storm.
http://www.overclockers.com/articles1261/
Bloß wo man einen solchen in Deutschland bekommt habe ich noch nicht rausgefunden.

Ja, an sich schon. Fehlt eben die Mittelplatte, über die der RAM noch gekühlt wird. Ansonsten stimmt das so.

@rufus: Den Storm bekommt man derzeit halt nirgends... und der MP-05 ist nicht schlechter... allerdings: Bisher konnt ich nicht sehen daß sich einer von nem XP Rev.2 absetzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der MP-05 auch ne Swiftech oder ein Danger Den oder ne andere Marke?
Suche gerade alles was ich finden kann im Inet gerade ab.
Hat mal wieder meine Neugier geweckt. Bin wissbegierig.

@Ralf meinem V1200 gehts ganz gut, mir sind nur schon 2 Laings verreckt, deswegen hats ich das alles in die Länge gezogen. Werd am Montag oder die Tage drauf mal aktuelle Bilder posten (Digicam ist grad ned da). hab mir mal ne sporadische Laing-Entkopplung gebaut, sieht scheiße aus aber funktioniert :) werd Bilder posten:asthanos:

Welche Laing hattest Du denn? Meine Ultra, also Plus läuft wunderbar (rotes Pumpenrad).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh