WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MFlox deine Zalman´s kenn ich, sehen auch richtig gut aus... allerdings die mageren 7W pro Kanal stören mich jedoch gewaltig. Denn damit kann ich leider keine 3 Revoltec Dark Blue´s auf ein Kanal schalten... :(
Ich denke dass ich mich für die Akasa entscheiden werde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum das? 3 120er Revoltecs brauchen 0,6A @ 12V, das macht dann 7,2W.
 
Genau und laut Zalman dürfen maximal 7W pro Kanal druff ;)

€dit: Was passiert wenn man zuviel Leistung abzweigt ?
 
Und wenn du sie runter regelst ziehn sie eh ned so viel.. außerdem hält die ganz schön was aus... das sollte wirklich kein problem sein!!

mfg
 
Die laufen eh nicht auf 12V sondern auf 11,8. Das wären dann eh nur noch 7,08W. Und du wirst sie doch sicher nicht immer auf 12V laufen lassen ;)
 
Ne also die werd ich bestimmt nich immer auf 12V laufen lassen. Dann würd´s ja passen. Nun eine kleine Bedenkzeit... :d wie ich mich entscheide.
 
lauter -> d.h sie is lauter als nen bissl aber net viel lauter ... also gerade nen mittel ding ;)


@ neo

nimm die zalman :drool: is echt nen feines teil ... wenn ich noch ne lüst brauchen würd (brauch ich ja net für die zwei lüfter -> einer im nt und einer am bord angeschlossen) hätte ich die zalman auch noch :)
 
Irgendwo habe ich vor längerem gelesen...

"die Laing DDC hat soviel Druck gehabt, dass mir meine gewinkelten, frei drehbaren Schraubanschlüsse am Ein- und Auslass undicht wurden. Seit ich gerade Anschlüsse benutze ist alles dicht."

Was haltet Ihr davon? :hmm: Wie kann sowas sein?! :eek:

Können gewinkelte Anschlüsse in Bezug auf Dichtigheit wirklich problematischer sein als gerade? :shot:
 
o$$!ram schrieb:
@ neo

nimm die zalman :drool: is echt nen feines teil ... wenn ich noch ne lüst brauchen würd (brauch ich ja net für die zwei lüfter -> einer im nt und einer am bord angeschlossen) hätte ich die zalman auch noch :)

Die ist wirklich was feines, besonders wenn ich die zwei Zalman´s auf´m MFlox sein Case sehe. Aber hab mich jetzt mal für die Akasa entschieden, da ist ne Temp Anzeige dabei. Nun wenn die meinen Ansprüchen nicht genügt, wird die Zalman nachbestellt. Ich denke, die von Akasa ist recht gut und auch Edel verarbeitet.

@Fr0stbeule derjenige hat wohl die Anschlüsse nicht richtig festgedreht oder nicht richtig draufgeschraubt. So eine Verschraubung hält dicht wenn man die richtig festdreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war aber bei einer Dual-Laing, also zwei Laings mit Dual-Deckel.

Das war ein drehbarer Winkel, wenn der eine kleine Macke hat, kann das bei viel Druck passieren, ja. Aber bei einer HPPS+ oder einer normaler Laing wird das nicht passieren.
Aber klar: Umso weniger bewegliche Teile und umso weniger Dichtungen, umso geringer die Chance eines Defektes.


WodkaflascheBBG, wenn du eine leise Pumpe haben willst, dann hol dir die normale Laing mit Pro.Deckel und entkoppel sie sehr gut, dann wirst damit zufrieden sein.
 
@Neo: Ich hätte eine Aerocool GateWatch über, welche 4 Tempsensoren hat, 4 Lüfter ansteuern kann etc.
 
Ich brauche nicht nur Silent, sondern auch Leistung, um meinen Opti der bei Luft die 3,1GHz gemacht hat mal so richtig auszutesten, und bei einem NexXxos XP ist ein Hoher durchfluss doch von Vorteil, oder?
 
@dabeck danke für´s Angebot, aber ich hab vor 10 min. die Onlinebestellung rausgejagt :d.

Und es wären sowieso nur die Akasa oder Zalman LüSt in Frage gekommen ;) und eventuell Aquaero... die ist mir allerdings zu teuer.
Die Aerocool GateWatch gefällt mir optisch gar nicht.

€dit: Schon wieder 160 € für die Wakü dahin... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir die laing pro ... die reicht von der leistung und is leise genug :rolleyes:

wie wenn man ne laing ultra bei nem 3,1Ghz opti noch merken würd :rolleyeS:
 
Weil ich hab auch zwei radis, nen BI Xtrem2 und nen BI Pro, NB wird gekühlt von nem NexXxo NB-SLI1 und AGB ist nen CC25. Später soll evtl. noch GPU gekühlt werden....meinst du die PRO würde da noch ausreichen, weil schon wegen ein paar Grad bessere Temps wäre mir die Anschaffung der ULTRA wert, die Frage ist nur die, ob ich diese paar Grad auch bekommen würde...
MfG
 
ich hab nen mora2, nen nexxxos xp, nen mips, nen watercool silentstar, ek x800 komplett kühler und nen cc25 im kreislauf ... und die pumpe is ne ddc pro ... und ich denk die pumpe riecht aufjedenfall ...

ne hpps war auch schon in dem kreislauf ... und auch die hats gepackt.
 
OKey, du hast mich überzeugt.....ich kauf mir "nur" die PRO :fresse:
Die 20€ die ich spar könnte ich in etwas anderes investieren.....
Danke für deine Beratung
MfG
 
np ;) dafür sind wir ja da ;)
 
Hm ich dürft so 1,50m drin haben, allerdings nur 8er Schlauch, da der 10er zu strack war;) Ist aber nur CPU & NB, kommt demnächst noch Graka und HDDs dazu. Grad gelesen, was will man denn mit diesen "Kugelhähnen"?
Hab noch massig davon rumliegen hm wenn ich keinen Durchfluss will schalt ich doch einfach die Pumpe ab???
 
was taugt denn dieser GPU "komplett" kühler: MCX. die suchfunktion brachte leider nix (vermutlich weils nur 3 zeichen sind), aber ich errinnere mich hier irgendwo ein bild mit riesigem schlauchgewirr gesehn zu haben - verursacht das nicht n wahnsinnswiderstand?

Die optik interessiert mich aber nur sekundär - wichtiger wäre dass das teil ordentlich kühlt und wirklich so upgrade kompatibel ist wie es aus sieht.
 
Wie 75 € und dann ist nichtmal n Kühler bei, das kommt ja fast so teuer wie die Karte selbst:(
 
wenn ich dafür beim nächsten grakakauf nicht erneut 70€ für einen "normalen" komplettkühler ausgeben muss wäre ich bereit einmal 100€ zu investieren

...naja ein neues halteblech wäre bei der nächsten afrüstung dann auch noch drin...
 
Der Widerstand von den Dingern ist nicht sonderlich hoch, nicht höher als bei irgend einem GPU-only Kühler z.B. Das paßt schon. Ist zwar ein relativ hoher Aufwand es zu verbauen, aber die Leistung macht das wieder wett.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh