WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich find die AS5 nicht so toll. Ich reiss mir jedes mal den Prozzi aus dem Socket - hab im Moment Silmore drunter ohne grossen Unterschied.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außerdem ist Artic Silver so dickflüssig. Wenn mein Zern PQ+ schlecht poliert ist, wäre das ok. Aber ansonsten nehme ich auch wieder Ceramic. das Artic Silver besser als Ceramic ist, ist ja egal, weil du auch von der Artic Ceramic weniger nehmen brauchst. Weil es halt feiner ist. Und weniger ist immer besser.
 
streich ihr eigentlich immer den ganze IHS ein oder nur das wo (man denkt) der DIE sitzt

wie poliert ihr eure kühler/ihs

geht das auch mit nem aufsatz für nen dremel :d
 
Na du bist ja ein held... ^^
Die Abwärme der CPU wird natürlich an den kompletten Heatspreader übertragen, so dass es durchaus sinnvoll ist, die Wärme auch vom gesamten HS abzuführen ;)

Und mim Dremel polieren... Man sollte schon darauf achten, dass das was man da poliert, nachher auch noch eben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie zwei Aquastream verbinden?

|
|
|
P
U
M
P
E
|
|
|
P
U
M
P
E
|
|
|


oder


...|
...^
P.....P
U.....U
M....M
P.....P
E ....E
...v
...|
 
du must schon eine plane Unterlage zum Polieren haben, sonst machst du dir Wellen. wenn ich einen Heatspreader hätte würde ich den Rand freilassen, weil du sonst schnell WLP an den Ränder des Heatspreaders rausdrückst.

EDIT:
Hups was kommt den da? Das Bild verstehe ich nicht. Aber wozu 2 Aquastream verbinden? Dann kann man sich doch gleich eine Laing kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SenSej schrieb:
streich ihr eigentlich immer den ganze IHS ein oder nur das wo (man denkt) der DIE sitzt

wie poliert ihr eure kühler/ihs

geht das auch mit nem aufsatz für nen dremel :d

WLP auf den Kühler, da kein IHS mehr vorhanden! :d Und an der DIE will ich auch ned rumstreichen..

mfg
 
Das denkst jetzt du! ;) Hab schon nen Finger weniger! :d Nein, jetzt mal im Ernst, bevor da was abbröckelt hau ich die WLP lieber auf den Kühler!

mfg
 
Nattydraddy schrieb:
Hups was kommt den da? Das Bild verstehe ich nicht. Aber wozu 2 Aquastream verbinden? Dann kann man sich doch gleich eine Laing kaufen.

Sehr schön gesagt! Genauso sieht´s aus! :d

mochti01 schrieb:
Das denkst jetzt du! ;) Hab schon nen Finger weniger! :d Nein, jetzt mal im Ernst, bevor da was abbröckelt hau ich die WLP lieber auf den Kühler!
Der Kern ist kein Butterkeks oder sonstwas.
Wie willste denn auf den Kühler WLP schmieren so dass das nachher exakt passt ? :hmm:
Man kann sich auch anstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eLw00d schrieb:
Der Kern ist kein Butterkeks oder sonstwas.
Wie willste denn auf den Kühler WLP schmieren so dass das nachher exakt passt ? :hmm:
Man kann sich auch anstellen ;)

aber echt ;)
zu Athlon XP und den früheren P3 Zeiten gabs son neumodisches Zeug auch nicht und trotzdem konnte man Paste draufmachen. :hail:

Weg mit den Daukappen ==> Kinderkram :motz:
 
:d Ja, man kann sich schon anstellen...

Man nehme Zern PQ, drehe ihn um, sieht einen Fläche, die etwas hervorgehoben ist, bestreiche diese Hauchdünn mit WLP --> feddisch ;) :d Aber jetzt lass ma den schmarn! ^^

Ach ja, an der DIE bricht leichter was ab, als man denkt und dann is mal schnell wirklich n Haufen Geld im Eimer! ;)

Mir is es ja egal, was ihr macht! Ich machs so und basta! Jedem das seine... :d

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir in all den Jahren noch nie passiert.
Und meine CPUs wechseln sehr oft und verlieren auch sehr oft ihre Köpfe. ;)

Ja guck halt, dass du´s auf deine Weise gescheit hinbekommst.
 
Immer schön die Federn für die CPU benutzen mochti ;)

Naja - dein NF4 läuft ja noch im Gegensatz zu meinem!
 
Mir is an der CPU DIE auch noch nie was abgebrochen, aber wie wak00l schon sagte, an der Northbridge und das ging sehr schnell! ^^ Nur der DHL brachte mir mal n völlig zerstörtes Packet und da war n 146er Opti drin und dem ist nur minimal was abgebröckelt und der lieft auch nicht mehr!

@ wak00l Federn sind nicht zwingend notwendig aber zu empfehlen! ;) AC gibt z.B. gar keine mehr dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Die NB hab ich mir geschossen, als ich meine Grafikkarte eingebaut hab. Ich hab gedacht, dass müsste so "gerade eben" passen und dann hatte die Karte schon auf eine Seite gedrückt und ich hatte Bröckchen am Kühler und 4 rote Lämpchen am MSI Diagnoseteil ;)
 
sers,
kann Mir einer sagen welch Blende fürn Black ICE GT Stealth 360 passen würde, die von AuaCmputer passt net(verdammt, erst gekauft) :(

Und wie groß ist der Unterschied in der Leistung dieser beiden Kühler:
CPU Alphacool NexXxoS HP Pro Sockel 754/939/940/FX/Opteron VS.
CPU Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel 754/939/940/FX/Opteron
 
Leute kann mir jemand mal die Temperaturunterschiede zwischen direkt vor und direkt nach einen Radiator geben damit ich meinem Kollegen hier ein paar Zahlen an den Kopf werfen kann. Er kann sich die Nummer mit dem eingependelten Kreislauf anscheinend nicht ganz vorstellen und geht mir echt auf den Keks mit seinem Temperaturen. Ich wäre sehr dankbar wenn jemand solche Zahlen wüsste.
 
@papagei: Mit meinen bescheidenen Möglichkeiten waren die Unterschiede, die man da sehen konnte, maximal ca. 1K. In der Regel aber deutlich geringer, um 0.3-0.6K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was is eigentlich von den neuen Aquacomputer-Radis, dem Airplex Pro und dem Airplex XT, zu halten?
 
Ich hab hier den Airplex 1800,er ist zwar ein Evo aber ich find er kühlt ziemlich ordentlich nur ist das entlüften immer eine Tortur ...

Wenn noch wer aus Hannover grad mal nen 240er Radi abzugeben hat PN, brauch dringend einen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Radical .. ist halt schwer jemandem das mit dem eingependelten Kreislauf begreiflich zu machen wenn es doch so logisch erscheint das die Temps vor und hinter dem Radiator so unterschiedlich sind. Schliesslich geht genau dort ja die Wärme aus dem System.
Und OleOle mein Packet ist eingetroffen .. also wieder basteln ab morgen. Ich hoffe das klappt mit dem GrakaKühler ..
 
@basti: Kurz gesagt nix. Maue Leistung und ein extremer Durchflußwiderstand. Da kriegt man für weniger Geld mehr Leistung, deutlich mehr sogar.
 
Killer Chris schrieb:
Ich hab hier den Airplex 1800,er ist zwar ein Evo aber ich find er kühlt ziemlich ordentlich nur ist das entlüften immer eine Tortur ...

Wenn noch wer aus Hannover grad mal nen 240er Radi abzugeben hat PN, brauch dringend einen !!!


Hast du den ans Gehäuse geschraubt? Wenn der genug durchlüftet wird, sollte es eigentlich von der Kühlleistung her nichts besseres geben, zumindest von dem was in den Shops angeboten wird.
 
Hi !

Superpapagei schrieb:
Danke Radical .. ist halt schwer jemandem das mit dem eingependelten Kreislauf begreiflich zu machen wenn es doch so logisch erscheint das die Temps vor und hinter dem Radiator so unterschiedlich sind. Schliesslich geht genau dort ja die Wärme aus dem System.
Und OleOle mein Packet ist eingetroffen .. also wieder basteln ab morgen. Ich hoffe das klappt mit dem GrakaKühler ..

hehehehe, es ist aber trotzdem ein Fehler, das eingependelte System ist nur durch die Messungenauigkeit zu begruenden. Da eine Computerwasserkuehlung sehr klein ist, sind auch die Unterschiede so klein, das man sie kaum messtechnisch beweisen kann und praktisch vom eingependelten System reden kann. Hast du aber einen groesseren Kreislauf (so wie bei mir auf der Arbeit, wo der Kreislauf ueber 6 Etagen geht und mit einem Waermetauscher der ein paar qm mehr Kuehlflaeche hat als ein Tripple und mit 250er Leitungsdurchmesser) sieht man schon das die Temperatur vor und hinter dem Waermetauscher unterschiedlich sind. Zwar auch nur gering, aber man kann sie messen. Theorie und Praxis :)

Cu.
 
@theblind: Die seh ich so auch, ich wollt ihm halt nur ein paar Werte aus der Praxis geben.
Die Unterschiede sind halt so klein, daß man sie vernachlässigen kann. Ändern sich übrigens auch mit geänderter Belüftung, logisch irgendwie. Je Luft desto klein der Unterschied Eingang/Ausgang.
Was man auch messen kann: Die Luft die in der Nähe des Wassereinlasses aus dem Radi kommt ist auch wärmer als die, die beim Wasserauslass aus dem Radi kommt. Macht technisch gesehen ja auch Sinn.
Aber eben alles in einer absoluten Größe, daß man es nicht für praktische Zwecke mißbrauchen muß.
Z.B. so Späße wie Radi extra hier oder da postieren weil das Wasser ja "kühler rauskommt". Das ist halt unwichtig wie ich meine, um das Layout für einen Kreislauf davon abhängig zu machen.
 
mal ne OT Frage
@ Radical

was bedeutet eigentlich das [HWLUXX] hinter dem namen, manche mod´s haben´s, manche nicht.
dbode hat´s auch nicht :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh