WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen der funktioniert ;-). Ich habe meinen im FoM untergebracht. Wenn dein AB noch die möglichkeit hat und intern ist würde ich ihn da unterbringen. Ansonsten gibts da in jedem Shop so t-Stücke mit eingelassenem Sensor. Schau mal bei Innovatek vorbei oder Aquacomputer da gibts Beispiele.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa, ich bräuchte halt einen mit gewinde für meinen cape 25. das größere problem is die anzeige... dieses display von ac ( FoM?) übersteigt mein budget schon um einiges^^
 
Fass-o-matic von Innovatek siehe Signatur ;-) Na und wenn man was nettes haben will muss man halt etwas länger warten und sparen. Du kannst die meisten Sensoren auch an irgendwelche billigen Temperaturmessgeräte anschliessen. Musst mal etwas suchen habe ich neulich noch irgendwo gesehen mit einer Beschreibung wie es geht. Das war dann natürlich wesentlich billiger.
 
mochti01 schrieb:
Die Ultra bei mir hatte so 5200!
rompriest hat seine Laing Pro von 4000 U/min gedrosselt auf 8V sind dann immer noch 3200-3300 umdrehungen, aber das geräusch ist merklich angenehmer, weil weniger hochfrequent sondern "brummiger"

Und die Leistung der Laing Pro soll so nicht viel schwächer sein. Hängt bestimmt auch von System ab. Aber ich werde es mal mit einer Laing Ultra versuchen, die ich auch 8 Volt drossel, dann wird sie ungefähr soviel fördern wie eine Laing Pro und hoffentlich leiser sein als eine Laing Pro (auf 12 Volt)
 
Also meine Laing pro höhre ich nicht. Als keine Hardware drin war und nur die Pumpe lief musste ich auf in den FoM schauen um zu sehen ob da überhaupt was geht .. und es war keine Hintergundberiselung an oder so. Umdrehungen macht die so 4000 bei 12 V.
Man müsste mal testen was eine Ultra da noch bringen würde aber ich denke nicht allzuviel.

@ Rofl
du müsstest dir da irgendeinen Adapter bauen bzw. die Kabel verlöten da der Display ja einen durchgeschleiften 4 Pin Molex mit Sensor für CPU o.ä. hat. Bisschen basteln aber nicht schwierig wenn ich das richtig sehe.
 
ich muss den sensor einfach nur mit dem display verbinden. also displaykabel durch und dann das vom sensor dranlöten?
das geht dann ohne irgendwelche "falschen" temperaturen?

dürste kein problem sein^^
 
also verstehe ich das richtig das du das breitbandkabel zum display durchschneiden willst und nen temp sensor dazwischen? lol. Vergiss das ma ganz schnell wieder. Danach wirst du gar nix mehr sehen auf deinem display. Da brauchst du schon nen FoM oder AE.
 
:d Red doch ned so n schwachsinn! :d Er will anstatt des Messfühlers vom Display den Messfühler von dem Wasserding dran hängen!! Sollte schon gehn.. sich kann ich nix sagen! ;) Außerdem hat dieses Display kein Breitbandkabel! :d
 
Ja musst halt das Kabel durchtrennen und nen Adapter basteln oder wie gesagt die Kabel verlöten.
 
Ja aber wenn das Display einen Fühler mit nem anderen Widerstand hat dürfte das doch in die Hose gehen, oder?
 
hi leute ich muss diesen schlauch(siehe bild) tauschen. der ist jetzt seid dem ich den dfi drin habe einfach zu kurz! ich kann den radi net mehr aufm tower stellen. so meine frage : wie tausche ich den am besten ohne mir zu viel arbeit machen zu müssen? bitte mal die wakü profis um rat :)



greetz
fooki
 
Wenn der AGB dich is, gehts einfach ne Runde Blasen! :d Also Schlach abstecken (natürlich nicht bei der CPU :d), reinpusten und auf der andren seite (also was halt vor dem schlauch kommt) das wasser in nem eimer oder so auffangen! dann schlauch tauschen, wasser in agb und pumpe an, feddisch! :d
 
jup leuchtet ein. :xmas: nur will ich noch warten bis ich den nexxxos nb kühler gebraucht hier gefunden habe....

greetz
fooki
 
Oder nen Stück dranstricken ;-) du kannst ja auch nen ein verbindungsstück oder Durchführung nehmen und da dann wieder Schlauch dranpacken. Schlauch vorher abklemmen und nur das letzte bisschen wasser rausnehmen. Schlauch wie lang auch immer anfügen. Fertig. Ist nicht die schönscte Lösung und ich würde es nicht machen aber ist einfach und schnell.

@wak00l
da kannst du Recht haben. Aber mit meinem Kitchen-Elektronikwissen könnte ich mir das vorstellen ;-)
 
@fooki als ich letztens meinen GPU Kühler gesäubert habe, bin ich so vorgegangen...

Die zwei betreffenden Schläuche geknickt und mit Kabelbinder festgezurrt und anschließend einen Lappen unter die Verschraubung gelegt, die Verschraubung geöffnet und die paar ml Wasser per Lappen aufsaugen lassen.
Anschließend Grafikkarte rausgenommen, GPU Kühler zerlegt und gereinigt und anschließend wieder alles zusammengebaut.

Vielleicht kriegste es ja ähnlich hin.
 
wieso? naja egal. der wird schon drauf passen irrgendwie. der gefällt mir aber ;)

greetz
fooki
 
@funkflix Dass ist es auch... Wundert mich dass ich damals bei meinem Asus A8N SLI Deluxe die NB nicht geschrottet habe, so wie ich dran rumgefuchtelt und gewerkelt habe...
 
welcher ist denn dann der beste für mein dfi?

greetz
fooki
 
Mips *g*

6.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh