Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
MrSnoxx schrieb:mhh wlp is hauchdünn Arctic Silver 5 drauf der Kühler wurde bereits nachgezogen und das Board is grad mal einen Tag alt
MFloX schrieb:probier mal was anderes. Schnapp dir einen starken Lüfter und richt ihn auf die NB, dann wird die Temp sinken...
theblind schrieb:Hi !
Einen Hinweis zum Thema Essigreinigung:
Man sollte das industrielle Essig (25 %) nehmen und das dann gut verduennen, auf ca. 5 %. Essig ist eine fuer Metall sehr agressive Saeure und sollte auch mit Bedacht und auch nur bei normaler Zimmertemperatur eingesetzt werden und die Verweildauer bei 10-15 min belassen... wer sein System mit normalen Leitungswasser betrieben hat, sollte den Vorgang dann ein paar Mal wiederholen um den Kesselstein (Kalkablagerungen) rauszuwaschen Nicht vergessen, nach dem Reinigen, das System neutral zu spuelen...
Cu.
*Neo* schrieb:Was bedeutet neutral spülen ? Dest. Wasser oder ?##
@MrSnoxx ich würde lieber nochmal den Kühler auf richtigen Sitz prüfen und ob zu viel WLP druff ist...
MFloX schrieb:Damit wollte ich ihm nur zeigen, dass der Sensor recht wenig über die echte NB-Temp sagt. Oft steigt die Temp beim Umbau von KuKü auf WaKü, weil ein Luftstrom an der NB fehlt.
*Neo* schrieb:Was bedeutet neutral spülen ? Dest. Wasser oder ?...
funkole schrieb:und genau deshalb prüft man das mit einem unabhängigen fühler per multimeter oder .... ich hatte es selber schon mal das der cpu fühler beim dfi um 15°C falsch ging
theblind schrieb:Hi !
auf pH 7 bzw. das was dein Kuehlmedium als pH Wert hat (gerade destl. Wasser hat oft einen pH Bereich der im sauren Bereich liegt, also ca. 6 - begruendet darin das es durch einfache Ionentauscher durchgeleitet wird). Gespuelt wird es mit deinem Kuehlmedium (wahrscheinlich destl. Wasser).
Cu.
-De$troyeR- schrieb:deshalb hat dfi ja auch ein bios rausgebracht wo man die temps im bios einstellen kann......+10 oder -10°C damit alle schön bescheissen können im marktplatz
Grinsemann schrieb:welches allerdings nur fürs Expert oder Venus vorbehalten ist, afaik.
Da die meisten hier ohnehin entweder auf das Ultra-D oder SLI-DR zurückgegriffen haben .
Mal abgesehen davon bescheißt man sich höchstens selber.
-De$troyeR- schrieb:zeit hab ich keine.......^^ werd ich auch die nächsten wochen/monate keine mehr haben will ich auch garnicht wenn ich ehrlich bin....werd aufhören mit der pc kagge
D00MSAYER schrieb:Vielleicht hat wer von euch ne brauchbare Idee:
An der Rückseite meines Gehäuses kommen die zwei Schläuche durch ne Slot-Blende raus zu meinem Radiator. Mich stört daran das die Schläuche dann ziemlich runterhängen wegen den Schnelltrennkupplungen. Somit drückts innen den schlauch rauf. Hat da wer ne brauchbare Idee damit die Schläuche nicht ganz so schlimm runterhängen?
D00MSAYER schrieb:Vielleicht hat wer von euch ne brauchbare Idee:
An der Rückseite meines Gehäuses kommen die zwei Schläuche durch ne Slot-Blende raus zu meinem Radiator. Mich stört daran das die Schläuche dann ziemlich runterhängen wegen den Schnelltrennkupplungen. Somit drückts innen den schlauch rauf. Hat da wer ne brauchbare Idee damit die Schläuche nicht ganz so schlimm runterhängen?
allerdings.Superpapagei schrieb:Ich hab gestern das erste mal die 40 Grad Wassertemp durchbrochen. Und das bei einem ganz unscheinbaren Game mit Namen "Glory Of The Roman Empire" . Sehr schönes Spiel allerdings bringt es die Kiste mal richtig zum schwitzen. Ergebnis war dann eine Wassertemp von 40.2 C° und NB und CPU so um die 45 bis 49. Ich werde die Temps heute mal mit einem Multimeter nachprüfen denn was das DFI Board so ausliesst scheint mir mehr als unwahrscheinlich. Smartguardian zeigte am Anfang ne CPU Temp von 38. Was sehr beindruckend ist wenn das Wasser schon 40 Grad warm ist ;-)