WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BigKahuna du bist ja mal ein Spaßvogel. Du weißt genau dass jetzt jeder was anderes sagen wird...
Ich hab ein Seasonic S12-500 NT, den Lüfter hört man nicht. Die Laing bei mir ist auch sehr gut entkoppelt, höre ich absolut nicht übertönt also nicht das NT.
Das einzige was bei mir noch störend ist, sind die Zugriffsgeräusche der etwas älteren Samsung Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kamui: Kommt immer auf seine Stimmung an ;) Statt dem 2-wöchigen Urlaub müssen Mods bei nem Verstoß dann 2 Wochen Gartenarbeit bei Goose oder im Winter eben Schneeschaufeln übernehmen :fresse:

@kahuna: Die Pumpen unterscheiden sich nicht in der Lautstärke, Geräuschart und Vibrationen sind anders.
Mit einem normalen Pro-Deckel ist die Laing logischerweise breiter als eine AS, Platzverbrauch käme dann noch drauf an welchen Einlaß du nutzt.
 
mein Enermax Liberty ist auch nicht lauter wie ne Laing, kostet auch genug :lol:

Die Laing ist bei mir noch nicht im Gehäuse, steht neben nem offen aufgebauten Testsystem >
 

Anhänge

  • DSC02356.JPG
    DSC02356.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 51
Ach man, scheisse, ich mess und schiebe jetzt schon seit 5 Tagen die Radis und Pumpen in meinem Gehäuse rum und überleg wie ich das anordne. So wie ich das Anfangs vor hatte wäre es so gekommen, als wenn man bei einem Auto zum Reifenwechseln den Motor ausbauen müsste... Krieg hier die Krise, dabei ist der LianLi schon so extrem riesig.

Leider sind die AS schon länger als 14 Tage hier... Bin echt am überlegen, ob ich mir nicht auf gut Glück 2 Laings hole, und die Falls sie mir doch zu nervig sein sollten wieder zurückgeb. Allerdings müsste ich dann die Aquastreams bei ebay verscheuern, sind zwar neu, aber ob ich da nochmal 70 Euro für krieg...

Sowas versaut einem echt den Tag.:hmm:
 
Wieso denn unbedingt aus 2 AS 2 Laings machen? Redundanz?

Eine Pro sollte dir mit dem Plexi-Deckel an sich genug Leistung bringen, kostet auch "nur" 70€ und ist leicht und vielfältig zu verbauen.

Bei XS hab ich neulich aber auch Bilder von 2 AS in einem PC70 gesehen...

Edit: Irgendwie hatte ich das sauberer in Erinnerung...

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1530764&postcount=1574

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1520416&postcount=1541

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1488309&postcount=1429
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sowas wollte ich eben vermeiden ;)

Ich werd 2 Kreisläufe machen, daher 2 Pumpen. Die Laing könnte man doch im Prinzip mit Entkopplern auch unter die Decke schrauben, so dass sie trotzdem noch richtig rum hängt, oder?
 
entweder mit dem seitlichen Einlass oder Du kommt mit dem Schlauch durch den Deckeln da man ja jeden Winkel vermeiden sollte
 
Bei der Laing bieten sich verschiedene Montagen an.

1. Die "normale", wo der Rotor in der Waagerechten läuft und der schwarze Körper unter dem Deckel ist. Einlaß mittig oben, Auslaß nach vorn.
2. Seitlich montiert, daß der schwarze Körper neben dem Rotor sitzt, z.B. wenn die Pumpe an der Seite von einem HDD Schacht hängt / klebt. Einlaß mittig an der Seite, Auslaß nach vorn.
3. Wie bei einer D5 oder Eheim, daß der mittige Deckel-Einlaß in der Waagerechten nach vorn zeigt und der Auslaß nach oben zeigt.
 
BigKahuna schrieb:
Naja, sowas wollte ich eben vermeiden ;)

Ich werd 2 Kreisläufe machen, daher 2 Pumpen. Die Laing könnte man doch im Prinzip mit Entkopplern auch unter die Decke schrauben, so dass sie trotzdem noch richtig rum hängt, oder?

Theoretisch ja aber ich bin der meinung das du mit einer pumpe ein wessentlich besseren kreislauf hinbekommst kraft genug hat die laing ja und wenn nicht kaufst du dir die plus verion bzw. ultra.
unter dem deckel würde auch gehen müssen nur wieder extra löcher gebohrt werden für die laing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ich glaube ich habe eine Lösung gefunden! Es wird zwar knapp, aber müsste gehen!

Wäre aber trotzdem noch für Bilder Laing vs. Aquastream dankbar!
 
muss noch mal fragen:

kennt jemand einen auf ATX umgebauten V2000? Bilder?
 
leute ich habe mal ne frage. also ich habe vor meine rams mit ins wakü kreislauf einzubinden. Das problem ist aber, dass auf den rams ja diese bescheidenen aufkleber sind wegen garantie geschichte. also kann wenn ich jetzt den kühler da drauf klebe, geht dann der aufkleber auf flöten ich meine wennich den wieder abmachen sollte.... will nämlich sehr ungern die garantie verlieren bei den dingern

greetz
fooki
 
JEEEAAAA :banana: :banana: :banana:

EEEndlich sind meine BI GTs angekommen...Jetzt nur noch die EK Tüllen und ich kann in´s andere Case umziehen.
Könnte ich zwar jetzt schon, will die Alphacool Tüllen aber nicht verbauen, da ich die unbenutzt verkaufen möchte.

@ Fooki: Wirst du zwangsläufig müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
fooki schrieb:
leute ich habe mal ne frage. also ich habe vor meine rams mit ins wakü kreislauf einzubinden. Das problem ist aber, dass auf den rams ja diese bescheidenen aufkleber sind wegen garantie geschichte. also kann wenn ich jetzt den kühler da drauf klebe, geht dann der aufkleber auf flöten ich meine wennich den wieder abmachen sollte.... will nämlich sehr ungern die garantie verlieren bei den dingern

greetz
fooki
wenn du die Mips nimmst, bleibt der aufkleber drauf, nur die Heatspreader müssen logischerweise runter ;)


@all
hat jemand nen Sockel 939 CPU Kühler übrig ?
oder auch bloß ne Halterung ??
 
Man bekommt die Aufkleber von RAMs runter, wenn man die Aufkleber vorsichtig mit einem Föhn ablöst.
 
wie gesagt, es muss nicht unbedingt sein.
man kann die kühler etwas öffnen, den Ram reinschieben, zusammendrücken und festschrauben, so sitzt der Riegel bombenfest drin und der Aufkleber ist auch noch drauf ;)

kann ich allerdings nur für den Mips sagen, weil ich den schon selbst hatte,
bei anderen Kühlern weiß ich´s nicht.
 
@remag: Wenn Spreader drauf sind findet man da meist auch geschickt angebracht die Aufkleber... kenne ich zumindest von OCZ nur so.
 
bei G.Skill oder SuperTalent brauch man keine angst haben. Die haben keine Aufkleber an den Seiten :d
Später einfach wieder drauf klemmen und gut :drool:
 
Kann man den Watercool Silentstar Single erstmal auch ohne Wasser betreiben oder kann die Platte dann überhitzen ?
BestSeller-Computer lässt auf sich warten und DW-Store auch :grrr: .
 
In der kleinen Box wird dir Platte recht schnell recht warm. Ich würds lassen.
 
mflox hab den alphacool ultraflexiblen schlauch gekriegt , 2 tagen nach der online bestätigung...aLC hat wohl gls druck gemacht ;) versand funzt nun bei denen 1a

so zum thema

der schlauch is einfach der burner ... wirklich flexibel bis zum geht nich mehr so viel flexibilität braucht kein mensch sogesehen...aber nun ja hammer geiler schlauch :d
die tage umbaun ,pics folgen
 
Hm, hab grad was exklusives in meiner Mail-Box entdeckt. Wie gefällt euch die 7950GX2 'BlackPearl' von EVGA mit Innovatek-Kühler? ;)

evgaegeforce7900gx2blackpearl9.jpg
 
:love: alter falter.... was ein pixel maschinen gewehr :drool: preis?

greetz
fooki
 
Einfach nur :love: ! Aber, die wird auch sicherlich sehr teuer sein. Ach ja, alle neuen Kühler von Inno kommen in Schwarz/Silber, was mir deutlich besser gefällt als Silber mit blauem Zeugs draufgedruckt.
 
Wenn die Karte noch schwarz wäre als "Black Pearl", ok. Aber so? Kostenpunkt? Sicher um die 900€ oder so, kann das sein? :)
*no way*
 
Sersch, ich hab doch nicht zuviel versprochen, oder :bigok:


Dago: Der Kühler und die Karte sind schick, aber das Produktfoto ist mal wirklich schlecht.
 
tja mflox beim nächsten shooting solltest du dich dafür bewerben ;)

@radical. ich denke mal so um die 750-800€ wird sie kosten habe zwar geraten aber teurer sollte sie net sein

greetz
fooki
 
Eben jenes. Und eine "normale" 7950 kommt für ~550€ daher. Kann man 50-100€ mehr wegen dem höheren Takt rechnen.
Plus "wir haben's zusammen gebaut" Aufschlag... ich sag mal 900€.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh