WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Montier die Fühler möglichst nah am Chip, nicht direkt im Luftstrom, aber nie zwischen Kühler und Chip.

Fürs Wasser sind die normalen Sensoren nicht ausgelegt, da machst dir nur einen Kurzschluss ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm...
Was fürn Luftstrom? Ich hab ne WaKü und auf meinem Board sind nur passivkühler... ich habe mir das so gedacht:

geld = das feld wo der bold bei der cpu "anfässt"
rot = die cpu bzw. gpu
schwarz = fühler

bld4dz.jpg


So lie´gt der Fühler nicht ganz auf sondern ist noch etwas in der "Luft". und miest so die Temp, ok?

Und nochwas *ganz tief luft hol* :fresse:
Deine Sig is zu lang

Bitte nicht banen :heul:
 
1024x768, weil mein tft kaputt ist :fresse:

Kannst du nun bitte auf die Frage antworten^^.

P.S. War ned bös gemeint...
 
Kein Wunder, dass die Sig da zu lang ist...

Ich würd denn Sensor auch da nicht einbauen, denn der Sensor ist zwar dünn, aber trotzdem liegt der Kühler nicht mehr plan auf.
 
Wo den sonst... Sind ja alle Fühler voll fürn Popo evtl. nur hdd,case oder sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
an der seite von kupferblock.

Aber Mflox so wie ich das sehe ist deine sig eigentlich doch zu lang ausgelegt ist das regelwerk auf 1024x768 und mit der leerzeile ist sie 8 zeilen lang.
 
Moinsen,

könnt ihr Laing Besitzer mir evtl. mal kurz mit ein paar Abmaßen helfen?

Lieg ich richtig in der Annahme, dass die Laing zusammen mit AGB und Prodeckel 78mm hoch ist und ein Außenmaß von 80x80mm hat? :hmm:

Außerdem wollte ich im Shuttle aus Platzgründen die Laing in Kombination von 8/6er PUR-Schlauch und Push-INs benutzen. Gibts da irgendwelche schwerwiegend Nachteile in Bezug auf Lautstärke?

mfG saUerkraut
 
ich sehe die Sig in 6 Zeilen inkl. der Leerzeile....
Aber wenn das Forum auf kleinere Auflösungen ausgelegt ist, er das auf seinem Bildschirm anders sieht...vielleicht mal nen Mod fragen wie sich das verhält...ansonsten Leerzeile weg und andere Schriftfarbe nehmen

€dit: anderen Mod meinte ich...egal jetzt
 
Alex1234 schrieb:
1024x768, weil mein tft kaputt ist :fresse:

Kannst du nun bitte auf die Frage antworten^^.

P.S. War ned bös gemeint...

Wenn du schon meinst, einen Mod von der Seite anmachen zu müssen, sollte wenigstens was dahinter sein.
Die Signatur-Regel bezieht sich auf 7 Zeilen bei 1024er Auflösung und normaler Schriftgröße.
MFlox hat ja eine kleinere Schrift gewählt.
Wäre seine Sig zu groß, hätte Goose ihn eh längst angeschrieben :asthanos:
 
Signatur ist 650x109 groß unter 1024x768 also Regelkonform:


;)

Und nu B2T
 
kann mir einer was zur wärmeentwicklung der rams einer 7800gtx sagen (ja ich weis ich nerve :d )

ich bin wirklich am überlegen anstatt eines gpu-x nur normale halterung für die graka zu bestellen und die rams einfach gar nicht zu kühlen. ein leichter luftstrom wäre vorhanden.
 
Ich hab ne 7800GTX + GPU-X. Mit der Original Backplate werden die Ram´s trotzdem sehr heiß. Den Finger kann ich max. 3 Sekunden drauf halten, länger nicht.

Kannst auch die Zalman Ram Kühler druff machen bzw. würde die auf jeden Fall druff machen.
 
ok dann wohl doch gpu-x. wie hast du bei dir das ganze mit den spawas gelöst?
 
@fooki: argumente für das was du über den sata controller schreibst:
fooki schrieb:
wenns mich meinst: ja wir sind hier im hwluxx und net hwschwachsinndeluxx
wären ganz net, so ists nur eins: sinnloses geblubber. externe sata controller bieten viele vorzüge, zb das raid mitnehmen bei neuinstallation/syswechsel, entlastung der cpu, raid funktionalität in hardware statt in "pseudo hardware", etc pp.
 
Tja lass fooki doch seine Meinung und wenn die noch so schwachsinnsdeluxx ist ... echt seit wann kriteln wir denn nun an den Extravaganzen der anderen rum. Und wenn mir einer sagt das die Karte 70° C warm wird dann seh ich auch zu das ich die Kühle.. wenn ich dann sowas lese bekomm ich auch einen Hals.
Wenns einem nicht gefällt dann bitte konstruktive Kritik, oder durchaus auch mal Mißfallen aber sowas ? Ne da lieber einfach mal Fresse halten !
 
@wolfram ich hab den standard original Spawas Passivkühler drauf. Die Spawas halten locker 60° und mehr aus. Ich mach mir da mehr sorgen um die Ram´s auf der Rückseite...

Wenn die Spawas unter Wasser setzt kannst die Karte noch ein wenig höher takten. Aber ob sich das wirklich lohnt wegen paar MHz nen extra Spawaskühler ?
Dass muss jeder für sich selber entscheiden...
 
will sie eigentlich kaum übertakten, wenn überhaupt :fresse:
ok dann nun also gpu-x ohne spawa-kühler, aus ende :d
 
jo kostet aber auch wieder 20€ + anschlüsse und der dual radi muss noch mehr kühlen. dafür bekomme ich mit ihm aber auch ne schönere verschlauchung hin... *ichdrehgleichamrad-wiedennnun?*
 
Spawa Spawa Spawa ;-) ich wusste das es funktioniert ...
Ich würde ihn an deiner Stelle mitbestellen. Die 20 Euro hauen es jetzt auch nicht raus. Und dann schaust du einfach mal ob es mit so klappt wie du Dir das vorstellst. Ich habe ihn und find das Mopped super.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Wäre seine Sig zu groß, hätte Goose ihn eh längst angeschrieben :asthanos:
Nein er hätte die Sig gelöscht und mit Ban gedroht...oder macht er das nur bei normalen Usern? -.-(scnr)


Igitt ich hab hier die 1/4"-Verschlussschraube vom Coolplex in der Hand, das ist ja so widerlich:kotz:
Ich weiß echt nicht... Sowieso halt ich das Ding langsam für ne Fehlkonstruktion (muss also der Klon sein, nich das CC-Original), der Deckel ist kaum wieder reinzuschrauben, eineinhalb Umdrehungen gehen noch, aber mehr? Ohne Rohrzange keine Chance...Ich zweifle auch langsam daran, ihn waagrecht einzubauen, nur wenn ich ihn wie Wolfram in den Steckplatz des 80er-Lüfters hänge, hab ich außer den beiden 120ern gar keinen Luftzug mehr, auch irgendwie schlecht.

Nächstes Problem mit dem viel zu dicken HTF2XDual... einer von den Anschlüssen liegt quasi auf der MB-Tray-Schiene auf- bin ja mal gespannt, ob ich meinen Plan durchführen kann.
 
das problem mit dem htf2 dual habe ich mit einem cooltek exstream dual gelöst ;)
halb so dick und kühlt besser :d

@superpapagai: gib mal nen bild zur entscheidungshilfe...
 
Hallo!

Hat/kennt irgendjemand Bilder, auf denen eine Laing mit Plexideckel zum Größenvergleich neben einer Eheim 1046/Hpps/Aquastream zu sehen ist?
 
kann mal ne Laing neben die Aquastream stellen wenn du willst! geht aber erst heute Abend
 
@wolfram Wenn du nur einen Dual betreibst würde ich es sein lassen ausser du nimmst noch zusätzlich den zweiten Dual Radi rein, was du gestern angesprochen hast... dann kannst dann von mir aus den auch Spawas Kühler miteinbinden.

Aber nur zur Info, die Spawas heizen die Wakü ordentlich ein.
 
Cyberwar schrieb:
kann mal ne Laing neben die Aquastream stellen wenn du willst! geht aber erst heute Abend

Das wäre SUPER! Kannst du sagen ob die Laing viel lauter ist, oder bzw besser ob sie von einem leisen Lukünetzteil übertönt wird? (Will nur ein kurzes Statement, nicht wieder so ellenlange Diskussionen darüber, geht mir auch schon auf den Kecks;))

Ich krieg meine beiden Aquastreams einfachn nicht vernünftig unter, ohne mir wieder das halbe Case zu verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Neo* schrieb:
@wolfram Wenn du nur einen Dual betreibst würde ich es sein lassen ausser du nimmst noch zusätzlich den zweiten Dual Radi rein, was du gestern angesprochen hast... dann kannst dann von mir aus den auch Spawas Kühler miteinbinden.

Aber nur zur Info, die Spawas heizen die Wakü ordentlich ein.

das war der grund warum ich sie nicht mitkühlen wollte. ach komm ich lasses, dann muss ich mir aber was anderes überlegen wie ich den winkel an der nb wegbekomme. sind schleifen erlaubt? :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh