WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde ihn auch zurückgeben.

Ich hatte allerdings mal genau das gleiche bei einem DVD-Brenner. Es ging damals um einen neuen NEC, bestellt hatte ich einen im Paket waren aber 8 (!!!). Keine Ahnung wie die das geschafft haben. Auf der Rechnung war nur der eine vermerkt.

Ich habe dann dort angerufen und nichtmal ein "Dankeschön" gehört. Ich sollte die Ware sogar auf eigene Kosten zurückschicken. :grrr:

Das hat mich im Nachhinein tierisch geärgert, wer ehrlich ist, ist meist leider der Dumme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast aber nicht wirklich Porto gezahlt?! Unfrei und gut is es wenn die so nen krassen Fehler machen und nicht mal Danke sagen
 
Wenn mir das passiert wäre, hätte ich die gefragt, ob noch alles klar im Oberstübchen ist und den ganzen Kram behalten. Wenn jemand in einem Shop sowas verbockt, ist es ihm garantiert lieber, wenn der Empfänger stickum macht und er keinen Ärger bekommt, weil andere das wohl zwangsläufig mitbekommen.
 
lol ... Im Sommer scheisst meine WaKü so ab hier unterm Dach man man.. ist das normal? Ich habe hier 29-32 Grad Raumtemperatur.. CPU im Idle bei geschlossenem Case laut SmartGuardian 29 Grad, also ca. 39 oder so.. bei offenene so an die 35 Grad.. Hammerhart.. Da ist ja selbst ne LuKü besser:stupid: :banana:
 
Bei 29-32 Raumtemp sind selbst 39° CPU-Temp noch sehr gut, das ist ja erst ein Delta von 10k
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch ein expert da würde ich 39° cpu temp nicht glauben.

Habe aber selber oben am monitor 27° raum, wasser 34,3°, cpu 38°, pwmic 42° mit lüfter davor und NB 36°
 
LoL ich habn Delta von -4°C.
bei meiner Wakü und dem XP1800+ Sockel A!!
Auslesefehler sach ich mal.
Um den Kreislauf zu schliessen : Stell dir vor du wärst der arme Kerl der
die Wahre ins Packet tuht und der chef mitbekommt das du ware verschenkst!
 
Wie meinst du das Beppy? Sind es noch mehr, oder eher weniger? Liest das Expert etwa noch ungenauer aus? :hmm: Im Forum schreiben sie immer so +10 Grad
 
Je nachdem. Das Expert liest manchmal genau gleich wie das normale SLI aus, manchmal deutlichst drunter.
 
Die A***karte bekommt der Mitarbeiter so oder so.
Abmahnungen hageln da schnell. Sollte sich binnen der nächsten Woche keiner melden behälst du das Ding einfach. Solltest du es dennoch nicht mit deinem Gewissen vereinbaren können, dann sende denen eine Mail. Wenn sie freundlich und evtl Dankbarkeit zeigen schickste denen das Teil natürlich portofrei zu. Sollten die bocken und verlangen, dass du den Porto bezahlen sollst, trotzdem ohne Porto versenden.
Sollten die dir dann mit ner Rechnung über eine Höhe des Versands schicken drohst du mit Anwalt. Dann ist eigendlich ruhe.
Wie sowas ausgeht weis man natürlich nie. Solche Fälle gibts leider und denkt im Nachhinein warum man immer so ehrlich sein muß und dafür dann noch draufzahlt.
Ich habs mir abgewöhnt, da ich schon öfter mir solche Dinger eingebrockt habe...-lol


WulleWuu schrieb:
lol ... Im Sommer scheisst meine WaKü so ab hier unterm Dach man man.. ist das normal? Ich habe hier 29-32 Grad Raumtemperatur.. CPU im Idle bei geschlossenem Case laut SmartGuardian 29 Grad, also ca. 39 oder so.. bei offenene so an die 35 Grad.. Hammerhart.. Da ist ja selbst ne LuKü besser:stupid: :banana:

Bei Lukü wäre der dir vielleicht schon abgeraucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WulleWuu schrieb:
Wie meinst du das Beppy? Sind es noch mehr, oder eher weniger? Liest das Expert etwa noch ungenauer aus? :hmm: Im Forum schreiben sie immer so +10 Grad

Doch so ca 10 grad sind normal bei mir sind es aber nur 5 grad. Habe vorher ein normales dr gehabt da waren die temps bei 40° jetzt bei 37°-38° das kann nicht sein habe ja nur das bord getauscht man kann eigentlich sagen das es so ca. 10° mehr sind als das wasser hatte das habe ich bis jetzt bei jeder wakü gehabt.
Das sind halt meine erfahrungen.
 
Muß man halt echt schaun, zum Glück kann man's ja im Bios einstellen. Mit C&Q kann man sagen daß idle wohl grob 2-3° über Wasser liegen *kann* und danach dann die Tempabweichung im Bios einstellt.
 
haltet ihr die 3,x Gig bei den Temps eigendlich noch stabil, oder musstet ihr nen Gang auf 2 runter regeln?!
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Muß man halt echt schaun, zum Glück kann man's ja im Bios einstellen. Mit C&Q kann man sagen daß idle wohl grob 2-3° über Wasser liegen *kann* und danach dann die Tempabweichung im Bios einstellt.


Wie bitte das?! Wo kann ich denn im Bios die Temps anpassen und wie gehe ich da am besten vor?
 
Beim neusten Bios vom Expert einfach unter Health Status einstellen ;).
 
mit Standardeinstellungen hätte es mich auch arg gewundert. Da man es aber gerne leise halten möchte verzichtet man da lieber auf ein paar hundert mhz. Beim Zocken sieht es etwas anders aus.
Würde mich aber mal interessieren wie so der jetzige Durchschnitt liegt im gegensatz zum max OC im Winter.
 
Habe die einstellungen auch im winter. Bin jetzt schon bei 1.45V core und ich bin der meinung das langt(noch) für spiele usw. da kommt eher eine neue cpu die bei gleicher spannung mehr mit macht rein.
 
joa, oder ne CPU die mehr macht bei weniger Vcore :p :d

sonst jemand..?
 
Ich hab nichts runtergestellt - mein 3800er läuft @3Gig mit 1,4V. Wird zwar immo bei den hohen Temperaturen etwas wärmer aber läuft trotzdem absolut stabil. Und solange alles läuft wird auch nichts runtergestellt :asthanos:
 
hört sich ja nicht schlecht an.
Würde ich auch so wie du handhaben.
Da ich immernoch ( mittlerweile bald 3 Wochen) auf die Radis warte bin ich derzeit noch @ Air. Bei 3 Gig war ich schon am Temp max. Nun habe ich die Defaults geladen. Der 0602 GPMW ist ohnehin ein wenig Hitzeempfindlich. Sicherlich wären noch ein paar hundert drin, nutze ihn bis zum Umbau eigendlich nur noch zum surfen - da langts allemale für.
Nurdanach wollte ich schon wieder die 3 Gig fahren. Deswegen mein Interesse.
 
Moin,

mal ne Frage:
Da mein Bruder "leider" seinen PC auflösen muss (Hab schon die 79GT abgestaubt hrhr), hab ich ma geguckt was er noch so hat und bin auf die Steuerung aufmerksam geworden:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_470&products_id=3086
Der will die mir fürn Zehner andrehen. Ist das fairer Preis oder mag der mich verscheißern :hmm:
Würde mit dem Teil, aber nur die Temps auslesen von CPU,GPU,Chipsatz auch nix Kontrollieren oder so. Findet ihr den Preis ok, oder soll ichs lassen?

Wie genau sind die Temps ca, wenn ich den Fühler dirgend anbringe? Also Direkt auf Chipsatz und GPU, dann Wakühler drauf. Bei CPU is noch der IHS im Weg, macht ja nix oder?

€dit: Finde das Gimmick mit Festplattenaktivität auch ganz "nett"
 
ok, danke nun bitte auf das antworten, dann entscheide ich ob ich sie nehme


Findet ihr den Preis ok, oder soll ichs lassen?

Wie genau sind die Temps ca, wenn ich den Fühler dirgend anbringe? Also Direkt auf Chipsatz und GPU, dann Wakühler drauf. Bei CPU is noch der IHS im Weg, macht ja nix oder?

€dit: Finde das Gimmick mit Festplattenaktivität auch ganz "nett"
 
Bau NIE den Fühler zwischen Kühler und Chip, du bekommst nur Temp-Probleme.
 
@grinsemann: Logisch. Entweder der Takt ist stabil, dann bleibt er, oder es geht eben nicht. Sommer- und Wintertakte gibt's hier nicht ;)

Unterschied ist halt je nachdem ne höhere Lüfterdrehzahl wenn's dynamisch geregelt ist, aber das war's dann auch schon.
 
@MFloX: wo soll ich die dinger dann hintun?? Ins Wasser,HDD und Case!? oder was soll ich machn, wenn ich CPU und GPU auslesen will eben MIT den fühlern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh