WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich wollt mal fragen ob der 11/8mm Schlauch von Alphacool gut ist.
Link --->http://www.alphacool.de/xt/product_...l-schlauch-pvc-11-8mm-uv-aktiv-blau-blau.html
Oder doch lieber 10/8mm?

Und angenommen ich nehme den 11/8mm, habe in meinem Kreislauf nen Aquatube, der ja bekanntlich 1/8G hat, muss ich dann 10/8mm Anschlüsse kaufen für 1/8g und dann diese Überwurfmuttern für 11/8mm?
-Anschlüsse--->http://www.alphacool.de/xt/product_.../ans-schraubanschluss-ag-1-8--auf-10-8mm.html
-Muttern--->http://www.alphacool.de/xt/product_...ns-schraubanschluss-Ueberwurfmutter-11mm.html

Außerdem brauche ichn neuen Kühler für S775.
Welcher ist da der beste? Hatte an den hier gedacht:
http://www.alphacool.de/xt/product_.../wak-cpu-alphacool-nexxxos-xp-sockel-775.html

Danke

Mfg
 
MFloX schrieb:
Zeig mal bitte eine Gesamtübersicht deiner WaKü

fooki: Schau mal unter www.watercool.de bei Wärmetauscher/Zubehör


http://anarchy-clan.de/files/delmax/pics/DSC00272.JPG


Laing DDC im unteren Festplattenkäfig pumpt Wasser nach links zur CPU, von dort links runter nach draußen zum Mora 2. Wasser kommt rechts unten wieder rein und geht ganz hoch in den Aquatube, und von dort nach unten über den "verdrehten zusammengezogenen Schlauch" zur Pumpe.

Es scheint wirklich so, als wäre nur der eine Schlauch betroffen und, dass es am Winkel und an der Länge liegt.
 
Oh, vor lauter Kabel und Schläuchen blickt man da erstmal nicht durch.

Wie ich mir es gedacht habe: Beim Aufschrauben der Muttern hast du den Schlauch mitverdreht. Schraub die Muttern nochmal auf, mach den Schlauch wieder ordentlich hin und dann machst den Schlauch bischen nass, damit der Muttern besser drüber gehen und hältst den Schlauch fest, während du die Muttern draufdrehst.
 
och kommt schon, hat keiner ne gute antwort zu meiner frage (auch wenn sie etwas blöd is :d)

KLICK
 
Joar das stimmt woll billiger als Tygon ist der Alphacool Schlauch allemal.


Mal schaun den OBI Schlauch den hab ich auch mal benutzt war damals aber noch 8/6 wenn ich mich nicht irre und toll fand ich den auch nich soooo.
Mal gucken hab den auch bestimmt mal zum testen als 10/8 gehabt.

*im Schrank suchen geh*
 
Den PQ fürn Sockel A hab ich bei zernat ergattert. Versand ging recht schnell, eine Woche ungefähr.

Schreib dem einfach eine mail, bei mir hat sich der recht schnell gemeldet.
 
Mal ne Frage:

Ein Black Ice Xtreme II + Black Ice Xtreme sollte doch für einen X2 3800+ bzw Conroe E6600 + X1900 XT reichen, oder?

Werden von 3x Revoltek Dark Blue @ 12V gekühlt.

Ich frage, weil ich die ganze Hardware erst am Wochenende zusammen habe.
Habe einfach keine Lust alles einzubauen, entlüften, auf Dichtheit prüfen und am Ende reicht es nicht. Dann Würde ich mir noch einen Dualradi besorgen.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. ;)
 
Schau mal in die Stickies, sicher reicht das.
 
So heute ist mein Shroud für meinen BlackIce Radi gekommen. Mal schauen ob ich morgen zum Umbauen komme. Leider fehlt noch das Päkchen aus Australien.
 
Moin,

es reicht doch, wenn man die Schraubanschlüsse kräftig mit der Hand zudreht, mein Bruder meint, die müssten zwingend ganz draufgehen.
 
Christian, bin auf Bilder gespannt :)


Alex: Jup, das reicht. Es kann sogar passieren, dass du den Schlauch abdrückst, wenn du die Muttern mit Werkzeug bis Anschlag festdrehst.
 
Die Anschlüsse selber müssen handfest in den Kühler, man kann auch noch mal kurz den Schraubenschlüssel "anticken".

Wenn du die Überwurfmuttern auf dem Schlauch meinst: Die müssen noch nicht mal so fest, wie man es mit der Hand vl hinbekommen würde, und wenn du die bis zum Ende schraubst machst du dir nur den Schlauch kaputt, weil der zu doll gequetscht wird. Dadurch kann er sogar undicht werden!
 
@Flo:

Ich bin auch mal gespannt, aber ich möchte gerne noch auf den Radiical-Pumpendeckel warten. Dann lohnt sich die Umbauerei auch richtig.
 
Wie lang dürfen die Schrauben für n BI GT eigendlich max sein?
Muß noch in den Baumarkt rennen, da ich sie nicht mitbestellt habe.
Ist das M5 Gewinde?
 
bei meinem waren die dabei! 12 stück für 3 Lüfter

Länge 30mm Durchmesser ca. 3mm
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nen riesen Karton bekommen 40x50x40 oder so. Habe mich schon gewundert was da alles drin sein soll. Nachdem ich die tausende Polsterkissen endlich ausgepackt habe fand ich endlich meine 2 Lieblinge, die Rechnung und nen Aufkleber...das wars :-[
 
würde ja sagen geh mal in meine Gallery, aber die scheint grade tot zu sein :(

hab meinen GT von Caseking
 
als ich bestellt habe waren die bei Inno immerhin 5,-€ günstiger als bei Käseking...dafür darf ich jetzt auch Schrauben kaufen gehen -lol

€dit: Meine Gallery ist auch down. Zum Glück..sonst kommt noch einer auf die Idee meine alten Schanden zu betrachten *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Grinsemann schrieb:
Wie lang dürfen die Schrauben für n BI GT eigendlich max sein?
Muß noch in den Baumarkt rennen, da ich sie nicht mitbestellt habe.
Ist das M5 Gewinde?

Sollte M4 (laut Caseking) sein, M5 kriegst du gar nicht durch den Lüfter.
 
Hab ne kleine Stilfrage:

Hab jetzt ein Nexxxos Xtreme III mit 3 schwarzen Airguards
und ein CC 25 AGB . soll ich den AGB mit oben aufs Case setzen?
Der agb hat uv rotes wasser und wird durch eine UV Led beleuchtet.
Das case ist ein TT armor jr. Black
 
Die Steckplätze hab ich rausgeschraubt, nix im weg, hab so ne
frontblende mit den Ports. Soll ich den AGB mit oben aufs Case setzen?
Wenn man von oben aufs Case guckt , sieht man links den agb und daneben den radi. wasser wird so orangemäßig im uvlicht.
 
Meine Meinugn ist, dass alles externe so ein Case verschandelt, erst recht ein Radi... AGB geht ja noch.
 
Besser als sein Case aufzusägen um möglicherweise
noch alles falsch zu machen um dann ein riesen Tripple radi ( wie ich einen hab ) so einzubauen dasser heiße luft anzieht und das NT keinen platz mehr hat. verkaufen kann ich das case dann auch nimmer.
 
BigKahuna schrieb:
Meine Meinugn ist, dass alles externe so ein Case verschandelt, erst recht ein Radi... AGB geht ja noch.

Seh ich genauso. Entweder es paßt rein oder das Case ist eben für die Teile zu klein. So ein externes Flickwerk gefällt mir auch absolut nicht...
 
War ja auch nicht böse gemeint. Beides hat vor und Nachteile;) Ich würd nur ein Teil aufs Dach setzen, entweder Radi oder Agb. Das andere Teil dann nach hinten. So wie ich das verstanden hab willst du Radi und AGB nebeneinander bauen? Das wäre dann unsymmetrisch, glaub nicht, dass das so gut aussähe, wäre aber andererseits mal was neues. Leg doch mal die Kompnenten so hin wie du es vor hast und mach Fotos!
 
was sicher noch geht ist einen bi stealth radi plan aufs dach zu setzen so das die lüfter im gehäuse inneren sind und man nur den flachen radiator extern sieht. sowie einen kleinen agb ala cape 10 an die rückseite zu verpflanzen wo er dann eigentlich auch unsichtbar wird.

aber diese konstruktionen mit abstandshaltern und lüftern die dann mal locker 5-10cm auftragen find ich auch nicht schön. wobei ich enen plan an der seitenwand hängenden mora in edelstahl blende nett finde - aber der kommt halt so wuchtig daher das es schon wieder passt irgendwie ;) (je nach case)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh