WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei passiven Radiatoren gibt es ja gar keine Alternative zur externen Montage. Ansonsten muss meine Wasserkühlung im Gehäuse platz finden. Die Wasserkühlung meiner Freundin wird auch nur deswegen einen externen Radiator haben (und zwar nur der Radiator, Lüfter kommen ins Innere), weil sie eine Wasserkühlung mit DualRadi so in einem Mesh-Midi verbauen will, dass noch 3 5,25''-Schächte nutzbar bleiben... Frauen halt :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verbauen will oder verbauen lassen will ? ;)

is aber auch eine unverschämtheit das sich eine frau mitsprache recht bei der planung ihres pc's rausnimmt - siehste mal wo es die emanzipation schon hingebracht hat, irgendwann wollen sie auch noch autofahren und an wahlen teilnehmen...
 
also M4, 30 mm lang.. thx
 
Naja, sägen werden wohl ihr Onkel und ich, aber ich denke, dass sie den Rest selbst verbauen will. Handwerklich ist sie nicht gerade unbegabt und sie würde ja auch einen Mesh Bigtower nehmen, aber der passt nicht mehr unter ihren Schreibtisch passt. :motz:
 
Örks, gestern hatte ich noch Panik, ein Mini-Leck zu haben, inzwischen bin ich überzeugt, dass es nur der Anschluss war, der wohl nicht ganz fest gezogen war...
Jetzt das alte Problem, das Wasser will nicht in die Pumpe und sich durch den Kreislauf dreschen lassen.. Oh und der Cape geht net richtig zu, bzw. nur mit massivem Kraftaufwand. Und auch damit hab ich es noch nicht geschafft, ihn komplett zu zu bekommen..irgendwie stinkt mir das mit der Zeit :fresse:
 
skillor schrieb:
Hi, ich wollt mal fragen ob der 11/8mm Schlauch von Alphacool gut ist.
Link --->http://www.alphacool.de/xt/product_...l-schlauch-pvc-11-8mm-uv-aktiv-blau-blau.html
Oder doch lieber 10/8mm?

Und angenommen ich nehme den 11/8mm, habe in meinem Kreislauf nen Aquatube, der ja bekanntlich 1/8G hat, muss ich dann 10/8mm Anschlüsse kaufen für 1/8g und dann diese Überwurfmuttern für 11/8mm?
-Anschlüsse--->http://www.alphacool.de/xt/product_.../ans-schraubanschluss-ag-1-8--auf-10-8mm.html
-Muttern--->http://www.alphacool.de/xt/product_...ns-schraubanschluss-Ueberwurfmutter-11mm.html

Außerdem brauche ichn neuen Kühler für S775.
Welcher ist da der beste? Hatte an den hier gedacht:
http://www.alphacool.de/xt/product_.../wak-cpu-alphacool-nexxxos-xp-sockel-775.html

Danke

Mfg

Hat wer darauf ne Antwort? :) :hail:
 
Den Alphacool-Schlauch hab ich hier zusammen mit Tygon verbaut, Tygon erscheint mir nen Tick weicher, sonst sind die zwei aber wirklich sehr sehr ähnlich.
IMHO kann man den durchaus als Tygon-Ersatz ansehen, zumal der eben 1/4 kostet ;)

"Der beste Kühler" is relativ. Nimm einen, der dir optisch gefällt, Alphacool hat eigentlich keine schlechten Kühler (außer dem SLIFreezer)
 
Kann mir mal wer nen screen von ner wakü mit schwarzem schlauch posten? ich habe es mir bildlich vorgestellt und denke mal das müsste hammer aussehen :bigok:

greetz
fooki
 
Kann mir jemand sagen welche CPU-Kühler in der aktuellen printed getestet wurden?
 
Ähhh NexXxos XP, Zern PQ+, Aquacomputer Couplex XT, Inno G-Flow, Danger Den TDX und noch ein anderer US-Kühler, der mir jetzt aussm Kopp nicht einfällt.

Naja, Radical wird gleich eh vorbeikommen und das Ding ergänzen. Nur als Tipp: Ein bestimmter 90 Euro Kühler war nicht der Gewinner ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab selbst ich mitbekommen ;D. Der letzte war ein US-Kühler? Nicht zufällig der Storm oder der Apogee?
 
habe gerade mal bei IBÄH wegen den Yate Loons geschaut. Es scheinen ja 2 verschiedene mit der 12SL Bezeichnung zu geben. Die 12SL sind ja die Laufruhigsten, doch auf einmal taucht die silencio_777 Version noch auf.
Sind das nun die gleichen oder tatsächlich unterschiedliche mit der gleichen Bezeichnung? Mal abgesehen von den stark angestiegenen Preisen von bis zu 100% im Gegensatz zum letzten Monat, hat es mich ein bischen verwirrt.
 
@nex: Einen Storm hab ich leider nicht bekommen :( Ein Aqua Extreme MP-05 war daher mit im Test, da die Amis den für ähnlich/gleich gut wie den Storm halten... und der war auch nicht schlecht!

Noch dabei waren EK Wave, Cool Cases Masterfreezer 2 und der Watercool HK 2.5.

@master: Wir haben der Top 3 einen Award verliehen, da die sich zum Einen leistungsmäßig nur um einen Wimpernschlag unterschieden haben und zudem die Reihenfolge bei den verschiedenen Messungen unterschiedlich war. Je nachdem ob stärkere Pumpe oder mit/ohne IHS kamen da halt für den Einen oder Anderen Vorteile raus, was dann entsprechend mit einem Award für die Spitzengruppe gewürdigt wurde.
 
Schade. Wobei mich ein unabhängiger Vergleich von Storm und Apogee interessieren würde. Laut Swiftech soll der Apogee ja eine bessere Leistung bei geringerem Preis haben...

Also muss ich doch nochmal ne aktuelle HWL "jagen" gehen. War heute in 2 Zeitschriftläden an Bahnhöfen. In der ersten kannte die gute Frau die Zeitschrift nichtmal (Zitat: "Um was geht es da überhaupt?"), in der zweiten kannte die Angestellt zwar den Namen, konnte aber keine Zeitschrift finden. Hat mich dann zum zweiten Standort geschickt, aber ich hatte keine Zeit mehr, weil mein Zug gerade ankam. Werde morgen mein Glück dann im zweiten Standort versuchen...
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@nex: Einen Storm hab ich leider nicht bekommen :( Ein Aqua Extreme MP-05 war daher mit im Test, da die Amis den für ähnlich/gleich gut wie den Storm halten... und der war auch nicht schlecht!

Wobei ich nicht verstehen kann, warum kein Shop hier den Mut zur Lücke sucht und meinetwegen Swiftech und Aqua Extreme ins Programm nimmt.

Die bieten mehr oder weniger alle den gleichen Kram an und nehmen sich die Kunden weg. Wird immer Leute geben, die für Exoten auch bereit sind mehr Geld aus zu geben.
 
Ist da aktuelle Heft denn schon bei den Herren Abonennten angekommen ? Ich hatte auch ein Abo geordert mit Einzugsermächtigung. Aber soweit ich sehen konnte ist noch nichts abgebucht worden. Dann gibts wohl auch kein Heft diesmal.

Ach so und es ist ürbigens kein Problem 2 Scythe 1200 rpms an je einen Lüfterkanal eines Aquaero zu hängen. Seit gestern angeschlossen und alles top.
Lüfter sind bei 7 Volt schön ruhig, der Aquaero steuert die schön über die Wassertemp. Das ist mal Luxus pur. Und die Temps stimmen dann auch wieder bei dem warmen Wetter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen deinem Abo... das gehört hier nicht rein. Guck mal im Unterforum "Hardwareluxx [Printed]". Da müsstest auch ein passenden Thread zu deiner Frage finden.

Btw. Scythe... wieviel Watt hat denn so n Lüfter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mir irgendein Abo hole, guck ich mir mindestens einmal die printed im original an, ob die mir auch zusagt :p
 
Ja das mit dem Abo steht auch nur da weil es in deinem Post 2 darüber schon ums Abo ging. Und ist ja nicht so schwer zu antowrten oder Neo. Ein einfaches Ja oder Nein hätte gereicht. Man muss auch nicht den Mod rausholen und sagen das gehört hier nicht hin.

Ich weiss nicht mehr genau. Ich meine um die 2 Watt laut Hersteller. Aber wieviel es dann real ist müsste ich erst messen.
 
Tach, freu mich auf euch

... hab mir ne WaKü bestehend aus:

- NexXxoS Xtreme II 360mm Radiator,
- CPU Alphacool NexXxoS XP Kühler,
- GFX-Kühler NexXxoS NVXP III,
- NexXxoS NB-SLI1,
- Laing DDC Pumpe inkl. Ausgleichsbehälter
- 4 Meter Schlauch PUR 10/8mm glasklar,
- 3x Lüfter 120x120x25 Alphacool
- 3x Lüftergitter,
- Wasserzusatz Tec-Protect-Plus 0,5liter,
- 8x Anschlüsse Plugin mit G1/4"

gekauft.

Meine Sys:
MSI K8N Neo4 Platinum
Sanni 3700+ @ 3003MHz @ 1,49V
2x 1024MB Corsair CL2
x1900 XT @ XTX
bequiet P5 470W
neueer Tower::banana:
Coolermaster Stacker

Was ist noch aus der CPU raus zu holen? Wenn die GPU mir die Kühlwassertemp zu sehr hoch treibt hab ich noch ne Thermaltake tidewater.

Wie würdet Ihr das ganze aufbauen?

PS: Ich würde mich nicht als Neulig (jungdeutsch: N:) :) B) bezeichnen.
Ich sitz nur auf nem Haufen neuer Hardware und würde mich über konstruktive Vorschläge sehr freuen. Hab ja keinen Bock das Rad neu zu erfinden.

MfG Robbe
 
@Superpapagei ich habe leider noch kein ABO was sich aber evtl. demnächst ändern wird, deswegen kann ich dir auch nicht drauf antworten ;). Einfach :coolblue: bleiben :).
 
Doohan schrieb:
Die bieten mehr oder weniger alle den gleichen Kram an und nehmen sich die Kunden weg. Wird immer Leute geben, die für Exoten auch bereit sind mehr Geld aus zu geben.

Ja, aber mal von der geschäftlichen Seite gesehen: Legst du dir dafür aus lauter Lust am Risiko für 1000 Euro eventuelle Ladenhüter in die Auslage? Ich würds wahrscheinlich nicht tun. Lieber 50 NexXxos mit geringer Gewinnspanne verkaufen als sich x Stück Exoten eine hohe Kapitalbindung ans Bein zu ketten.

PS: Ein Abo hab ich, die neue Ausgabe ist aber noch nicht hier. Ich erwarte aus der [printed] eigentlich auch keine konkreten Zahlen Daten Fakten. Die Jungs haben einfach noch nicht die Ausstattung von THG (Achtung ich rede nicht über die Qualität der Beiträge) sondern nur über Dinge wir Schallpegelmessgeräte, geeichte Thermosensoren etc etc., aber ich unterstütze das eher so als Fanprojekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ernten will, muss man eben etwas investieren. Es wird durchaus auch Shops geben, die es sich leisten können für 1000 Euro Wakü Teile auf Lager zu haben.
 
Robbex1900xt schrieb:
... hab mir ne WaKü bestehend aus:

- NexXxoS Xtreme II 360mm Radiator,
- CPU Alphacool NexXxoS XP Kühler,
- GFX-Kühler NexXxoS NVXP III,
- NexXxoS NB-SLI1,
- Laing DDC Pumpe inkl. Ausgleichsbehälter
- 4 Meter Schlauch PUR 10/8mm glasklar,
- 3x Lüfter 120x120x25 Alphacool
- 3x Lüftergitter,
- Wasserzusatz Tec-Protect-Plus 0,5liter,
- 8x Anschlüsse Plugin mit G1/4"

gekauft.

Meine Sys:
MSI K8N Neo4 Platinum
Sanni 3700+ @ 3003MHz @ 1,49V
2x 1024MB Corsair CL2
x1900 XT @ XTX
bequiet P5 470W
neueer Tower::banana:
Coolermaster Stacker

Was ist noch aus der CPU raus zu holen? Wenn die GPU mir die Kühlwassertemp zu sehr hoch treibt hab ich noch ne Thermaltake tidewater.

Kommt drauf an was die CPU mitmacht. Das bedeutet Testen, Testen, Testen.
Aber die Thermaltake Tidewater würde ich mal außen vor lassen.


Wie würdet Ihr das ganze aufbauen?
PS: Ich würde mich nicht als Neulig (jungdeutsch: N:) :) B) bezeichnen.
Ich sitz nur auf nem Haufen neuer Hardware und würde mich über konstruktive Vorschläge sehr freuen. Hab ja keinen Bock das Rad neu zu erfinden.
MfG Robbe

Schau mal in die Sticky´s rein und den Wakü Bilder Thread, da kannste dir paar Anregungen holen. Wenn dann noch weitere Fragen hast einfach Fragen :).
 
:confused: :confused:
*Neo* schrieb:
Schau mal in die Sticky´s rein und den Wakü Bilder Thread, da kannste dir paar Anregungen holen. Wenn dann noch weitere Fragen hast einfach Fragen :).


Danke für die schnelle Anwort. ....das werd ich tun.

Aber welche Sticky's :confused:
Könntest Du mir vielleicht noch den Link zu dem Wakü Builder Thread schicken.

BIG THX
Robbe

Edit: Hab den "Wakü Bilder Thread" gefunden *lol*. Ich dachte das wäre von Dir nen Schraibfählor " ... Builder... " gewesen :d :lol: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja im MS Windows-Format. Im Silverstone Temjin TJ07 - Thread wäre das ja noch e Meldung Wert gewesen. Nur so mache ich grundlos dicke Backen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh