WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend,
möchte mir demnächst neue Lüffter für meine Wakü holen (2 für meinen dual und 9 für meinen Mora Pro)
Würdet ihr mir die Papst F/2GL empfehlen?
Werdend ann alle mit nem FOM pro gesteuert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder die oder die yate loon's. Von denn yate loon kannst du ruhig 4 stück an einem kanal hängen mit adapter ich habe jetzt 3 dran und habe eine watt auslastung bei 12V von 4,6 watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Papst würde ich nicht empfehlen. Kostet recht viel Geld sich da welche zu selektieren und das Lager-/Motorgeräusch ist nicht soo schön.
Würde da auch eher die YateLoon oder die Scythe S-Flex empfehlen.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Die Papst würde ich nicht empfehlen. Kostet recht viel Geld sich da welche zu selektieren und das Lager-/Motorgeräusch ist nicht soo schön.
Würde da auch eher die YateLoon oder die Scythe S-Flex empfehlen.

Ok dann keine Papst.
Welche Yateloons denn genau?
Von den Papst F/2gl kann ich 6 pro Kanal dran hängen 4 Kanäle dürften also auch für fast alle anderen Lüffter reichen.
 
D12SL heißen die Biester. Unterscheidet sich vom D12M nur in der maximalen Drehzahl, wobei ein SL für eine Wakü da satt ausreicht.
 
Danke erstmal.
Werd mir dann wohl 11 dieser Lüffter bestellen.
Danke!
 
Mannomann.
Mir wurde das Auto aufgebrochen, 2 Scheiben eingeschlagen, meine Anlage geraubt und ein Reifen zerstochen und eine Seite mit nem Schlüssel oder Schraubenzieher zerkratzt:mad: :motz: :kotz:
und das kurz bevor ich bestellen wollte.:(
Nun fehlen mir erstmal knappe 500,-€ im Protemonait :-[ die ich brauchte um das Auto erstmal wieder fit zu bekommen.
Die neue Graka kann ich wohl erstmal getrost vergessen. Jetzt wird auf meiner alten 6800 der normale 7900 GPU-X walten müssen.
Fürs Aquaero LT und Switch LT scheint es wohl auch nicht zu reichen.(Erstmal)

Jetzt war ich auf der Suche nach ner Alternative zum Übergang.
Wie sollte es anders sein ...ich musste feststellen, dass ich nur noch einen einzigen 4 Pin Molexstecker frei habe. Immer diese Nebensächlichkeiten :rolleyes:
Dummerweise habe ich mir damals so nen 500W no-Name Blender an NT gekauft.
Selbst wenn ich mir den Aquaero LT und Switch LT kaufe, muss ich wohl ein 5,25" auf 5,25" 4 Pin Molex dazu kaufen um beide betreiben zu können.
Hoffendlich macht mir das NT nicht die Hufen hoch.

Mit den Molexsteckern ist das so ne Sache...
habe eben ne runde gegoogelt und rausgefunden was ich benötige.
Wenn ich auf 7V die Lüfter laufen lassen wollte, dann bräuchte Ich nur oben 3x 5,25" an 5,25"MolexStecker , da ich so schon einen zwischen schieben muss
http://www.alphacool.de/xt/product_...ngs-adapter/str-y-adapter-5.25--an-5.25-.html
um genügend Weichen stellen zu können um die 12V/7V Adapterkabel 4- auf 3-Pol
http://www.alphacool.de/xt/product_...ter/str-12v-7v-adapterkabel-4--auf-3-pol.html
anzustecken, die jeweils nur einen Lüfter bearbeiten können.

Unten benötige ich dann noch 2X 5,25" an 5,25" Stecker und 3x 12V/7V Adapterkabel um alle betreiben zu können.
Also brauche ich insges. 5x von den Steckern und 6 von den Adaptern. Kostenpunkt 33,50€.

Sonst hätte ich noch die Möglichkeit noch 2 Rheobus Steuerungen und ein 5,25" an 5,25" zu kaufen. Die gibts aber auch nicht bei Alpha oder wo ich sonst bestellen wollte. Da wäre ich dann mit Versandkosten auch schon bei 50,-€, kann aber damit 8 Lüfter steuern.

Ich überlege echt ob ich nicht noch ein paar Wochen warten soll und direkt auf ne vernünftige Lösung eingehe.

Was sagt Ihr dazu ?



Greetz Grinsemann
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Klar, wenn single-pass richtig "betrieben" würde, wäre das eine gute Sache. Das Problem ist da aber eben auch, daß zum Bau der Radiatoren i.a.R. Standardteile aus der KFZ-Industrie benutzt werden.
Den GT X-Flow hab ich noch nicht getestet, mal schaun was raus kommt dabei. Evtl. funktioniert es hier ja besser als bei der alten Baureihe.

Ich dachte eigentlich auch, dass für die GenTwo-Reihe der Black Ice X-Flow spezielle Rohre verwenden. Halt "Custom low-profile" Rohre

Von deren Web-Seite:
"Custom low-profile 19.0 x 1.2mm MaxFlow™ tubes with 15% more waterside surface area and 60% frontal area reduction for superior low air-resistance aerodynamics and lower internal flow requirements."

Jetzt sehe ich, dass genau der gleiche Satz auch bei den GT ohne X-Flow steht:
"Custom low-profile 19.0 x 1.2mm MaxFlow™ tubes with 15% more waterside surface area and 60% frontal area reduction for superior low air-resistance aerodynamics and lower internal flow requirements."

Was ist das?! Ich meine auch auf XS gelesen zu haben, das die GT X-Flows dünnere Rohre haben als die normalen GTs. Muss ich unbedingt herausfinden, ob es stimmt. Genauso dicke Rohre, so wie auf deren Web-Site beschrieben wären ja richtig verschwendete Kühlkapazität.

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Den GT X-Flow hab ich noch nicht getestet
Heißt das, der GT (X-Flow) wird nicht mit in dem Test-Bericht der nächsten Hardwareluxx[Printed] sein?

Edit
Jetzt habe ich die halbe Nacht aud XS verbracht und weiss immer noch keine genauen Zahlen. Aber ich hoffe du die testest noch die neuen GT (X-Flow) Radis.

"Quote: how much diff in performance between the PA and GT or MCR ?
------------------------------------
I can't get those numbers, I have been looking but it looks like no one has had the time or opportunity to do a head to head comparisson. I guess I'm betting on that fact that the PA remains the indefeated low noise /high performance RAD.
------------------------------------
Radical_53 has the numbers..."

Dann hoffe ich mal das Beste für das nächste Hardwareluxx [Printed].

Momentan schlägt mein Herz mehr für einen Cooltek Extream, die genauso gut wie die GT Stealth sein sollen, preiswerter sind und nach diesem Bild ich eigntlich weniger restriktiv für den Luftdurchsatz sein sollten, was sie auf langsam drehenden Lüftern leiser machen sollte:
7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
der cooltek, soll eig. auch bessere Temps in Gegenwart von langsamen Lüftern (Loony's) ausspucken (sie gleicher thread ein paar seiten davor).
Ich würd am liebsten jetzt schon bestellen, allerdings würd ic auch liebend gern, radical's bericht in der printed lesen und bei meiner kaufentshceidung berücksichtigen, vllt. tuts ja irgendein Radi doch noch ein bisl besser mit den Loony's auf 12v/5v..

Gruß

@Grinsemann: Ohh man, dass is echt ne üble Story,aber nun gut, Idioten gibs wohl immer wieder.Schade um die neue Hardware und um den entstandenen Schaden
 
Gerade im Verhältnis zum Preis ist der Cooltek eine lohnende Investition. Bei einem Kauf macht man bei diesem Radi garantiert nix falsch.
 
Nattydraddy schrieb:
Ich dachte eigentlich auch, dass für die GenTwo-Reihe der Black Ice X-Flow spezielle Rohre verwenden. Halt "Custom low-profile" Rohre

Von deren Web-Seite:
"Custom low-profile 19.0 x 1.2mm MaxFlow™ tubes with 15% more waterside surface area and 60% frontal area reduction for superior low air-resistance aerodynamics and lower internal flow requirements."

Jetzt sehe ich, dass genau der gleiche Satz auch bei den GT ohne X-Flow steht:
"Custom low-profile 19.0 x 1.2mm MaxFlow™ tubes with 15% more waterside surface area and 60% frontal area reduction for superior low air-resistance aerodynamics and lower internal flow requirements."

Glaubst du im Ernst, daß da unterschiedliche Rohre verwendet werden? Anschlüsse werden einfach umgesetzt und fertig, alles andere wäre teurer.
 
@natty: Der X-Flow GT wird dabei sein, kam aber später rein als der normale GT. Daher steht dessen Test noch aus. Ich hab sie mir auch noch nicht so genau angeschaut daß ich da jetzt sagen könnte, daß mir andere Rohre aufgefallen werden. Wird sich aber noch klären.
 
Ist ja höchst interessant was man hier über die Radis geboten bekommt.:asthanos:
Ich werde trotzdem mir 2 BI GTS bestellen.
Was ich oben geschrieben habe, sollte nicht Beileid ernten, sondern eher das Ihr mir evtl bei einer Lösung helfen könntet. Im Prinzip muss ich halt die Entscheidung selber treffen die Ihr mir bestimmt nicht abnehmen wollt. Warum ich das nun geschrieben habe weiß ich jetzt auch nicht mehr..naja.
Irgendwie habe ich keinen Bock noch länger zu warten, da es ohnehin schon sooo lange gedauert hat bis ich so weit war, andererseits spielen ein paar Wochen jetzt auch keine Rolle mehr.:confused: :rolleyes: :fresse:
 
Grinsemann schrieb:
Also brauche ich insges. 5x von den Steckern und 6 von den Adaptern. Kostenpunkt 33,50€.

Sonst hätte ich noch die Möglichkeit noch 2 Rheobus Steuerungen und ein 5,25" an 5,25" zu kaufen. Die gibts aber auch nicht bei Alpha oder wo ich sonst bestellen wollte. Da wäre ich dann mit Versandkosten auch schon bei 50,-€, kann aber damit 8 Lüfter steuern.

Ich überlege echt ob ich nicht noch ein paar Wochen warten soll und direkt auf ne vernünftige Lösung eingehe.

Also ich habe schon zwei Lüftersteuerungen, dia ich aber beide nicht benutze.
Die haben zwar bei viele Features aber ich habe doch keine Lust sie zu benutzen, weil die Kosteneffizenz die Steuerungen ziehmlich nervend arbeiten läßt.

Bei sowas wie den Rheobus sehen ich das so. Ständig kommen neue Lüftersteuerungen raus, die Leute sind begeistert von den vielen Features und kaufen, wenn sie festellen, dass sie nerven, werden die Lüftersteuerungen wieder eingestellt, bei Caseking etc. kriegst du sie dann im Sonderangebot und das Spiel geht wieder von Vorne los.

Der AC aquaero ist zwar schon in Version 4.0, aber selbst von dem habe ich in einen Usercomment gelesen, das er die Lüfter durch hoch- und runterregeln jaulen lassen soll etc.

Deshalb setzte ich diesmal auf eine selbstgebaute Lüftersteuerung, die ist aber noch in der Planung und kann dir so noch nichts über diese Lüftersteuerung sagen.

Ist eine NoDrop II, gebaut von l1ttl3-r4v3r vom Silenthardware-Forum.

Wenn du dir auch eine von Ihm bauen willst, kannst du ihn mal per Mail oder ICQ ansprechen.
Lüftersteuerungen [Mfaq NoDrop II], Vorbestellungen nur noch bis 8.6.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nettydretty
:fp
 
wenn wir es gerade von radis haben:

schaut ma in meine sig ;)
 
OT on:

@Grinsemann, das mit deiner Karre tut mir leid. Autoradio klauen ist ja schon schlimm genug, aber dann noch mit Absicht die zweite Scheibe einhauen, Kratzer machen und Reifen zerstechen. Da geht mir echt der Hut hoch :mad:

OT off
 
jo, sehe ich auch so...und das war ein Tag vor meinem 30sten. :rolleyes: :fresse:
Ich denke ich bin zum Entschluß gekommen schonmal soweit alles zu bestellen und in ein paar Wochen bestelle ich dann die Steuerungen.
So habe ich dann schonmal alles. Ich brauche ohnehin noch ein bissl Zeit um das Case zu modden....
Wird schon werden.
 
hab mal ne frage bzgl mischungsverhältnis mit frostschutz. bei glysantin soll man ja ca. 1:5-1:7 machen, aber hab an der tanke nirgends glysantin gefunden .. hab jetzt mal nen frostschutz gekauft:

wak_einbau-006.jpg

wak_einbau-007.jpg


ist das glysantin und es steht nur nicht drauf? wie muss ich hier das mischungsverhältnis ansetzen (weil ich ja nicht bis -20°C haben will ;) )

will meine wakü gleich zum ersten mal befüllen
 
Nimm einfach 1-2 Esslöffel voll. Das reicht normal satt aus.
 
aber der frostschutz hier ist auch in ordnung?

die 1-2 esslöffel, auf wie viel ml soll ich die mischen? ich habe hier eine 1L flasche destilliertes wasser, da wollte ich so viel rausmachen, wie ich koroschutz brauche und dann auf 1 L auffüllen, falls meine wakü net 1L bruacht bekommt mein freund den rest, der seine morgen befüllen will
 
@ Grinsemann

Ich weiß willst kein Beileid aber am Wochenende hat mir auch einer 2 schöne Dellen in meiner Beifahrertür hinterlassen und sich einfach aus dem Staub gemacht:fire:
Da kommt mir die Wehrwurst aber mit Pelz !!!!!!
Kommt zwar nicht an eingeschlagene Scheiben und geklaute Radios ran aber trotzdem soooo ärgerlich...

Sagt mal kann mir hier einer sagen welches von den Aquaeros so das gängigste ist??? Das gibts ja mit 4 verschiedenen Display Varianten, ist da was zu beachten? Weils ja auch preislich Unterschiede gibt.... Das das OLE Display ein Verschleißteil ist konnt ich nur in Erfahrung bringen.... Oder ist der Rest Geschmackssache.....

Das soll dann evtl hier mal rein....
 

Anhänge

  • IMAG0112.JPG
    IMAG0112.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 38
Nattydraddy schrieb:
Vorteil von X-Flow ist einfach, dass das Wasser in einen 2-Pass Radiator schon nach dem ersten Durchlauf (also von A->B) abgekühlt hat. Beim Rücklauf (zu Punkt A) kann das Wasser kaum mehr Hitze an den Radiator abgeben.

Das ist jetzt aber grober Schwachsinn...

Glaubst du im Ernst das Wasser wäre nach ca 0,5 m Strecke für die es nur wenige Sekunden benötigt fast auf Raumtemperatur abgekühlt, dass es keine Wärme mehr abgeben kann? Wenn dein Radi das kann will ich den auch ;)

Auf dem "Rückweg" gibt das Wasser noch genausogut Wärme ab. Der einzige Vorteil von X-Flow liegt im Durchfluss, mit den Nachteilen, die Radical schon genannt hat.
 
Nicht nur gesehen, auch schon gleich 2 mal bestellt ;)

Ich find das ist das schönste Produkt, was man rund um Wakü finden kann... Meine Meinung
 
Hm. So einen AB gab's schon vor 4 Jahren von PC Tweaker in Handarbeit... das einzig Spezielle ist jetzt daß es aus Plexi ist statt vorher Alu?
 
Ja, ist ansonsten komplett identisch zu den bekannten Aquatubes aus Aluminium. Für meinen Geschmack kommt das Plexi nochmal besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh