WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gardena :bigok:
nur der ist dicker als 10mm, steht eigentlich 8mm innen und wandstärke 1,5mm ist aber bisl dicker als der PVC da ist verschraubung bisl problematisch :(
hab sogar paar Bilder geschossen wie der Knickpunkt aussieht, nur ma windoof x64 erkennt die Digicam net
 
Phill schrieb:
wasi ist nun mit den Graka-Kühlern?! Werde hier leider ständig übersehen ...

HK GPU-X Rev2.1 X8xx - 54,95 € oder innovatek Cool-Matic ATI X850 AGP/PCI-E - 74,90 € ?


Also was die Komplettkühler angeht kann ich dir leider keinen Tip geben aber ich hab nen GFX Alphacool NexXxoS GP1XS-A Silver ATI 8xx/X1600

http://www.alphacool.de/xt/product_...ool-nexxxos-gp1xs-a-silver-ati-8xx-x1600.html

(wie verlink ich eigentlich so ne ewig lange adresse ??? :hmm: )

Den kann ich nur weiter empfehlen (außer das er mit anschlüssen nen pci Steckplatz frisst)

Hab ne x800gto Agp @ 16 Pipes 540/570 laufen... Die Gpu wurde damit ca max 45°C warm (bei 31°C Zimmertemp), im idle läuft sie gerade bei 31 gpu und 32 ram bei 23°C Raumtemp. Unter Load dürfte die jetzt evtl knapp 40 haben. Als Ram Kühler hab ich die Klebeteile von Zalman drauf (hat erst nen Vf700 druff) Konnte beobachten das nur durch die Gpu Kühlung auch dir Ramtemps runtergingen obwohl der Zalman ja eigentlich Luft drüber bläßt... Ramtemps sind entweder gleich oder ca 1-2 °C über der Gpu Temp. So nur ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits was das angeht... für mich käme deswegen ein Komplettkühler nicht in Frage da ich mir nicht vorstellen kann das da noch soviel geht (Preisleistung ist somit Top :bigok: )

Hoffe ein klein bissl geholfen zu haben....

@ T-Bird

Hast du 45°C im idle? Mein Bruder hat das ja mit Lukü (Barton 2800 @ 2300mhz) ????
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dann würde ich schon einen kompletten graka kühler haben wollen. HK GPU-X Rev2.1 X8xx ist wirklich ein schnäppchen. leider finde ich keine tests zu dem kühler. schade das es dazu auch keinen thread gibt
 
Die GPU-X sind alle gut..
Aber soweit ich weiß, liegen die Ramkühler nicht passend auf den Speichern, sondern sind ~2mm zu weit seitlich, sodass ein Stück des Rambausteins immer frei bleibt. Kann aber auch sein, dass es inzwischen behoben worden ist.
 
@big_D: Dann müssten ja die 11er Muttern, wie man sie bei den Tygons verwendet, passen. Denn bei 8mm Innendurchmesser und 1,5mm Wandstärke --> 11er Schlauch ;).
 
Ralf_1 schrieb:
@big_D: Dann müssten ja die 11er Muttern, wie man sie bei den Tygons verwendet, passen. Denn bei 8mm Innendurchmesser und 1,5mm Wandstärke --> 11er Schlauch ;).

das ist ja das prob. Ich bin auf schnellverschlüsse umgestiegen :rolleyes:
da passt es net oder???
 
Hi !

big_D schrieb:
das ist ja das prob. Ich bin auf schnellverschlüsse umgestiegen :rolleyes:
da passt es net oder???

welche haste ? die, die ich habe scheinen durch die Bauart extrem den Durchfluss zu hemmen... kein Wunder das man Duallaing einsetzt :)

Cu.
 
na die ganz normalem Plugin Anschlüsse AG 1/4" auf 10mm
oder was meinst du jetzt?
Die werden doch net passen für den schlauch oder???
 
PVC-Schlauch und Push-In-Anschlüsse --> das passt nicht! Der Schlauch ist viel zu weich um genügend Anpressdruck auf den O-Ring des Anschlusses aufzubauen. Wenn Push-In, dann mit PUR-Schlauch (halte aber pers. nichts davon). Für PVC brauchst Du entweder Schraubanschlüsse oder Tüllen.
 
Kann es sein das UV Dye stark altert? Hab eine neue Flasche, ca. 2 Monate alt, angebrochen als ich heut morgen mein System befüllt hab. Das ganze leuchtet extrem schwach und dazu geht es mehr ins grün, es ist laut Verpackung "Dye Blue clear", aber wenn ich nicht besser wüsste, würd ich sagen das ne veraltetes UV Grün:hmm:
 
Ahh endlich ;)
Heute endlich mein Aluminiumblech hinbekommen und zwar seeehr einfach und umsonst. In der Firma vom Vater ham sie ne riesen Werkstatt. Also hingegangen, Maße gesagt, mit der Schlagschere zurecht geschnitten und dann mit so ner, kA wie man das nennen, elektrischen Laubsäge :lol: ganz easy und innerhalb weniger Minuten das Rechteck astrein rausgesägt! Ein Traum :d Und das alles für umsonst und in 10 Minuten ;)


btw: Heute wars wieder sehr lol. Hab gestern bei Alphacool Tygon bestellt per PayPal bezahlt. Sinn dieses Zahlsystems ist es, dass das Geld so gesehen "sofort" da ist, weil der Empfänger ne Mail bekommt. Der Mann bei Alphacool meinte, dass sie erst verschicken wenn das Geld auf ihrem Konto ist lol.. das würde dann noch länger als normale Vorkasse dauern. Daraufhin diskutierten wir, dass PayPal normal da sei, um einen schnellen, kostengünstigen Versand zu ermöglichen.. blablabla.. Er meinte mein Paket geht erst raus, wenn PayPal ihnen das Geld auf das Konto geschrieben habe:hmm:

Das Beste war am Ende: "Ich kann aber gerne nochmal für sie schauen....... *ruhe* oh äh.. es ist doch heute raus" :lol:
 
Dark Lord schrieb:
Kann es sein das UV Dye stark altert? Hab eine neue Flasche, ca. 2 Monate alt, angebrochen als ich heut morgen mein System befüllt hab. Das ganze leuchtet extrem schwach und dazu geht es mehr ins grün, es ist laut Verpackung "Dye Blue clear", aber wenn ich nicht besser wüsste, würd ich sagen das ne veraltetes UV Grün:hmm:


Stehen nicht die üblichen Sicherheitshinweise auf der Flasche?

Von wegen "Mindestens Haltbar bis..siehe Flaschendeckel"
oder "Nach öffnen rasch Aufbrauchen."
und "vor Gebrauch gut schütteln" :fresse:

Würd mich zumindest wundern...bzw..muss es immer der UV-Bling-Bling-Im-Dunkeln-Leichten Schnickschnack sein?
:]

Krieg dein Sys endlich wieder hin! Wahrg

cya in Orgrimmar :xmas:

Matzki
 
krueml_ schrieb:
Denke zumindest zwischen 5 und 10.. ;)

also wenn das stimmt, wärs ja geil...dann könnt ich 2 der 4 lüfter aufm mora abschalten :bigok:
 
MFLOX hätte ne frage an dich

und zwar , hab den gleichen schlauch wie du und den alc korr schutz , prob is das er sich extrems verfärbt hat :(
anderen korr schutz ? oder so lassen und sch*** drauf :)
 
Die Rotorblätter sehen aus wie die einer Flugzeugturbine.
 
ohje... sieht vielversprechend aus und wird es so sein???
kann man die 11/8 Überwurfmuttern auch in bauMarkt kaufen oder nur spezielle Online-Shop´s wie Alphacool ect.....
 
In jeder größeren Stadt ist eine Filiale von KM-Elektronik, falls Du sie dringend brauchst. Im Bauhaus & Co wirst Du nichts finden. Höchstens bei Hydraulik-/Pneumatik-Händlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
w32blaster.exe schrieb:
Stehen nicht die üblichen Sicherheitshinweise auf der Flasche?

Von wegen "Mindestens Haltbar bis..siehe Flaschendeckel"
oder "Nach öffnen rasch Aufbrauchen."
und "vor Gebrauch gut schütteln" :fresse:

Würd mich zumindest wundern...bzw..muss es immer der UV-Bling-Bling-Im-Dunkeln-Leichten Schnickschnack sein?
:]

Krieg dein Sys endlich wieder hin! Wahrg

cya in Orgrimmar :xmas:

Matzki

Steht nix drauf...und das System ist so weit fertig. Nur hab ich kein Bild...typisch PC, einmal schief angeschaut und schon zickt die Kiste rum.

Will auch endlich wieder raiden können, die Lootliste von gestern hät fpr mich sein können, aber nein, ich konnt nicht zocken:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Zern CNC-Halterung eigentlich auch in Verbindung mit einem PQ (non +) verwenden?
 
könnte kotzen ...
die blende AC Ryan RadGrillz Bricky 3x120mm Silver passt NULL auf meinen Black ICE Radiator GT Stealth 360 Radi ^^ Die blende ist einwenig zu lang, also die löcher passen nicht auf die des radi´s. und ... baaah! die löcher, welche die größe 4 haben sollten, stimmen ebenso nicht. komme nicht mit den 4er schrauben durch. echt ein rotz ...

kennt einer eine perfekte 100% sitzende blende für meinen radi?

brauche noch user, die ihre wakü in einem big tower mesh sitzen haben. brauche ideen ... überlege wie ich was plazieren soll. bitte helft.
 
Zuletzt bearbeitet:
wichtig

so, jetzt hab ich mal ne mehr oder weniger OT frage

irgendwann in den letzten paar tagen gabs hier mal nen thead in dem über sensoren gredet wurde die unterschiedliche temps angezeigt hatten bzw. einen in dem es darum ging einen temp-sensor an nem thermometer zu wechseln (also wierum man den anlöten muß ect.)

nun finde ich den thread aber nich mehr (bräuchte da nen paar infos draus) :(

ach ja, ich habe in beiden threads was gepostet, aber eigene post kannman sich ja nich anzeigen lassen (zumindest weiß ich nich wie)

also, wenn einer von euch mir helfen könnte

@ radical

du hast hier nich zufällig in letzter zeit 2 threads gelöscht oder verschoben?
 
nex667 schrieb:
Kann man die Zern CNC-Halterung eigentlich auch in Verbindung mit einem PQ (non +) verwenden?


Nicht wirklich, du würdest die Oberfläche verkratzen und die Schraub hätte auch keinen Halt auf dem Kühler.

Sersch schrieb:
MFLOX hätte ne frage an dich

und zwar , hab den gleichen schlauch wie du und den alc korr schutz , prob is das er sich extrems verfärbt hat :(
anderen korr schutz ? oder so lassen und sch*** drauf :)

Welchen Schlauch meinst du? Denn Alpha ultraflexibel oder den Inno UV ?

Als Schutz hab ich immer WaterWetter drin und bei mir verfärbt sich nix :)
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich dämnächst meine Wakü umbaue, wollte ich mal fragen ob es wichtig ist wo der Einlass vom Nebenstromagb ist oder ist die Position irrelevant, damit die luft vielleicht "besser" entweichen kann.

Es ist so gedacht:
wak%FC.jpg
 
wo kann man auf die shcnelle waterwatter günstig kaufen ? oder hat jmd ne flasche unbenutzt da ? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh