WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ exodus:

Öhm , das mit deinem AB verstehe ich nicht. Der hängt ja garnicht im Kreislauf! :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So kanns net laufen Exodus... der AB ist auch da um zu entlüften oder so.. bei dir kommt nirgends wie Luft raus :d

Der Schlauch vom Radi muss zum AB und dann AB --> Pumpe

Andere Frage: Ist es egal wohin die Laing zuerst das Wasser drückt? CPU oder Graka oder so? Damals, als ich meine WaKü kaufte, hieß es "Zuerst zur CPU, bringt bessere Temps, da der Druck höher ist.. was stimmt denn nun?!:hmm:

borsti schrieb:
du hast hier nich zufällig in letzter zeit 2 threads gelöscht oder verschoben?
Ich weiß, dass ich die beiden Threads 'verursacht' habe und dass sie sich über meinen Nick in der Suche nicht mehr auffinden lassen.

Ich kenne aber in etwa noch den Inhalt...

WulleWuu schrieb:
Andere Frage: Ist es egal wohin die Laing zuerst das Wasser drückt?CPU oder Graka oder so?
Ich habe im Optimierungsthread gelesen, dass man die Teile von unten nach oben (edit :d) verschlauchen soll. Also wenn deine Graka unter der CPU ist (gesetz, die Pumpe ist auf dem Boden), sollst du zuerst die Graka und dann die CPU anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas sinnlos dein Satz, ne?
Erst sachst du von OBEN NACH UNTEN und dann Graka ( unten ) zu CPU ( oben ), wäre also umgekehrt :d

Die Pumpe steht nun bald auffem Boden, daher wollte ich nun, weil es sonst so ein Akt ist, folgendes machen: NB, GRAKA, CPU.. früher hieß es, immer zuerst zu den Komponenten die am meisten Hitze machen, also die CPU. Ich seh schon.. in 2 Wochen sacht wieder jeder was anderes. Gerade bei Düsenkühlern hieß es sei es wichtig, dass sie Druck bekommen und der ist nach dem ersten Kühler schon deutlich gesenkt:(

Schlauch legen

Sollte ich den Schlauch oben übers Netzteil legen, oder neben am Netzteil vorbei?

elwood: das ist ja auch ein Nebenstromagb, der dient eigentlich nur dazu den Kreislauf zu befüllen, wenn der voll ist kann man den eigentlich entfernen.

Normal wird die agbs ja immer vom wasser durchflossen..

WulleWuu: klar kommt da luft raus, zwar langsam aber es kommt..

:hmm: Na dann mach es so.. wie du meinst.. die Luft rausch an dieser Öffnung vorbei.. also ich weiß net, wie du dir das denkst.. absolut unsinnige Konfiguration.. zumal das Wasser im AB sich voll absteht lol..

Kommt es da eigentlich nich zu voll dem enormen Unterdruck? :hmm:

Sobald bisschen Wasser diffundiert, versucht es vom AB Schlauch nachzulaufen und in diesem bildet sich, aufgrund der fehlenden Luftzufuhr ein Unterdruck.. NaJa nichts desto trotz.. sehr hirnlos :d

€: Entfernen? Ein AB IST ZWINGEND erforderlich.. was machste, wenn wass diffundiert, dann saugt die Pumpe Luft an oder es entsteht Unterdruck und die Schläuche ziehen sich zusammen. Der AB ist ja ein Tank für Wasser... und den kann man ab und an nachfüllen.. NaJa machs so ;) Wenn du es net glaubst

Zuletzt bearbeitet:
nagut das die Luft an der öffnung einfach vorbeirauscht, könnte passieren. Unterdruck bildet sich so oder so in der Wasserkühlung.

War schon klar das der AB notwendig ist war ja nur ein Bsp.

ich bin mir selber nicht sicher, hatte letztens einen testaufbau gemacht da hats funktioniert.. werd nochmal einen machen.

Wenn ich einen Twinplex mit 11/8er Verschraubungen ausstatten will, es aber nur 10/8 mit G1/8 Gewinde gibt und keine 11/8, kann ich dann einfache eine 11er Überwurfmutter an eine 10er Verschraubung dranmachen und dann ist alles dicht?

sanni schrieb:
Wenn ich einen Twinplex mit 11/8er Verschraubungen ausstatten will, es aber nur 10/8 mit G1/8 Gewinde gibt und keine 11/8, kann ich dann einfache eine 11er Überwurfmutter an eine 10er Verschraubung dranmachen und dann ist alles dicht?

afaik Jo!
So macht man es doch auch beim 11/8er Tygon.. eben ne größere Überwurfmutter ;)

mit einwenig kraft geht alles ;) dafür sitzt der schlauch wie angegossen. schön verschrauben .... und kannst dran ziehen etc, da wird sich nichts lösen und kein tropfen fällt :) habe ebenfalls 11,2/8 tygoon

Ich hätte mal eine Frage an die HTF3 Tripple Besitzer (also der mit Edelstahl-Ummantelung, aber ohne X im Namen):
Gibt es auf der Unterseite in den Ecken Gewinde zum Befestigen??
Beim Htf3-X isses klar, aber beim Standard??

MfG Jojo

Hi !

eLw00d schrieb:
@ exodus:

Öhm , das mit deinem AB verstehe ich nicht. Der hängt ja garnicht im Kreislauf! :hmm:

brauch er ja auch nicht, aber sinnvoll waere es bei einer PC Wasserkuehlung schon um das Volumen des AGBs zum "kuehlen" mitzubenutzen...

Cu.

@ JojoTheMaster: Ich hab' einen HTF2, da gehts leider nicht.

EDIT:

@ theblind: Ein so kleiner AGB hat noch keinen Kühleffekt, der kommt erst bei ca. 30 Litern.

Zuletzt bearbeitet:
@ McStone: Ich weiß, aber da hats ja seitliche Befestigungslöcher...

Ich will meinen HTF3 dann aufs Dach von meinem neuen Case setzen, aber die Standard befestigung ist hässlich...

MfG Jojo

Edit: Ich hätte dann noch ma eine Frage... Die kleineren EK-Tüllen von Caseking passen für den 11,2/8mm Tygon, korrekt??

Zuletzt bearbeitet:
äusert euch mal bitte zum r900 von 3rsystems was den einbau ner wakü betrifft. entscheide da momentan zw stacker und dem r900.

hp für den r900

vielleicht hat den ja sogra jemand und kann etwas zur verarbeitung sagen

Zuletzt bearbeitet:
sch*** doch die Wand an :motz:
Hatte doch das Prob, dass die Pumpe lüft einsaugte, weil ma AGB(Laing Aufsatz) zu klein war. Jetzt hab Ich mir CC25 zugelegt, ädert sich aber net die Pumpe zummt & die lüftblässchen laufen durch :( WAS SOLL ICH NOCH TUN???
Wie positioniert man den CC25 am besten???
Ich hab den mitm Deckel nach unten, anders geht net bei Mir, Öffnung mitm Röhrchen ist doch für Ansaugen oder???

Picture%208.jpg

WUHU :d Mein Bodenloch ist fertsch :d Was meint ihr?

@Big D also ich hab es bei mir genau anderst rum, das Steigrörchen für den Rücklauf. Wie meinste das mit Deckel nach Unten ? Betreibst den CC kopfüber ?

@Wulle sieht echt starkt aus. Wirklich nice.

Da wundert es mich nicht wenn das nicht hinhaut.
Dreh ihn mal um und benutzte den Anschluss mit Steigröhrchen als Rücklauf. Dann saugt die Pumpe auch keine Luft mehr an.

So kannste den CC doch nicht betreiben, dafür ist der doch gar nicht vorgesehen. So ist immer noch die Gefahr dass Luft ins Sys gelangt, was es den anschein auch tut.

Wieso nicht ? Dann lass dir mal was einfallen... So haste aber auch einen erheblichen Leistungsverlust wenn ständig Luftblasen im Sys sind.

Den CC umdrehen und evtl. Winkel verwenden wenns unbedingt nötig ist.

*Neo* schrieb:
@Big D also ich hab es bei mir genau anderst rum, das Steigrörchen für den Rücklauf. Wie meinste das mit Deckel nach Unten ? Betreibst den CC kopfüber ?

@Wulle sieht echt starkt aus. Wirklich nice.

Danke ;) Mit dem richtigen Werkzeug lässt sich alles machen :d
Finde es auch wirklich gelungen, da muss ich mich mal selbst loben.:xmas:

:banana: die Pumpe ist verstummt, man hört sie garnet mehr, keine Luftblässchen nix :banana:
Ich konnte nur so verbauen weil Ich ka 10/8 Schlauch mehr habe. Hab jetzt den vor paar Tagen ausm Baumarkt gekauften genommen(man ist der gut) Hab mit roher Gewalt die 10 Überwurfmutterndruf geknallt und jetzt gehts supi

Danke für die Hilfe Jungs :wink:

Mal ne Frage zwischen rein: Ist die PCGH nicht mehr erhältlich? Sollte doch seit Mittwoch im Handel sein :hmm:.

Wieso das denn nicht? Meine Abo-Zeitung kam wie gewohnt an... ist schon bald ne Woche her, würd ich sagen.

Habe mein Abo gekündigt. Daher war ich die letzten Tage in verschiendenen Läden und nix war da. Wird schon noch kommen. Mir gefällt eh die Printed besser. Aber man darf ja nix verpassen ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh