WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, mach dich locker, entspanne ooooommmmm und los geht es. Und hier mal ein Foto wie schön der aussieht :)

g-045.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön ist er allemal. Und super kühlen tut er auch. Doch irgendwie kann ich mich nie überwinden den zu kaufen..
 
Ich hab hier nen GPU-X liegen, kann mich aber nicht überwinden den Originalkühler meiner 7900GTX abzunehmen :fresse:
 
Auf die RAMs und Spawas gehört auch Paste oder nicht? Irgendwo hab ich mal gelesen dass auf die Spawas keine Paste soll wegen Kurzschlussgefahr oder so. Is da was dran? :hmm: die Spawas haben doch keine blanke Metalloberfläche wo man kühlt
 
Da soll ein Pad drauf auf die Wandler. Ohne Paste gewinnst du ja nichts. Es geht nur darum, daß bei den Karten ein paar Teile zwischen den SpaWas liegen, und das höhenmäßig so knapp daß da eben Kurzschlußgefahr besteht.
 
beim GPUX war jedenfalls kein Pad dabei, sollte ich die Karte lieber nicht ohne in Betrieb nehmen?
 
Sag du ;) Ich würd's nicht machen. Auf dem Standard-Kühler ist doch ein Pad drauf. Das kann man 1A wiederverwenden (zumindest 2-3 mal).
 
Paste ist halt leistungsmäßig besser, ohne Frage. Aber da hätt ich echt Angst wegen Kurzschlüssen.
Was ich mal probieren will, ist ob noch Kontakt zu den SpaWas da ist, wenn man auf die Teile dazwischen 1-2 Lagen Isolierband klebt. Wenn das ginge wär's die bessere Variante. Pad hat halt als Vorzug, daß es noch die SpaWas schützt weil's so dick ist und fester als Paste.
 
radical, du bist doch mod. kannst du sone forentrolle net mal kleinhalten? das stört voll beim qualität im forum geniessen :(

@gpu-x: herrje, man muss n bisserl die beinchen verbiegen, n bisserl drumrumwackeln, und dann sitzt der doch. wer nen cpu kühler auf nen athlonXP draufkriegt ohne den zu schrotten schaffts auch mitm gpu-x, keine angst :)
 
kann mir jemand sagen was das für ein radi ist ? :




bis jetzt ist für mich nur ersichtlich das es ein 120ger single ist. Nexxxos Pro1 eventl. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, welchen Voll-GPU Kühler für meine ati 850 xt würdet Ihr mir empfehlen? dabei sind mir zb folgende aufgefallen:

Aquagratix - ATI X800/850 AGP/PCIe - 69,90 €
HK GPU-X Rev2.1 X800 - 54,95 €
EK Water Blocks EK-FCX8 - ATI Radeon X800/850 - 74,90 €
innovatek Cool-Matic ATI X850 AGP/PCI-E - 74,90 €

oder doch was anderes?
 
Wieso 'nen Komplettkühler? GPU Kühler reicht auch.

Ich hatte für die X850XT einen Cool-Matic und war sehr zufrieden. Alternativ kannst auch den EK oder den GPU-X nehmen. Nur vom Aquagratix würde ich abraten..
 
habe die karte einwenig übertaktet. deswegen wollte ich auch die rams kühler haben.
 
krueml_ schrieb:
Dann schick mir den GPU-X :)
Da warte ich lieber erstmal ab, ob ich mich nicht doch noch überwinden kann die 7900GTX von ihrem Kühler zu befreien... wenn nur der Garantieverlust nicht wäre ;)
 
das ding lag als "präsent" in meiner letzten bestellung über 12,50€ im packet, nur leider taucht nirgends auf rechnung oder lieferschein die bezeichnung auf ;)
 
...oki, 'nen BI wird man kaum verschenken. Und das mit den gewinden hab ich net bedacht, stimmt. nen GT isses ohnehin nicht, der unterscheidet sich ja nochmal deutlich - gibt's den überhaupt als 120er...? :fresse:
 
naja wird wohl ein nexxxos Pro1, ma kucken was ich damit mache ;)
 
verdammt, Ich muss ma Laing doch einschicken, heut scho wieder net angesprungen, nach mehrmaligen am kabel ziehn gings wieder :(
 
ja, die Laing würde ich dann auch einschicken.
Das Risiko wäre mir einfach zu groß. Man kann die Kiste nicht mehr alleine lassen, ohne angst haben zu müssen, dass die Pumpe ausfällt.

Sag mal Radical, die Yate Loon D12SL gibts ja einmal aus Deutschland und dann gibts noch die Anbieter aus den USA bei Ebay. Die Loons aus den USA haben aber orangene Lüfterblätter. Sind das denn nun identische Lüfter, oder unterscheiden die sich?..mal abgesehen von der häßlichen Farbe!!
Wie mir zu Ohren getragen wurde sollen die natürlich aus nem anderen Hause kommen welche aber einen anderen Motor verwenden. Ist das so korrekt?
oder konntest du diese nicht testen?
Ist ja erstaunlich, dass die angeblich gleichen Lüfter plötzlich nur für 99 cent angeboten werden.
Bis eben gabs da noch nen Sammelbestellungsthread im MP. Ob der nun verschoben oder gelöscht wurde weiß ich jetzt nicht. Wiedergefunden habe ich den jedenfalls nicht.
 
Also meine YLs 120er haben scheinbar nen Lagerproblem. In der Hand sind die flüsterleise und einwandfrei, auch wenn ich sie drehe und wende.. Super leise. Nun im Radi schleifen sie voll. Wenn man nahe rangeht bei 5V hört man immer ein kurzes Schleifen... -.-

Vllt gehts mal weg.


btw: Immer noch keine Mail von PC Icebox und kein Paket :(
 
@grinse: Ne, es gibt da diverse Varianten von. Wenn aber D12SL dabei steht und er mit 1350 U/min angegeben ist, sollte das an sich der richtige Lüfter sein. Gibt halt auch noch die Nexus, die sind komplett orange und drehen langsamer.
 
:bigok: hab grad im Baumarkt 2m durchsichtigen Schlauch 10/8 gekauft für schlappe 1,48€ :lol:
Der Hammer!!!! der knickt net sondern wird flacher, verlier aber den Innenradius net :eek: Wo der Alpha PVC scho knickt wirde der nur bisl flacher(knickt aber net) :banana:
 
wasi ist nun mit den Graka-Kühlern?! Werde hier leider ständig übersehen ...

HK GPU-X Rev2.1 X8xx - 54,95 € oder innovatek Cool-Matic ATI X850 AGP/PCI-E - 74,90 € ?
 
big_D: welche Marke, Reimatic, Gardena oder ...?

edit: Phill: imo ganz klar den GPU-X, billiger, schoener, zukunftsfaehiger. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
um wie viel Kelvin ist eigentlich der Cuplex XT besser als der Cuplex Evo 1.1 (also der höhere)?

hab @mom ne temp von 45°C (AMD Barton 2500+ @ 2250MHz / 1,75Vcore)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh