WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe noch eine kleine Frage bezüglich der Pumpe:

Reicht die alte Laing Revision (420l/h) oder sollte ich lieber zur neuen greifen.

Folgendes befindet sich in meinem Kreislauf:

- CPU
- NB
- Dual-Radiator

Mein Instinkt bzw. logisch überlegt, sollte die 420l Version eigentlich reichen. :d
Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich betreib an der 420l Version :

1x CPU-Kühler
1x GPU-Kühler
1x NB-Kühler
1x Triple-Radiator
1x Dual-Radiator

;););)

die alte reicht dicke, betreibe damit dual-radi, cpu, graka, nb ohne probleme.

Moin Leute,

ich möchte demnächst auch auf Wakü umsteigen! Die soll dann in ein LianLi V600, der ist ja relativ klein! Wollte eigentlich einen Blackice GT Stealth 360 in den Deckel setzen, alledings fallen dann die PCI-Steckplätze weg!

Ich bin jetzt beim Shopdurchstöbern auf den CHILLGUARD Passiv-Radiator [MF-PR] Masterfreezer gestoßen und wollte mal fragen wie der so ist? Und ob hier jemand Erfahrungen mit dem Teil hat.

mfg
membrain

@membrain: Am besten Du schaust mal hier vorbei:

http://www.lianlimodding.com/forum/forumdisplay.php?f=13

Da findest Du einige V600 Mods ;).

V1200, wie es die letzten Monate betrieben wurde:

Heute das Gehäuse komplett geleert, komplettiert und schön sauber gemacht:

Das TJ07 von Silverstone wartet schon auf die Hardware, die noch in ALLE Einzelteile zerlegt wird (Kühler und HW reinigen):

Noch ein Tipp wie man echt super Radis reinigen kann: Meine beiden HTF Dual waren leicht staubig. Nur, wenn man auf die schnelle keinen Kompressor zur Hand hat, wie reinigt man die Radis? -> Ich halte sie einfach in der Badewanne unter die Brause und dusche die kräftig mit HEISSEM Wasser ab. Dabei werden sie so warm, dass sie sehr schnell trocknen. Wasser zwischen den Lammellen einfach abschütteln. Außerdem geht das so um einiges gründlicher als mit Druckluft. Sicher, wenn man einen Radi über seiner Hardware installiert hat, dann sollte man ihn schon länger trocknen lassen. Aber meine sind nach ein paar Minuten trocken und schön sauber. :) (bitte keine dummen Kommentare; es funktioniert bestens, sonst würde ich das hier nicht posten)

Weitere Bilder kommen dann in den Silverstone-Threat, wenn ich fertig bin.

Im Moment muss der hier herhalten ;):

Zuletzt bearbeitet:
@Ralf: ...das mit den Radis kann ich nur bestätigen, mach ich grundsätzlich so, da ich selten sofort einen Kompressor am PC zur hand hab. Und sauberer als mit z.B. Druckluft wird es auch. :bigok:

Hallosen

Ich hab mal ne Frage.... Ich suche 2 Vernünftige HDD Cooler. damit ich meine beiden WD´s Kewlen kann :) aber die Wathercool Box iss mir zu teuer :( gibbed da was anderes ?

Und welchen Schlauch PVC Soll ich nehmen Soll UV Grün sein ?

Danke

smelmooo schrieb:
Es ist, so würde ich mal behaupten, die Norm, dass man bei 5V (eher) von Silentbetrieb redet.
Bezüglich Lüfter: Habe noch zwei 4412F/2GLL bei mir rumliegen. Die sollten reichen. ;)

Klar, eher leiser als derselbe Lüfter bei 12V. Aber mehr sagt es eben nicht aus. Leiser heißt nicht wirklich leise.
Selbst wenn man Deltas aus dem Spiel läßt sind von vorn herein auf leise getrimmte Lüfter meist auf 12V noch nicht so laut wie "normale" Lüfter bei den berühten 5V.
Eine Aussage hat man, wenn man die Drehzahl nimmt. Der Rest ist ziemlich witzlos.

Hi !

Hounted-Hill schrieb:
Danke den fred hab ich gesucht :wink:

Bekommt man eigentlich in en CS 601 nen Duali oben ins dach und dann noch 3 LW´s rein ? btw ein LW und 2 HDDS ? will alles nach oben legen ;)

kommt wohl darauf an, welchen Dual und welche Laufwerke, aber es wird eng und es wird auf den mm ankommen, also alles andere als optimal... ausserdem muesstest du die Luefter auf den Deckel anbringen, da ca. 5 cm vom Deckel bis zum Netzteil ist und von der Rueckseite z.B. zum meinen Laufwerken ca. 25 cm Platz ist... laesst du das obere Fach frei bzw. nimmst was Kurzes (LCD Anzeige, Pontis, Festplatten, AGB etc.pp.) dann haste schon mehr Freiraum...

Cu.

P.S: Also hol dir den Messschieber :) Und rechne lieber ein paar mm zuviel rein als das du zu genau rechnest... koennte sich schneller raechen als es einen lieb ist :)

theblind schrieb:
Hi !

kommt wohl darauf an, welchen Dual und welche Laufwerke, aber es wird eng und es wird auf den mm ankommen, also alles andere als optimal... ausserdem muesstest du die Luefter auf den Deckel anbringen, da ca. 5 cm vom Deckel bis zum Netzteil ist und von der Rueckseite z.B. zum meinen Laufwerken ca. 25 cm Platz ist... laesst du das obere Fach frei bzw. nimmst was Kurzes (LCD Anzeige, Pontis, Festplatten, AGB etc.pp.) dann haste schon mehr Freiraum...

Cu.

P.S: Also hol dir den Messschieber :) Und rechne lieber ein paar mm zuviel rein als das du zu genau rechnest... koennte sich schneller raechen als es einen lieb ist :)

Hmmmmmmmm

Dass dachte mich mir schon.... Naja ich werds sehen wenn der radi da iss... Ich meld mich mit Fotos....

LW issen

Samsung SHW-163A

Und die beiden HDD´s ebend noch...

weis jemand ob aquatuning oder nen anderer laden die radiical turbohead deckel in nächster zeit bekommt?

Hi !

Hounted-Hill schrieb:
Hmmmmmmmm

Dass dachte mich mir schon.... Naja ich werds sehen wenn der radi da iss... Ich meld mich mit Fotos....

LW issen

Samsung SHW-163A

Und die beiden HDD´s ebend noch...

die HDDs passen ja flockig in den unteren 3,5 " Kaefigen... das sollte kein Problem darstellen, haste noch 3 von 4 5,25 " Schuebe frei... somit koenntest du das obere Fach frei lassen... aber die Ueberlegung hattest du sicherlich auch schon :)

Cu.

ja, hab ich vorhin auch gelesen, bei ner sammelbestellung würd ich ja gerne mitmachen, aber selber bestellen is mir glaub ich zu kompliziert.. habs mir mal angeschaut.. blick da net wirklich durch.. :(
aber vllt haben ja noch andere leute an so nem deckel interesse, dann würde ich mich evtl doch überwinden doch ne sb zu starten..

kann ma jmd sagen wieviel der abstand zwischen dem M4 gewinde und dem rand beim Black Ice GT beträgt
(nicht die anschluss seite)

hab ca 2,1 cm platz

So, jetzt müssen die Radis rein. Was haltet Ihr von dieser Platzierung (zwei HTF im Sandwich)? Auf einer Seite Lüfter saugend, auf der anderen blasend -> Durchzug. Anders geht es fast nicht. Radis Parallel (-> weniger Durchflussgeschw.) oder in Reihe verschlauchen?

Außerdem kann ich beim HTF3-Dual keine Lüfter auf einer Seite verschrauben (habe einen HTF3-X und einen HTF3).

War noch bei HoH einkaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
das ist quasi eine sandwichbauweise, davon halte ich nicht viel, da der erste radiator die luft für den zweiten aufwärmt.

Jau, optimal ist das nicht. Wär's nicht auch mit einem Triple gegangen?

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Jau, optimal ist das nicht. Wär's nicht auch mit einem Triple gegangen?
Hatte einen HTF2-X Triple da, aber den habe ich schon verkauft :fresse:. Aber anders geht es platzmäßig nicht. Evtl. könnte ich die beiden mit ca. 2-3 cm Abstand zueinander versetzt verbauen und beide ins Gehäuseinnere saugend montieren. Aber dann ist die ganze Abwärme im Gehäuse. Ansonsten muss ich mir halt nen HTF3-X Triple noch holen und die Duals wieder verkaufen :rolleyes:. Einen Mora oder so an der Seitenwand möchte ich nicht. Jedoch könnte man so unten innen drei 120er montieren, die dann durch den unteren Bereich des Moras blasen.

Ich denk halt nur, ein sauber eingebauter Triple dürfte leistungsmäßig, geschätzt, eher besser sein. Gerade wo der zweite Radi nur warme Luft abkriegt.

So, nu aber..

Welche Kühler + Halterungen sind für die North-und Southbridge von meinem asus a8n 32 sli delux geeignet? Für die SpaWas hab ich schon was passendes gefunden, aber bei den Chipsatzkühlern bin ich nicht schlau geworden.

Falls relevant, GraKa ist ne 7900GTX.

so, hab heut meine wakü mit den EX-Tüllen und 12/16er PVC verschlaucht. Leider is der Schlauch totaler Glump... Bockstrack, das zeug....

Oh man ich muss mir endlich ne Laing holen, dieses Geschoss von Eheim mit dem fetten 230v Stecker geht mir tierisch auf den Sa***:fresse:

Aber bin ja froh wenn meine Kiste nach dem ganzen Korrosionskack wieder läuft:-[

Hi Leutz :wink:
Bin auch mal wieder da. So nun habe ich eendlich Wochenende - hihi.
Mich lässt das Thema mit dem MIPS Freezer Rev. 4 nicht los.
Ganz überwunden habe ich mich noch nicht mir das Ding zu zulegen.
Diesbezüglich wäre für mich noch die Sinnfrage welche ich mal zur Debatte stellen wollte.
Mein Ram springt auf aktive Kühlung an. Doch der heizt wahrscheinlich meine Wassertemp emens auf. Allerdings habe ich ja 2 BI GT. Somit sollte es eigendlich doch kein Problem darstellen. Ziel des ganzen ist natürlich mehr OC Potential....und ruhe, da ich finde dass 8 Lüfter im Case genug krach machen...
was meint ihr? ...es sieht auch noch soo geil aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh