WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EvilMoe schrieb:
Das mit dem DFI ist nur so ein "Bug"
Bei nem Asus musste z.B. nix zurechnen.

Ein Board was "genau" ausliest gibt's nicht. Man kann sich nur an verschiedenen Sachen orientieren.
Bei ner Wakü z.B., daß die Temp nicht unter der Wassertemp sein kann. Damit kann man's anpassen. Und dann z.B. mit CoreTemp für die Load-Temps... idle sagen quasi alle Tools was "Blödes".
DFIs lesen übrigens auch sehr unterschiedlich hoch/niedrig aus, das wird bei anderen Marken genau dasselbe sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte ich den GPU-X liebeer mit Wärmeleit-Pats oder -Paste verbauen?

jo paste geht gut, die wärmeleitbleche werden ja eh noch von dem haltebelch fixert

nur draufklecksen, oder wie bei der CPU verteilen?

€dit: Boaa - heute tote Hose im Forum :(

Zuletzt bearbeitet:
Weiss einer bescheid was bei H.H.G. Cooling los ist, habe dort am 18.07 per Vorrauskasse bestellt und habe noch nichts bekommen, auch auf E-Mails antworten sie nicht ... komisch ....

Das ist einer der Gründe warum da kaum noch einer bestellt. Ich persönlich habe da noch nix bestellt. Gerade weil ich da bislang nur negatives von gehört habe...radau machen bis sich endlich mal einer von denen meldet.
Vielleicht aml per Telefon melden, oder haben die sowas nicht ?

Grinsemann schrieb:
nur draufklecksen, oder wie bei der CPU verteilen?

€dit: Boaa - heute tote Hose im Forum :(

hab selber nen klecsk drauf gemacht, war natürlich zuviel und ich durfte einmal graka reinigen.
würde ordentliches verteilen der wlp empfehlen ;)

Danke - klingt eigendlich logisch - so im Nachhinein.

isses denn nicht immer so? :fresse: :d

Grinsemann schrieb:
Das ist einer der Gründe warum da kaum noch einer bestellt. Ich persönlich habe da noch nix bestellt. Gerade weil ich da bislang nur negatives von gehört habe...radau machen bis sich endlich mal einer von denen meldet.
Vielleicht aml per Telefon melden, oder haben die sowas nicht ?

Habe ihnen per E-Mail eine Frist von 14 Tagen gesetzt sich zu der Bestellung zu äußern und das Geld rückzuüberweisen ... mal schauen ..

Hi !

Ein bissel lang die Frist... ich haette zur Rueckmeldung max. 4 Werkstage gegeben... das Geld zurueckueberweisen dann die 14 Tage, da haben die dann auch wirklich lang Zeit, alles per Einschreiben... man bin ich froh das ich bisher gute Shops gehabt habe...

Cu.

@grinse: Paste unter die RAM-Leitbleche, nur bei Spannungswandlern je nachdem Pads. Schau aber daß du überall einen guten Abdruck hast, vor allem bei der GPU nachdem alle RAM-Bleche sauber aufliegen.

ja, danke Radical.
Ein bissl aufgeregt bin ich ja doch, ich denke ist aber normal beim 1. Mal.:fresse:

Grinsemann schrieb:
Sollte ich den GPU-X liebeer mit Wärmeleit-Pats oder -Paste verbauen?

Ich hab meinen Sonntag bis auf die GPU komplett auf Pads umgebaut, bekomme das mit Paste unter den Blechen einfach nicht hin, beim GPU-X ohne diesen Spawa Kühler war das kein Prob, nochmal würde ich mir den nicht kaufen wahrscheinlich.

Er ist leicht schlechter als ein BI Extreme, und daß es bessere Radis als den gibt ist ja derweil bekannt ;)

Son Teil mit Superflow Anschlüssen habe ich im Stacker, ist zumindest gut verarbeitet. Zu den Temps kann ich nichts sagen, die sind bei mir immer gut :fresse: weil ein Cora 1042 an der Seitenwand hängt, ist vielleicht bischen oversized für das Sys aber was solls.

Mal was kleines für zwischendurch: ;)

Ist in Frostschutzmittel für Autos Korrosionsschutz drin?
In welchem Verhältnis sollte man das für die Wakü mischen?

Auch ne Frage von mir:

Ist WW im Moment noch das beste AntiKorroMittel, oder nicht?
Ich lese öfter, dass Leute Glysantin benutzen.. ist das auch gut für die Laing? Die Laing ist leiser mit WW, wegen Schmierung, die das WW wohl mit dabei hat ;)

Mir gehts nur darum, dass meine Schläuche sich net verfärben ==> Ist Glysantin farblos? ;)

Nein Glysantin ist nicht farblos. Ich hab bisher keine Beschwerden darüber gehört.
Ich benutze in meinem Zweitsys auch Glysantin ca. 3 Wochen, allerdings hab ich UV aktive grüne Schläuche aber keine verfärbungen feststellen können und die Laing ist genauso leise wie in meinem Hauptsys.

Kühlerfrostschutz aus der Tankstelle hat dem Tygon Schlauch bei mir auch nach Monaten nicht verändert trotz hoher Konzentration, ganz im Gegensatz zu WW.

@doohan: Kommt immer auf das Mittelchen und den Schlauch an. Normaler roter Frostschutz hat die Schläuche bei mir genauso mit der Zeit verfärbt, blauer ebenso.
Irgendwann lagert sich die Farbe halt mal ab... mal schneller, mal langsamer.

Das war blauer von Westfalen und über 6 Monate in der Kühlung, der Tygon war nicht verfärbt.

Doohan schrieb:
Ich hab meinen Sonntag bis auf die GPU komplett auf Pads umgebaut, bekomme das mit Paste unter den Blechen einfach nicht hin, beim GPU-X ohne diesen Spawa Kühler war das kein Prob, nochmal würde ich mir den nicht kaufen wahrscheinlich.

und wie kommt das? Wie macht sich das bei dir bemerkbar? Haste Pixelfehler o.ä ? Karte habe ich nämlich auch keinen bock zu schrotten

btw bin ich zu doof meinen Link anständig zu überschreiben.
Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Ich habe einfach zwischen den den Text geändert, aber irgendwie kann der den Link dann nicht finden wenn ichs anklicke.

Ich glaube blau sieht man auch net so intensiv wie z.b Rot.. das fällt schon mehr auf.. Aber diese 2-3 Esslöffel halte ich immer noch für zuviel, dass wären ca 2,5 Kappen des großen WWs.. und das ist wohl laut eigentlich allen Usern zuviel ==> Verfärbung. Hab bisschen weniger als ne halbe auf nen knappen Liter.. reicht aus^^

@Doohan.. hat mich auch SEHR viele Nerven gekostet.. wenns net klappt, ruf Watercool an, kannste hinschicken und die bauen dir das auf in 2 Tagen oder so.. wurde mir angeboten, auch ohne Versandkosten, aber ich habs dann doch allein gepackt.. nach mehrere Stunden und Tagen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh