WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@big_D: Eine von Aquacomputer und bei Aquatuning? Ich hätte dann auch versucht direkt bei Aquacomputer, also dem Hersteller zu reklamieren.

Also ich hatte bis jetzt nur Blenden von Watercool und Aquacomputer, die mir am besten gefallen. Auch die Verarbeitung ist super.

So, fahre jetzt Kathoden umtauschen und das Wichtigste, BIER holen ! :fresse:

schaut euch mal das an:
http://cgi.ebay.de/WaKue-ATX-Gehaeuse-mit-LCD-Anzeige-450W-Netzteil-0db_W0QQitemZ130014524159QQihZ003QQcategoryZ32175QQrdZ1QQcmdZViewItem

Höher Wirkungsgrad der Kühlung wird zunächst durch Entfernen des Netzteils und somit einer Wärmequelle aus dem Inneren des Computergehäuses und durch dessen externe Montage erzielt.

stimmt, dann wird die Wärme ins Wasser abgegeben, und der mitten im PC installierte Radi heizt das PC innenleben ja gar nicht auf...:lol: :lol:

bei 28 °C Umgebungstemperatur Northbridge (Bios) CPU (Bios) Netzteil TMaximum (Wasser) durchsch. TLuft im PC
• 10% CPU-Auslastung (Empfang eines TVSenders) 42 °C 38 °C 41 °C 39 °C 35 °C
• 100% CPU-Auslastung (DivX encoding) 43 °C 39 °C 42 °C 40 °C 36 °C

er erreicht CPU Temperaturen die 1°C unter Wassertemp leigen, ja sicher:haha:

mit seiner tollen Kühlung erreicht er 40°C Wassertemperatur, Traumwerte! Und mit so leistungstarker Hardware (3000+ entspricht 3,5GHZ intel:lol: :lol: )

Das Netzteil wurde 6 Wochen lang im Dauerbetrieb getestet.
benutzt würde ich eher sagen.

Alle Komponenten sind neu und wurden nur zum Testzwecke in Betrieb genommen.
(Auf Wunsch können Kopien der Rechnungen zugeschickt werden.)

aber sehr ausführlich getestet!

Das ganze als NEU zu verkaufen :hmm:

also wer da bietet ist echt selber schuld, es ist noch nicht mal eine Pumpe dabei:haha:

Und dann das billigste gehäuse was es gibt ein kollege hat sich das gekauft für 15 inkl. der letzte dreck was für ein glück er hat nur 15 euro bezahlt. Es klappert ja schon bei einer normalen Lükü.

@august: Was aber richtig ist wäre der Fakt, daß ein Radiator das Gehäuseinnere *kaum* aufheizt. Zumindest deutlich weniger als eine Luftkühlung.

`Weiß gar net, wat Ihr habt.
Ich hatte, in diesem doch nicht so kaltem Sommer, max. 36°C /24/7.
Dieses passiv, aber so ca. 6 Litern Füllung.

:banana:

Und du glaubst auch noch den Temperatur Sensoren... :haha:
Du solltest mal deine Wassertemperatur/Umgebungstemparatur messen. Dann würdest du auch drauf kommen dass deine Sensoren nicht richtig auslesen...

jungs sagtmal gibts eine gute möglichkeit komponenten der wakü zu verschließen ausser die verschlussschrauben? also billiger?

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@august: Was aber richtig ist wäre der Fakt, daß ein Radiator das Gehäuseinnere *kaum* aufheizt. Zumindest deutlich weniger als eine Luftkühlung.

ist mir auch klar dass es nicht so arg heizt, aber wenn er was von Effizienz und bestem Wikungsgrad labert verstehe ich nicht warum der Radi mitten im Case ist.
Denn es würde mehr bringen den Radi aussen zu montieren (anstatt dem NT), oder zumindet die "warme" Abluft nach draussen zu pusten.

du verstehst es falsch. also ich schreib mein problem mal ausführlicher:

ich habe einen pc der tot ist mit wakü. ich bekomme jetzt diese woche meine neuen komponenten. da ich noch kein geld für die neuen wakühler haben bleiben die atm @lukü. ich möchte aber nicht das was passiert und die waküteile (pumpe, agb und vorallem radi) möcht ich nicht ausbauen. also muss ich die teile irgendwie verschließen falls da noch wasser drin ist (vorallem im radi) und da ich ev auch noch auf eine lan gehe muss es wirklich zu sein... ich könnt zwar verschlussstopfen nehmen aber da kostet ja einer ~1,30€

die anschlüsse die ich habe sind pneumatik.

naja würde gehen aber ich habe ja dann nur agb pumpe und radi drin sonst nix.. und das dann verschlachen... bringst nicht wirklich... und ausserdem würde dann viel schlauch für nix drin hängen... ich dachte an küchenrolle in die anschlüsse stecken aber wenn noch viel wasser im radi drin ist hält die das auch nicht auf...

Du könnteste auch die Küchenrolle verwenden und anschließend mit Paketband die Anschlüsse zukleben... Aber dass ist auch nicht dass wahre. Also würe eher zu den Stopfen raten oder wie l1qu1d erwähnt hat verschlauchen.

bei www.bzo-pneumatik.de gibts verschlussstopfen für ein paar Cent!
ode du nimmst kurze Schlaustücke und klebst die mit heisskleber o.ä. zu und dann in den Anschluss stecken. Das ist auch dicht.

@august: Mitten im Case ist sicher nicht optimal, aber Luft nach außen pusten ist Mumpitz. Dadurch hat man nur wärmere Wassertemperaturen, die Abluft vom Radiator macht der Gehäuseinnnentemperatur wenig aus.

Vorher schrieb:
naja würde gehen aber ich habe ja dann nur agb pumpe und radi drin sonst nix.. und das dann verschlachen... bringst nicht wirklich... und ausserdem würde dann viel schlauch für nix drin hängen... ich dachte an küchenrolle in die anschlüsse stecken aber wenn noch viel wasser im radi drin ist hält die das auch nicht auf...

Schlauch in Anschluss stecken, dann den Schlauch ein paar cm weiter komplett umknicken und das abgeknickte Ende mit nem Kabelbinder oder Tesafilm an dem Schlauch festmachen, so das der Knick dauerhaft ist. So bleibt alles dicht.

Edit: Könntest die Anschlüsse auch jeweils paarweise verbinden, also zum Beispiel einfach nen Schlauch direkt vom Eingang des Radis an den Ausgang anschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal würde so ein Aufbau wie hier zusehen ist Sinn machen?
Wollt net unbedingt das Case zerschnibbeln und so :(

Es kühlt zwar nicht mit der leistung von einen 240er zu verhleichen aber möglich währe das kommt auch imer drauf an was du dir so vorstellst. Schon mal an externe Radi befestigung gedacht? Mora würde auch eventuell auch was für dich sein denn kann mann gut an der wand oder so befestigen ich habe ihn bei mir an meinen pc tisch befestigt.

Mit nem Mora verschandelt er das Case doch mehr, als es jedes Loch tun würde. Die Anordnung ist sicher nicht optimal, aber es "ginge".
Option wäre evtl. noch einen Dual hinten an den 120er Platz zu hängen. Kann man auch machen.

hmZ nen MoRa2 hat ich schonmal, da hab ich irgendwie nicht so die lust drauf. auch wenns sicherlich die einfachste Lösung ist. Und zB nen Tripple-Radio extern zu befestigen sieht meiner Meinung nach irgendwie doof aus (Kann sein das es mittlerweile neue Halterungen gibt oder so, kenn nur den Stand von vor 2 Jahre :d) Wollt eigentlich mal wieder alles intern verbaut haben. Ist ja auch wesentlich praktischer wie ich find.

Eine kleine Frage wie ist es besser wenn mann den 1-fach Radi unten hin baut´sollte die Luft von unten nach oben angesaugt werden ( Kamineffekt ) oder auf den Radi Lüfter und der Bläst nach unten durch den Radi durch.

Das Netzteil wird auch so verbaut das er von unten Luft ansaugt und gleich nach draußen Transportiert.

Bild

Da dein Radi wohl irgendwo an der Gehäusewand sitzen wird ist es mit Sicherheit sinvoller, die kalte Raumluft durch den Radiator in das Gehäuse zu blasen, als die Warme Luft im Gehäuse durch den Radiator nach außen zu saugen! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh