WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
citizen_one schrieb:
Da dein Radi wohl irgendwo an der Gehäusewand sitzen wird ist es mit Sicherheit sinvoller, die kalte Raumluft durch den Radiator in das Gehäuse zu blasen, als die Warme Luft im Gehäuse durch den Radiator nach außen zu saugen! ;)


Das habe mir auch schon gedacht der andere Gedanke war: So warm im Gehäuse wird ja auch nicht und wenn die kalte Luft von draußen durch den Radi warm wird aber so warm wird die Luft nun auch wieder nicht Denke ich. :d

Deswegen baue ich den Lüfter damit er die Luft durch den Radi reinzieht und das Gehäuse wird damit auch belüftet und bei dreifach Radi geht es wieder nach draußen. :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
didi-mister-x schrieb:
Deswegen baue ich den Lüfter damit er die Luft durch den Radi reinzieht und das Gehäuse wird damit auch belüftet und bei dreifach Radi geht es wieder nach draußen. :xmas:

Irgendwie versteh ich nicht, was du meinst. :eek:
 
Doohan schrieb:
Irgendwie versteh ich nicht, was du meinst. :eek:
Unten am Boden vom Gehäuse ist einfach Radi befestigt oben auf dem Radi ein 12 cm Lüfter der die Luft ins Gehäuse rein zieht à oben im Gehäuse ist dreifach Radi der die Luft nach draußen Transportiert. ;)
 
Ja was ist denn wohl drin :fresse:. Am Sonntag Nacht bei Aquacomputer bestellt + überwiesen -> Montag gings raus -> heute da (gestern Feiertag bei uns ;))



Und funzt auch prächtig (kurz getestet am Sempron Rechner).



Jetzt kann ich ja die Beleuchtung am TJ07 fertig machen.
 
didi-mister-x schrieb:
Unten am Boden vom Gehäuse ist einfach Radi befestigt oben auf dem Radi ein 12 cm Lüfter der die Luft ins Gehäuse rein zieht à oben im Gehäuse ist dreifach Radi der die Luft nach draußen Transportiert. ;)

2 Triple, jetzt schnall ich das. :d
 
Mal eine blöde Frage vielleicht aber Fragen kostet ja nichts 

Na ja endlich ist die Laing DDC Pumpe gekommen *freu* nur das Problem ist wie baut man die zusammen ? :shot:

P1010083.JPG


P1010081.JPG
 
Laing aufschrauben, also den schwarzen Deckel ab.
Dann den Dichtungsring (!!) aus dem schwarzen Deckel nehmen, diesen auf die Laing legen und dann den AGB draufschrauben. Fertig.

Edit: Das ist gar nicht der AGB. Was ist das denn neben dem "normalen" Deckel? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann beantworte ich die Frage mal selbst  ist es so richtig und die Linke Einschraubung ist der Auslas und oben drauf ist der AGB. Richtig ? :banana:

P1010087.JPG


P1010086.JPG


P1010085.JPG
 
Das ist aber nicht der normale AGB von AP oder?
Ist der sonst nicht aus einem Guss?
Hast alle Dichtungsringe drin?
Auch den aus dem schwarzen Deckel der Laing mitverbaut?
 
Der Schlauch in der Mitte unten wird dichtgemacht.
Oben am AGB ist der Eingang, links unten ist der Ausgang, deutlich gemacht durch das "O". ;)
 
maddes schrieb:
der unten in der mitte muss verschlossen werden. der oben im deckel ist der einlass und der links unten ist der ausgang

Also der Untere Rechte sollte zu sein und das Wasser kommt oben an der Seite in den AGB rein ?

Super !!! Ihr seit schnelle als die Polizei erlaubt (mit Antworten)

:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch was Warum ist die Pumpe mit 18W und meine die Ultra Variante nur mit 10W Leistung?

http://img205.imageshack.us/img205/3883/img2064eh7.jpg

Ist die auf dem Bild Plus Variante ?

Ist die noch Besser?

Alle Kaffee Trinken gegangen woll ? :hmm: :fresse:

Mann Mann Mann meine ist Ja normal der AGB ist nur Ultra. :wall:

http://www.watercooling.de/catalog/...35530&osCsid=17dd347bcb6d5d8605086ddfc10d43a9

Hätte mir Lieber die Ultra Variante bestellen sollen. :heuldoch:


Lohnt sich der Tausch noch oder ist die Leistung nicht viel bemerkbar der Preis ist ja ca. 5 Euro unterschied :( :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also brauchen tut man die Ultra nicht zwangsläufig, aber wenn mans hat, dann ists gut.
Wie mit der Dual Laing. Brauchen tut man es nicht. Aber es ist cool :asthanos:
 
Jetzt habe ich gerade noch was entdeckt auf der Verpackung steht das es "Laing 12V Pumpe DCC-1/Plus" Förderhöhe bei 12V: 3,7m (4,7) ist

Jetzt kommt´s auf der Pumpe ist ein Aufkleber "Type: DDC-1 T DC 12V 10W TF60 "

die Verpackung ist die gleiche so wie es ausschaut, nur der Inhalt ist anders.  :(

http://www.watercooling.de/catalog/...35530&osCsid=17dd347bcb6d5d8605086ddfc10d43a9

Jetzt blicke ich nicht mehr durch habe ich jetzt Ultra oder die Normale und die haben nur aus Versehen die Normale in die Verpackung rein gelegt?
 
Ich denke die haben die Pumpe Vertauscht (zu früh gefreut) sonst wird es mit Preis auch nicht hin hauen Pumpe 74+AGB 40 ist ca. 106.90 Euro die Normale wäre viel billiger.

Und wenn es so ist das die schnellere Laing einen roten Rotor hat dann habe ich definitiv die FALSCHE :mad:

ZUM :kotz:
 
Tag,
für die Zern kühler gibts ja diese edelstahl halterungen die da fest dran sind und diese cnc halterung ne? (also 939 mein ich)
hab sone cnc halterung und wenn cih jetzt nen zern pq+ mit 4 loch halterung kauf kann ich dann einfach diese halterungs platte raus nehmen und die cnc dran machen oder muss da sone platte zwischen?
 
jep, du kannst es so machen wie Du vorhast, alte Halterung raus, CNC H. drauf und die Optik geniessen :)
 
[edit]
ich sollte neu laden bevor ich einen beitrag schreibe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh