WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maddes schrieb:
auf deinen Bildern sieht man dass du einen schwarzen Rotor hast. allerdings reicht diese pumpe auch auf alle fälle ohne Probleme

Reichen tut die wahrscheinlich schon NUR ich habe ja für die PLUS Variante bezahlt ;)

Die Habe ich bekommen.
http://www.watercooling.de/catalog/product_info.php?cPath=1_4_88&products_id=32583

Und die Müsste ich kriegen. :xmas:
http://www.watercooling.de/catalog/product_info.php?cPath=1_4_88&products_id=36700

Um genau zu sein 15Euro unterschied und warum soll ich auf die Leistung verzichten wäre ja :stupid:

Und danke für den Tipp!!!

Also es hat sich alles geklärt (mehr oder weniger) die watercooling haben doch kein Fehler gemacht, wurde mir mitgeteilt und ich habe die „Normale“ Version von der Puppe erwischt, die Überschrift ist zwar „Laing DDC-Pumpe 12V Ultra AGB“ das Word „Ultra“ steht für den AGB und nicht wie ich vermutet habe für die Pumpe. ;)

Auf der Verpackung steht zwar "Laing DDC-Pumpe 12V Ultra" aber na ja. :hmm:

Jetzt das ganze noch tauschen, Preisunterschied 7,50 für die Ultra Pumpe zum vergleich an die normale.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Schläuche sind nach einer Woche michlig/grün und aus dem Radi kommt nach dem siebten Spühlungang immernoch klares, aber verunreinigtes Wasser.

Langsam bin ich ratlos, der Radi ist neu, man sollte meinen nach ein bis zwei Spühlungen ist er sauber, aber es kommen immer wieder kleinste Verunreinigungen raus die im Wasser umher schwimmen (sieht man nur gegen dem Licht) :-[

Welchen Zusatz hattest Du im Wasser drin ?

@didi-mister-x

Laing DDC-Pumpe 12V Ultra AGB ist eigentlich die bezeichnung für die stärkere laing...

hast du diese pumpe gekauft ??

fänd das schon hart, die pumpe sieht genauso aus wie die alphacool version (pro deckel/agb aufsatz) hat auch den selben namen und fast identischen preis. nur das sie eine normale laing drunterschrauben... geht ja fast schon als täuschung durch.

hier mal die alphacool version

edit. hab nochmal genauer nachgekuckt, das ist die alphacool variante, identische bilder, selber text nur das sie für den gleichen preis & unter selben namen (was schon unverschämt ist) die schwächere pumpe verkaufen

Zuletzt bearbeitet:
Ahja...vielleicht zu viel WW drin ? Versuche mal Innovatek Protekt und sonst nix weiter im Wasser. Die Deckel vom AGB unten/oben sind aus Alu, gelle ? WW in zu hoher Dosierung kann evtl. Teilchen/Beschichtung von Alu ablösen :(

Wahhh! Katastrophe, ich werd ich noch krank mit de, Scheiss!:motz:

Mein nagelneuer, eine Woche alter Cape aus POM:

Mein nagelneuer, eine Woche alter Schlauch von Alphacool:

Kann mir mal einer sagen was hier vor sich geht? Keine Ahnung was das schwarze am Boden des Capes ist, aber Korrosion kann es unmöglich sein, ist ja schließlich Plastik:-[

edit: WW ist 1:50 dosiert, so wie es auf der Verpackung stand.

edit2: das is ja wie ne schlechter Film mit ner Substanz die alles verschlingt. Man kann bei zuschauen wie der Boden schwarz wird, mittlerweile sind 3/4 des Bodens schwarz bedeckt.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast da eine üble Seuche drin. Radiator und restliche Teile richtig gespült? Schau irgendwie nicht so aus...

Du hattest doch letztens Probleme mit dem Radi ? Hast auch alle anderen Komponenten gespült ?

Der Radi ist neu, Schlauch ist neu und AGB auch. Radi wurde mehrmals vorm erst gebrauch wie üblich durch gespühlt (mehrmals).

Das einzige "alte" sind Pumpe und Kühler und die waren blitz blank nach der Reinigung vor ein paar Wochen:(

edit: Ich glaub ich weiß es ist, schaut euch den AGB mal neu an => http://www.alphacool.de/xt/images/product_images/popup_images/4252_1.jpg

Der Boden ist schwarz (!), das heißt, das sich ne Beschichtung ablöst, weil es silber wird. Allerding ssollte der Boden aus Kunststoff sein, wie kann sich dann was ablösen und vorallem, warum war das Teil vorher mehr Silber und wird jetzt schwarzer:hmm:

Das könnte die vielen kleinen Teilchen erklären, es sit die Beschichtung. Aber wie kann eine Beschichtung abnehmen und dann später wieder zu nehmen. Ich versteh die welt nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
:confused: Mach mal Bilder davon. Wenn das ein schwarzer POM Behälter ist, kann da nix mit Silber drin sein!

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
:confused: Mach mal Bilder davon. Wenn das ein schwarzer POM Behälter ist, kann da nix mit Silber drin sein!

http://img147.imageshack.us/my.php?image=dsc02300bw4.jpg

Wie zu sehen ist es überwiegend Silber. Und nur ein bisschen Schwarz.

JETZT ist der Boden fast wieder komplett Schwarz und das Silber nimmt ab. Wenn es wirklich nur ne Kunststoffbeschichtung ist, ist es a.) Bescheiss weil das komplett aus Kunststoff sein sollte und b.) würde es heißen das sich die Beschichtung von selbst wieder "drauf macht":confused::stupid:

Allerdings schwirren die kleinst Teile von dem was sich offenbar abgelöst hat, quer durch alle WaKü Teile:-[

btw. der Schlauch ist nicht mehr sauber zu kriegen. 3 Tropfen zu viel UV dye und das eine Woche lang, waren zu viel. Naja, shit hapens :/

edit: Hier der Beweiss, fast wieder komplett Schwarz =>

Zuletzt bearbeitet:
also das teil war doch ganz am anfang als er neu war komplett schwarz oder?
wollte er zumindest sein!
dann würd er silber und nun wieder schwarz und es fliegen schwarze sachen durch die wakü?
öhm ich blcik nit durch^^

Es ist auch nicht ganz einfach zu verstehen, aber erkärt mich nicht für blöd:fresse:

Status:

1. Gekauft => Schwarz
2. Eine Woche Betrieb und Ausbau => ganz wenig Schwarz. überwiegend Silber (siehe auch erstes Bild;vorhige Seite)
3. Nach etwa 1h nahm das Schwarze wieder zu, Silber lies nach. Die Beschichtung schien sich wieder von selbst wieder drauf zu setzen... (siehe auch zweites Bild, diese Seite)

Wenn es wikrlich nur eine Beschichtung ist werfen sich einige Fragen auf...

Was sagt bzw. schreibt Alphacool dazu ? Nach so kurzer Zeit darf das Ding nicht so sch.. aussehen, zumal Du ja WW richtig dosiert hast wie Du schreibst. WW vertreibt Alphac. ja selber, die werden ihre neuen Produkte doch erstmal mit allen gängigen Wasserzusätzen ausgiebig testen, bevor sie die auf den Markt werfen sollte man(n) meinen. Für mich sieht´s danach aus, das sich entweder Partikel innen im Radi gelöst haben, oder WW die Beschichtung vom AGB angegriffen und abgelöst hast.

Also wenn der POM nun wieder Schwarz ist müssen sich Partikel vom Radi oder anderen Komponente gelöst haben. Ich würde nun anhand den Partikeln versuchen die Ursache welche Komponente dies sein könnte herauszufinden.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile sieht er wieder aus wie beim Kauf..halt..schwarz:hmm:

Von was sollen die sich gelöst haben? Mittlerweile kommt beim Spühlen auch nicht mehr raus und die beschichtung auf dem POM Deckel ist bombenfest. Selbst Kratzen löst es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das POM ist ja auch nicht beschichtet, der Kram ist von Haus aus schwarz ;)

Sehr schräg. Was soll das Silberne denn dann gewesen sein...

Dark Lord schrieb:
Mittlerweile sieht er wieder aus wie beim Kauf..halt..schwarz:hmm:
Ist ein Magic-CC - wechselt bei Temperaturunterschied die Farbe :wall:

Echt sehr ominös was da in deinem Kreislauf "abgeht".

Mit dem CC pro aus POM hat das überhaupt nichts zu tun. Es setzt sich nur unten am Deckel ab im AGB. Mehr nicht.

Wie Radical_53 schon geschrieben hat, es ist ein Vollmaterial. Der schwarze Kunststoff ist ganz sicher nicht beschichtet. Das würde außer zusätzliche Kosten auch nichts bringen.

Ich tippe mal schwer auf den Radi + (Eure) WW & UV Mixes.

Es gibt immer wieder Probleme mit diesen selbst gemischten Kühlmitteln. Und keiner wird schlauer.

Ich habe diesem ganzen UV Scheiss schon vor langer Zeit den Rücken gekehrt. Beim Radi weiß ich schon warum ich einen mit Rohrschlangen immer kaufe. Mit Netzradis gibts ja nur Probleme. Einmal verunreinigt kann man die in die Tonne treten. Die bekommt man, im Gegensatz zu HTFs, nie mehr sauber. Irgendwo löst sich immer mal wieder Dreck und setzt die Kühler zu. Außedem bestehen die Endstücke aus Messing. Und direkt daneben das Kupfer. Ich weiß ja nicht.

Den neuen Radi kannste wohl auch wieder vergessen. Vielleicht solltest Du echt mal Inno Protect ausprobieren. Ich bleib jedenfalls seit Jahren dem Zeugs treu und hatte/habe absolut keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
l1qu1d schrieb:
Ist ein Magic-CC - wechselt bei Temperaturunterschied die Farbe :wall:

Echt sehr ominös was da in deinem Kreislauf "abgeht".

Es leeeeeeebt:fresse:

Ich habe diesem ganzen UV Scheiss schon vor langer Zeit den Rücken gekehrt. Beim Radi weiß ich schon warum ich einen mit Rohrschlangen immer kaufe. Mit Netzradis gibts ja nur Probleme. Einmal verunreinigt kann man die in die Tonne treten. Die bekommt man, im Gegensatz zu HTFs, nie mehr sauber. Irgendwo löst sich immer mal wieder Dreck und setzt die Kühler zu. Außedem bestehen die Endstücke aus Messing. Und direkt daneben das Kupfer. Ich weiß ja nicht.

Jo, aber dann kannste auch Düsenkühler vergessen, setzen sich genauso zu.

Ich denke nicht das es was mit WW zu tun hat, war genau dosiert. UV Dye bleibt jetzt erstmal drausen, hab zum Glück noch ne paar Meter Schlauch da und die letzten 20cm füll ich mit dem vergrünten/milchigen Rest.

@Furby: Kühler mit Cilit Bang, is aber schon 2-3 Wochen her. Radi mit Wasser+Essig.

Zuletzt bearbeitet:
Ralf ich habe keine schwirigkeiten mit WW dafür aber mit deinem zeug. In einer normalen dosierung ist es absolut top ich nehme auf meine 1 - 1,5 liter eine kappe von dem ww und gut ist sowas langt dicke aus.

Mit denn radi was soll sich da dicht setzen wenn mann nur dest. waser und ww reinmacht? Das uv zeug vermute ich eher das er kühler usw dicht macht dafür gibt es ja gute Farbige schläuche.

Das hatte mich auch lange zeit von uv schläuche abgehalten aber nicht wenn mann nur Ärger damit hat.
Vor geraumer zeit war doch mal einer mit diesen roten zeug der sein nagelneuen Kühler versaut hat da er es nicht mehr ab bekam auf sowas habe ich keine lust mehr m,ein ehemaliger cc 10 sah auch nach 3/4 jahr so aus seit dem nur noch uv schläuche.

Gibt UV Schläuche die ehnliche Eigenschaften wie Tygon haben, durchsichtig sind und erst unter UV leuchten?

Letzten beiden Punkte erfüllen viele Schläuche, aber eher selten so komfortable wie Tygon:(

Tygon ähnlich der inno oder alpha multi irgendwas??? leider nicht uv aktiv.

Die teile von Alpha kannst schon mal knicken hatte ich mal extrem steif.

Ach so wer hatte ein kleies stück 10 bis 15 cm pur schlauch über für mich in 8/10

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh