WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den LICS-Kram kannst du dir bestellen und direkt hier rein kippen:

450pxalcatrazsinkdi4.jpg


Photographer: Shawn Allen from San Francisco, CA, USA
Original source: Flickr.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Beppy ich hab hier verschieden Alphacoolschläuche UV 11/8er liegen und die sind nicht extrem steif sondern kommen dem Tygon doch sehr nahe.

@Dark Lord und diese Alphacoolschläuche gibt es glaub auch in transparenter Ausführung die erst leuchten wenn UV Licht drauffällt. Guck mal im Alphacoolshop nach.

l1qu1d schrieb:
Den LICS-Kram kannst du dir bestellen und direkt hier rein kippen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/newreply.php?do=newreply&p=4245630

Photographer: Shawn Allen from San Francisco, CA, USA
Original source: Flickr.com

Dem kann ich zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
neo

ich habe auch vor geraumer zeit denn 10/8 und 11/8 gehabt und die waren steif kann ja sein das sie ihren zulieferer gewechselt haben der bessere hat seit dem inno in der sache gute konkurenz geworden ist.
 
Oha, das mit den Ablagerungen...

Ich will bei meinem Umbau auch WW mit Glowmotion mischen...

Mal schauen wies dann ausgeht, der sackteure Tygon, die edlen Kühler.. :eek:

Naja, entweder "Freu" oder "scheiße - Lehrgeld"
 
Und was dann da reintun?
Schlauch? Kühler?

Mhm, wäre sinnvoll, aber ich mein, da wart ich ja 2-3 Wochen auf den Weihnachtsmann ^^
 
Dark Lord schrieb:
Da sieht man es ja ... ein komischer Haufen - geldgeil und selbst 0 innovativ - Beispiele dafür gibt es ja genug!

Habe ich aber schon immer gesagt ;) Gibt halt nur wenige Hersteller die auch wissen was sie tun ... lieber 20 Produkte weniger, aber dafür durchdacht und nicht auf Kosten des Kunden.
 
Beppy schrieb:
neo

ich habe auch vor geraumer zeit denn 10/8 und 11/8 gehabt und die waren steif kann ja sein das sie ihren zulieferer gewechselt haben der bessere hat seit dem inno in der sache gute konkurenz geworden ist.

Hatte auch den 11/8er Schlauch der normal durchsichtig ist und unter UV Licht zu leuchten beginnt.
Der Leuchteffekt war zwar schön hell usw, aber der Schauch war wirklich sehr steif und auf keinen Fall mit Tygon zu vergleichen
 
Sorry falls es schon gefragt wurde, aber wie spült man ein ganzes System am besten durch? Muss es destilliertes Wasser sein?

Problem ist, dass man normales Leitungswasser wahrscheinlich nicht komplett aus dem Radi bekommt oder?
 
Durchspülen zum Putzen?

Einfach ganz normal verschlauchen, aber statt AGB beispielsweise nen 10l Eimer nehmen und die 10 Liter durchpumpen...

Andernfalls halt mit nem Gartenschlauch ^^

€:

Ich habe eben ein Einmachglas "Testmischung" vorbereitet:

1L Aqua Dest.
1/2 Kappe WW
ca. 5-10ml GlowMotion
1x1Cent-Stück
1x kleines Knäul Alufolie
1x ca. 7cm Tygon Schlauch

Mal schaun ob sich Flocken etc. bilden, Korrosion auftritt oder der Schlauch sich verfärbt.

Ist unter Normallicht gelblich-grün und unter UV richtig schön giftgrün :d
 
Zuletzt bearbeitet:
DefDan schrieb:
@didi-mister-x

Laing DDC-Pumpe 12V Ultra AGB ist eigentlich die bezeichnung für die stärkere laing...

hast du diese pumpe gekauft ??

fänd das schon hart, die pumpe sieht genauso aus wie die alphacool version (pro deckel/agb aufsatz) hat auch den selben namen und fast identischen preis. nur das sie eine normale laing drunterschrauben... geht ja fast schon als täuschung durch.

hier mal die alphacool version

edit. hab nochmal genauer nachgekuckt, das ist die alphacool variante, identische bilder, selber text nur das sie für den gleichen preis & unter selben namen (was schon unverschämt ist) die schwächere pumpe verkaufen



Jep genau
diesePumpe habe ich gekauft :(


Habe mir das auch schon gedacht dass das Wort Ultra zu der Pumpe gehört aber na ja, schon wieder warten. :wall:
 
Hallo,

weiß hier einer ob der Tygon trotz seiner "Übergröße" von 11mm durch normale Knickschutzfedern passt?

Ich dacht ich hak' lieber nach, bevor ich bestell.
 
Dark Lord schrieb:
@Furby: Kühler mit Cilit Bang, is aber schon 2-3 Wochen her. Radi mit Wasser+Essig.

könnte sein das es mit dem cillit bang zusammen hängt, ich hab meine kühler und radis auch mit cillit bang gereinigt und danach wieder durchgespült blabla.. hab jetzt auch so ne art weisses pulver in der wakü :stupid:
lässt sich mit dem finger wieder abwischen.. so isses ja auch bei dir denk ich ma.



 
Sodele, nachdem der NVXP heute eingetrudelt ist wurde er natürlich prompt verbaut. Die Montage ist doch recht einfach, nur die langen dünnen Schrauben die die Backplate halten waren etwas fummelig zu montieren. Laut Everest hat sich die Idle Temperatur der 7900 GTX von 49 auf 37 Grad bei 24 Grad Raumtemperatur verringert. Ich bin sehr zufrieden!

Edith sagt dass mir wohl das Geräusch der Festplatten auf den Zeiger gehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
mantodea schrieb:
Hallo,

weiß hier einer ob der Tygon trotz seiner "Übergröße" von 11mm durch normale Knickschutzfedern passt?

Ich dacht ich hak' lieber nach, bevor ich bestell.
Knickschutzfedern sind auch sehr unnötig - außer man steht auf Kurzschlüsse! Also besser Finger weg, ganz abgesehen davon, dass sie nur mit roher Gewalt in Verbindung mit Tygon verwendet werden können.
 
Jop, ich weiß dass die unnötig sind. Auf Grund purer Sachdienlichkeit würde ich für so einen Müll auch kein Geld ausgeben, da muss schon optischer Nutzen hinterstehen. :fresse:

Nein aber ich dachte mir sowas schon, ich werd's dann lassen.

Kurzschluss wäre im Übrigen kein Thema gewesen, ich hätte die Feder außerhalb verbaut. ;)
 
Wenn du echt Probleme mit Knicken bekommen solltest, helfen auch Kabelbinder um den Schlauch herum weiter.
 
WW raubt mir auch den letzten Nerv, das die fünfte Füllung und jedesmal wenn ich es rein getan habe und ne Weile warte, sieht das Wasser im AGB aus, als ob ich rein gewixxt hätte :-[
 
@Dark Lord PFUI! dann lass es doch weg und nimm was anderes ;)

@All
Mein C2D E6600 @ FSB ~380 Vcore 1,45 brät grade bei Last unterm Cuplex XT ca 60-62° weg, find ich bissle viel.

Radi = BI GT 360 + 3x YL @12V
Pumpe = Laing DDC+
sonstige Komponenten unter WaKü = P5W DH Chipsatz / Southbridge / SpaWa + GF7900GT

Idle liegt er grade bei ~42°, Wassertemp kann ich noch nicht messen (kein Fühler oder Termometer)

Würde der Austausch des Cuplex XT zu nem PQ+ eventuell helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,moin
ich hab mal ne kleine frage:
kann man mein sys (siehe sig) mit einem oder 2 single-radis kühlen(soll ins PC7-SE eingebaut werden)
kühlen, will ich alles, also cpu, gpu und mb.
temps sind eigentlich relativ egal, sollten aber schon besser als mit Lukü sein. wichtig ist leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Wenn du echt Probleme mit Knicken bekommen solltest, helfen auch Kabelbinder um den Schlauch herum weiter.
Wie gesagt, ging nicht um den "Sinn" - sollte nur nett aussehen. Ich schreib's später dazu, wenn ich mein neues Sys vorstelle, wo sie hingesollt hätte. ;)
 
@larsch: mit 2 single Radis und passenden leisen Lüftern auf jeden Fall !
 
@cyberwar: 2 Dinge: Zum Einen ist sicher der Kühler nicht optimal, zum Anderen heizen die C2D wie verrückt, sobald sie mehr Spannung bekommen. Idle 42° klingt auch nach höherer Wassertemp, wäre nicht doof wenn du das mal messen würdest.
Was auch noch sein kann: Hoch "ausgelesene" CPU. Wie schauen die Temps denn bei Standardtakt/-spannung aus? Auch vergleichsweise hoch oder so 20° Späße?
 
bfuhne schrieb:
Sodele, nachdem der NVXP heute eingetrudelt ist wurde er natürlich prompt verbaut. Die Montage ist doch recht einfach, nur die langen dünnen Schrauben die die Backplate halten waren etwas fummelig zu montieren. Laut Everest hat sich die Idle Temperatur der 7900 GTX von 49 auf 37 Grad bei 24 Grad Raumtemperatur verringert. Ich bin sehr zufrieden!

Edith sagt dass mir wohl das Geräusch der Festplatten auf den Zeiger gehen wird.

Freut mich, dass du zufrieden bist ! :bigok:

hast auch schon übertaktet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh