WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hounted-Hill schrieb:
Sachma iss der Zern PQ oder QP :hmm: so schlecht oder mein ich das nur... Ich hab gerde bei 1.6V 3100MHZ 36-38C° @ Idle... mit meinem Nexoss hatte ich da ca 29-32C°

Liegt vllt auch an meiner WLP Arctic Crem zeugs

Welchen meinst du? PQ (plexideckel) oder PQ+ (messingdeckel) und welche rev des kühlers?

also normal sollte der PQ+ nicht viel schlechter sein als der NexXxos. der PQ ist ein bisschen schlechter aber der ist auch anders aufgebaut als der PQ+. aber so viel... hm ev schlecht drauf? verkantet? zu viel WLP?
 
so, neue Schrauben und Bohrer gekauft :d
 

Anhänge

  • DSC02812.JPG
    DSC02812.JPG
    13,4 KB · Aufrufe: 39
meine sind aber M4 x 35 und M4 x 10 ;)

Update: auch mit 4,5mm bekomm ich die AC Blende nicht auf dem BI montiert verf*** schei*******
am äußersten Lochpaar vom Lüfter 3 fehlen fast 5mm, keine Chance mit dieser Blende
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberwar schrieb:
meine sind aber M4 x 35 und M4 x 10 ;)

Update: auch mit 4,5mm bekomm ich die AC Blende nicht auf dem BI montiert verf*** schei*******
am äußersten Lochpaar vom Lüfter 3 fehlen fast 5mm, keine Chance mit dieser Blende

Hi,
mir gehts genau so wie dir...:(
hab die Löcher auch auf 4,5 Aufgebohrt und passt immer noch nicht:shake: ...
Kennt jemand von euch ne blende die genauso gut aussieht, aber passend ist?
MfG
 
Ich versteh nicht ganz wie da das wasser durchfließt...

Wie kommt´s in die Mitte usw. ?
 
Ich nehm an das der Zulauf bis in den inneren Hohlraum geht. Von dort gelangt das Wasser durch einen Spalt am ausgefrästen Kupferboden in den äusseren Ring und von dort aus dem Auslass.

Ich find ihn eigentlich ganz schick.
 
so, bin heut auch zum ersten mal hier :)

hatte mich immer geärgert, dass mein 1a-hv4 auf der anschlußseite so zerkratzt ist, nun habe ich das gute stück mit 800er schleifpapier bearbeitet, sieht jetzt wieder recht schick aus :d

hatte bei meinem opti170 flüssigmetall drauf, um die ränder des die haben sich richtige furchen in den kühler geätzt :mad:

so´n schrott...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja deswegen lass ich die finger von den flüssigkeitsmetall. muss nur mal irgendwas dummes passieren und du schrottest alles.


Und soviel bringts denk ich ma auch nich
 
t-bone schrieb:
naja deswegen lass ich die finger von den flüssigkeitsmetall. muss nur mal irgendwas dummes passieren und du schrottest alles.


Und soviel bringts denk ich ma auch nich
Würde ich nicht so sagen.
3K auf ner geköpften CPU im Vergleich zu AS5. Ich hab´s selber nicht geglaubt bis ich es selbst getestet habe. Gut , die Spuren in der Bodenplatte meines NexXxos XP bekommt man nur noch mit Schleifen weg, aber wen interessiert´s ?
 
Hi !

Cyberwar schrieb:
in dem Edelstahl mit meinen Mitteln keine Chance, hab die Löcher schon fast nicht aufgebohrt bekommen und das war nur 0,5-1 mm :(

Wer hat die Blende den schon auf nem BI GT? würde es mit 4,5 oder 5mm gehen? 4,5 müßte ich aber erst kaufen

nun, eine zweite Bohrung neben der einen bekommst du noch hin ? Ggf. im Baumarkt Schluesselfeilen kaufen (im Set, meist gibt es preiswerte Sonderangebote, sonst nur ne kleine Einzelne) Unterlegscheiben und das muesste hinhauen... klar ist Edelstahl ein hartes Stueck Arbeit, aber da musste durch, sind ja nur 4 Stk :)

Cu.
 
Hatte meine Aquacomputerblende auch aufgebohrt um sie mit dem HTF montieren zu können. Da hilft nur ein guter Bohrer + VA Schneidöl + viel Vorschub/Druck und eher weniger Drehzahl. Da es gelasert ist, geht es natürlich noch schwerer, da die Bohrungen im Randbereich "gehärtet" sind.
 
Hallo,

hab mal ne Frage und wollte nicht nen neuen Thread aufmachen deshalb frag ich mal hier.

Würde das gehen wenn ich nen Wasserkühler von nem Auto als Radiator nehme für meine Wasserkühlung? z.B. so einen: _Klick_

Bekomme ich damit gleiche Kühlverhältnisse hin als mit nem "normalen" Radi oder ist so ein Kühler nicht dafür geignet oder sogar besser?

MfG
kironee
 
Ist schon bekannt was sich verbessern soll? Kühlleistung ist doch optimal, nur der Durchfluss muss besser werden ;)
 
@ Ralf du meinst S...... ? :shot:


@ AutoRadi

Ich hab auch einen hier... Aus nem TOyota... Der iss zwar schon alt und versifft geht aber noch.. ist mein Winter Radi kommt immer raus wenns kalt iss *Gg* der radi was ich hab iss auch aus ALu hatte damit keine Probs ab und an ma durchspülen dann geht das ;)
 
theblind schrieb:
.. klar ist Edelstahl ein hartes Stueck Arbeit, aber da musste durch, sind ja nur 4 Stk :)

Cu.

es sind 12, die Lüfter bekomm ich nicht montiert!

habst jetzt hingemogelt, nur der mittlere ist angeschraubt und es wird ne neue bestellt
 
ganz kurze frage: wenn ich nen mora 2 hätte würde eine eheim 600 pumpe nicht mehr reichen oder?
 
Würde zu ner Laing greifen, damit bist du versorgt und musst dir keine Gedanken mehr machen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh