WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also kann man als ensteiger sich diese wakü kaufen und beliebig erweitern..
wenn ich zB wieder gelb bekomme kann ich die standart pumpe austauschen...
dann zB nen zusätzlichen grakakühler ... also sind die anschlüsse genormt?

€: achja preislimit so um die 150€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@root_of_evil

HM das wäre auch ne Möglichkeit, jedoch wird die effizienz net so hoch sein, da der lüfter "nur" saugen tut. Ich denke schon, dass die Lüfter gegen den Radi blasen sollen, dadurch hat man sicherlich bessere temps denke ich mal..

Na ja Das ist jetzt auch so ein Fall für „EXPERTEN“ ich glaube irgend wo gelesen zu haben dass es saugend besser ist jetzt bin ich mir aber nicht sicher.

WIE IST ES BESSER SAUGEND ODER BLASEND ???? Das ist die Frage!!!

@Fraiser
na ja die Anschlüsse und die Schläuche für die Erweiterung etwas schlecht aber sonst von der LEISTUNG Denke ich mal das die TT 745 gut ist für das Geld natürlich auch noch dazu! Und die Standart Pumpe ist ja auch nicht soooo schlecht mit Theoretischen 400L/Std. Probier einfach aus wie die Temp. so ist von CPU ich denke so bei TT 745 wenn die Temp bei CPU ca. 30° ist dann ist es gut. Ich gehe jetzt von P4 mit ca. 3GHz aus.

@bundymania
der silenX Extrema, die sind seeehr leise, aber schlagen mit ca. 20 EUR zu Buche

Habe auch schon mit Gedanken gespielt die Lüfter zu Kaufen habe aber in der Zeitschrift gelesen das die Ihr Geld nicht wert sind (Preis Leistung –5 ) laut den Tests waren die billigsten die besten so für ca. 8 Euro ;) bei Ebay
:d
 
derzeit für ca. 5 EUR bei ebay sind 12er Lüfter in blau und rot von xilence, die sind sehr leise und haben nen guten Durchsatz ! Ich bestelle mir vielleicht die Tage 4 Stück davon zum Test.
Anlaufspannung: 6 VDC
Energieverbrauch: < 1,2 W
Nennstrom: < 0,10 A
Lüfterdrehzahl: 1.400 RPM +/- 10%
Max. Luftdurchsatz: 68 CFM
Air Pressure: 2,30 mmAq
Geräuschpegel: 21,2 dB/A
Gewicht: 140 g
Prüfzeichen: CE
 
Zuletzt bearbeitet:
21,2 db/A.... von wo gemessen? ;)

xilence sind überteuert und bieten nicht das was sie sollten...
 
ich habe davon schon welche in schwarz, ich find die ok für nen stückpreis von 5 eur und die können locker mit den revoltecs mithalten, die etwa 3-4 eur teurer sind die db Angabe der Hersteller stimmt eh so gut wie nie :) überteuert kann man papst mittlerweile nennen und die silenx extrema
 
@didi-mister-x

Na ja Das ist jetzt auch so ein Fall für „EXPERTEN“ ich glaube irgend wo gelesen zu haben dass es saugend besser ist jetzt bin ich mir aber nicht sicher.

WIE IST ES BESSER SAUGEND ODER BLASEND ???? Das ist die Frage!!!
 
Ob saugend oder blasend besser ist, muss man individuell testen. In der letzten printed war die saugende Montage besser (getestet bei 3 verschidenen Radiatoren), sicher sein kann man aber nur, wenn man es unter den eigenen Bedingungen testet.
 
didi-mister-x schrieb:
@didi-mister-x

Na ja Das ist jetzt auch so ein Fall für „EXPERTEN“ ich glaube irgend wo gelesen zu haben dass es saugend besser ist jetzt bin ich mir aber nicht sicher.

WIE IST ES BESSER SAUGEND ODER BLASEND ???? Das ist die Frage!!!

Das kommt darauf an, wo du den Radi eingebaut hast. Ich habe meinen saugend installiert.
 
Sollte es KoxBox sein, lösche ich den Post mit dem Link natürlich wieder ;).
 
..sende ich dir per pm..hab gerade mal welche bei dem bestellt
 
3V!L schrieb:
Das kommt darauf an, wo du den Radi eingebaut hast. Ich habe meinen saugend installiert.

image3781.jpg


Und wenn oben ??? Wie dann ??? Saugend oder doch Blasend :d
 
hallo!

bin gerade dabei meine erste wakü zu testen :love: (mit orthos)
die kerne des e6600 (@2,4GHz) kommen nicht über 40°! das finde ich schonmal richtig gut

ist das tatsächlich ein guter wert? (ist ein 3x120radiator mit 5 lüftern dran,und son nexxos kühler)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah Junge Junge, diese Firma regt mich auf, nirgends findest ne Montageanleitung...

Sagt mir mal wer bitte schnell, wie ich den NexXxoS NBX-I 4Ösen montiere?
 
Hallo zusammen (bin neu in diesem threat :d )

Will meinen Rechner neu verschlauchen. Welcher Typ (PUR, PVC,...) Schlauch ist zu empfehlen?

Vor 3 Jahren wurde mir PUR empfohlen da dieser offenbar weniger Diffusion haben soll. In letzter Zeit habe ich aber auch schon das Gegenteil gehört...

Da ich Schraubverschlüsse habe kann ich beides verbauen. Kaufempfehlung?

THX
 
welcher Shop in DE außer Käseking führt die EK tüllen?

oder gibt es vergleichbare Tüllen, wenn ja wo?
 
EK-Tüllen gibt es beim Käsekönig und bei EK selbst. Vergleichbare Tüllen sind mir nicht bekannt.
 
Habe heute mittag wieder @ WaKü umgebaut... und gerade fängt meine pumpe an zu klackern.... Damn... Hab so ne kleine Innovatek @ 12V sieht aus wie en Würfel ;)

Kann jemand was dazu sagen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh